Noch ist das Meisterschaftsrennen in der Süper Lig nicht entschieden, die schlechtesten Karten von den drei potenziellen Titelkandidaten hat jedoch zweifelsohne Galatasaray. Der türkische Rekordmeister rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat einen Rückstand von sechs Punkten auf den Tabellenführer BJK.
Weil das Stadtderby gegen den Spitzenreiter der Süper Lig noch aussteht, haben die Löwen weiterhin noch realistische Chancen auf den Meistertitel. In der letzten Woche gab es für die Löwen einen wichtigen Auswärtssieg in Antalya, womit der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten wurde. Unter der Woche geht es nun mit dem Heimspiel gegen Konyaspor weiter – das dritte Pflichtspiel binnen sieben Tagen.
Inhaltsverzeichnis
-
Galatasaray - Statistik & aktuelle Form
Konyaspor - Statistik & aktuelle Form
Galatasaray - Konyaspor Wettquoten im Vergleich 28.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Galatasaray gegen Konyaspor
Wettbasis-Prognose & Galatasaray - Konyaspor Tipp
Galatasaray vs. Konyaspor - beste Quoten Süper Lig
Wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt, werden die Löwen aus Istanbul gegen die formschwachen Gäste aus Konya favorisiert. Gegen die anatolischen Adler stehen Fatih Terim weitaus mehr Optionen zur Verfügung, als noch vor knapp einer Woche, wo die Löwen mit einigen Personalsorgen zu kämpfen hatten.
Im Vorfeld des anstehenden Heimspiels wurde jedoch bekanntgegeben, dass drei Spieler positiv getestet wurden und somit am Mittwochabend nicht zur Verfügung stehen. Welche Akteure letztlich nicht einsatzfähig sein werden, kann der Liste der Verletzten und Gesperrten der Süper Lig entnommen werden, die fortlaufend aktualisiert wird.
bei 888sport zu 6.00
Galatasaray – Statistik & aktuelle Form
Für eine Aufholjagd benötigen die Löwen aus Istanbul fünf Spieltage vor dem Saisonende noch ordentlich Schützenhilfe. Immerhin muss der Rekordmeister nicht nur auf Punktverluste von Besiktas, dem Spitzenreiter der Liga, hoffen, sondern auch auf Aussetzer von Fenerbahce, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Süper Lig rangieren.
Es ist daher keineswegs überraschend, dass der türkische Rekordmeister im Saisonendspurt nur noch als Außenseiter im Meisterschaftskampf gesehen wird. In der letzten Woche konnte Galatasaray zumindest den Anschluss halten und feierte einen wichtigen Auswärtssieg in Antalya.
Gegen den Mittelmeerklub tat sich die Mannschaft von „Imperator“ Fatih Terim enorm schwer, erst nach dem Platzverweis von Lukas Podolski auf Seiten von Antalyaspor kam der Rekordmeister besser ins Spiel und netzte in der Schlussphase den wohlverdienten Treffer zum Auswärtserfolg ein. Zuhause will der Tabellendritte nun erstmals seit knapp zwei Monaten zwei Siege in Folge feiern und damit vorerst nach Punkten mit Erzrivale Fenerbahce gleichziehen.
Bleibt Galatasaray zum fünften Mal in Serie zuhause sieglos?
In der Türk Telekom Arena gab es für den Rekordmeister in den letzten vier Heimspielen keinen Sieg. So schlecht präsentierten sich die Löwen letztmals in der Saison 1981/82, wo Galatasaray zwischenzeitlich sogar fünf Mal in Serie einen Heimsieg verpasste. Das Heimspiel gegen Konyaspor kommt dem Rekordmeister daher gelegen.
Die Gäste zählen nämlich zu den Lieblingsgegnern des Rekordmeisters, bislang hat Gala noch nie ein Heimspiel gegen die anatolischen Adler verloren. In der Süper Lig steht dem Tabellendritten aus Istanbul gegen Konyaspor eine Bilanz von 15-4-0 zu Buche. Zwei der vier Punktverluste gab es jedoch in den letzten beiden Heimspielen gegen die Gäste aus Konya.
Gegen den Mittwochsgegner wird „Imperator“ Terim auf Falcao, Yedlin, Onyekuru und Linnes verletzungsbedingt verzichten müssen. Zudem stehen drei weitere Spieler, derzeit noch nicht bekanntgegeben, nach positiven Tests ebenfalls auf der Liste der Ausfälle. Setzt sich Galatasaray gegen Konyaspor dennoch durch, winken für Tipp 1 Quoten von 1.53 bei dem von Wettbasis getesteten Buchmacher Interwetten.
Voraussichtliche Aufstellung von Galatasaray:
Muslera – Bayram, Marcao, Donk, Özbayrakli – Etebo – Kilinc, Akbaba, Fernandes, Aktürkoglu – Mohamed
Letzte Spiele von Galatasaray:
Konyaspor – Statistik & aktuelle Form
Unter der Leitung von Ilhan Palut konnte Konyaspor zwischenzeitlich die Trendwende einleiten und damit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der Süper Lig erweitern. Mittlerweile haben die anatolischen Adler das Momentum nach dem Trainerwechsel wieder verspielt, in den letzten fünf Spielen haben die Grün-Weißen nämlich nicht mehr dreifach gepunktet.
In der letzten Woche gab es für Konyaspor ein torloses Remis gegen Hatayspor, über den Punktgewinn gegen den offensivstarken Aufsteiger wird sich der Tabellenelfte jedoch nicht beklagen können. Wie der Tabelle der Süper Lig zu entnehmen ist, befindet sich Konyaspor nämlich weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf die rote Zone beträgt derweil fünf Punkte.
Um weiterhin den Abstiegsplätzen fernzubleiben, sind die nächsten Spiele daher von großer Bedeutung. Gegen Galatasaray steht für die Grün-Weißen unter der Woche dabei eine unangenehme Hürde an, immerhin konnte Konyaspor bislang noch nie beim türkischen Rekordmeister ein Auswärtsspiel gewinnen.
Verschärft sich die Formkrise bei den Grün-Weißen?
In dieser Saison steht Konyaspor in den 17 Auswärtsspielen der laufenden Saison bislang eine Bilanz von 4-4-9 zu Buche. Vor den jüngsten beiden Auswärtspleiten bei Rizespor und Sivasspor haben die anatolischen Adler vier Auswärtsspiele in Serie nicht verloren, darunter zwei Punkteteilungen in Istanbul gegen Kasimpasa und Basaksehir.
Die Grün-Weißen peilen am Mittwochabend in Istanbul daher den dritten Punktgewinn in Serie an. Wie auch der Mittwochsgegner haben die anatolischen Adler derzeit jedoch mit einigen Personalsorgen zu kämpfen, dabei gibt es vor allem schwerwiegende Ausfälle in der Defensive. Mit Skubic und Bardakci fehlen nämlich zwei Schlüsselspieler in der Viererkette.
Yardimci und Demirbag werden am Mittwochabend daher in die Startelf rücken, weitere Veränderungen werden in der Startelf von Konyaspor nicht zu erwarten sein. Feiern die anatolischen Adler erstmals in der Vereinsgeschichte einen Auswärtssieg beim türkischen Rekordmeister, werden bei Galatasaray gegen Konyaspor Quoten jenseits der 6.00er-Marke für Tipp 2 ausgezahlt.
Voraussichtliche Aufstellung von Konyaspor:
Sehic – Guilherme, Demirbag, Calik, Yardimci – Jevtovic – Bytyqi, Hadziahmetovic, Rahmanovic, Shengelia – Kravets
Letzte Spiele von Konyaspor:
Galatasaray – Konyaspor Wettquoten im Vergleich 28.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbewerbsübergreifend wird es bereits das 44. Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs. Erwartungsgemäß führt der Rekordmeister aus Istanbul den direkten Vergleich gegen die Gäste aus Konya mit einer Bilanz von 31-9-3 an, die meisten Siege holte Galatasaray dabei im heimischen Stadion. Gegen die anatolischen Adler steht den Löwen bislang eine Heimbilanz von 17-4-0 zu Buche.
Zwei der vier Remis gab es in den letzten zwei Heimspielen. Weder in der Saison 2018/19 noch in der Spielzeit 2019/20 konnte der türkische Rekordmeister gegen die Grün-Weißen aus Konya dreifach punkten. Sollte sich bei Galatasaray gegen Konyaspor eine Prognose auf ein Remis erneut bewahrheiten, winken Quoten von bis zu 4.30.
In der Hinrunde der laufenden Saison setzte sich Konyaspor mit 4:3 gegen den Tabellendritten aus Istanbul durch. Für die anatolischen Adler war es eine von drei Partien in dieser Spielzeit, bei denen die Marke von sieben Toren geknackt wurde.
Statistik Highlights für Galatasaray gegen Konyaspor
Wettbasis-Prognose & Galatasaray – Konyaspor Tipp
Um weiterhin im Meisterschaftsrennen zu bleiben, kann sich Galatasaray wenige Spieltage vor dem Saisonende keine Punktverluste mehr erlauben. Bereits in der letzten Woche schrammte der türkische Rekordmeister beim Auswärtsspiel in Antalya nur denkbar knapp an einem Remis vorbei, das entscheidende Tor zum knappen Auswärtssieg wurde erst in Überzahl erzielt.
Gegen Konyaspor steht unter der Woche bereits die nächste schwere Hürde auf der Agenda. Dabei sollte der direkte Vergleich zwischen den beiden Klubs nicht überbewertet werden. In jüngster Vergangenheit konnten die anatolischen Adler dem Rekordmeister nämlich durchaus trotzen. Seit März 2018 hat Konyaspor immerhin kein Auswärtsspiel bei Galatasaray verloren.
- In der Hinrunde konnte sich Konyaspor mit 4:3 gegen Galatasaray durchsetzen.
- Konyaspor hat seit März 2018 kein Auswärtsspiel beim Rekordmeister verloren.
- Galatasaray blieb in den letzten vier Heimspielen sieglos.
Nach der schwachen Vorstellung in der letzten Woche wäre es bei den niedrigen Quoten auf einen Heimsieg mehr als gewagt, bei Galatasaray gegen Konyaspor einen Tipp auf die Hausherren abzugeben. Die Gäste haben bereits in der Hinrunde gezeigt, dass genug Potenzial im Kader vorhanden ist, um dem türkischen Rekordmeister die Stirn zu bieten.
Wir schließen einen erneuten Überraschungscoup daher keineswegs aus. Bei Galatasaray gegen Konyaspor zielt unser Tipp zu attraktiven Wettquoten auf einen Torerfolg der Gäste in der ersten Halbzeit ab. Dafür bietet Betano derzeit die beste Quote an. Welche Vorteile dort noch winken, kann dem Testbericht für Betano entnommen werden. Wir setzen fünf Units für unsere Prognose ein.
Rizespor vs. Besiktas, 28.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Galatasaray vs. Konyaspor – beste Quoten Süper Lig
Sieg Galatasaray: 1.53 @Interwetten
Unentschieden: 4.30 @888sport
Sieg Konyaspor: 6.70 @Betano
Galatasaray – Konyaspor – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365