Mit der Verpflichtung von Jorge Sampaoli als Cheftrainer scheint sich die sehr komplizierte Saison von Olympique Marseille auf der Zielgeraden wieder zum Guten zu wenden. Die Phocéens, die nach dem 14. Spieltag sogar eine Woche lang Tabellenführer waren, holten 16 von 21 möglichen Punkten aus den letzten sieben Spielen und kehrten damit immerhin auf Rang sechs zurück.
Auch im Vorfeld der Begegnung zwischen Marseille und Straßburg schlagen die Quoten in Richtung der Hausherren aus. Bei welchen Wettanbietern aktuell übrigens noch mit der Paysafecard gezahlt werden kann, lässt sich dem folgenden Überblick entnehmen: die besten Buchmacher mit Paysafe.
Inhaltsverzeichnis
-
Marseille - Statistik & aktuelle Form
Straßburg - Statistik & aktuelle Form
Marseille - Straßburg Wettquoten im Vergleich 30.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Marseille gegen Straßburg
Wettbasis-Prognose & Marseille - Straßburg Tipp
Marseille vs. Straßburg - beste Quoten Ligue 1
Für Racing Straßburg geht es derweil nicht mehr um allzu viel. Die Elsässer haben nach 34 absolvierten Spielen 37 Punkte auf dem Konto. Bei noch vier ausstehenden Spielen sollte das Polster von sechs Zählern auf Rang 18 durchaus für den Ligaverbleib reichen. Ein Punktgewinn an der Côte d’Azur könnte trotzdem für zusätzliche Sicherheit sorgen.
Bei formstarken Olympiens trauen wir den Elsässern, die nur eines ihrer letzten sechs Ligaspiele gewinnen konnten, allerdings keine Überraschung zu. Wir empfehlen dementsprechend bei Marseille gegen Straßburg Tipp 1. Gewettet werden kann übrigens auch mobil über die Interwetten App.
bei ComeOn zu 1.83
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Olympique Marseille qualifizierte sich als französischer Vizemeister erstmals seit sieben Jahren wieder für die UEFA Champions League, die die Phocéens als bis dato einziger Vertreter der Ligue 1 schon einmal gewinnen konnten.
Allzu rund lief es dort allerdings nicht. In der Gruppe mit Manchester City, Porto und Olympiakos Piräus schieden die Olympiens mit fünf Niederlagen und 2:13-Toren sang- und klanglos als Gruppenletzter aus. Parallel dazu ließ l’OM auch im Ligabetrieb immer wieder Federn und konnte die anfangs gute Form nach dem guten Saisonstart nicht halten.
16 von 21 möglichen Punkten aus den letzten sieben Spielen
Im Winter und Frühjahr waren es dann mehrere beispiellose Durststrecken, die den Klub nicht nur in der Ligue 1 ins Niemandsland abrutschen ließen, sondern auch André Villas-Boas letztlich den Job kosteten. Auf den ebenfalls glücklosen Nasser Larguet folgte Anfang März dann Jorge Sampaoli, der die Phocéens wiederbelebte.
Zuletzt verloren die Olympiens nur eines ihrer letzten sieben Ligaspiele und fuhren souveräne 16 von 21 möglichen Punkten ein. Damit bekleidet l’OM wieder Rang sechs und darf sich noch Hoffnungen darauf machen, Aufsteiger Lens im Schlussspurt abzufangen. Als Fünfter ginge es je nach Ausgang der Pokalwettbewerbe entweder in die Europa League oder in die neu eingeführte Conference League.
Unter Sampaoli deutlich torgefährlicher und heimstärker
Nun gilt es, an den verbleibenden vier Spieltagen die starke Form aufrechtzuerhalten und die Punkte weiter so souverän einzuführen. Dafür spricht, dass Jorge Sampaoli die Offensive erfolgreich umkrempeln konnte. Davon zeugen alleine die elf Tore aus den letzten vier Ligaspielen.
Unter einem entsprechend guten Stern steht somit bei Marseille gegen Straßburg der Tipp auf den Heimsieg der Phocéens, die im heimischen Stade Vélodrome unter ihrem neuen Trainer noch gänzlich ungeschlagen sind. Mehr noch: Mit dem Argentinier an der Seitenlinie hat l’OM alle vier Liga-Heimspiele bei 9:3 Toren allesamt gewonnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Mandanda – Perrín – González – Balerdi – Nagatomo – Lirola – Gueye – Kamara – Thauvin – Payet – Milik
Letzte Spiele von Marseille:
Straßburg – Statistik & aktuelle Form
Der Racing Club de Strasbourg Alsace hat ein paar durchaus erfolgreiche Jahre hinter sich. Die Nordostfranzosen, die zwischen 2008 und 2017 drei Jahre in der Zweitklassigkeit verbrachten und fünf Spielzeiten lang nur dritt- und sogar viertklassig waren, kehrten vor vier Jahren erst in die Ligue 1 zurück.
Dort landeten „Les coureurs“ (zu Deutsch: die Läufer) letztes Jahr nach Anwendung der Quotientenregelung auf einem respektablen zehnten Platz. Im Sommer 2019 konnten sie sich sogar den Coupe de la Ligue sichern – ihr erster Titel seit 14 Jahren.
Ein Dreier aus den letzten vier Ligaspielen sollte den Klassenerhalt besiegeln
Unter dem damaligen Aufstiegstrainer Thierry Laurey, der die Elsässer noch immer betreut, blieben weitere Höhenflüge in der Saison 2020/21 allerdings aus. Nach insgesamt durchwachsener Saison, in der Racing zehn der 34 Ligaspiele gewinnen konnte, steht aktuell Platz 15 zu Buche.
Wirklich im Abstiegskampf stecken „Les courers“ zwar nicht. Komplett gerettet sind sie bei sechs Punkten Vorsprung auf Rang 18 trotz der klar besseren Tordifferenz als die Verfolger aber auch noch nicht. Zumindest ein Dreier aus den letzten vier Ligaspielen sollte die Mannschaft nahe der deutschen Grenze allerdings sicher in der Ligue 1 halten.
Gegen Nîmes und Nantes den Befreiungsschlag verpasst
Dabei dürften den Elsässern ganz gewiss die letzten beiden Wochen nachhängen. Gegen Nîmes Olympique und den FC Nantes – jene Vereine, die aktuell die Plätze 18 und 19 bekleiden – holten „Les coureurs“ nämlich nur einen von sechs möglichen Punkten, womit der vorzeitige Befreiungsschlag ausblieb.
Ausgerechnet gegen die Verfolger patzte die Auswahl von Thierry Laurey somit, weshalb Racing als klarer Außenseiter an die Côte d’Azur kommt. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Unibet bietet bei Marseille gegen Straßburg Quoten von 4.05 dafür an, dass die Nordostfranzosen ausgerechnet im Stade Vélodrome den Schalter umgelegt bekommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Straßburg:
Sels – Carole – Djiku – Mitrovic – Caci – Liénard – Aholou – Sissoko – Thomasson – Ajorque – Diallo
Letzte Spiele von Straßburg:
Marseille – Straßburg Wettquoten im Vergleich 30.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 19 – 11 – 9
Seit Gründung der Ligue 1 standen sich beide Teams bislang 39 Mal gegenüber. Mit 19 Siegen ging damit fast die Hälfte aller Spiele an die Phocéens, die auch das Hinspiel am 6. November 2020 im Elsass gewannen. Im Ligabetrieb hat l’OM seit zehn Aufeinandertreffen nicht gegen Straßburg verloren (sechs Siege, vier Remis).
Statistik Highlights für Marseille gegen Straßburg
Wettbasis-Prognose & Marseille – Straßburg Tipp
Bei Marseille gegen Straßburg muss die Prognose berücksichtigen, dass die Olympiens zuletzt wieder deutlich stärker waren. Unter Jorge Sampaoli haben sie bislang jedes einzelne Heimspiel gewonnen. Insgesamt stehen 16 von 21 möglichen Punkten aus den letzten sieben Ligaspielen zu Protokoll.
Die Gäste aus dem Elsass hingegen haben nur eines ihrer letzten sechs Ligaspiele gewonnen und patzten zuletzt zwei Mal in Serie gegen abstiegsbedrohte Klubs, wodurch sie sich das Leben unnötig schwer machten und ihren sicheren Klassenerhalt vertagten.
- Marseille ist seit zehn Ligaspielen gegen Straßburg ungeschlagen (sechs Siege, vier Remis)
- Straßburg hat nur eines der letzten sechs Ligaspiele gewonnen
- Marseille hat alle vier Heimspiele unter Sampaoli bei 9:3 Toren gewonnen
Weil l’OM zudem seit zehn Ligaspielen nicht mehr gegen Racing verloren hat, spricht praktisch alles für den Heimsieg der zuletzt wieder sehr torgefährlichen und heimstarken Mannen von der Côte d’Azur.
Für Tipp 1 stehen bei Marseille gegen Straßburg Wettquoten von 1.95 zur Verfügung, die wir bei Interwetten mit fünf Units anspielen. Dort profitieren übrigens sowohl Neu- als auch Bestandskunden aktuell von einem attraktiven Interwetten-Gutschein.
Celta Vigo vs. Levante, 30.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Marseille vs. Straßburg – beste Quoten Ligue 1
Sieg Marseille: 1.95 @Interwetten
Unentschieden: 3.65 @Betano
Sieg Straßburg: 4.05 @Unibet
Marseille – Straßburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365