Nicht nur in der spanischen LaLiga wird den Fans ein hochspannender Titelkampf geliefert, sondern auch in der französischen Ligue 1 ist dies der Fall. Vier Runden vor Schluss sind die ersten drei Mannschaften gerade einmal durch zwei Punkte voneinander getrennt. Dabei könnte tatsächlich PSG in diesem Jahr vom Thron gestoßen werden, denn die Hauptstadt-Elf befindet sich aktuell nur in Jägerrolle. Tabellenführer ist aktuell der OSC Lille, die am Samstagabend auf Nizza treffen.
Inhaltsverzeichnis
Der Verein nahe der belgischen Grenze hat den Titel in der eigenen Hand und hat dabei ein durchaus machbares Restprogramm vor der Brust. Allerdings ist der Druck enorm, denn bereits ein einziges Remis könnte den Traum vom fünften Titel der Klubgeschichte zum Platzen bringen. Am Samstagabend gilt die Galtier-Elf bei den besten Buchmachern als klarer Favorit. Im Spiel Lille gegen Nizza liegen die Wettquoten für den Heimsieg knapp über 1.40. Spielbeginn im Stade Stade-Pierre Mauroy ist am Samstag um 21 Uhr.
bei Betsson zu 1.83
Lille – Statistik & aktuelle Form
Die ersten drei Titelgewinne bejubelte der Verein in den 30er, 40er bzw. 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Danach sollte es bis in die Spielzeit 2010/11 dauern, ehe der OSC Lille wieder von der Spitze der französischen Liga grüßte. Damals ging der Stern von Spielern wie Eden Hazard oder Gervinho auf. 2020/21 heißen die großen Stars Jonathan David, Jonathan Ikone oder auch Renato Sanches. Nicht zu vergessen ist Oldie Burak Yilmaz, der mit zwölf Saisontoren der beste Torschütze im Lager des Tabellenführers ist.
Überragende Defensive
Zwölf Tore bei einem Meisterschaftskandidaten sind kein absolut überragender Wert, allerdings ist dies auf zwei Gründe zurückzuführen. Zum einen präsentiert sich die Mannschaft von Christophe Galtier als extrem ausgeglichene, homogene Einheit, die nicht abhängig ist von einzelnen Spielern, sondern als Kollektiv besticht.
Genau dieses Kollektiv ordnet dem Erfolg alles unter und präsentiert sich beim Spiel gegen den Ball hervorragend. Die Spieler sind sich auch für die “Drecksarbeit” nicht zu schade und arbeiten extrem gut nach hinten. Die Belohnung dafür sind gerade einmal 22 Gegentore in 34 Ligaspielen. Torhüter Mike Maignan – der dem BVB wohl eine Absage erteilte – hielt in 34 Spielen nicht weniger als 18 Mal seinen Kasten sauber. In lediglich fünf Ligaspielen kassierte Lille mehr als einen Gegentreffer.
15€ einzahlen, 1 Monat gratis Sky Ticket!
So geht’s:
- Über diesen Link bei Interwetten.de registrieren/einloggen.
- Du wirst automatisch zur Aktionsseite zurückgeleitet und musst anschließend auf den Button “Jetzt teilnehmen!” klicken.
- Bis 14.5.2021 mind. 15€ auf dein Interwetten-Konto einzahlen.
- Einen Werktag nach Teilnahme erhältst du eine Bestätigung, dass dir das Sky Supersport Ticket inkl. TV-Stick zugeschickt wird.
- Zur Aktivierung folge den Anweisungen, die deinem Sky Ticket TV-Stick beiliegen.
AGB gelten | 18+
Nur drei Saisonniederlagen
In der laufenden Saison verlor der OSC Lille in der französischen Ligue 1 gerade einmal drei Spiele. Trotzdem ist der Atem der Konkurrenz deutlich zu spüren, denn nicht weniger als zehn Mal musste sich die Mannschaft von Christophe Galtier mit einer Punkteteilung begnügen.
Mit einem wahren Kraftakt wurde die Titelverteidigung am vergangenen Wochenende verteidigt. Im Topspiel gegen Olympique Lyon lag Lille zur Halbzeit noch mit 1:2 im Rückstand, drehte das Spiel dank des überragenden Burak Yilmaz (zwei Tore, ein Assist) aber doch noch. Durch den wunderbaren Heber versetzte Yilmaz die LOSC-Fans in Ekstase und schoss “OL” wohl endgültig aus dem Titelrennen (sechs Punkte Rückstand).
Nun gilt es, auch endlich wieder im heimischen Stade Pierre-Mauroy zu überzeugen, denn Lille feierte nur einen einzigen Sieg in den letzten fünf Heimspielen. Deshalb liegt bei Lilla vs. Nizza beim Tipp auf die niedrigen Quoten für den Heimsieg kein Value.
Voraussichtliche Aufstellung von Lille:
Maignan – Bradaric, Botman, Fonte, Celik – Ikone, Soumare, Andre, Sanches – Burak Yilmaz, David
Letzte Spiele von Lille:
Nizza – Statistik & aktuelle Form
Fünf Niederlagen in Serie sorgten Anfang Dezember für die Trennung von Cheftrainer Patrick Vieira. Der Nachfolger des ehemaligen Weltmeisters war sein bisheriger Co-Trainer, der Rumäne Adrian Ursea. Der 53-Jährige ist auf internationaler Bühne ein eher unbeschriebenes Blatt, da er bisher stets in der zweiten Reihe aktiv war. Bereits bei Lucien Favre war er 2016 bis 2018 als Co-Trainer in Nizza tätig.
Durchwachsene Saison mit vielen Höhen und Tiefen
Gerade zu Beginn seiner Amtszeit war noch keine Weiterentwicklung zu sehen und nach nur einem Sieg aus den ersten neun Pflichtspielen unter Ursea forderten einige Fans bereits den nächsten Trainerwechsel. Doch die Geduld hat sich bezahlt gemacht, denn nach der langen Krise folgte gerade in den letzten Wochen eine deutlich erfolgreichere Zeit.
Ein Blick auf die jüngsten Ergebnisse zeigt nämlich, dass die Form mittlerweile durchaus passt. In den letzten acht Ligaspielen kassierte das Team von der Cote d’Azur nämlich nur eine einzige Niederlage (diese jedoch gegen das Schlusslicht und Fixabsteiger Dijon) und feierte in dieser Phase fünf Siege. Trotzdem zeigt der Blick auf die aktuelle Ligue 1-Tabelle, dass es für Nizza in den restlichen Spielen nur noch um die oft zitierte “Goldene Ananas” geht, denn die Ursea-Elf steht im Niemandsland der Ligue 1.
Verletzungssorgen plagen Nizza
Selbstvertrauen sollte nach den jüngsten Ergebnissen vorhanden sein, allerdings wartet nun ein absoluter Topgegner auf Nizza. Diesbezüglich sind die Verletzungssorgen nicht außer Acht zu lassen. Toptorjäger Amine Gouiri (zwölf Tore, sechs Assists) fehlte zuletzt und wird wohl maximal zu einem Joker-Einsatz kommen.
Zudem muss Ursea auch noch auf Jeff Reine-Adelaide, Mzyiane Maolida und Routinier Dante verzichten. Ausfälle, die nicht adäquat kompensiert werden können und gerade gegen eine Topmannschaft schmerzlich fehlen werden. Trotz einer passablen Auswärtsbilanz (Nizza holt in der Fremde mehr Punkte als zuhause) wäre bei Lille vs. Nizza die erfolgreiche Prognose auf die Gäste sehr überraschend.
Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Benitez – Kamara, Saliba, Todibo, Lotomba – Schneiderlin – Rony Lopes, Claude-Maurice, Boudaoui, Atal – Dolberg
Letzte Spiele von Nizza:
Lille – Nizza Wettquoten im Vergleich 01.05.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der derzeitigen Tabelle der Ligue 1 trennen die beiden Mannschaften stolze 26 Zähler, der komplette historische Vergleich präsentiert sich zwar ausgeglichen, doch in den letzten Jahren war das Team von der Cote d’Azur für die Doggen aus Lille ein absoluter Angstgegner. Lille gewann nur eines der letzten 16 Ligaspiele gegen OGC Nizza. Im Hinspiel musste sich der Tabellenführer mit einem 1:1-Remis begnügen.
Statistik Highlights für Lille gegen Nizza
Wettbasis-Prognose & Lille – Nizza Tipp
Ein Jahrzehnt nach der letzten Meisterschaft hat der OSC Lille erneut die Chance auf den Titelgewinn. Vier Spiele trennen die Galtier-Elf noch von diesem unerwarteten Erfolg. Auf dem Papier wartet am Samstagabend eine machbare Aufgabe, doch der Gast von der Cote d’Azur ist eine Art Angstgegner für die Hausherren. Ein Selbstläufer wird die Partie keineswegs und deshalb wird bei einer 1.43 auf Lille vs. Nizza von dieser Prognose Abstand genommen.
- Lille gewann nur eines der letzten fünf Heimspiele
- OSC Lille gewann nur eines der letzten 16 Ligaspiele gegen Nizza
- Nizza verlor nur eines der letzten acht Ligaspiele – gegen den Fixabsteiger
Aufgrund der bärenstarken Defensive des Tabellenführers sind Spiele mit Beteiligung von Lille nicht zwingend torreich (durchschnittlich 2.32 Treffer, 18 Spiele ohne Gegentreffer). Trotzdem wird am Samstagabend zwischen Lille und Nizza der Tipp auf Treffer beider Teams empfohlen. Lille muss auf Sieg spielen, Nizza kann befreit aufspielen und ist in guter Verfassung. Ohne Druck kann der Weg nach vorne gesucht werden und ein Torerfolg ist Nizza gegen den Lieblingsgegner auf alle Fälle zuzutrauen.
Everton vs. Aston Villa, 01.05.2021 – Wettbasis.com Analyse
Lille vs. Nizza – beste Quoten Ligue 1
Sieg Lille: 1.43 @Interwetten
Unentschieden: 4.75 @Betway
Sieg Nizza: 8.00 @Bet365
Lille – Nizza – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.05 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365