Kaum eine Rivalität ist im englischen Profifußball derart ausgeprägt wie die zwischen Manchester United und Liverpool. Nachdem in den letzten Jahren meist die Fans der Reds das breitere Grinsen auf den Lippen hatten, scheint sich dies in der laufenden Saison umzukehren. Fünf Spieltage vor Torschluss haben die Red Devils 13 Punkte mehr auf dem Konto und stehen überdies mit anderthalb Beinen im Finale der Europa League.
Vor diesem Hintergrund ist es durchaus etwas überraschend, dass am Sonntagnachmittag im direkten Duell zwischen Manchester United und Liverpool höhere Quoten auf den Heimsieg angeboten werden. Möglicherweise beziehen sich die Buchmacher mit dieser Einschätzung darauf, dass für die Gäste deutlich mehr auf dem Spiel steht. Während die Solskjaer-Elf schon quasi fix für die Champions League 2021/22 planen kann, lastet auf Jürgen Klopp und seinen Schützlingen jede Menge Druck.
Inhaltsverzeichnis
-
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Manchester United - Statistik & aktuelle Form
Liverpool - Statistik & aktuelle Form
Manchester United - Liverpool Wettquoten im Vergleich 02.05.2021 - Über/Unter
Statistik Highlights für Manchester United gegen Liverpool
Wettbasis-Prognose & Manchester United - Liverpool Tipp
Manchester United vs. Liverpool - beste Quoten Premier League
Weil bei momentan vier Punkten Rückstand auf Chelsea ein Unentschieden für Salah und Co. schon zu wenig sein könnte, ist davon auszugehen, dass der (noch) amtierende Meister einen mutigen Auftritt hinlegen und auf Sieg spielen wird. Der Gastgeber hat indes nicht viel zu verlieren, möchte aber den guten Flow der letzten Wochen aufrechterhalten und natürlich den Erzrivalen in die Knie zwingen.
Insofern bietet es sich förmlich an, zwischen Manchester United und Liverpool eine Prognose darauf abzugeben, dass im Old Trafford mindestens drei Tore fallen. Pünktlich zum englischen Topspiel des Wochenendes hat Interwetten eine Gutscheincodeaktion gestartet, die Neu- und Bestandskunden 11 € ohne Einzahlung verspricht.
bei Bwin zu 1.70
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Insgesamt 205 Mal standen sich die beiden verhassten Erzrivalen in vielen unterschiedlichen Wettbewerben schon gegenüber. Mit 81 Siegen liegt ManUtd in der Head-to-Head-Bilanz vorne, wenngleich die Red Devils in der Premier League nur eines der vergangenen neun Duelle siegreich gestalten konnten (sechs Remis, zwei Pleiten). Aktuell wartet der englische Rekordmeister seit fünf Premier-League-Partien auf einen Dreier gegen die Reds und damit so lange wie seit den frühen 90er-Jahren nicht mehr.
Im Hinspiel trennten sich die Klubs mit einem torlosen Unentschieden. Zum vierten Mal nacheinander wurde die Marke von 2,5 Toren in der höchsten Spielklasse des Landes nicht geknackt. Beim 3:2-Erfolg von United in der vierten Runde des FA Cups Ende Januar fielen dafür gleich fünf Treffer.
Manchester United – Statistik & aktuelle Form
Die Stimmung im Umfeld von Manchester United ist momentan wirklich gut. Im Vergleich zu vielen anderen Teams aus den “Big Six” konnte die Truppe von Trainer Ole Gunnar Solskjaer den hohen Ansprüchen in der laufenden Saison in der Premier League nämlich gerecht werden.
Zwar dürfte den einen oder anderen Fan die Tatsache nerven, dass ausgerechnet Stadtrivale City die Meisterschaft holen wird, unter dem Strich überwiegt aber die Zufriedenheit über den zweiten Rang, der bei aktuell fünf Punkten Vorsprung und noch fünf verbleibenden Partien unbedingt zementiert werden soll.
ManUtds letzte Niederlage in der Liga datiert von Ende Januar
Die derzeitige Verfassung der Red Devils kann sich ebenfalls sehr gut sehen lassen, verloren sie doch keines der jüngsten 13 Ligaspiele und legten am Donnerstagabend durch einen 6:2-Heimerfolg im Halbfinalhinspiel der Europa League gegen AS Rom den Grundstein für den zweiten Titelgewinn in diesem Wettbewerb nach 2017.
Wer die herausragend besetzte, torhungrige und spielfreudige Offensive um Bruno Fernandes und Edinson Cavani gegen die indisponierte Roma beobachtet hat, kann sich durchaus vorstellen, auch zwischen Manchester United und Liverpool einen Tipp darauf abzugeben, dass der eine oder andere Treffer fallen wird. Vielversprechende Strategien zum Over/Under-Wettmarkt erhalten Sie im verlinkten Artikel.
An Motivation wird es ebenso nicht mangeln, zumal der aktuelle Tabellenzweite die Chance hat, mit einem Sieg erheblich dazu beizutragen, dass die befeindeten Liverpooler die Champions League verpassen. Trotzdem glauben wir an einen mutigen Auftritt der Hausherren, die mit ihren schnellen Spitzen wie Rashford oder Greenwood die anfällige LFC-Defensive vor Probleme stellen werden. Viele Veränderungen in seiner Startelf wird Solskjaer nicht vornehmen; einzig Martial fehlt verletzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
Henderson, Wan-Bissaka, Lindelof, Maguire, Shaw, Fred, McTominay, Pogba, Bruno, Rashford, Greenwood
Letzte Spiele von Manchester United:
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Droht dem Liverpool Football Club ein Jahr ohne Königsklasse? Momentan sieht es ganz danach aus, denn als Rangsechster fehlen dem amtierenden Meister bereits vier Punkte auf den Viertplatzierten. Das Team von Trainer Jürgen Klopp darf sich folgerichtig keine Ausrutscher mehr erlauben und bestenfalls mit der maximalen Punkteausbeute aus den anstehenden fünf Partien herausgehen.
Dieses Unterfangen wird sich jedoch als extrem schwierig gestalten, zumal die Reds zuletzt wieder unnötig Federn ließen und ein ums andere Mal hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben. Aus den jüngsten zwei Premier-League-Begegnungen gegen Leeds und Newcastle sprangen in Summe lediglich zwei magere Zähler heraus. Nach zuvor drei Siegen in Folge endete damit der Aufwärtstrend der Klopp-Elf.
Klopp wartet noch auf seinen ersten Sieg im Old Trafford
Apropos Jürgen Klopp: Das Old Trafford war für den deutschen Trainer bislang eine uneinnehmbare Festung. Sechsmal trat er mit seinem LFC im “Theater der Träume” an, gewonnen hat er dabei noch nie. Überhaupt hat Liverpool wettbewerbsübergreifend nur eines der vergangenen 15 Matches bei ManUnited siegreich bestritten (zehn Pleiten, vier Remis), was ganz klar dafür spricht, am Sonntag zwischen Manchester Utd und Liverpool von einer Prognose auf den Auswärtssieg abzusehen.
Daran ändert auch die gute Bilanz in fremden Stadien in den letzten Wochen nichts. Fünf der vergangenen neun Gastspiele in der Premier League gingen gewonnen und damit sogar eines mehr als in den vorherigen 15 Auftritten in der Ferne. Lediglich Manchester City trifft auswärts noch häufiger als die Reds, die, wie anfangs erwähnt, nicht abwarten dürfen, sondern auf Sieg spielen müssen. Dies wiederum wird zu Räumen für den Gastgeber führen, die dieser definitiv auszunutzen weiß. Mit Henderson, Gomez und Van Dijk fallen weiterhin die drei wohl wichtigsten Defensivspieler verletzt aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson, Alexander-Arnold, Kabak, Philips, Robertson, Fabinho, Wijnaldum, Thiago, Salah, Jota, Firmino
Letzte Spiele von Liverpool:
Manchester United – Liverpool Wettquoten im Vergleich 02.05.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Manchester United gegen Liverpool
Wettbasis-Prognose & Manchester United – Liverpool Tipp
Schon zum dritten Mal in dieser Saison steigt das Hassduell zwischen Manchester United und Liverpool. Gemäß der Wettquoten liegen die Vorteile sogar bei den Gästen von der Merseyside, was sich jedoch nicht zwingend mit unserer Einschätzung deckt. Die Reds gewannen wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten 15 Pflichtspiele im Old Trafford. Jürgen Klopp verließ das altehrwürdige Stadion gar noch nie als Sieger.
Fakt ist aber auch, dass die Reds in Anbetracht der Ausgangsposition im Kampf um die Champions League zum Siegen verdammt sind. Dies wiederum erhöht die Chancen auf eine torreiche Begegnung. ManUtd kann relativ befreit in das Match gehen und hat am Donnerstag beim 6:2-Erfolg in der Europa League die Offensivpower eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sehr gerne würden die Red Devils dem Erzrivalen den Traum von der Königsklasse zerstören.
- ManUtd verlor nur eines der letzten 15 Heimspiele gegen Liverpool
- Die Reds verfügen über eine der besten Auswärtsoffensiven der Premier League
- Im letzten direkten Duell im FA Cup behielt United mit 3:2 die Oberhand
Obwohl die Statistiken sowie das Hinspiel, das 0:0 endete, nicht zwingend für viele Tore sprechen, verlassen wir uns auf die jüngsten Eindrücke beider Teams, die defensive Anfälligkeit der weiterhin ersatzgeschwächten Klopp-Elf sowie die Ausgangsposition, die einen munteren Schlagabtausch verspricht.
Daher ist es durchaus interessant, im Topspiel des 34. Spieltags der Premier League zwischen Manchester United und Liverpool einen Tipp zu guten Quoten auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf abzugeben. Die Top-Quote in Höhe von 1.85 erhalten wir beim getesteten Buchmacher Betsson. Ob beim schwedischen Anbieter eine Einzahlung per Paysafecard möglich ist, können Sie auf der Wettbasis problemlos nachlesen.
Udinese vs. Juventus, 02.05.2021 – Wettbasis.com Analyse
Manchester United vs. Liverpool – beste Quoten Premier League
Sieg Manchester United: 2.88 @Bwin
Unentschieden: 3.65 @Unibet
Sieg Liverpool: 2.55 @Mr Green
Manchester United – Liverpool – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365