Mit den Golden State Warriors und Memphis Grizzlies steigt der Showdown um den achten Platz in der Western Conference. Beide weisen eine Siegquote von 53.5 Prozent auf und die bisherige Saisonbilanz der direkten Vergleiche weist einen Gleichstand auf.
Inhaltsverzeichnis
-
Golden State Warriors - Statistik & aktuelle Form
Memphis Grizzlies - Statistik & aktuelle Form
Golden State Warriors - Memphis Grizzlies Wettquoten im Vergleich 16.05.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Golden State Warriors gegen Memphis Grizzlies
Wettbasis-Prognose & Golden State Warriors - Memphis Grizzlies Tipp
Golden State Warriors vs. Memphis Grizzlies - beste Quoten NBA
Das kommende Spiel wird somit zum Tie-Breaker und entscheidet darüber, wer im kommenden Play-in-Tournament eine deutlich bessere Ausgangslage erhält. Für das spannende Aufeinandertreffen im Chase Center zwischen den den Golden State Warriors und Memphis Grizzlies zielt der Tipp auf einen Heimsieg mit mindestens vier Punkten an Unterschied ab.
Golden State Warriors – Statistik & aktuelle Form
Die Golden State Warriors haben zuletzt hoch gepokert und doch gewonnen. Gegen die mittlerweile im Kampf um die Playoffs chancenlosen Pelicans wurde eine bessere B-Mannschaft auf den Court geschickt und fast wäre das Vabanquespiel schiefgegangen. So führte der sechsfache Meister zwar zwischenzeitlich sehr deutlich, doch am Ende reichte es nur zu einem knappen Zittersieg gegen New Orleans.
Nicht mit an Bord war unter anderem Stephen Curry – der beste Scorer und Assistgeber in der Historie des Franchise. Offiziell setzte ihn eine Verletzung außer Gefecht, doch es ist anzunehmen, dass der beste Scorer der NBA nun in den Kader zurückkehren wird und sein Fehlen eher eine Verschnaufpause war, damit der Chefkoch in dem nun sehr wichtigen Spiel gegen die Grizzlies ausgeruht auflaufen kann.
Dies gilt gleichermaßen für Andrew Wiggins, der auch wegen einer angeblichen Blessur gegen die Pels nicht zum Einsatz kam, doch jetzt sicherlich wieder mitwirken kann.
NBA Cashout-Aktion bei 16-Punkte-Führung
Warriors weisen eine Serie von fünf Erfolgen auf
Dank des Erfolgs gegen NOLA verbuchten die Warriors den fünften Sieg am Stück und haben sich damit noch einmal in Stellung für den achten Platz gebracht. Dieser Rang hat den Vorteil, dass im folgenden Play-in-Tournament eventuell nur ein Spiel bestritten werden muss. Sollte der Achte gegen den Siebten gewinnen, wären die Playoffs direkt gebucht.
Als Neunter müssten für diesen Erfolg wenigstens zwei Spiele gewonnen werden, wobei es zunächst gegen den Zehnten geht und im Falle eines Siegs gegen den Verlierer der Partie zwischen dem Siebten und Achten. Man sieht, das anstehende Duell bringt für den Sieger einen erheblichen Vorteil für den unmittelbaren weiteren Verlauf der Saison mit sich!
Paschall ist zurück
Beim jüngsten Sieg der Truppe von Headcoach Steve Kerr kehrte ferner Eric Paschall in den Kader zurück. Der Power Forward fehlte zuvor mehr als einen Monat und wirkte bei seinem Comeback fit. Zwölf Punkte und vier Bretter in nur 19 Spielminuten stellen nach einer Abstinenz von 21 Ligaspielen einen soliden Einstieg in den Spielbetrieb dar.
Dass es gegen die Pelicans am Ende doch noch für einen Sieg reichte, war aber zuvorderst das Verdienst von Jordan Poole. Der Sophomore stellte mit 38 Punkten einen neuen Karrierebestwert auf und dies obwohl er zwischendurch wegen einer Verletzung vom Court musste.
Der Shooting Guard hat zuletzt extrem zugelegt und seine Chance durch die Rotation im Kader der Warriors bestens genutzt. Seit drei Partien hat Poole wenigstens 20 Punkte abgeliefert!
Voraussichtliche Aufstellung von Golden State Warriors:
Curry – Wiggins – Green – Bazemore – Looney
Letzte Spiele von Golden State Warriors:
Memphis Grizzlies – Statistik & aktuelle Form
Die Memphis Grizzlies haben wie der kommende Gegner zuletzt fünf Siege eingefahren und wirken sehr stabil. Headcoach Taylor Jenkins musste im letzten Spiel jedoch extrem zittern, denn sein Team gewann nur maximal knapp mit 107:106 gegen die Sacramento Kings.
Allerdings liefen die Grizzlies wie die Warriors lediglich mit einer Ersatzmannschaft auf und schonten zahlreiche Keyspieler, die wegen einer “Blessur” pausieren mussten. Hierzu gehörte der drittbeste Rebounder der NBA in der Person von Jonas Valanciunas oder amtierende “Rookie of the Year” Ja Morant.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Grizzlies überzeugen in der Defensive
Nach drei Spielzeiten, in denen die Truppe aus der Southwest Division in der Postseason stets nur Zaungast war, könnte es nun wieder einmal mit den Playoffs klappen. Die vergleichsweise erfolgreiche Saison haben sich die Basketballer aus der Bluff City vor allem durch eine konstant gute Defensive erarbeitet.
Nur fünf Teams unterbieten das defensive Rating von 110.5 Punkten. Außerdem weisen die Grizzlies damit denselben Wert wie die beiden Top-Teams der Clippers und Suns auf! Ein positiver Faktor in diesem Kontext ist die Stärke bei den Steals: 9.1 gelingen den Grizzlies im Durchschnitt, womit man sich mit dem besten Team im Osten aus Philadelphia in diesem Ranking den ersten Platz in der NBA teilt.
Voraussichtliche Aufstellung von Memphis Grizzlies:
Anderson – Jackson – Valanciunas – Morant – Brooks
Letzte Spiele von Memphis Grizzlies:
Golden State Warriors – Memphis Grizzlies Wettquoten im Vergleich 16.05.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wie zu Beginn beschrieben fällt die bisherige Saisonbilanz bei dieser Paarung ausgeglichen aus. Nach einem Auswärtssieg der Warriors setzten sich folgend die Grizzlies in einem erneuten Heimspiel durch. Beide Partien gingen Mitte März über die Bühne.
In Frisco gab es demgegenüber für die Korbballjäger aus Tennessee in der jüngeren Vergangenheit in der Regel nichts zu holen: Drei Siege, davon zwei nur nach Overtime, und ein Dutzend an Pleiten wurden in den letzten 15 Gastspielen verbucht! Für die nächste Auflage von Golden State gegen Memphis weisen die Quoten abermals in Richtung eines Heimerfolgs der Kerr-Mannschaft.
Statistik Highlights für Golden State Warriors gegen Memphis Grizzlies
Wettbasis-Prognose & Golden State Warriors – Memphis Grizzlies Tipp
Die Warriors und Profis aus dem Big Bend State bewegen sich auf einem sehr ähnlichen spielerischen Niveau. Dieses Urteil wird durch die exakt gleiche Siegquote belegt. Des Weiteren haben beide Mannschaften ihre Stars zuletzt geschont, damit sie für das entscheidende Spiel um den achten Platz in der Western Conference ausgeruht zur Verfügung stehen.
Für das Game zwischen den Golden State Warriors und Memphis Grizzlies zielt der Tipp zu guten Quoten aber auf einen Heimsieg mit wenigstens vier Punkten an Unterschied ab. Den Unterschied in dem Spiel sollte Stephen Curry machen. Der MVP von 2015 und 2016 ist der “beste Spieler des Monats im Westen” und erzielte im vergangenen April durchschnittlich nicht weniger als 37.3 Punkte pro Partie!
- Der Sieger des Duells erreicht den achten Platz im Westen
- Die Saisonbilanz des Duells ist unentschieden
- Beide Teams schonten zuletzt ihre Spieler der Starting Five
Nebenbei stellte er mit 96 erfolgreichen Dreiern noch einen Rekord für die meisten erfolgreichen Würfe von Downtown in einem Monat in der Geschichte der NBA auf. Neben seiner aktuell tollen Verfassung wird er sein Team zudem durch seine enorme Erfahrung tragen.
Der routinierte 33-Jährige ist dreifacher NBA-Champion und kennt die besondere Anspannung bei einem solch enorm wichtigen Spiel sehr gut. Bei Unibet stehen für das Kräftemessen der Warriors und Grizzlies Wettquoten für die Prognose von 1.73 bereit. Wetten können bei dem Buchmacher ebenso mobil via der Unibet App abgegeben werden.
Golden State Warriors vs. Memphis Grizzlies – beste Quoten NBA
Sieg Golden State Warriors: 1.52 @Unibet
Sieg Memphis Grizzlies: 2.70 @ComeOn
Golden State Warriors – Memphis Grizzlies – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 229,5 Punkte
Über 229,5: 1.90 @Unibet
Unter 229,5: 1.92 @Unibet