Mit Boston Celtics gegen die Washington Wizards startet das Play-in im Osten. Die Hausherren belegten nach der regulären Saison den siebten Platz und die Truppe von Headcoach Scott Brooks folgte direkt dahinter.
Inhaltsverzeichnis
-
Boston Celtics - Statistik & aktuelle Form
Washington Wizards - Statistik & aktuelle Form
Boston Celtics - Washington Wizards Wettquoten im Vergleich 19.05.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Boston Celtics gegen Washington Wizards
Wettbasis-Prognose & Boston Celtics - Washington Wizards Tipp
Boston Celtics vs. Washington Wizards - beste Quoten NBA
Der Gewinner des Duells darf sich über eine direkte Teilnahme an der Postseason freuen, während der Verlierer noch einmal eine allerletzte Chance in einem Spiel gegen den Sieger von Indiana gegen Charlotte erhält. Für das anstehende Game im TD Garden zwischen den Celtics und Wizards zielt der Tipp auf einen Sieg der Gäste ab – inklusive eines Vorsprungs von 3.5 Punkten für sie.
Weitere Vorhersagen zu den Spielen der Zwischenrunde stehen im Bereich der Wettbasis NBA Tipps parat! Live lässt sich das interessante Aufeinandertreffen auf DAZN verfolgen.
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Im letzten Saisonspiel setzte es für den Vertreter aus der Atlantic Division eine Niederlage gegen die Knicks. Ein Spiel, das zum Verlauf der Saison aus Sicht von Boston passt. Mit hohen Erwartungen waren die Korbballjäger aus Beantown gestartet, doch konnten diesen nur selten gerecht werden.
Jayson Tatum fiel einige Zeit durch eine Covid-19-Erkrankung aus und präsentierte sich anschließend über längere Zeit offensichtlich körperlich beeinträchtigt. Der beste Scorer des Teams fehlte zuletzt schon wieder wegen einer Knöchelverletzung, doch der eigentliche Hintergrund für sein Fehlen war sicherlich taktisch.
Tatum sollte eine Verschnaufpause erhalten und wird gegen die Wizards auflaufen. Mittlerweile ist er auch wieder bei seiner gewohnten Leistungsstärke angekommen und erzielte in den letzten vier Spielen stets mindestens 26 Punkte. Nur neun Spieler in der NBA toppen seinen durchschnittlichen Scoring-Wert, weshalb die Hoffnungen in der Offensive zuvorderst auf dem 23-Jährigen liegen.
Jaylen Brown wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen
Eine Schwächung stellt jedoch der “echte” Ausfall von Jaylen Brown dar. Der Shooting Guard lieferte bis zu seiner kürzlichen Verletzung die bisher beste Saison seiner Laufbahn ab. Abzulesen unter anderem daran, dass er gleich in mehreren Wertungen neue Karrierebestwerte aufstellen konnte – beispielsweise beim Scoring, Assists oder Blocks.
Zwischenzeitlich lief er sogar Jayson Tatum den Rang des besten Spielers in Boston ab, doch nun wird er für längere Zeit ausfallen und stellt für die eventuell zu spielenden Playoffs ebenfalls keine Option mehr dar.
Fraglich ist on top der Einsatz von Marcus Smart, der aus spielerischer Sicht zwar mit Tatum oder Brown nicht mithalten kann, der andererseits für die Chemie der Mannschaft von großer Bedeutung ist. Der Point Guard fungiert als Leader beim Rekordmeister, wodurch sein Auflaufen in dem kommenden Spiel aufgrund der hohen Bedeutung natürlich besonders wichtig für Boston wäre.
Boston gewann zuletzt nur noch gegen absolute Underdogs
Dass die Form der Celtics ebenso aktuell nicht stimmt, zeigt die Bilanz von nur zwei Siegen aus den letzten acht Spielen auf. Hierbei gelangen die beiden einzigen Siege ferner allein gegen bereits chancenlose Teams wie die Timberwolves und Orlando, deren Saison schon gelaufen war und deshalb durchaus bereits den Ansatz des “Tanking” genutzt haben, um sich für die nächste Draft-Lotterie besser zu positionieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Boston Celtics:
Tatum – Fournier – Thompson – Walker – Smart
Letzte Spiele von Boston Celtics:
Washington Wizards – Statistik & aktuelle Form
Die Washington Wizards erzielten zuletzt einen Sieg gegen Charlotte und das Game hatte bereits einen Endspielcharakter. Dank des Erfolgs wurde der Kontrahent auf den zehnten Platz verbannt und selbst die vorteilhafte Platzierung als Achter erreicht. Die Wizards haben in dem Spiel ihre Nervenstärke schon einmal unter Beweis gestellt.
Dieses Urteil lässt sich speziell vor dem Hintergrund treffen, dass man zur Pause noch zurücklag. Der Mannschaft ist anzumerken, dass sie sehr motiviert ist und unbedingt die Playoffs erreichen will. Eine Leistung, die in Washington nicht so alltäglich ist, verglichen mit Boston.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Nur der Chefkoch scorte besser als Beal
Mit Bradley Beal hat man in D.C. den zweitbesten Scorer in der NBA in seinen Reihen und mit Russell Westbrook den stärksten Vorlagengeber im ligaweiten Vergleich. “Brodie” stellte außerdem einen Rekord für die meisten Triple-Double in der NBA auf! Seine neue Bestmarke übertraf den bisherigen Rekord durch Oscar Robertson, der nicht weniger als fast ein halbes Jahrhundert Bestand hatte!
Der Meister von 1978 verfügt nicht nur mit Westbrook über einen routinierten Spieler, der in der nun entscheidenden Saisonphase mit seiner Erfahrung helfen kann, sondern hat diese Expertise obendrein mit weiteren älteren Akteuren auf der Bank wie Ish Smith oder Robin Lopez an Bord. Dieser Umstand sollte die Siegchancen erhöhen, denn in Spielen wie dem kommenden zählt dies natürlich besonders.
Voraussichtliche Aufstellung von Washington Wizards:
Hachimura – Bertans – Len – Westbrook – Beal
Letzte Spiele von Washington Wizards:
Boston Celtics – Washington Wizards Wettquoten im Vergleich 19.05.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Innerhalb der regulären Saison standen sich die Wizards und Basketballer aus Massachusetts dreimal gegenüber und zweimal setzte sich der 17-fache Meister durch. Die Heimbilanz spricht gleichermaßen gegen die Gäste: Nur drei der vergangenen 15 Gastspiele im TD Garden konnten die Profis vom Potomac River für sich entscheiden!
Für das nächste Duell zwischen den Boston Celtics und Washington Wizards fallen die Quoten dennoch ausgeglichen aus.
Statistik Highlights für Boston Celtics gegen Washington Wizards
Wettbasis-Prognose & Boston Celtics – Washington Wizards Tipp
Im Spiel um den siebten Platz im Osten wird es spannend zugehen: Die Teams bewegen sich in spielerischer Hinsicht auf Augenhöhe. Für das Game zwischen Boston und Washington umfasst der Tipp aber einen Auswärtssieg oder eine allenfalls knappe Niederlage mit nicht mehr als drei Punkten an Differenz.
Während die Hausherren das Play-in-Tournament als Enttäuschung verbuchen müssen, ist dies im Fall der Gäste gegenteilig. Durch einen formstarken Endspurt konnte die Chance auf die Playoffs schlussendlich noch gewahrt werden, wodurch die psychische Verfassung bei den Wizards besser ausfällt.
- Gewinner erreicht die Playoffs
- Celtics haben nur zwei der letzten acht Spiele siegreich bestritten
- Wizards streben die erste Playoffteilnahme nach 2018 an
Washington war in den letzten beiden Spielzeiten nicht qualifiziert, weshalb allein die Teilnahme an der Postseason ein Erfolg wäre. Gegen die Celtics laufen die Hauptstädter daher mit weniger Druck auf. Darüber hinaus wird die Vorhersage durch die aktuelle Lage bei den Hausherren gestützt: Mit Jaylen Brown fällt ein aktueller All-Star aus und Spieler wie Smart oder Thompson sind nicht topfit.
Die zahlreichen Niederlagen am Saisonende haben längst aufgezeigt, dass die Bostoner in dieser Saison enttäuscht haben und in dieses Bild würde eine Pleite im kommenden Game bestens passen. Bei Unibet stehen für das Kräftemessen der Boston Celtics und Washington Wizards Wettquoten von 1.70 für die Prognose zur Auswahl.
Mithilfe der Unibet App lassen sich die gewünschten Wetten jederzeit auch mobil auf den Weg bringen.
Boston Celtics vs. Washington Wizards – beste Quoten NBA
Sieg Boston Celtics: 2.00 @Bet365
Sieg Washington Wizards: 2.00 @ComeOn
Boston Celtics – Washington Wizards – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 234,5 Punkte
Über 234,5: 1.90 @Bet365
Unter 234,5: 1.90 @Bet365