Gibt es am Samstag ein Dejavu in Mannheim? Vor fast exakt drei Jahren gelang den KFC Uerdingen im Carl-Benz-Stadion die Rückkehr in den Profi-Fußball. Durch einen Sieg im Play-off-Rückspiel gegen Waldhof stiegen die Krefelder in Liga 3 auf und haben dort drei, vor allem wirtschaftlich, schwere Jahre hinter sich.
Diese laufende, sehr chaotische Spielzeit könnte nun mit dem Klassenerhalt zumindest ein befriedigendes Ende nehmen. Die Mannschaft von Teamchef Stefan Reisinger hat nach dem Heimerfolg am letzten Wochenende alle Trümpfe im Kampf um Platz 16 in der Tabelle selbst in der Hand.
Inhaltsverzeichnis
-
Mannheim - Statistik & aktuelle Form
Uerdingen - Statistik & aktuelle Form
Mannheim - Uerdingen Wettquoten im Vergleich 22.05.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Mannheim gegen Uerdingen
Wettbasis-Prognose & Mannheim - Uerdingen Tipp
Mannheim vs. Uerdingen - beste Quoten 3. Liga
Schon ein Punktgewinn würde wegen des deutlich besseren Torverhältnisses ausreichen, um den Ligaverbleib vor dem SV Meppen und der zweiten Mannschaft des FC Bayern zu sichern. Allerdings sind die Gastgeber, für die es sportlich um nicht mehr viel geht, ein gefährlicher Gegner. Die Blau-Weißen gewannen ihre letzten drei Ligaspiele, weshalb zwischen Mannheim und Uerdingen die Quoten sehr ausgeglichen gewählt wurden.
Trotz der deutlich größere Motivation auf Seiten der Gäste ist ein Auswärtssieg risikobehaftet. Unter dem Strich scheint zwischen Mannheim und Uerdingen ein Tipp auf wenige Treffer die bessere Auswahl zu sein. Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Samstagnachmittag, parallel zu den anderen neun Begegnungen in Liga 3, um 13:30 Uhr.
bei Interwetten zu 2.55
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
In der sehr hektischen dritten Liga geht eine Spielzeit mit zahlreichen Höhen und Tiefen und vor allem sehr vielen Trainerwechseln zu Ende. Einer der wenigen Vereine, die recht entspannt durch diese Saison gekommen sind, ist der SV Waldhof Mannheim. Trainer Patrick Glöckner hat es geschafft, sein Team konstant im Mittelfeld des Tableaus zu halten und mit einem Schlussspurt ist nun sogar ein einstelliger Platz in der Abschlusstabelle möglich.
Vierter Sieg in Serie zum Saisonabschluss?
Die vergangenen drei Begegnungen konnten die Kurpfälzer allesamt gewinnen und damit auf Rang 8 springen. Ohne Druck spielt es sich bekanntlich sehr befreit und das war dem Team zuletzt anzumerken. Beim 1:0 in Verl konnte sich Coach Glöckner sogar den Luxus erlauben, Stammkeeper Königsmann eine Verschnaufpause zu verschaffen und Ersatztorwart Bartels stand zwischen den Pfosten.
Video: Folge 1 der Wettbasis EM-Prognose “Beidfüßig” mit Experte Andreas Brehme, Kommentatoren-Urgestein Carsten Fuß und vielen tollen Gästen. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Am Samstag wird aller Voraussicht nach der 33-jährige Markus Scholz ein paar Einsatzminuten im Gehäuse bekommen. Kein Abschiedsspiel gibt es für Kapitän Marco Schuster, der schon in den letzten Wochen nicht mehr im Kader stand und den Klub in Richtung Liga 2 (Paderborn) verlassen wird. Im übrigen Spielsystem sind keine allzu großen Änderungen zu erwarten, da der Spielfluss aufrechterhalten werden soll.
Schießt sich Mannheim warm für das Pokalfinale in einer Woche?
In einer Woche steht das Finale im Landespokal gegen Astoria Walldorf an, in dem das Ticket für den DFB-Pokal gelöst werden soll. Deshalb wird es bei den Hausherren keine allzu großen Experimente geben und auch an den abstiegsbedrohten Gegner sollen keine Geschenke verteilt werden. Zwischen Mannheim und Uerdingen kann die Prognose gewagt werden, dass die Hausherren das letzte Heimspiel sehr ernst nehmen und ihre Siegesserie gerne fortsetzen würden.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Scholz – Marx, Gohlke, M. Seegert, Donkor – Russo, Christiansen – Costly, Ferati, Boyamba – Martinovic
Letzte Spiele von Mannheim:
Uerdingen – Statistik & aktuelle Form
Eine mehr als nur chaotische Saison geht beim KFC Uerdingen zu Ende. Nicht nur die Krise, auch die wirtschaftlichen Probleme rund um den Ausstieg von Investor Mikhail Ponomarev machten dem Verein schwer zu schaffen. Ein Insolvenzverfahren wurde eingeleitet und drei Punkte hierfür im Tableau abgezogen.
KFC hat alles selbst in der Hand
Ohne diese Strafe wäre der Klub bereits jetzt vorzeitig gerettet und könnte für ein weiteres Jahr im Profi-Fußball planen. Doch auch so sieht es nach einem Happy End am Samstag aus, nachdem am letzten Wochenende der Big Point mit einem 1:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Magdeburg gefeiert werden konnte.
Das Team von Trainer Jürgen Press, der gemeinsam mit Teamchef Stefan Reisinger die Krefelder retten soll, siegte durch einen späten Treffer von Joker Gustav Marcussen. Klarer Matchwinner war auch Torhüter Lukas Königshofer, der etwas überraschend zwischen den Pfosten stand. Nach seiner Leistung wird er auch diesmal den Vorzug vor Jurjus erhalten.
Defensive soll Grundstein für Klassenerhalt legen
Auf der Liste der Ausfälle stehen mit Albutat, Grimaldi und van Ooijen lediglich dieselben drei Akteure wie in den letzten Wochen, deshalb keine großen Änderungen in der Startformation bei den Gästen zu erwarten sind. Während im Hintergrund schon längst die Planungen für die Zukunft laufen, gilt es für die Akteure auf dem Rasen am Samstag den wichtigen Grundstein für die nächsten Jahre zu legen und den Verein in Liga 3 zu halten.
Wenn zwischen Mannheim und Uerdingen ein Tipp auf den Auswärtssieg erfolgreich ist, kann der KFC nicht mehr überholt werden. Selbst bei einem Remis könnte Meppen nach Punkten nur noch gleichziehen und die Emsländer haben das deutlich schwächere Torverhältnis, weshalb eine Punkteteilung praktisch ausreichen würde.
Voraussichtliche Aufstellung von Uerdingen:
Königshofer – P. Göbel, Girdvainis, Lukimya, Dorda – Fechner, Gnaase – Pusch, F. Wagner, Marcussen – Kiprit
Letzte Spiele von Uerdingen:
Mannheim – Uerdingen Wettquoten im Vergleich 22.05.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Drei Duelle lieferten sich die beiden Vereine bislang in Liga 3. Mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden könnte die Bilanz nicht ausgeglichener sein. Die große Tradition der beiden Klubs lässt sich erahnen, wenn auf die Vergangenheit geblickt wird. Bereits in den 80er Jahren gab es die ersten Aufeinandertreffen in der Bundesliga und wenige Jahre später in Liga 2.
Ebenfalls haben wir zu Beginn bereits über das dramatische Relegationsspiel um den Drittliga-Aufstieg vor drei Jahren berichtet. Uerdingen gewann damals das Hinspiel zu Hause mit 1:0 und führte in der Schlussphase in Mannheim ebenfalls. Wegen Zuschauer-Ausschreitungen musste die Begegnung abgebrochen werden und die Krefelder wurden zum Sieger und damit auch zum Aufsteiger ernannt.
Die letzte Partie fand Anfang Januar diesen Jahres am 19. Spieltag in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena statt. Mohamed Gouaida brachte Waldhof in Halbzeit 1 in Führung und Heinz Mörschel, der nur wenige Tage später den KFC in Richtung Dresden verließ, sorgte für den Ausgleich nach dem Seitenwechsel. Bis zum Abpfiff nach 90 Minuten blieb es beim 1:1-Ergebnis.
Statistik Highlights für Mannheim gegen Uerdingen
Wettbasis-Prognose & Mannheim – Uerdingen Tipp
Die Ausgangslage vor dieser Begegnung ist im Quotengleich der Buchmacher fast komplett ausgeglichen. Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Gastgeber aus Mannheim natürlich die bessere Mannschaft, was die Tabellenplazierung und Punkte-Ausbeute ja auch unterstreicht.
Auch die Form der Hausherren ist nach drei Erfolgen in Serie richtig gut, weshalb auf den ersten Blick von einer Favoritenstellung der Heimelf auszugehen wäre. Jedoch geht es sportlich für die Schützlinge von Patrick Glöckner nur noch um die goldene Ananas beziehungsweise die genaue Platzierung. Uerdingen dagegen kämpft um den Ligaverbleib und will nach dem wichtigen Erfolg am letzten Wochenende den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
- Mannheim gewann die vergangenen drei Ligaspiele und kann befreit aufspielen
- Uerdingen braucht noch einen Punkt, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten
- Im Hinspiel trennten sich die Klubs mit einem 1:1
Die größere Motivation rechtfertigt die Quotierung der Buchmacher und es ist sehr schwer, den Spielausgang richtig vorherzusagen. Gute Chancen besitzt zwischen Mannheim und Uerdingen die Prognose auf ein torarmes Spiel.
Die Defensive bei den Gastgebern stand in den letzten Wochen sehr stabil und gerade bei den Gästen ist davon auszugehen, dass der Fokus auf einer konzentrierten Arbeit gegen den Ball liegt. Ein Remis würde den Krefeldern bereits ausreichen, weshalb ein langes 0:0 im Carl-Benz-Stadion keine Überraschung wäre. Unter dem Strich ist bei der Paarung Mannheim vs. Uerdingen ein Tipp auf unter 2,5 Tore die beste Wahl und ein Einsatz von fünf Einheiten darauf angemessen.
Magdeburg vs. Unterhaching, 22.05.2021 – Wettbasis.com Analyse
Mannheim vs. Uerdingen – beste Quoten 3. Liga
Sieg Mannheim: 2.65 @ComeOn
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Uerdingen: 2.55 @Interwetten
Mannheim – Uerdingen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wenn es bei der Begegnung zwischen Waldhof Mannheim und Uerdingen Wettquoten bei den 1X2-Wetten gibt, die eine gute Alternative darstellen, dann sind es die auf Seiten der Gäste. Ein Auswärtssieg ist unter dem Strich doch der wahrscheinlichste Ausgang, da die Krefelder alles in die Waagschale legen werden.
Bei Mannheim könnte die 100%-ige Gegenwehr in den entscheidenden Situationen fehlen, da der Fokus auf dem Finale des Landespokals in einer Woche liegt.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365