Die Phoenix Suns erwarten den Meister aus Los Angeles. Die Lakers haben sich nur mit Mühe für die Playoffs qualifiziert. So musste vor wenigen Tagen noch das Play-in-Spiel gegen die Warriors bestritten werden. Das Aufeinandertreffen mit dem sechsfachen Champion wurde nur knapp mit drei Punkten an Unterschied gewonnen.
Inhaltsverzeichnis
-
Phoenix Suns - Statistik & aktuelle Form
LA Lakers - Statistik & aktuelle Form
Phoenix Suns - LA Lakers Wettquoten im Vergleich 23.05.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Phoenix Suns gegen LA Lakers
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns - LA Lakers Tipp
Phoenix Suns vs. LA Lakers - beste Quoten NBA
Für das anstehende Duell der Suns und Lakers umfasst die Prognose, dass Chris Paul aufseiten der Gastgeber wenigstens zehn Assists abliefert. Um sich über weitere Spiele der NBA Playoffs 2021 zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Kategorie der Wettbasis Basketball Tipps.
bei ComeOn zu 1.80
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Phoenix ist zurück! So lässt sich die Saison der Suns kurz beschreiben. Die Mannschaft von Headcoach Monty Williams hat eine eindrucksvolle reguläre Saison absolviert und fast hätte es für den ersten Rang im Wettstreit mit Utah in der Western Conference gereicht. Was jedoch wirklich zählt aus Sicht der Truppe aus der Arizona ist die Qualifikation für die Postseason.
Diese Leistung war letztmalig 2010 gelungen. Dass diese lange Durststrecke nun ihr Ende gefunden hat, war vor allem ein Verdienst von Chris Paul. Der Point Guard kam vor der Saison nach Phoenix und hat sich sofort als das fehlende Puzzlestück im Kader erwiesen. Gemeinsam mit Devin Booker bildet er beim zweimaligen Gewinner der Western Conference nun einen exzellenten Backcourt.
Sowohl im offensiven als auch im defensiven Rating nahmen die Suns einen Platz unter den besten sieben Teams während der regulären Saison ein. Solch starke Platzierungen hinsichtlich der Arbeit an beiden Enden des Courts weisen ansonsten nur die Korbballjäger aus Utah noch auf.
Suns hatten kaum personelle Sorgen in dieser Saison
Ein Vorteil ist ferner, dass die Truppe aus der Pacific Division von Verletzungen bei den Top-Spielern weitestgehend verschont geblieben ist. Hierdurch konnten sich die Abläufe innerhalb der Mannschaft aus dem Grand Canyon State immer besser automatisieren.
“Book” verpasste beispielsweise gerade einmal fünf Ligaspiele und der “Point God” sogar nur zweimal in den 72 Spielen der regulären Saison! Zuletzt legte Paul spielerisch noch einmal zu. So verpasste der drittbeste Vorlagengeber der regulären Saison lediglich in zwei der vergangenen acht Spiele eine zweistellige Ausbeute bei den Assists. Es ist offensichtlich, dass CP3 heiß auf einen Titel ist.
Paul wittert die Chance auf die Meisterschaft
Obwohl er elfmaliger All-Star ist und viermal im Laufe seiner Karriere der Assists Leader einer Saison war, ein Meisterschaftsring war ihm nie vergönnt. Nun ergibt sich im Alter von bereits 36 Jahren plötzlich doch noch einmal die Chance hierauf, denn jetzt hat er mit den Suns ein junges und talentiertes Team neben sich auf dem Court, das kaum weniger für den Gewinn einer Meisterschaft brennt.
Diese Konstellation ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten und erklärt, warum die Suns plötzlich zu einem solchen Höhenflug angesetzt haben.
Voraussichtliche Aufstellung von Phoenix Suns:
Paul – Booker – Ayton – Craig – Bridges
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
LA Lakers – Statistik & aktuelle Form
Die Los Angeles Lakers haben den Supergau noch einmal vermieden. Dank des Siegs gegen Golden State wurden die Playoffs über diesen Umweg erreicht. Vorteilhaft ist natürlich die Rückkehr von Anthony Davis und LeBron James. AD fehlte beispielsweise in den ersten beiden Saisonduellen mit den Suns, die jeweils verloren gingen, doch im letzten war er wieder an Bord.
In dem Spiel machte er gleich den Unterschied mit 42 Punkten und einem Dutzend an Rebounds! Dass der dritte Vergleich gewonnen werden konnte, lag somit vor allem an der “Braue”. In Anbetracht dessen sind beim Aufeinandertreffen der Phoenix Suns und LA Lakers die Quoten auf wenigstens 26 Punkte durch Anthony Davis obendrein mit Value verknüpft.
ComeOn bietet sie zu einer 1.80 an. Der Buchmacher offeriert momentan ebenso einen lukrativ verfassten ComeOn-Neukundenbonus.
LA vertraut auf die Erfahrung von LeBron James
Der Champion kann darüber hinaus auf seine wesentlich größere Erfahrung mit dem besonderen Druck der Playoffs zählen. Spieler wie LeBron James haben diese entscheidende Saisonphase schon sehr oft durchlebt und weisen deshalb jede Menge an Routine hinsichtlich der nervenaufreibenden Spiele auf.
Des Weiteren ist die Defensive von LA überaus stark. Kein Team wies zum Ende der regulären Saison ein besseres defensives Rating auf. Mit Andrew Drummond wurde zudem im vergangenen März noch einmal personell nachgelegt. Der ehemalige Big Man der Pistons war in den letzten drei Jahren stets der beste Rebounder in der NBA!
Voraussichtliche Aufstellung von LA Lakers:
Davis – James – Drummond – Caldwell-Pope – Caruso
Letzte Spiele von LA Lakers:
Phoenix Suns – LA Lakers Wettquoten im Vergleich 23.05.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte Mal, dass die Suns in den Playoffs vertreten waren, liegt wie beschrieben bereits elf Jahre zurück. Damals endete der Run in der Postseason erst in den Finals der Western Conference und Gegner waren pikanterweise die Lakers! Die Kalifornier holten sich damals mit einem überragenden Koby Bryant auch den Titel.
Suns warten noch immer auf ein Erfolgserlebnis gegen LA in den Playoffs
Insgesamt standen sich die Franchises bereits achtmal in der Postseason gegenüber und jedes Mal setzte sich der Rekordmeister vom Pazifik durch. Die jüngsten Duelle in dieser Saison endeten wiederum wie beschrieben mit zwei Siegen von Phoenix und einem Erfolg der Vogel-Truppe vor und zwei Wochen.
Für die nächste Auflage im “Purple Palace” von Phoenix gegen die LA Lakers weisen die Quoten nun aber wieder den Hausherren die Rolle des Favoriten zu.
Statistik Highlights für Phoenix Suns gegen LA Lakers
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns – LA Lakers Tipp
Während LeBron James bereits vier Meisterschaftsringe an der Hand trägt, ist der Traum von Gewinn eines Titel für Chris Paul bisher noch nicht in Erfüllung gegangen. Gerecht ist dies nicht, denn der Point Guard ist gleichermaßen eine spielende Legende. Nur vier Spieler in der Geschichte der NBA lieferten mehr Steals ab und erzielten häufiger einen Assist.
Bei seiner wohl letzten Karrierestation könnte es nun allerdings vielleicht noch mit dem Titel klappen. Die Suns waren neben Utah das beste Team im Westen und profitierten davon, dass sie aufgrund weniger Verletzungen im Kader schnell exzellent eingespielt waren.
- Phoenix hat noch nie eine Serie gegen die Lakers gewonnen (0-8)
- Suns wiesen nach der regulären Saison die zweitbeste Bilanz in der NBA auf
- Lakers zogen erst über das Play-in-Tournament in die Playoffs ein
Für das Game zwischen den Phoenix Suns und Los Angeles Lakers beinhaltet der Tipp einen zweistellige Ausbeute bei den Assists durch Chris Paul. Der Point Guard absolviert eine tolle Saison und war in den drei Saisonduellen mit LA ebenfalls stets sehr gut unterwegs.
Abzulesen an einem Double-Double sowie Triple-Double und in allen Vergleichen glückten ihm wenigstens zehn erfolgreiche Vorlagen. Mit seiner großen Erfahrung kann er außerdem mit dem hohen Druck der Playoffs gut umgehen, weshalb sich erneut ein starker Auftritt von ihm erwarten lässt.
Bei ComeOn lassen sich für das Kräftemessen von Phoenix und LA Wettquoten von 2.00 für die Prognose anspielen. Informationen über den Buchmacher hält der Wettbasis ComeOn Test parat!
New York Knicks vs. Atlanta Hawks, 23.05.2021 – Wettbasis.com Analyse
Phoenix Suns vs. LA Lakers – beste Quoten NBA
Sieg Phoenix Suns: 1.74 @Unibet
Sieg LA Lakers: 2.20 @Betway
Phoenix Suns – LA Lakers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 212,5 Punkte
Über 212,5: 1.90 @Bet365
Unter 212,5: 1.90 @Bet365