Mit gut einem Jahr Verzögerung gehen nun in Denver die CONCACAF Nations League Finals 2021 über die Bühne, bei denen der erste Sieger des neuen Wettbewerbs gesucht wird. Dabei bekommt Gastgeber USA es im Halbfinale mit Honduras zu tun – jene Nation, gegen die die Stars and Stripes im Jahr 1991 einst ihren ersten großen Titel im Fußball gewannen, den CONCACAF Gold Cup.
Ziemlich klar schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Honduras und USA die Quoten in Richtung der Amerikaner aus. Quotenentwicklungen lassen sich neuerdings übrigens auch praktisch per Smartphone nachvollziehen. Beispielsweise mit der Bildbet App.
Inhaltsverzeichnis
-
Honduras - Statistik & aktuelle Form
USA - Statistik & aktuelle Form
Honduras - USA Wettquoten im Vergleich 04.06.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Honduras gegen USA
Wettbasis-Prognose & Honduras - USA Tipp
Honduras vs. USA - beste Quoten Nations League Concacaf
Die honduranische Fußballnationalmannschaft hat inzwischen seit November 2019 kein Pflichtspiel mehr absolviert und blieb in den letzten vier Testspielen sieglos. Ohne großes Momentum gehen die Catrachos somit in die CONCACAF Nations League, in der sie gegen die favorisierten Gastgeber mit hoher Wahrscheinlichkeit den vollen Fokus auf die Defensive legen werden.
Ein entsprechend torarmes Spiel wird erwartet, in dem auch die Verlängerung nicht ausgeschlossen ist. Wir empfehlen dementsprechend bei Honduras gegen USA den Tipp auf unter 2,5 Tore. Wie es übrigens aktuell mit der Rechtslage der Online-Sportwetten in Deutschland aussieht, bespricht der verlinkte Beitrag sehr ausführlich.
bei 888sport zu 2.28
Honduras – Statistik & aktuelle Form
Die honduranische Auswahl konnte im Jahr 1981 einst den CONCACAF Nation’s Cup gewinnen, der acht Jahre später abgeschafft und vom CONCACAF Gold Cup ersetzt wurde. Nach dem zweiten Platz bei der Erstaustragung im Jahr 1991 ging es für die Catrachos anschließend aber nie wieder übers Halbfinale hinaus.
Völlig unbeschrieben ist „La Bicolor“ aber auch darüber hinaus nicht. Jeweils zwei Gesamtsiege bei den Mittelamerikameisterschaften (UNCAF Nations Cup und später Copa Centroamericana) stehen ebenso zu Buche wie schon drei Teilnahmen an Weltmeisterschaften.
Ungeschlagen und mit 8:1-Toren zu den ersten CONCACAF Nations League Finals
Nicht von ungefähr kommt es somit, dass Honduras auch bei der neu eingeführten CONCACAF Nations League eine Rolle spielt. Ohne eine einzige Niederlage und mit einer Ausbeute von zehn von zwölf möglichen Punkten lösten die Catrachos das Ticket für das Finalturnier.
Besonders bezeichnend: In den vier Pflichtspielen gegen Trinidad und Tobago sowie Martinique gab es bei acht erzielten Treffern lediglich ein einziges Gegentor. Das verweist auf die defensiven Qualitäten, die die Selección mitbringt.
Seit vier Testspielen in Folge ohne Sieg
Ein Grund mehr, bei Honduras gegen USA den Tipp auf ein eher torarmes Halbfinale zu favorisieren, obschon die Auswahl von Coach Fabián Coito in den letzten vier Testspielen gegen Nicaragua, Guatemala, Weißrussland und Griechenland sieglos blieb.
Problematisch bleibt, dass mit Kapitän und Abwehrchef Maynor Figueroa sowie Boniek García die beiden Leistungsträger schon 37 beziehungsweise 38 Jahre alt sind. Dass sie aber wiederum in der amerikanischen Major League Soccer ihre Brötchen verdienen, scheint hingegen – mit Blick auf die Austragung der Finalrunde in den USA – einen kleinen Vorteil mit sich zu bringen.
Voraussichtliche Aufstellung von Honduras:
L. López – Figueroa – Leverón – Alvarado – Pereira – García – Acosta – A. López – Rivas – Elis – Lozano
Letzte Spiele von Honduras:
USA – Statistik & aktuelle Form
Das amerikanische Team gehört im Verband CONCACAF zweifelsohne zu den Leistungsträgern. Im Gold Cup, der zeitnah im Juli wieder im Programm aufscheint, stand die USA mit Ausnahme der Austragung im Jahr 2000 stets mindestens im Halbfinale, erreichte bei drei der letzten vier Turniere sogar das Endspiel und konnte sich zwei weitere Gesamtsiege sichern.
Sechs Turniersiege beim Gold Cup stehen insgesamt zu Buche, weshalb die Stars and Stripes natürlich liebend gerne auch bei der neu eingeführten CONCACAF Nations League vorangehen möchten. Erst recht, weil das Finalturnier im eigenen Land abgehalten wird.
Am Sonntag endete eine Serie von neun Spielen in Folge ohne Niederlage
Dabei verlief auch die amerikanische Qualifikation für die Finals im Großen und Ganzen reibungslos. Neun von zwölf möglichen Punkten holten die US-Boys in der Dreiergruppe mit Kanada und Kuba, wobei das Auswärtsspiel bei Nachbar Kanada mit 0:2 verloren ging.
Auf diese Pleite vom 16. Oktober 2019 folgte allerdings ein starker Lauf, in dessen Rahmen die Stars and Stripes neun Länderspiele lang ungeschlagen blieben (acht Siege, ein Remis). Erst eine 1:2-Testspielpleite in der Schweiz vom vergangenen Sonntag stoppte die Serie.
Jetzt Folge 40 anhören: Turnierfavoriten, Torschützenkönige und mehr Prognosen zur EM
Ab sofort jede Woche hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Ein Kader mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 23,3
Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei Nordirland ist das Selbstvertrauen bei den Mannen von Gregg Berhalter, der auch vier Legionäre aus der Bundesliga nominiert hat, durchaus hoch.
Entsprechend motiviert geht das bemerkenswert junge Team, das mit Tim Ream nur einen einzigen Spieler aufweist, der über 28 Jahre alt ist, in die Finalrunde im eigenen Land. Der von Wettbasis getestete Buchmacher 888sport bietet bei Honduras gegen USA Quoten von 1.43 für den Sieg der Amerikaner in der regulären Spielzeit an, deren Finaleinzug zumindest laut der Wettanbieter somit nur Formsache sein sollte.
Voraussichtliche Aufstellung von USA:
Steffen – Yedlin – Ream – Brooks – Miazga – Acosta – McKennie – Adams – Pulisic – Sargent – Weah
Letzte Spiele von USA:
Honduras – USA Wettquoten im Vergleich 04.06.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 4 – 5 – 16
Insgesamt standen sich beide Teams 25 Mal gegenüber und mit 16 Siegen führen die Amerikaner den direkten Vergleich sehr deutlich an. Zuletzt trafen die USA und Honduras im Rahmen der WM-Quali 2018 gegenüber. Die Stars and Stripes gewannen zunächst das Hinspiel zuhause in San José deutlich mit 6:0, ehe es im Rückspiel im bis dato letzten Aufeinandertreffen in San Pedro Sula ein 1:1-Remis gab.
Statistik Highlights für Honduras gegen USA
Wettbasis-Prognose & Honduras – USA Tipp
Bei Honduras gegen USA wird unsere Prognose von der grundsätzlich stabilen Defensive der honduranischen Nationalmannschaft geprägt. Die Catrachos kassierten in ihren letzten fünf Pflichtspielen insgesamt nur ein einziges Gegentor und präsentierten sich trotz ausbleibender Erfolge auch in den jüngsten Testspielen durchaus kompakt. Viel spricht also dafür, dass sie der US-Offensive den Wind aus den Segeln nehmen können.
- Das letzte Länderspiel zwischen den beiden Nationen endete 1:1-Remis
- Vor Sonntag blieb die USA neun Matches lang ungeschlagen (acht Siege, ein Remis)
- Honduras ließ in den letzten fünf Pflichtpartien nur ein einziges Gegentor zu
Die Amerikaner bringen die deutlich größere spielerische Klasse mit, da auch Akteure wie der frischgebackene Champions-League-Sieger Christian Pulisic mit von der Partie sind. Von einem Torfestival gehen wir in diesem Semifinale aber beileibe nicht aus, weshalb der Tipp auf ein Match mit maximal zwei Treffern den größten Value birgt.
Für unter 2,5 Tore stehen bei Honduras gegen USA Wettquoten von 2.00 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Bet365 mit fünf Units anspielen.
Argentinien vs. Chile, 03.06.2021 – Wettbasis.com Analyse
Honduras vs. USA – beste Quoten Nations League Concacaf
Sieg Honduras: 10.00 @Unibet
Unentschieden: 4.50 @Interwetten
Sieg USA: 1.43 @888sport
Honduras – USA – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365