Während auf unserem Kontinent die Europameisterschaft ihren Schatten voraus wirft, stehen in Südamerika in diesen Tagen wichtige Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar auf dem Programm. Gleichzeitig dienen diese Pflichtspiele auch als letzte Tests für die anstehende Copa America, die am Sonntagabend beginnt.
Zwei Mannschaften, die sich auch beim Turnier des CONMEBOL-Verbandes Ende Juni gegenüberstehen werden, kreuzen bereits am späten Dienstagabend ihre Klingen. Die Rede ist von Ecuador und Peru. Gemäß der Quoten liegt die klare Favoritenrolle bei der “La Tri”, die bislang eine starke Qualifikation spielt und sich als derzeit Dritter eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf erarbeitet hat.
Inhaltsverzeichnis
-
Ecuador - Statistik & aktuelle Form
Peru - Statistik & aktuelle Form
Ecuador - Peru Wettquoten im Vergleich 08.06.2021 - Halbzeit / Endstand
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Ecuador gegen Peru
Wettbasis-Prognose & Ecuador - Peru Tipp
Ecuador vs. Peru - beste Quoten WM Quali 2022
Ganz anders sieht es bei den Gästen aus dem Westen Südamerikas aus. “La Blanquirroja” steht nach fünf absolvierten Partien erst bei einem einzigen Punkt und bereits 13 kassierten Gegentoren. Erst in der Vorwoche setzte es zuhause gegen Kolumbien eine deftige 0:3-Pleite, die aufzeigte, in welch biederer Verfassung sich der Weltranglisten-27. momentan befindet.
Weil die Hausherren darüber hinaus zuhause zuletzt tolle Auftritte ablieferten und über weitaus mehr Selbstvertrauen verfügen, bietet sich zwischen Ecuador und Peru abermals eine Prognose auf den Heimsieg an. Auf dem Drei-Weg-Markt wird die Top-Quote in Höhe von 1.44 aktuell bei Bet365 angeboten. Wollen Sie stattdessen auf einen überraschenden Punktgewinn des Schlusslichts wetten, lockt der getestete Buchmacher ComeOn mit der Auszahlung des mehr als dreifachen Einsatzes.
bei Unibet zu 1.97
Ecuador – Statistik & aktuelle Form
Allein in diesem Jahrtausend konnte sich die ecuadorianische Nationalmannschaft schon dreimal für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. Einzig die Endrunde 2010 in Südafrika musste “La Tri” aus der Ferne beobachten. Momentan deutet vieles darauf hin, dass die Dreifarbigen auch 2022 in Katar wieder ihre Visitenkarte abgeben dürfen, denn nach fünf gespielten Partien rangiert das Team von Coach Gustavo Alfaro auf dem beachtlichen dritten Platz.
Bereits drei Matches konnte die Nummer 53 der FIFA-Weltrangliste für sich entscheiden. Zudem gab es zwei verkraftbare Niederlagen gegen die südamerikanischen Fußball-Aushängeschilder aus Brasilien und Argentinien.
Ecuador zuhause bislang makellos
Vor allem zuhause wussten die Ecuadorianer bislang zu überzeugen. Das 4:2 gegen Uruguay sowie der 6:1-Achtungserfolg (!) gegen die hochgehandelten Kolumbianer unterstreichen diese These eindrücklich und sind zugleich das Hauptargument, wenn es darum geht, am Dienstagabend zwischen Ecuador und Peru den Tipp auf den Gastgeber zu rechtfertigen. Ebenfalls interessant: Bei beiden erwähnten Siegen lag die Alfaro-Elf schon zur Halbzeit mit zwei Toren Unterschied vorne.
Die zweite größte Stärke kann unmittelbar aus den Ergebnissen aus 2020 abgeleitet werden, denn im Zuge der drei erwähnten Siege erzielte “La Tri” sage und schreibe 13 Tore! Wer nun im dritten Heimspiel der laufenden WM-Qualifikation zwischen Ecuador und Peru erneut eine Prognose auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf stellen möchte, der kann über die bequem von unterwegs bedienbare Unibet App eine 1.97 in der Spitze für das Over 2.5 abgreifen.
Kommt mit Youngster Caicedo der Erfolg zurück?
Im Vergleich zur 0:2-Pleite vor wenigen Tagen in Brasilien, bei der die Dreifarbigen erneut eine ordentliche Performance hinlegten, bis zu Minute 65 gar das torlose Remis hielten und erst durch einen Elfmeter von Neymar in der Schlussminute den Treffer zum Endstand kassierten, wird es die ein oder andere Änderung in der Startelf geben.
Sehnlichst wird die Rückkehr von Premier League-Profi Moises Caicedo (Brighton Hove & Albion) erwartet, der mit seinen 19 Jahren bereits der uneingeschränkte Taktgeber im Mittelfeld ist und gegen Brasilien aufgrund kleinerer Blessuren geschont wurde. Gemeinsam mit dem erfahrenen Enner Valencia, Shootingstar Estupinan und Bundesliga-Profi Carlos Gruezo aus Augsburg verfügt der Drittplatzierte somit über eine sehr ordentliche Achse.
Letzte Spiele von Ecuador:
Peru – Statistik & aktuelle Form
2017 stand die peruanische Nationalmannschaft erstmals in ihrer Verbandshistorie unter den Top Ten der Weltrangliste. Bei der darauffolgenden WM-Endrunde 2018 wurden die Südamerikaner sogar als einer der Kandidaten gehandelten, die am meisten überraschen könnten. Nach zwei Niederlagen gegen Frankreich und Dänemark sowie einem Sieg gegen Australien war jedoch bereits in der Gruppenphase Endstation.
Seitdem ist die Entwicklung im Westen des Kontinents eher rückläufig. Zwar konnte 2019 noch sensationell das Finale der Copa America erreicht werden, das mit 1:3 gegen Brasilien verloren ging, doch spätestens mit dem Start der WM-Qualifikation für die nächste Weltmeisterschaft 2022 in Katar verloren die “Blanquirrojos” den Fokus auf das Wesentliche. Anders ist die bis dato mehr als enttäuschende Ausbeute nicht zu erklären.
Venezuela – Uruguay, 08.06.2021 – Wettbasis.com Analyse
Peru zuletzt mit vier Niederlagen in Folge
Nach fünf Spieltagen zieren die Rot-Weißen das Tabellenende in der CONMEBOL-Gruppe. Einem einzigen Unentschieden zum Auftakt gegen Paraguay stehen gleich vier Niederlagen gegenüber, sodass der Rückstand auf den Relegationsplatz bereits auf sechs Zähler angewachsen ist. Das Ticket für die Endrunde im Winter 2022 ist in weite Ferne gerückt, insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass die letzten Auftritte einem sportlichen Offenbarungseid gleichkamen.
Speziell das 0:3 vor wenigen Tagen zuhause gegen Kolumbien war ein klares Indiz dafür, dass Trainer Ricardo Gareca, der schon seit 2015 das Zepter beim Verband schwingt, womöglich langsam amtsmüde wird und die Spieler nicht mehr hundertprozentig erreicht. Gleichzeitig hat aber auch die Qualität der zusehend alternden Mannschaft merklich nachgelassen.
Die anhaltende Formkrise gepaart mit dem Umstand, dass “La Rojiblanca” die mit Abstand anfälligste Defensive in der bisherigen Qualifikation stellt (13 Gegentore) lassen im Duell Ecuador vs. Peru die Quoten auf den Heimdreier sehr lukrativ erscheinen. Selbst eine Wette auf das doppelte Ergebnis zugunsten der Hausherren ist nicht auszuschließen, zumal die Peruaner bei drei ihrer vier Pleiten zur Halbzeit hinten lagen. Erschwerend kommt hinzu, dass am Dienstagabend mit Farfan, Flores, Gonzalez und dem gesperrten Trauco vier potentielle Stammspieler nicht zur Verfügung stehen.
Letzte Spiele von Peru:
Ecuador – Peru Wettquoten im Vergleich 08.06.2021 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im Rahmen der WM-Qualifikation stehen sich die beiden benachbarten Staaten aus dem Westen Südamerikas zum insgesamt 15. Mal gegenüber. Mit sechs Siegen gegenüber vier Remis und vier Niederlagen führt Ecuador den direkten Vergleich an. In der letzten Qualifikation behielten jedoch die Peruaner zweimal knapp mit 2:1 die Oberhand. Dafür setzte sich “La Tri” in den jüngsten zwei Duellen auf freundschaftlicher Basis in den Jahren 2018 und 2019 mit 2:0 beziehungsweise 1:0 durch.
Statistik Highlights für Ecuador gegen Peru
Wettbasis-Prognose & Ecuador – Peru Tipp
Wenige Tage vor dem Start der Copa America 2021 werden in der WM-Qualifikation in Südamerika wichtige Punkte im Kampf um die Tickets für Katar 2022 vergeben. Aus Sicht der Ecuadorianer gilt es den guten Eindruck der ersten fünf Spieltage zu bestätigen. Dank drei Siegen sowie zwei knappen Pleiten gegen Argentinien und Brasilien rangiert “La Tri” momentan auf dem guten dritten Platz.
Beide bisherigen Heimspiele gegen Uruguay und Kolumbien konnten deutlich gewonnen werden. In Summe gelangen Enner Valencia und Co. in 180 Minuten sogar unfassbare zehn Tore! Diese entwickelte Heimstärke in Verbindung mit dem großen Selbstvertrauen und der guten Leistung zuletzt beim 0:2 gegen die Brasilianer führt dazu, dass wir zwischen Ecuador und Peru in den Wettquoten auf den Heimsieg einen attraktiven Value sehen.
- Ecuador landete in beiden Heimspielen Start-Ziel-Siege
- Peru verlor die letzten vier Länderspiele allesamt und kassierte elf Gegentore
- Die jüngsten beiden direkten Duelle gingen an die Ecuadorianer
Als weiteres Argument dient die schwache Verfassung der “Rojiblanca”, die die jüngsten vier Länderspiele allesamt verlor, die schwächste Defensive der WM-Qualifikation stellt und auf dem letzten Platz der Tabelle rangiert.
Weil die Hausherren in den bisherigen Heimspielen jeweils schon in Halbzeit eins die Weichen für den Erfolg legten und beide Male sogar mit zwei Toren Unterschied führten, entscheiden wir uns auch diesmal im Match Ecuador vs. Peru für den Tipp auf einen Start-Ziel-Sieg des Favoriten. Für das doppelte Ergebnis HT1/FT1 erhalten wir bei Bet365 eine lukrative 2.10, die wir mit sechs Units anspielen. Für Neukunden bietet Bet365 zudem einen Willkommensbonus an.
Chile vs. Bolivien, 08.06.2021 – Wettbasis.com Analyse
Ecuador vs. Peru – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Ecuador: 1.44 @Bet365
Unentschieden: 4.75 @Betsson
Sieg Peru: 9.00 @ComeOn
Ecuador – Peru – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365