Vorhang frei für das Final Four der EHF Handball Champions League! In dieser Woche wird auf internationaler Bühne die stärkste Mannschaft der laufenden Saison bestimmt. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird dabei keine einzige deutsche Mannschaft beim Final-Four-Turnier in Köln vertreten sein. Weder Flensburg noch Kiel konnten sich im Viertelfinale nämlich durchsetzen.
Letztere scheiterten an PSG, die im ersten Halbfinale am Samstagnachmittag auf die dänischen Gäste aus Aalborg treffen werden. Wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt, ist PSG gegen Aalborg gemäß Quoten klar favorisiert, was bei dem direkten Vergleich der beiden Klubs keineswegs verwunderlich ist. Bislang konnte PSG nämlich alle Spiele gegen Aalborg gewinnen.
Inhaltsverzeichnis
-
PSG - Statistik & aktuelle Form
Aalborg - Statistik & aktuelle Form
PSG - Aalborg Wettquoten im Vergleich 12.06.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für PSG gegen Aalborg
Wettbasis-Prognose & PSG - Aalborg Tipp
PSG vs. Aalborg - beste Quoten EHF Champions League - Final Four
PSG ist schon zum vierten Mal in der Vereinshistorie in den Final Fours der EHF Champions League vertreten. Für den dänischen Spitzenklub aus Aalborg ist es hingegen die erste Final-Four-Teilnahme der Vereinsgeschichte, dementsprechend hat der französische Vertreter in puncto Erfahrung ganz klar die Nase vorn.
bei Bet365 zu 1.85
PSG – Statistik & aktuelle Form
Im Viertelfinale der EHF Champions League setzte sich Paris Saint-Germain gegen THW Kiel durch und konnte damit den Titelverteidiger aus dem Turnier eliminieren. Gegen den deutschen Spitzenklub gab es im Hinspiel zwar eine knappe Niederlage, dafür setzte sich PSG eindrucksvoll im Rückspiel durch und zog mit dem besseren Torverhältnis in das Final-Four-Turnier in Köln ein.
Im Halbfinale steht für die Pariser nun eine machbare Aufgabe an. Wie bereits den PSG vs. Aalborg Wettquoten bei den besten Wettanbietern zu entnehmen ist, geht der frischgekürte französische Meister als Favorit in das Spiel gegen den dänischen Halbfinalgegner. Im Vorfeld des Viererturniers in der EHF Champions League tankte PSG mit drei Siegen in Serie in der heimischen Liga nochmals Selbstvertrauen.
Wettbewerbsübergreifend sind die Pariser schon seit sieben Spielen in Serie ungeschlagen, davon endete lediglich das Auswärtsspiel bei Chambery Savoie mit einem überraschenden Remis. Raúl González will die Serie mit seiner Mannschaft nun auch in der Champions League fortsetzen.
Rollt PSG über Aalborg hinweg?
Das Prunkstück der Mannschaft ist zweifelsohne das starke Offensivspiel. In der Champions League sorgte die Angriffsabteilung von PSG schon für Furore. Im Viertelfinale warf der französische Meister immerhin 63 Punkte gegen das Abwehrbollwerk der Kieler. In der Runde zuvor gab es bereits gegen Cejle eine Machtvorstellung der Pariser, die sich mit einem Gesamtscore von 68:47 nach Hin- und Rückspiel gegen den slowenischen Klub durchsetzen konnten.
Zu den torgefährlichsten Spielern im Kader zählt mitunter Mikkel Hansen. In der Champions League konnte der 33-Jährige schon 80 Tore für seine Mannschaft erzielen und führt damit die interne Scorerliste an. Gut möglich, dass Hansen auch gegen seine Landsmänner aus Aalborg zum entscheidenden Faktor bei PSG wird.
Letzte Spiele von PSG:
Aalborg – Statistik & aktuelle Form
Aalborg flog in den letzten Jahren auf internationaler Bühne weitestgehend unter dem Radar. Umso überraschender war daher der Einzug in das Final Four in Köln. Im Viertelfinale setzte sich Aalborg Handbold gegen die Flensburger durch, dabei war es ein echtes Herzschlagfinale im Rückspiel. Zwischenzeitlich lag der dänische Spitzenklub nämlich mit sechs Toren hinten.
Erst kurz vor dem Spielabpfiff netzte Aalborg das entscheidende Tor ein und setzte sich mit einem Gesamtscore von 55:54 gegen Flensburg-Handewitt durch. Seither gab es drei Siege und eine Niederlage. Letzteres gab es bei der Generalprobe vor dem Final Four, wo Aalborg das zweite Finalspiel in der dänischen Herre Handbold Ligaen gegen Bjerringbro/Silkeborg mit 29:30 verlor.
Weil die Mannschaft von Chefcoach Stefan Madsen schon über die gesamte Saison hinweg für einige Überraschungen sorgte, gehen die Rot-Weißen auch mit breiter Brust in das Viererturnier in Köln. Vor der laufenden Saison war das beste internationale Resultat für Aalborg das Achtelfinale der Königsklasse.
Kann AaB den Härtetest gegen PSG meistern?
Obwohl Aalborg auf internationaler Bühne bislang keine schlechten Vorstellungen ablieferte, ist die Außenseiterrolle gegen den hochkarätigen Kader von PSG nachvollziehbar. In den letzten beiden Runden schrammte der dänische Vertreter schon gegen Porto und Flensburg am Achtel- und Viertelfinalaus vorbei.
Im Halbfinale wird sich die Mannschaft von Madsen deutlich steigern müssen, um erstmals in der Vereinsgeschichte in das EHF Champions League Finale einzuziehen. Wettfreunde, die bei PSG vs. Aalborg einen Tipp zu attraktiven Quoten auf den Außenseiter platzieren möchten, sollten einen Blick in die Bonusaktionen der Wettanbieter werfen.
Letzte Spiele von Aalborg:
PSG – Aalborg Wettquoten im Vergleich 12.06.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Vier Mal trafen die beiden Klubs bislang aufeinander. In allen vier Spielen konnte sich PSG durchsetzen, letztmals in der Saison 2019/20, wo PSG einen 32:29-Auswärtssieg in Aalborg feierte. In jedem der vier Spiele netzte PSG mindestens 30 Tore ein. Gut möglich, dass die Statistik am Samstag ausgebaut wird.
Statistik Highlights für PSG gegen Aalborg
Wettbasis-Prognose & PSG – Aalborg Tipp
In der letzten Saison scheiterte PSG im Final-Four-Turnier in Köln am späteren Vizemeister aus Barcelona. Dieses Mal gibt es im Halbfinale eine machbare Aufgabe für die Franzosen. Gegen den Halbfinalgegner aus Aalborg konnte PSG auf internationaler Bühne bislang nämlich alle Spiele gewinnen und wird erwartungsgemäß daher auch im anstehenden Match favorisiert.
Der dänische Vertreter spielte bislang ein vielversprechendes Turnier, jedoch war der Einzug in das Final-Four-Turnier mehr als glücklich. Schon im Achtelfinale schrammte Aalborg nämlich knapp am vorzeitigen Turnieraus vorbei. Gegen PSG steht AaB nun vor einer echten Mammutaufgabe.
- PSG konnte bislang alle Spiele gegen Aalborg gewinnen.
- Aalborg ist erstmals in der Vereinsgeschichte im Final-Four-Turnier vertreten.
- In Frankreich konnte sich PSG bereits vorzeitig zum Meister küren.
Nach dem starken Auftritt gegen den THW Kiel rechnen wir auch im Halbfinale mit einer Machtdemonstration von PSG, die damit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in das Finale der EHF Handball Champions League einziehen.
Bei PSG vs. Aalborg zielt unser Tipp zu guten Wettquoten auf einen Handicapsieg der Franzosen mit mindestens vier Toren Differenz ab. Wir setzen dafür sechs Units ein. Die beste Quote dafür bietet der von Wettbasis getestete Buchmacher Bwin.
Wettanbieter im Test!
PSG vs. Aalborg – beste Quoten EHF Champions League – Final Four
Sieg PSG: 1.32 @888sport
Unentschieden: 12.00 @Interwetten
Sieg Aalborg: 5.50 @Bet365
PSG – Aalborg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 60,5 Tore
Über 60,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 60,5 Tore: 1.90 @Bet365