Robin Söderling und Novak Djokovic – das sind die einzigen beiden Spieler, die Rafael Nadal jemals bei den French Open bezwingen konnten. Ein Kunststück, das dem Djoker am Freitagabend sogar ein zweites Mal glückte. Nach dem glatten 3:0 im Viertelfinale der French Open 2015 besiegte der serbische Superstar den Sandplatzkönig im diesjährigen Semifinale mit 3:1 und sicherte sich damit zum sechsten Mal in seiner Karriere den Einzug ins Finale von Roland Garros.
Dabei schlagen im Vorfeld der Partie zwischen Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas die Quoten in Richtung des Weltranglistenersten aus. Gewettet werden kann derweil auch per Smartphone oder Tablet. Beispielsweise mit der praktischen Tipwin-App.
Inhaltsverzeichnis
-
Novak Djokovic - Statistik & aktuelle Form
Stefanos Tsitsipas - Statistik & aktuelle Form
Novak Djokovic - Stefanos Tsitsipas Wettquoten im Vergleich 13.06.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas
Wettbasis-Prognose & Novak Djokovic - Stefanos Tsitsipas Tipp
Novak Djokovic vs. Stefanos Tsitsipas - beste Quoten French Open Finale 2021
Für Stefanos Tsitsipas ist es das erste Finale eines Grand-Slam-Turniers. Die Nummer fünf der ATP-Weltrangliste stürmte mit nur einem verlorenen Satz ins Semifinale und warf in der Runde der letzten acht Spieler sogar den Weltranglistenzweiten Daniil Medvedev glatt mit 3:0 raus. Nach 2:0-Führung gegen Alexander Zverev musste der Grieche sich aber noch maximal strecken. Am Ende führte sein 3:2-Sieg auch über den Willen.
Einen ähnlich willensstarken Auftritt trauen wir ihm auch als Außenseiter im Finale zu. Den größten Value sehen wir dementsprechend bei Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas im Tipp darauf, dass mehr als 38,5 Spiele nötig sind, um den Sieger zu ermitteln.
bei Netbet zu 1.74
Novak Djokovic – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 1
Position in der Setzliste: 1
Der 34-jährige Serbe Novak Djokovic hat es tatsächlich zum sechsten Mal in seiner Karriere ins Endspiel der French Open geschafft. Damit bleibt der Djoker in einem bislang bärenstarken Jahr weiterhin voll auf Kurs.
29 Einzelspiele absolvierte die Nummer eins der Welt. Gewonnen hat Nole 23 dieser Partien, was ihm bereits in Melbourne bei den Australian Open 2021 einen weiteren Grand-Slam-Titel einbrachte. Nun könnte er in Roland Garros seinen schon 19. Grand Slam im Einzel holen. Es wäre überdies sein zweiter Karriere-Grand-Slam.
Nach Triumph über Nadal der große Favorit auf den Gesamtsieg
Dabei geht der Serbe als klarer Favorit ins Endspiel. Immerhin besiegte er mit Rafael Nadal einen Gegner, der zuvor 36 aufeinanderfolgende Sätze in Paris gewonnen hatte und bereits 13 Gesamtsiege bei dem einzigen auf Sandplatz ausgetragenen Grand-Slam-Turnier davontragen konnte.
Ein Sieg, der möglich wurde, weil der Djoker dem Stier von Manacor über vier Sätze hinweg acht Mal das Aufschlagspiel abnahm und in 47 % aller Fälle, in denen der Spanier servierte, den Punkt machte. Hinzu kam, dass auch sein Aufschlag zumeist hielt. 55 von 85 möglichen Punkten holte der Djoker bei erstem Aufschlag. Musste er über den Zweiten gehen, betrug seine Quote immerhin noch 50 % (24 von 48).
Djokovic schlug Tsitsipas gerade erst in Rom mit 2:1
Unter einem entsprechend guten Stern steht bei Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas der Tipp auf den Turniersieg des Weltranglistenersten, der gegen den Griechen zuletzt in Rom auf Sandplatz spielte. Dort verlor Nole zwar den ersten Satz, feierte dann allerdings einen 2:1-Comebacksieg.
Hinzu kommt, dass die Physis klar für den Djoker spricht, der nicht etwa eine Woche vor Turnierstart nach Paris reiste, sondern bis kurz vor dem Startschuss in Roland Garros noch die ATP Belgrad spielte und quasi auf den letzten Drücker mit einem Turniersieg im Gepäck nach Frankreich kam. Eine unorthodoxe Vorbereitung, die aktuell ihre Früchte trägt.
Letzte Spiele von Novak Djokovic:
Stefanos Tsitsipas – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 5
Position in der Setzliste: 5
Der 22-jährige Grieche Stefanos Tsitsipas stand bereits bei den Australian Open 2019 und 2021 sowie bei den French Open 2020 im Semifinale. Bei diesen drei Turnieren konnte er das Ticket fürs Endspiel jedoch nicht lösen.
Nun allerdings ist er im vierten Anlauf erstmals im Finale angekommen, wofür er am Freitag hart arbeiten musste. Sah es zunächst nach einem schnellen 3:0-Sieg aus, so musste er nach dem 2:2-Ausgleich von Alexander Zverev nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung seine mentale Stärke unter Beweis stellen.
Bereits in Monte Carlo ein Major-Titel auf Sand
Nun ist Tsitsipas in der 125-jährigen Geschichte der French Open der allererste Grieche überhaupt im Finale. Selbstredend möchte der Spieler, der 2019 bereits die ATP Finals gewinnen konnte und sich gerade erst in der Vorbereitung auf Roland Garros bei den Monte Carlo Masters einen weiteren Major-Titel sicherte, jetzt auch den letzten Schritt machen und den Coupe des Mousquetaires gewinnen.
Zumindest die Buchmacher weisen ihm allerdings die Außenseiterrolle zu. Der von Wettbasis getestete Wettanbieter Bwin bietet bei Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas Quoten von 3.60 für den Sieg des Weltranglistenfünften an, der bislang schließlich nur zwei der sieben Duelle mit dem Djoker gewinnen konnte.
Das starke Aufschlagspiel spricht für Tsitsipas
Dennoch spricht vor allem das bärenstarke Jahr 2021 für den 22-Jährigen, der von den 47 absolvierten Einzeln im laufenden Turnierjahr 39 Partien gewinnen konnte. Kein anderer Athlet der ATP World Tour feierte mehr Siege im aktuellen Jahr.
Gefährlich werden könnte der Grieche dem Serben überdies mit seinen knackigen Aufschlägen. Selbst gegen Alexander Zverev im Semifinale wurde Stefanos Tsitsipas über vier Sätze hinweg nur drei Mal gebreakt. Gegen den Weltranglistenzweiten Daniil Medvedev im Viertelfinale waren es sogar nur zwei verlorene Aufschlagspiele.
Letzte Spiele von Stefanos Tsitsipas:
Novak Djokovic – Stefanos Tsitsipas Wettquoten im Vergleich 13.06.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 5:2
Sieben Mal standen sich beiden Athleten bislang gegenüber und fünf Mal siegte am Ende der Djoker, der auch das bislang letzte Duell in Rom mit 2:1 gewann. Drei ihrer sieben Aufeinandertreffen fanden übrigens auf Sandplatz statt. Hier lautet die Bilanz des Serben gegen Tsitsipas sogar glatt 3:0.
Statistik Highlights für Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas
Wettbasis-Prognose & Novak Djokovic – Stefanos Tsitsipas Tipp
Bei Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas muss die Prognose berücksichtigen, dass der Serbe im Semifinale in Form von Rafael Nadal den unangefochtenen Sandplatzkönig auf dessen Lieblingsbühne in Paris besiegte. Eine Leistung, die ihm im Endspiel gewiss Flügel verleihen dürfte, wenn er auf Stefanos Tsitsipas trifft, der in 2021 die meisten Einzelsiege der ATP World Tour holte.
- Djokovic führt den direkten Vergleich mit 5:2 an
- Tsitsipas holte die meisten Einzelsiege der gesamten ATP World Tour in 2021
- Djokovic steht zum bereits sechsten Mal in seiner Karriere im Finale der French Open
Der Grieche dürfte auch wegen seines starken Aufschlagspiels aber durchaus mithalten können. Auf ein entsprechend langes Match dürfen die Zuschauer sich vermutlich einstellen. Dabei wetten wir darauf, dass mindestens 39 Spiele notwendig sind, um den Gesamtsieger der French Open 2021 zu ermitteln.
Für über 38,5 Spiele stehen bei Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas Wettquoten von 2.07 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit sechs Units anspielen.
Wettanbieter im Test!
Novak Djokovic vs. Stefanos Tsitsipas – beste Quoten French Open Finale 2021
Sieg Novak Djokovic: 1.33 @Betano
Sieg Stefanos Tsitsipas: 3.60 @Bwin
Novak Djokovic – Stefanos Tsitsipas – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 36,5 Spiele
Über 36,5 Spiele: 1.90 @Bet365
Unter 36,5 Spiele: 1.80 @Bet365
Fünfsätzer?
JA: 3.75 @Bet365
NEIN: 1.25 @Bet365