Nicht nur in Europa finden seit dem vergangenen Freitag Kontinentalmeisterschaften in Form der EURO 2020 statt; auch in Südamerika beginnt am Sonntagabend die umstrittene Copa America. Im Eröffnungsspiel stehen sich Gastgeber Brasilien und Venezuela gegenüber. Gemäß der Quoten haben die Buchmacher überhaupt keine Zweifel daran, dass die Selecao einen gelungenen Auftakt feiert.
Ursprünglich sollte das Turnier übrigens in Kolumbien und Argentinien stattfinden, doch pandemiebedingt wurde kurzfristig Brasilien als neuer Ausrichter bestimmt. Ausgerechnet Brasilien, möchte man sagen, denn im größten Land des Kontinents wütete das Virus ganz besonders stark.
Inhaltsverzeichnis
-
Brasilien - Statistik & aktuelle Form
Venezuela - Statistik & aktuelle Form
Brasilien - Venezuela Wettquoten im Vergleich 13.06.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Brasilien gegen Venezuela
Wettbasis-Prognose & Brasilien - Venezuela Tipp
Brasilien vs. Venezuela - beste Quoten Copa America
Als stünde die Copa America damit nicht ohnehin schon unter keinem guten Stern, sorgte die Meldung vom Samstag, dass bei den Routinetestungen der Venezolaner zwölf (!) positive Tests auftraten, für Kopfschütteln bei vielen Beteiligten. Mit einer deutlich dezimierten Mannschaft will “La Vinotinto” am Sonntagabend ab 23:00 Uhr im Mané Garrincha Stadion dennoch eine Überraschung schaffen.
Angesichts der eindeutig verteilten Vorzeichen, die beispielhaft an der 41.00 in der Spitze für eine erfolgreiche Brasilien vs. Venezuela Prognose auf den Underdog belegt werden können, scheint die vorrangige Frage jedoch zu lauten, wie hoch der Titelanwärter zum Auftakt gewinnt?
bei ComeOn zu 1.77
Brasilien – Statistik & aktuelle Form
Insgesamt schon neun Mal konnte sich die brasilianische Nationalmannschaft zum Gewinner der Copa America küren. Auch wenn die Selecao in der ewigen Bestenliste damit weiterhin hinter Uruguay und Argentinien hinterherhinkt, kann der Rekordweltmeister zumindest von sich behaupten, als Titelverteidiger in die neue Auflage 2021 zu starten. Angeführt von Dani Alves, der als bester Spieler ausgezeichnet wurde, Torschützenkönig Everton sowie dem besten Keeper Alisson Becker wurde vor rund zwei Jahren das Endspiel gegen Überraschungsmannschaft Peru mit 3:1 siegreich gestaltet.
Sehr gerne würden die Schützlinge von Cheftrainer Titel den Erfolg von 2019 wiederholen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Turnier, ähnlich wie vor zwei Jahren, erneut in Brasilien über die Bühne geht. Schenken wir vor dem Auftaktspiel Brasilien gegen Venezuela den Quoten Glauben, dann wird die “Verde Amarela” auch als heißester Kandidat auf den Gesamtsieg gehandelt. Die Begegnung gegen den Underdog von der Karibikküste dürfte demnach zur reinen Formsache werden.
AGB gelten | 18+
Brasilien will den Titel erfolgreich verteidigen
2019 besiegten die Brasilianer im ersten Turnierspiel Bolivien mit 3:0. Ein ähnliches Resultat können wir uns auch am Sonntagabend vorstellen, zumal sich die Selecao in den beiden absolvierten Partien der WM-Qualifikation vor knapp einer Woche in ordentlicher Form präsentierte. Ecuador und Paraguay konnten jeweils mit 2:0 bezwungen werden. Jahresübergreifend war es bereits der siebte Sieg in Serie. Sechs dieser Erfolge kamen zudem ohne Gegentreffer zustande.
Das Selbstvertrauen stimmt und auch in puncto Kaderqualität kann den Brasilianern kein anderes Team das Wasser reichen. Auf allen Position kann Nationalcoach Tite, der seit 2016 im Amt ist und seitdem 41 seiner 54 Länderspiele gewinnen konnte, auf absolute Weltklassefußballer setzen. Da es aufgrund des Turnierformats und des Heimvorteils auch keinen Grund gibt, Stars zu schonen, erwarten wir die volle Kapelle um Neymar, Roberto Firmino oder Abwehrchef Marquinhos. Folgerichtig liegt zwischen Brasilien und Venezuela ein Tipp auf einen deutlichen Heimsieg nahe.
Voraussichtliche Aufstellung von Brasilien:
Alisson; Danilo, Militao, Marquinhos, Sandro; Casemiro, Fred; Jesus, Firmino, Neymar, Richarlison
Letzte Spiele von Brasilien:
Venezuela – Statistik & aktuelle Form
Baseball und Basketball sind die Hauptsportarten in Venezuela. Trotzdem hat die Bedeutung des Fußballs in den letzten Jahren stark zugenommen. Diese positive Entwicklung ist primär auf die Nationalmannschaft zurückzuführen, die inzwischen sogar den Sprung unter die Top 30 der FIFA-Weltrangliste geschafft hat. Einzig die Tatsache, dass die Weinroten als einziges Team aus der CONMEBOL-Zone noch nie an einer WM-Endrunde teilnehmen durften, stört die Verantwortlichen.
Aktuell deutet jedoch auch nicht viel darauf hin, dass sich das in der laufenden Periode ändern wird, denn erneut hinkt “La Vinotinto” dem Geschehen in der WM-Qualifikation hinterher. Gerade mal vier Punkte sammelte die Mannschaft an den ersten sechs Spieltagen und liegt damit bereits vier Zähler hinter den besten Fünf. Größte Schwäche ist zweifellos die Offensive, die es erst auf drei magere Törchen brachte.
Sind die FIFA Weltranglisten für das Wetten wichtig?
Venezuela ohne Kapitän Rincon zur Copa America
Vor rund einer Woche gab es ein torloses Remis zuhause gegen Uruguay sowie eine 1:3-Pleite in Bolivien. Allgemein gab es unter dem portugiesischen Peseiro in sechs Länderspielen erst einen Sieg. Trotzdem war die Vorfreude auf die Copa America 2021 riesig, wenngleich die in der Einleitung erwähnten Umstände und die damit verbundenen zahlreichen Ausfälle die Ausgangsposition vor dem Turnierstart noch einmal klar verschlechtert haben.
Im Vergleich zum beachtlichen 0:0-Unentschieden gegen Uruguay wird beispielsweise Stabilisator und Kapitän Tomas Rincon nicht zur Verfügung stehen. Der wichtigste Spieler des Teams fällt somit auf jeden Fall aus. Wer die weiteren Infizierten sind, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Fakt ist aber, dass es einige Änderungen in der Startelf geben wird und die sonst in der Regel recht gute Abwehr enorme Schwierigkeiten bekommen dürfte.
Voraussichtliche Aufstellung von Venezuela:
Graterol; Gonzalez, Ferraresi, Chancellor, Villanueva, Rosales; Savarino, Moreno, Manzano, Castillo; Martinez
Letzte Spiele von Venezuela:
Brasilien – Venezuela Wettquoten im Vergleich 13.06.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Bilanz könnte kaum klarer zugunsten der Brasilianer ausfallen. In 26 Länderspielen gab es 22 Siege der Selecao, drei Unentschieden sowie nur einen einzigen Erfolg des Außenseiters. Dieser datiert zudem aus dem einzigen Freundschaftsspiel im Jahr 2008. Die übrigen Matches fanden allesamt im Rahmen der WM-Qualifikation oder bei der Copa America statt.
Interessant: Vier der sechs Erfolge bei den südamerikanischen Kontinentalmeisterschaften kamen mit mindestens drei Toren Differenz zustande. Bietet sich demnach, zwischen Brasilien und Venezuela eine entsprechende Prognose auf das Handicap (-2,5) an?
Statistik Highlights für Brasilien gegen Venezuela
Wettbasis-Prognose & Brasilien – Venezuela Tipp
Zum Auftakt der Copa America kommt es am Sonntagabend ab 23:00 Uhr deutscher Zeit zum ungleichen Duell zwischen Brasilien und Venezuela. Schon allein die Wettquoten unterstreichen die maximal ausgedehnte Favoritenrolle des Gastgebers, der auf Pflichtspielebene noch nie gegen den kommenden Gegner verlor und gerne einen ähnlich souveränen Start ins Turnier feiern würde wie 2019, als Bolivien im Eröffnungsspiel mit 3:0 bezwungen werden konnte.
In unseren Augen spricht einiges dafür, dass der erwartete Sieg derart deutlich ausfallen könnte, obwohl die Weinroten über eine ordentliche Abwehr verfügen und sicherlich alles daran setzen werden, möglichst lange die Null zu halten. Gegen Uruguay im letzten WM-Qualispiel (0:0) gelang ihnen dies gar über 90 Minuten. Allerdings noch mit verändertem Personal beziehungsweise mit Bestbesetzung.
- Brasilien gewann die letzten sieben Länderspiele, sechs davon zu Null
- Venezuela reist stark dezimiert an
- Der Rekordweltmeister verlor noch kein Pflichtspiel gegen die Weinroten
Von dieser wird die Mannschaft von Coach Peseiro am Sonntag weit entfernt sein. Zwölf positive Tests führen nämlich dazu, dass “La Vinotinto” stark ersatzgeschwächt und ohne den wichtigen Spieler, Kapitän Rincon, nach Brasilien reisen muss. Weil die Tite-Elf zudem sieben Mal in Folge zuletzt gewann und vier der sechs Copa America-Erfolge gegen den kommenden Gegner mit drei oder mehr Toren Unterschied ausfielen, erwarten wir einen klaren Dreier der Hausherren.
Zwischen Brasilien und Venezuela beinhaltet der Tipp auf Brasilien (-2,5) einen sehr attraktiven Value. Die Top-Quote in Höhe von 1.83 kann bei Interwetten bedenkenlos mit einem Einsatz von sieben Units angespielt werden. Gleichzeitig können Sie von der Interwetten Gutscheinaktion profitieren.
Brasilien vs. Venezuela – beste Quoten Copa America
Sieg Brasilien: 1.09 @Interwetten
Unentschieden: 13.00 @ComeOn
Sieg Venezuela: 41.00 @Betway
Brasilien – Venezuela – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 4.00 @Bet365
NEIN: 1.22 @Bet365