In Gruppe C treffen am Donnerstag die beiden siegreichen Teams des ersten Spieltages aufeinander. Die Ausgangslage ist bei Holland vs. Österreich entsprechend der Wettquoten aber dennoch mehr als eindeutig.
Die “Oranje” zeigte sich bei ihrem ersten EM-Auftritt seit 2012 äußerst spielfreudig und unterstrich die eigenen Ambitionen auf einen Spitzenplatz bei dieser Endrunde. Vor allem vom Angriff rund um Memphis Depay darf man sich in den kommenden Partien wohl noch so einiges erwarten.
Inhaltsverzeichnis
Auf der anderen Seite wurde von Österreich eine eher durchwachsene Partie geboten. Gefällige Kombinationen waren im Auftaktspiel kaum zu sehen und spielerisch besteht mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Dennoch schaute am Ende der erste EM-Sieg der ÖFB-Geschichte heraus. Gibt der 3:1-Erfolg gegen Nordmazedonien nun Auftrieb für die kommenden Aufgaben?
Holland – Österreich Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp |
Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.78 | gering | |
Beide treffen | 1.80 | gering | |
Holland gewinnt beide Halbzeiten | 2.40 | mittel |
*Wettquoten Stand: 15.06.2021, 08:45, 18+ | AGB beachten
Wo sind Ihre Wetten unterm Strich am besten aufgehoben? Bei Holland vs. Österreich ist ein Tipp im Dreiweg aufgrund ungünstig verteilter Quoten eher nicht zu forcieren.
Außerdem empfehlen wir, einen Blick in unseren Sportwetten-Bonus Vergleich zu werfen. So sind Gewinne bereits im Vorfeld garantiert.
bei Bet365 zu 2.40
Holland – Statistik & aktuelle Form
Gegen die Ukraine mussten die Jungs von Bondscoach de Boer lange kämpfen, ehe schlussendlich ein 3:2-Sieg zu Buche stand. Drei Tore in der zweiten Halbzeit waren dabei ein herausragender Wert und an Chancen für weitere Treffer hat es ebenso nicht gemangelt.
Österreich sollte somit gewarnt sein, denn beim schnellen Spiel der Niederländer könnte der Abwehr mitunter schwindlig werden. Allgemein zeigten sich die Hausherren im Jahr 2021, abgesehen von einem fatalen Ausrutscher gegen die Türkei, weitestgehend souverän.
19 Tore in sechs Spielen
Im Schnitt mehr als drei Tore pro Spiel sind im laufenden Kalenderjahr eine überragende Ausbeute. Weniger als zwei Treffer gab es 2021 überhaupt noch nie und im EM-Auftaktspiel hat nur der groß aufspielende Ukraine-Torwart Buschtschan weitere Tore des einmaligen EM-Siegers verhindert.
Bei Holland gegen Österreich liegt eine Prognose auf einige Tore somit auf der Hand, zumal der Gegner hinten nur selten einen vollends sattelfesten Eindruck macht. Für Wetten auf “über 2.5” gibt es in der mobilen Unibet-App beispielsweise Quoten von 1.78 abzustauben. Ein lohnender Wert, wie wir meinen.
Klare Vorteile im direkten Duell
Gegen die ÖFB-Elf wurden in den letzten 30 Jahren alle (!) Duelle gewonnen. In den insgesamt fünf Duellen im neuen Jahrtausend wurden dabei nur einmal weniger als drei Treffer erzielt.
Das einzige Handicap der Elftal ist das Fehlen von Kapitän van Dijk, die Abwehr präsentierte sich zuletzt dennoch ordentlich. Ein Gegentor ist allerdings nicht ausgeschlossen. Wenn vorne erneut groß aufgespielt wird, dann fiele dies aber kaum ins Gewicht.
Unterm Strich sind bei Holland vs. Österreich die Quoten mit Recht dermaßen klar verteilt. Mitunter ist gar ein Tipp auf einen Handicap-Sieg der Gastgeber eine Option. Hier gibt es im Mittel Quoten von 2.53 zu holen.
Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Stekelenburg – de Vrij, Blind, Timber – Dumfries, de Roon, Wijnaldum, de Jong, Wijndal – Depay, de Jong
Letzte Spiele von Holland:
Österreich – Statistik & aktuelle Form
Schlussendlich war am Sonntagabend der Jubel groß, nachdem Österreich beim dritten Euro-Antritt endlich seinen ersten EM-Sieg holte. Vor dem Duell mit dem Gruppenfavoriten gibt es aber dennoch zahlreiche offene Fragen:
Spielt Alaba erneut in einer Dreierabwehrkette? Darf Arnautovic diesmal von Beginn an ran? Nimmt Trainer Franco Foda generelle Änderungen bei seiner Aufstellung vor? Man darf gespannt sein, in welcher Formation die österreichische Auswahl dieses mal das Spielfeld betritt.
Abwehr als Unsicherheitsfaktor
Immer wieder setzte es in den vergangenen Jahren unangenehme und auch unnötige Gegentore. Dass Starspieler Alaba zuletzt erstmals im Abwehrzentrum spielte, könnte diesbezüglich Abhilfe schaffen. In den letzten acht Länderspielen wurde der eigene Kasten jedoch nur einmal sauber gehalten, mit dem ein oder anderen Gegentor ist somit zu rechnen.
Ausbaufähig ist auch das Passspiel. Wir sind gespannt, ob sich im Zentrum gegen einen spielstarken Gegner womöglich mehr Räume ergeben, als gegen Underdog Nordmazedonien. Auf Augenhöhe mit dem Gegner befindet man sich aber mit Sicherheit nicht, das hat das Auftaktspiel gezeigt.
Arnautovic trägt Hoffnungen
Teamgeist und individuelle Klasse sind in dieser Mannschaft zwar durchaus ausgeprägt, den Unterschied macht aber immer wieder Arnautovic aus. Eine gewisse Abhängigkeit vom China-Legionär ist einfach gegeben.
Spielt der 32-Jährige dieses mal endlich von Beginn an? “Wenn Marko topfit ist, spielt er bei mir immer von Anfang an” so Foda. Bleibt nur zu hoffen, dass seine muskulären Probleme nun endgültig passe sind.
Die offenbarten Unzulänglichkeiten im Kombinationsspiel werden jedoch bis Donnerstag sicher nicht wie heißer Dampf verpuffen, weswegen bei Holland vs. Österreich ein Tipp auf die Gäste schon sehr gewagt wäre. Wir sagen: In der EM-Gruppe C ist für “Rot-Weiß-Rot” bestenfalls der zweite Gruppenplatz drinnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Österreich:
Bachmann – Hinteregger, Alaba, Lienhart – Lainer, Sabitzer, Laimer, Schlager, Ulmer – Arnautovic, Kalajdzic
Letzte Spiele von Österreich:
Unser Holland – Österreich Tipp im Wettquotenvergleich – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Holland vs. Österreich: Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt standen sich die beiden Nationen soweit 19 mal gegenüber. Mit neun Siegen haben die Niederlanden die Nase vorn, Österreich hält bei fünf Erfolgen, hat aber seit mehr als 30 Jahren keinen Punkt mehr geholt. Die Rollen sind im kommenden Match dementsprechend klar verteilt.
Folge 46: Italien, Belgien und Holland – welcher Favorit stolpert an Spieltag 2?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Statistik Highlights für Holland gegen Österreich
Wettbasis-Prognose & Holland – Österreich Tipp
Die Auftaktspiele beider Mannschaften lassen auf eine eher eindeutige Angelegenheit schließen, denn während die Holländer mit schnellem Fußball und zahlreichen Torchancen für reichlich Unterhaltung sorgten, legte Österreich einen eher durchwachsenen Auftritt hin, der schlussendlich aber doch ein Happy-End mit sich brachte.
- Holland hat 2021 immer mindestens zwei Tore erzielt
- Österreich hat gegen Nordmazedonien seinen ersten EM-Sieg überhaupt gefeiert
- Das Torverhältnis der letzten fünf direkten Begegnungen lautet 15:5 für die Elftal
- Beide Mannschaften wären mit einem Sieg bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert
- Die ÖFB-Elf hat in sieben der letzten acht Spiele zumindest ein Gegentor kassiert
- Depay und co. haben nur eines der vergangenen 10 Länderspiele verloren
Im Kampf um den Gruppensieg wird die Foda-Truppe kaum eine Rolle spielen können, weswegen bei Holland vs. Österreich die Quoten gerechtfertigterweise einen Heimsieg vorhersagen. Wir rechnen einmal mehr mit einigen Torerfolgen der “Oranje” und tippen deshalb auf “über 2.5” zu einem Quotienten von 1.78 beim Einsatz von sieben Units.
Wer seine Profite optimieren möchte, der sollte außerdem unbedingt einen Blick in den aktuellen Tipwin-Bonus für Neukunden werfen.
EM 2021 Tipps auf Wettbasis.com
Holland vs. Österreich – beste Quoten EM 2021
Sieg Holland: 1.58 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg Österreich: 6.50 @ComeOn
Holland – Österreich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365