Im andalusischen Sevilla stehen sich Belgien und Portugal im Achtelfinale der EM 2021 gegenüber. Die Diables Rouges haben sich während der Gruppenphase keine Blöße gegeben und gewannen wie schon bei der vergangenen WM alle drei Spiele. Ehrlicherweise fielen die Aufgaben jedoch nicht überbordend schwer aus.
Inhaltsverzeichnis
-
Belgien - Portugal Quoten | 3 Top-Tipps
Belgien - Statistik & aktuelle Form
Portugal - Statistik & aktuelle Form
Belgien - Portugal Wettquoten im Vergleich 27.06.2021 - Treffen beide
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Belgien gegen Portugal
Wettbasis-Prognose & Belgien - Portugal Tipp
Belgien vs. Portugal - beste Quoten EM 2021
Ganz anders gestaltete sich dies im Fall des amtierenden Titelträgers: Mit Frankreich und Deutschland musste die Elf um CR7 gleich gegen zwei Schwergewichte antreten und ein Sieg sprang jeweils nicht heraus. Für das anstehende Spiel von Belgien gegen Portugal umfasst der Tipp einen beiderseitigen Torjubel.
Belgien – Portugal Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp |
Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen | 1.83 | gering | |
Belgien kommt weiter | 1.70 | gering | |
C. Ronaldo trifft | 2.65 | mittel |
*Wettquoten Stand: 26.06.2021, 15:26, 18+ | AGB beachten
Um sich über die weiteren Achtelfinalspiele der Europameisterschaft zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Rubrik der Wettbasis EM 2021 Tipps!
bei Betway zu 1.70
Belgien – Statistik & aktuelle Form
Die Roten Teufel sind weiterhin ein Torgarant: In den bislang 58 Spielen unter Trainer Roberto Martinez verpasste die belgische Nationalmannschaft lediglich in zwei (Frankreich & Portugal 2018) wenigstens einen Treffer. Durchschnittlich sind es sogar nicht weniger als drei!
Die enorme Qualität in der Offensive steht jetzt in Gänze wieder zur Verfügung, da Kevin de Bruyne und Axel Witsel seit dem zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark in den Kader zurückgekehrt sind. Kapitän Eden Hazard ist nach überstandener Verletzung obendrein eine wiedergewonnene Option für die Startelf.
“Die vielen Reisen sind nicht hilfreich. Leider gibt es Mannschaften, die das Glück hatten, ihre drei Gruppenspiele im eigenen Land und Heimstadion auszutragen. Das finde ich nicht wirklich fair. Aber fest steht auch, dass ich mich nicht beschwere. Wir konzentrieren uns nicht auf die Dinge, die wir nicht kontrollieren können.”
Hierdurch ist das Mittelfeld des WM-Dritten natürlich erstklassig besetzt und speziell KDB und Hazard sind vor allem als Vorlagengeber für die belgische Tormaschine von großer Bedeutung: Kein Spieler hat bei den vergangenen drei großen Turnieren beispielsweise mehr Chancen kreiert als der flämische Rotschopf.
Lukaku ist weiter torhungrig
Auch bei dieser EM konnte Kevin de Bruyne bereits wieder zwei Tore vorbereiten, obwohl er erst 134 Spielminuten absolviert hat. Die vielen Vorlagen von Hazard und dem Mittelfeldstrategen von Manchester City ergeben sich aber nicht nur durch die Qualität ihrer Pässe, sondern darüber hinaus durch einen in der Regel sehr effizienten Abnehmer in der Person von Romelu Lukaku.
Der Stürmer hat bei dieser EM schon dreimal zugeschlagen und bestätigt seine sehr guten Saisonleistungen bei Inter Mailand, wo er sich den Scudetto mit den Nerazzurri schnappte und als bester Spieler der Serie A ausgezeichnet wurde.
Schafft Belgien den Sprung ins EM Viertelfinale?
Vor dem Hintergrund der positiven personellen Entwicklung bei den Diables Rouges und dem damit in der Breite besser besetzten Kader sind bei der Begegnung von Belgien gegen Portugal die Quoten auf einen Einzug der Belgier ins EM Viertelfinale zusätzlich mit Value ausgestattet.
Voraussichtliche Aufstellung von Belgien:
Courtois – Boyata – Vertonghen – Alderweireld – Witsel – Tielemans – Hazard T. – Hazard E. – de Bruyne – Lukaku – Mertens
Letzte Spiele von Belgien:
Portugal – Statistik & aktuelle Form
Im letzten Finale der EM setzte sich Portugal gegen den damalige Gastgeber Frankreich nach Verlängerung durch und als bester Spieler des Endspiels wurde anschließend Pepe ausgezeichnet. Allerdings sind mittlerweile fünf Jahre vergangenen und der Abwehrrecke agiert heutzutage weniger effizient.
Ein Beispiel war das Vorrundenspiel gegen Deutschland, als sich die Defensive von Coach Fernando Santos in einem desolaten Zustand präsentierte und gleich zwei Eigentore produzierte. Pepe trat in dem Match nur noch als vermeintlicher Abwehrchef auf.
Andererseits sind Eigentore bei dieser EM ja keine Seltenheit, immerhin sind schon sieben gefallen, wodurch die bisherige Höchstmarke von drei locker verdoppelt wurde, doch das druckvolle Offensivspiel der DFB-Auswahl hat die Defizite in der Hintermannschaft gnadenlos aufgezeigt.
Im folgenden Spiel gegen Frankreich setzte es auch zwei Gegentreffer. Hierdurch weist Portugal bereits jetzt ein Gegentor mehr als im gesamten Turnierverlauf von 2016 auf!
Ronaldo ist weiterhin auf Rekordjagd
Demgegenüber kann sich die Offensive mit sieben Treffern bestens sehen lassen und hauptverantwortlich ist einmal mehr Cristiano Ronaldo. Mit fünf Toren führt CR7 die Torschützenwertung der EM an und durch seine Treffer hat er sich mittlerweile den alleinigen Titel als Rekordtorschütze bei Europameisterschaften gesichert.
Dank seines Doppelpacks vom Elfmeterpunkt im letzten Spiel überholte Ronaldo außerdem Miroslav Klose als besten Torschützen bei einer WM und EM. Des Weiteren liegt Ronaldo hinsichtlich seiner 109 Länderspieltore mit Ali Daei aus dem Iran, der hierfür aber 29 Länderspiele weniger benötigte, gleichauf und es ist klar, dass er sich diesen weltweiten Rekord ebenfalls noch schnappen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Portugal:
Patricio – Dias – Pepe – Semedo – Guerreiro – Sanchez – Oliveira – Moutinho – Silva – Ronaldo – Jota
Letzte Spiele von Portugal:
Belgien – Portugal Wettquoten im Vergleich 27.06.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bei einem großen Turnier standen sich die Länder noch nicht gegenüber. Davon abgesehen spricht die jüngere Statistik für Portugal. Seit fünf Vergleichen hat der Europameister nicht mehr gegen die Belgier verloren (3-2-0). Der letzte Sieg der Rode Duivels datiert auf den September 1989 und liegt somit fast 32 Jahre zurück!
Dessen ungeachtet tendieren beim Match zwischen Belgien und Portugal die Quoten hauchdünn zugunsten der Martinez-Elf.
Statistik Highlights für Belgien gegen Portugal
Wettbasis-Prognose & Belgien – Portugal Tipp
Die personellen Sorgen bei Belgien sind weitestgehend verflogen: Schlüsselspieler wie de Bruyne und Eden Hazard sind im Kader zurück und auch Thorgan Hazard wird wohl an der Seite seines Bruder mitwirken können, nachdem er im letzten Gruppenspiel gegen Finnland passen musste.
Die Offensive der Belgier ist also wieder bestens besetzt und weist mit Romelu Lukaku im Sturm ohnehin einen sehr verlässlichen Torschützen auf. Für das Match zwischen Belgien und Portugal zielt der Tipp auf Treffer auf beiden Seiten ab. Hierfür spricht, dass sich auf der Seite der Portugiesen parallel jede Menge an offensiver Qualität entdecken lässt.
- Portugal hat die vergangenen fünf Duelle mit Belgien nicht verloren (3-2-0)
- Die Roten Teufel warten seit 32 Jahren auf den nächsten Sieg bei dieser Paarung
- Portugal hat schon sechs Gegentore kassiert – ein Tor mehr als beim Triumph 2016
- Cristiano Ronaldo führt die EM-Torschützenwertung mit fünf Treffern an
- CR7 ist mittlerweile der beste Torschütze in der Geschichte der Europameisterschaft
- Kevin de Bruyne hat inklusive der WM 2014 die meisten Chancen (71) bei großen Turnieren kreiert
- Diables Rouges scoren unter ihrem Trainer Roberto Martinez durchschnittlich dreimal
- Seit 1980 endete kein belgisches Spiel bei einer EM mit einem Unentschieden (8-7-0)
Mit Cristiano Ronaldo spielt der bisherige EM-Torschützenkönig gewohnt treffsicher auf. Spieler wie Bruno Fernandes von den Reds, der bei Manchester United an 30 Saisontoren beteiligt war, oder Andre Silva, der seinerseits die Spielzeit bei Frankfurt als Vize-Torschützenkönig der Bundesliga beendete, wissen in der Regel ebenso, wo der gegnerische Kasten steht.
Auf Treffer auf beiden Seiten deuten überdies die jeweiligen Abwehrreihen hin. Diese ist im Fall der Belgier in die Jahre gekommen und Abwehrboss Pepe auf der Gegenseite bewegt sich mit 38 Jahren gleichermaßen längst über seinem Zenit. Zudem bangt die Santos-Elf um Danilo im defensiven Mittelfeld aufgrund einer Verletzung aus dem letzten Gruppenspiel.
Angesichts dessen werden die Abwehrverbünde den jeweiligen starken Offensivreihen absehbar nicht über 90 Spielminuten komplett standhalten.
Jetzt die 7. EM-Folge anhören: EM-Achtelfinale: Feel-Good-Story Dänemark und Favoritensiege?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Belgien vs. Portugal – beste Quoten EM 2021
Sieg Belgien: 2.40 @Unibet
Unentschieden: 3.30 @Interwetten
Sieg Portugal: 3.10 @Unibet
Belgien – Portugal – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365