Zum letzten Mal geht es bei dieser UEFA EURO 2020 nach Budapest, auch wenn der europäische Fußballverband damit geliebäugelt hat, die Finalspiele in die ungarische Hauptstadt zu verlegen, weil die Puskas Arena das einzige Stadion ist, das bei diesen Titelkämpfen voll ausgelastet sein durfte. Mit dem Achtelfinale zwischen Holland und Tschechien verabschieden sich die Ungarn nun aber auch als Gastgeber von dieser EM.
Inhaltsverzeichnis
Bei den Wettanbietern wird die Elftal in diesem Duell als glasklarer Favorit gehandelt. Die Notierungen auf einen Sieg der Niederländer liegen in einem Bereich von nur rund 1,70. Gerade in einem KO-Spiel kann jedoch viel passieren. Ein frühes Gegentor, ein Platzverweis oder eine Verletzung können den gesamten Matchplan über den Haufen werfen.
Von der Form her muss man Oranje aber trotzdem vorne sehen. Neben Italien und Belgien ist die Elftal das einzige Team, das ohne Verlustpunkt durch die Gruppenphase marschiert ist. Deshalb sollte es nur folgerichtig sein, dass die meisten Experten im Duell zwischen Holland und Tschechien eine eindeutige Prognose auf einen Sieg der Holländer abgeben.
Holland – Tschechien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp |
Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Holland | 1.66 | gering | |
Holland -1,5 | 2.90 | hoch | |
Holland kommt weiter | 1.29 | gering |
*Wettquoten Stand: 26.06.2021, 15:15, 18+ | AGB beachten
Die Tschechen haben aber Patrik Schick, der sich Hoffnungen machen darf, Torschützenkönig der EURO 2020 zu werden. Dafür sollte der Angreifer am Sonntag tunlichst treffen und seine Mannschaft eine Runde weiterschießen. Wahrscheinlicher ist aber, dass man im Duell zwischen Holland und Tschechien mit einem Tipp auf das Weiterkommen der Niederländer erfolgreich ist.
Holland – Tschechien Wettquoten im Vergleich 27.06.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Holland – Statistik & aktuelle Form
Traditionell spielen die Holländer im 4-3-3-System. Bondscoach Frank de Boer ist davon abgekommen und zeigt seinen Kritikern aktuell, dass er damit richtiglag. Trotz der guten Vorrunde soll es nun Überlegungen geben, im Achtelfinale zum altbewährten System zurückzukehren. Möglicherweise handelt es sich aber einfach um ein kleines Katz-und-Maus-Spiel mit dem Gegner aus der Tschechischen Republik.
AGB gelten | 18+
Elftal mit Siegermentalität
Die Ergebnisse geben Frank de Boer nämlich Recht. Die Elftal ist nicht nur ohne Verlustpunkt durch die Vorrunde gerauscht, sondern ist insgesamt seit sieben Spielen ungeschlagen. Vor allem die Leistungsträger Georginio Wijnaldum und Memphis Depay zeigen sich in herausragender Verfassung, sodass wir vor dem Duell zwischen Holland und Tschechien weiterhin auf die Quoten für einen Oranje-Sieg schauen.
„Wir freuen uns natürlich auf den Start in die K.o.-Phase. Wir müssen gut drauf sein, um gegen Tschechien ein gutes Ergebnis zu erzielen.“
Die Gruppenphase hat das holländische Team mehr als souverän absolviert, sieht man einmal von einer Viertelstunde gegen die Ukraine ab, als man sich beim 3:2-Sieg die beiden Gegentore einfing. Wenige Probleme gab es hingegen beim 2:0 gegen Österreich und beim 3:0 gegen Nordmazedonien. Vielleicht muss man diese Holländer nun sogar als Favoriten auf den Titelgewinn ansehen.
In personeller Hinsicht hat Frank de Boer die Qual der Wahl. Verzichten muss er lediglich auf Luuk de Jong, für den die EM nach einer Innenbandverletzung im Training beendet ist. Allerdings war er ohnehin nur der Backup des Backups. Von daher werden keine grundlegenden Veränderungen zur Formation aus dem letzten Spiel gegen Nordmazedonien erwartet.
Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Stekelenburg – de Ligt, Blind, de Vrij – van Aanholt, F. de Jong, Gravenberch, Dumfries, Wijnaldum – Malen, Depay – Trainer: de Boer
Letzte Spiele von Holland:
Tschechien – Statistik & aktuelle Form
Für die Tschechische Republik ist die Europameisterschaft bis hierhin beinahe perfekt gelaufen. Relativ entspannt hat sich das Team von Jaroslav Silhavy für das Achtelfinale qualifiziert und musste im Grunde kein einziges Mal wirklich um den Einzug in die nächste Runde zittern. Das Minimalziel ist außerdem erreicht, sodass die Tschechen nun befreit in das Duell gegen die Holländer gehen können.
Schick, sonst nichts
Die Bilanz der letzten Länderspiele ist aber nicht so positiv, dass die Tschechen nun randvoll mit Optimismus antreten werden. Aus den letzten sieben Partien holte die Tschechische Republik gerade einmal zwei Siege und wenn wir ehrlich sind, dann war zumindest der Erfolg beim EM-Auftakt gegen Schottland sehr glücklich, nachdem die Bravehearts viel mehr vom Spiel hatten.
„Unser Auftritt bei der EM war bisher sehr solide. Jetzt wollen wir ins Viertelfinale.“
Dank Patrik Schick, der alle drei tschechischen Tore in der Vorrunde erzielte, steht der Europameister von 1976 nun im Achtelfinale der EURO 2020. Das letzte Gruppenspiel gegen England hat gezeigt, dass man auch gegen große Teams nicht zu ängstlich sein darf. Treten die Tschechen selbstbewusst auf, dann könnte zwischen Holland und Tschechien die Prognose vielleicht in Richtung Osteuropa kippen.
Die Formation, die zuletzt gegen England auf dem Rasen stand, wird Jaroslav Silhavy so nicht aufbieten können. Linksverteidiger Jan Boril holte sich die zweite gelbe Karte ab und wird gesperrt zuschauen müssen. Linke Verteidiger sind im tschechischen Kader rar, sodass Pavel Kaderabek womöglich als etatmäßiger Rechtsverteidiger in die Mannschaft rücken könnte.
Voraussichtliche Aufstellung von Tschechien:
Vaclik – Kaderabek, Kalas, Celustka, Coufal – Holes, Soucek – Jankto, Darida, Masopust – Schick – Trainer: Silhavy
Letzte Spiele von Tschechien:
Holland – Tschechien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bis heute haben die Mannschaften aus Holland und der Tschechischen Republik in insgesamt elf Partien die Klingen gekreuzt. Interessant ist dabei, dass es neben zehn Pflichtspielen nur einmal eine Partie in Freundschaft gab. Im direkten Vergleich liegen die Tschechen mit 5:3 Siegen vorne. Weitere drei Duelle endeten mit einem Unentschieden.
Die letzten beiden Spiele standen in der Qualifikation zur EURO 2016 in Frankreich auf dem Programm. Sowohl in Prag als auch in Amsterdam setzten sich die Tschechen durch – beim Gastspiel in Holland sogar mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl. Tschechien qualifizierte sich seinerzeit als Gruppensieger für die EM, die Elftal musste überraschend zuschauen.
Jetzt die 7. EM-Folge anhören: EM-Achtelfinale: Feel-Good-Story Dänemark und Favoritensiege?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Statistik Highlights für Holland gegen Tschechien
Wettbasis-Prognose & Holland – Tschechien Tipp
Die Tschechen haben zwar die beiden letzten Partien gegen die Holländer gewonnen, doch diese liegen inzwischen rund sechs Jahre zurück. Bis heute hat sich bei beiden Teams viel getan. Die Holländer lagen seinerzeit am Boden, sind nun aber leistungsmäßig wieder an einem ganz anderen Niveau angekommen. Von daher ist die Elftal am Sonntag klar favorisiert.
Die Holländer haben alle drei Vorrundenspiele gewonnen und ihr Selbstverständnis offenbar wiedergefunden. Hinzu kommt, dass Georginio Wijnaldum und Memphis Depay in überragender Verfassung sind. Sollten beide auch am Sonntag ihre Form auf den Rasen bringen, dann spricht weiterhin alles im Duell zwischen Holland und Tschechien für den Tipp auf einen Sieg der Elftal.
- Zum dritten Mal treffen Holland und Tschechien bei einer EURO aufeinander.
- Seit dem Titelgewinn 1988 gewann Oranje nur zwei von fünf K.o.-Spielen bei einer EM.
- Tschechien hat drei der letzten vier K.o.-Spiele bei einer EURO verloren.
- Nach der Heim-EM 2000 kann Holland wieder mit vier Siegen in ein Turnier starten.
- Tschechien gewann nur eins der letzten sieben Turnierspiele bei WM oder EM.
- Memphis Depay war in den letzten zehn Länderspielen an 13 Treffern beteiligt.
- Patrik Schick hat zwei Drittel aller tschechischen Torschüsse bei der EURO abgegeben.
Wir denken sogar, dass es ein bitterer Nachmittag für die Mannschaft von Jaroslav Silhavy wird. Schon gegen England wirkten die Tschechen eingeschüchtert und ängstlich. Die Niederländer sollten aktuell noch eher in der Lage sein, diesen Umstand auszunutzen. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Holland und Tschechien die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-1,5) für Oranje anzuspielen.
bei ComeOn zu 1.71
Belgien vs. Portugal, 27.06.2021 – Wettbasis.com Analyse
Holland vs. Tschechien – beste Quoten EM 2021
Sieg Holland: 1.66 @ComeOn
Unentschieden: 3.90 @ComeOn
Sieg Tschechien: 5.50 @Betway
Holland – Tschechien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.91 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.91 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365