Am frühen Samstagabend wird in Aserbaidschan im Nationalstadion von Baku ein Überraschungshalbfinalist ermittelt. Um 18 Uhr wird das Duell zwischen Tschechien und Dänemark angepfiffen. “Danish Dynamite” galt bei einigen Fußball-Experten als Geheimtipp, trotzdem wäre der Einzug in die Vorschlussrunde eine große Überraschung.
Alle Ergebnis Tipps vom Halbfinale mit Andreas Brehme
Die Tschechen haben in diesen Tagen einmal mehr ihren Ruf als wahre EM-Spezialisten bestätigen können.
Inhaltsverzeichnis
Lediglich als Gruppendritter gelang der Silhavy-Elf der Einzug in die K.o.-Phase, dank ein wenig Glück und einem günstigen Spielverlauf wurde die favorisierte Elftal bezwungen. Keine großen Probleme hingegen hatte im Achtelfinale Dänemark, die sich gegen Wales souverän mit 4:0 durchsetzen konnten. Die jüngsten Leistungen der Dänen haben mächtig Eindruck hinterlassen und deshalb sind beim EM-Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark lediglich Wettquoten von knapp über 2.10 für den Sieg der Hjulmand-Elf zu finden.
Tschechien – Dänemark Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp |
Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
DNB 2 | 1.45 | gering | |
Beide Treffen? Ja | 2.00 | gering | |
Über 2,5 | 2.43 | mittel |
*Wettquoten Stand: 03.07.2021, 09:00, 18+ | AGB beachten
Der 2:0-Erfolg der Tschechen gegen die Niederlande stellt jedoch einen deutlichen Fingerzeig dar, dass die Silhavvy-Elf nicht unterschätzt werden sollte. In den letzten beiden Spielen hielt Schlussmann Tomas Vaclik seinen Kasten sauber, gegen die bärenstarke dänische Offensive wäre dies durchaus überraschend. Dahingehend erscheint beim Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark sowohl der Tipp, dass beide Treffen, als auch das Über 2,5 durchaus interessant.
bei Unibet zu 4.25
Unser Tschechien – Dänemark im Wettquotenvergleich 03.07.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Tschechien – Statistik & aktuelle Form
Regelmäßig überzeugt die tschechische Fußball-Europameisterschaften und jedes Mal ist es erneut eine Überraschung. Beim Debüt 1996 wurden die Tschechen erst im Finale durch ein Golden Goal von Oliver Bierhoff gestoppt. Auch in weiterer Folge gelang Tschechien stets die Endrunden-Teilnahme und vor dem aktuellen Turnier konnte noch zwei weitere Mal die K.o.-Runde erreicht werden.
Neuer Wettanbieter von ProSieben Sat1
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Leverkusener Schick in Topform
Vor fünf Jahren in Frankreich musste Tschechien als eine von acht Mannschaften nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Ein Schicksal, welches durch die schwere Gruppe mit England und Vizeweltmeister Kroatien auch 2021 drohte. Doch als einer der vier besten Gruppendritten konnten die Tschechen den Verbleib im Turnier sichern.
Dabei waren die Auftritte der Silhavy-Elf überraschend erfrischend. Insbesondere Leverkusen-Stürmer Patrick Schick avancierte in den vergangenen Tagen zu seinem Volskheld. Sein Tor von der Mittellinie ist wohl bereits jetzt das Tor des Turniers. Insgesamt gehen vier der fünf Tore auf das Konto des Angreifers, der damit in 30 Länderspielen nun 15 Mal getroffen hat.
Bei seiner ersten EM-Endrunde könnte er am Samstag in einen elitären Kreis stoßen. Bisher haben nur fünf Spieler mindestens fünf Mal bei ihrem EM-Debüt getroffen, zuletzt Antoine Griezmann bei der EM 2016. Insbesondere sein linker Fuß ist gefürchtet, denn drei der vier Treffer erzielte er mit links. Auch hier könnte Schick zu Griezmann aufschließen, der vor fünf Jahren vier Treffer mit dem linken Fuß erzielte und den alleinigen Rekord hält.
Vaclik rettete mehrfach in Extremis
Neben dem Mann ganz vorne ist auch der Mann ganz hinten ein Erfolgsgarant – Torhüter Tomas Vaclik. Bei Sevilla kommt er über die Reservistenrolle nicht hinaus, in der Nationalmannschaft hingegen ist er ein bärenstarker Rückhalt. Holland war bis zum Platzverweis klar spielbestimmend, fand in Vaclik jedoch mehrfach seinen Meister. Damit hat Tschechien nun zwei Mal in Folge zu Null gespielt und könnte erstmals in der Verbandsgeschichte bei drei Endrunden-Spielen in Folge die Null halten.
Personell und taktisch wird Jaroslav Silhavy keine Änderungen vornehmen. Tschechien wird den Dänen das Spiel überlassen und selbst versuchen, mit schnellem, direkten Vertikalspiel zum Erfolg zu kommen. Gesperrt ist kein Akteur und somit kann die Nummer 40 der FIFA-Weltrangliste aus dem Vollen schöpfen.
Voraussichtliche Aufstellung von Tschechien:
Vaclik – Kaderabek, Kalas, Celustka, Coufal – Holes, Soucek – Sevcik, Barak, Masopust – Schick
Letzte Spiele von Tschechien:
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Dänemark bei der aktuellen Fußball-Europameisterschaft. Die Geschichte rund um Superstar Christian Eriksen wurde mittlerweile zigfach durchgekaut, trotzdem ist sie wohl ein wichtiger Bestandteil für die Auftritte der Mannschaft von Ex-Mainz-Trainer Kasper Hjulmand. Der Schock und die Angst sind überwunden, mittlerweile dient diese Geschichte mit Happy End als Motivationsspritze und Energiequelle.
Bärenstarke Offensive
“Danish Dynamite” wird dem Spitznamen gerecht und präsentiert sich im Spiel nach vorne brandgefährlich. Im bisherigen Turnierverlauf hat Dänemark im Durchschnitt 18,3 Schüsse abgegeben und dabei 7,3 Schüsse auf das Tor fabriziert. Beide Werte sind nicht nur die Höchstwerte bei der aktuellen Europameisterschaft, sondern sind Werte, die bei keinem Großereignis seit der WM 1966 übertroffen wurden.
Nachdem zunächst das Visier noch mangelhaft eingestellt war, hat das Zielwasser wohl gefruchtet. Acht der 31 letzten Torschüsse endeten mit einem Jubelschrei der dänischen Bevölkerung. Im Vergleich hierzu war nur einer der ersten 44 Schüsse von Erfolg gekrönt. Dabei ist die große Stärke im dänischen Spiel die Kaderbreite. Während Tschechien extrem abhängig von Topscorer Patrik Schick ist, hat Dänemark etliche Akteure zur Verfügung, die treffen können.
Im Achtelfinale gegen Wales musste Hjulmand kurzfristig auf Leipzig-Angreifer Youssuf Poulsen verzichten. Als Ersatz rutschte Andreas Cornelius in die Stammformation, der auf Anhieb mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte. Die dänische Offensive ist brandgefährlich und manch ein Optimist fühlt sich schon an das Jahr 1992 erinnert. Dies wäre wohl die emotionalste Fußballgeschichte der letzten Jahre.
England vs. Ukraine, 03.07.2021 – Wettbasis.com Analyse
Sechs verschiedene Torschützen
Mit dem souveränen 4:0-Erfolg gegen Wales im Achtelfinale erreichten die Dänen eine Bestmarke, noch nie zuvor hat eine Mannschaft bei einer Fußball-EM in zwei aufeinanderfolgenden Spielen in der regulären Spielzeit mindestens vier Treffer erzielt. Mit neun Toren fehlt Dänemark nur noch ein Treffer zum torreichsten dänischen Großereignis (WM 1986 – zehn Tore).
Dänemark ist aktuell ein Garant für Spektakel und Chancen, trotz der guten tschechischen Defensive erscheint deshalb bei Tschechien vs. Dänemark die Prognose auf ein Über 2,5 durchaus lukrativ. Insbesondere bei den aktuell sehr hohen Wettquoten für diesen Tipp.
Voraussichtliche Aufstellung von Dänemark:
Schmeichel – Kjaer, Christensen, Vestergaard – Maehle, Hojbjerg, Delaney, Wass – Damsgaard, Poulsen, Braithwaite
Letzte Spiele von Dänemark:
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Tschechen haben herausragende Erinnerungen an Fußball-Europameisterschaften und Spielen gegen Dänemark, denn am Samstag in Baku stehen sich die Mannschaften zum dritten Mal bei einer EM-Endrunde gegenüber. Im Jahr 2000 feierten die Tschechen in der Gruppe einen 2:0-Erfolg, vier Jahre später in Portugal setzte sich Tschechien dank einer fulminanten zweiten Halbzeit souverän mit 3:0 durch.
Seit diesem Erfolg gab es sechs weitere Spiele, wovon in nicht weniger als fünf Duellen zwischen Tschechien und Dänemark der Tipp auf ein Remis die richtige Wahl war. Letztmals kam es zum Duell bei einem Freundschaftsspiel im November 2016 (1:1-Remis).
Statistik Highlights für Tschechien gegen Dänemark
Wettbasis-Prognose & Tschechien – Dänemark Tipp
Beide Mannschaften feierten bei Europameisterschaften ihren größten Erfolg. Erreicht Tschechien tatsächlich zum dritten Mal ein EM-Halbfinale? Oder darf Dänemark weiterhin von der Wiederholung der 1992-Sensation träumen? Geht es nach den Buchmachern, wird im Halbfinale Tschechien gegen Dänemark der Tipp auf “Danish Dynamite” die richtige Wahl darstellen.
- Fünf der letzten sechs Spiele endeten mit einem Remis
- Die zwei bisherigen EM-Spiele hat Tschechien gewonnen (2:0 und 3:0)
- Dänemark ist die erste Mannschaft, die bei einer EM zwei Mal in Folge vier Tore in der regulären Spielzeit erzielte
- 26 % Trefferquote – acht Tore mit den letzten 31 Schüssen, zuvor ein Tor mit 44 Schüssen
- Offensivpower – durchschnittlich 18,8 Schüsse und 7,3 Torschüsse – Höchstwerte bei EM/WM seit 1966
- Tschechien steht bereits zum vierten Mal in einem EM-Viertelfinale (zwei Siege, eine Niederlage)
- Vaclik hielt zuletzt zwei Mal in Folge seinen Kasten sauber
Zwar hat Tschechien die beiden bisherigen EM-Spiele gegen Dänemark gewonnen und dementsprechend einen kleinen mentalen Vorteil, allerdings sind die Auftritte von “Danish Dynamite” so überzeugend, dass diese doch recht deutliche Favoritenrolle absolut gerechtfertigt erscheint. Dänemark strotzt vor Selbstvertrauen, Spielfreude und Lockerheit – eine Mischung, die das Team rund um Pierre-Emilie Hojbjerg brandgefährlich macht.
Die Tschechen werden mit der guten Defensive (nur zwei Gegentore) sicherlich eine harte Nuss darstellen, doch am Ende sollte es den nächsten dänischen Jubel geben. Sechs Units werden im EM-Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark für die Prognose auf den Favoriten gesetzt.
Jetzt die Viertelfinal-Folge anhören: Spanien und England auf Halbfinalkurs – oder geht das Favoritensterben weiter?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Tschechien vs. Dänemark – beste Quoten EM 2021
Sieg Tschechien: 3.85 @888sport
Unentschieden: 3.25 @Bwin
Sieg Dänemark: 2.18 @Unibet
Tschechien – Dänemark – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365