Insgesamt zwölf Nationalmannschaften kämpfen in Tokio aktuell um die drei Medaillen beim olympischen Handballturnier. Weil nur jeweils die besten vier Teams aus den beiden Sechsergruppen den Sprung ins Viertelfinale schaffen, hat die Begegnung der Deutschen in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen Argentinien beinahe schon “Do-or-Die”-Charakter. Nach der bittere Auftaktpleite gegen Spanien müssen die DHB-Cracks nun unbedingt einen Sieg landen.
Blicken wir vor dem zweiten Gruppenspiel zwischen Argentinien und Deutschland auf die Quoten, dann hat die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason die Vorteile durchaus auf ihrer Seite. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Südamerikaner zum Turnierstart mit sechs Toren Unterschied gegen Frankreich verloren und in Pool A sicherlich als krassester Außenseiter gehandelt werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Argentinien - Statistik & aktuelle Form
Deutschland - Statistik & aktuelle Form
Argentinien - Deutschland Wettquoten im Vergleich 26.07.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Argentinien gegen Deutschland
Wettbasis-Prognose & Argentinien - Deutschland Tipp
Argentinien vs. Deutschland - beste Quoten Handball Olympia 2021
Obwohl im Match Argentinien vs. Deutschland eine Prognose auf den Erfolg des Europameisters von 2016 demnach nicht das ganz große Risiko birgt, bleibt abzuwarten, wie deutlich sich der Favorit durchsetzen wird.
In diesem Zusammenhang darf nicht vergessen werden, dass die Mannschaft des spanischen Trainers Manuel Cadenas auch schon bei der WM 2021 in Ägypten für das ein oder andere überraschende Ergebnis sorgen konnte. Gut möglich also, dass sich die unter Druck stehenden Deutschen schwerer tun, als es viele Experten im Vorfeld dieser Partie vielleicht erwarten. Entsprechende Handicap-Wetten können beim olympischen Handballturnier unter anderem über die Tipwin App angespielt werden.
bei Betway zu 1.85
Argentinien – Statistik & aktuelle Form
Seit nun schon quasi zwei Jahrzehnten ist die argentinische Handballnationalmannschaft fester Bestandteil bei Weltmeisterschaften. Bei der jüngsten Auflage im Januar 2021 in Ägypten erreichten die Südamerikaner mit Rang elf sogar die bis dato beste Platzierung überhaupt und landeten damit sogar eine Position vor der DHB-Auswahl, die mit ihrem Rumpfkader bekanntlich nur Zwölfter wurde.
Dass die Argentinier bei der WM durchaus für Furore sorgen konnte, unterstreichen die beiden Vorrundensiege gegen Bahrain und die Demokratische Republik Kongo sowie vor allem der Hauptrundensieg gegen Kroatien (23:19). Letztlich verpasste die “Celeste” das Viertelfinale nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. In Anbetracht dieser beachtlichen Leistungen kommt es doch etwas unerwartet, dass zwischen Argentinien und Deutschland ein Tipp auf das erstgenannte Team mit derart hohen Wettquoten versehen wird.
Erfahrene Argentinier wollen mal wieder überraschen
Eventuell ist dies auf den ersten Eindruck bei Olympia 2021 in Tokio zurückzuführen, als die Schützlinge von Coach Cadenas mit 27:33 gegen Frankreich den Kürzeren zogen. Nun sind die Franzosen jedoch auch ein absoluter Medaillenanwärter; zudem lag der Underdog zur Pause lediglich mit zwei Treffern hinten und agierte größtenteils auf Augenhöhe. An einen Kantersieg der Deutschen in der Nacht von Sonntag auf Montag zu glauben, wäre demzufolge vermessen.
Insbesondere auch, weil die Gauchos über einen international extrem erfahrenen Kader verfügen. Akteure wie Rechtsaußen Pizarro oder die ewigen Simonet-Brüder haben im Welthandball schon quasi alles erlebt, einige Turniere gespielt und auch immer mal wieder für Überraschungscoups gesorgt. Selbst wenn ein solcher diesmal nicht gelingen sollte, einen heißen Kampf werden die stolzen und zum Teil auch unbequem zu bespielenden Südamerikaner der DHB-Auswahl dennoch liefern.
Voraussichtliche Aufstellung von Argentinien:
Tor: Leonel Maciel
LA: Ignacio Pizarro
RA: Federico Pizarro
RM: Diego Simonet
RL: Pablo Simonet
RR: Sebastian Simonet
Kreis: Lucas Moscariello
Letzte Spiele von Argentinien:
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Niederlagen sind eigentlich immer bitter. Die Pleite der deutschen Handballnationalmannschaft zum Auftakt des olympischen Turniers war allerdings nochmal eine Kategorie ärgerlicher. Bis zum Schluss führte die DHB-Auswahl gegen den amtierenden Europameister Spanien noch, doch ärgerliche Ballverluste gepaart mit zumindest strittigen Entscheidungen der überforderten Schiedsrichter führten letztlich dazu, dass die Iberer mit einem Tor Vorsprung gewannen.
Anstatt also mit zwei Punkten und jeder Menge Selbstvertrauen in die Mission “Edelmetall” zu starten, steht die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason nun vor dem zweiten Gruppenspiel bereits unter Zugzwang. Einerseits, weil den Argentiniern im Grunde genommen niemand etwas zutraut. Andererseits aber auch, da im Falle einer weiteren Niederlage angesichts des Restprogramms sogar das Viertelfinale in fast schon unerreichbare Ferne rücken würde.
Wie steckt die DHB-Auswahl die Auftaktpleite weg?
Damit sich im Duell Argentinien vs. Deutschland die Quoten auf den Favoritensieg der DHB-Cracks bezahlt machen, wird es vor allem wichtig sein, dass die Deckung ähnlich gut funktioniert wie gegen die Spanier. Auch die Keeper präsentierten sich in guter Frühform. Im Angriff hakte es zwischenzeitlich noch bedenklich. Zu wenig Tempo im Positionsspiel, zu viele Querpässe ohne Druck auf die gegnerische Abwehr und mitunter mal wieder eine schlechter Chancenverwertung sind allesamt Indizien, die auch eine Begegnung gegen qualitativ unterlegene Südamerikaner schwerer machen können als erwartet.
Abgesehen davon fielen die deutschen Handballer in der jüngeren Vergangenheit nicht zwingend dadurch auf, besonders viele Kantersiege einzufahren. Der Erfolg mit zehn Toren Vorsprung in der Vorbereitung gegen Brasilien war eher eine Ausnahme und dürfte mit der Ausgangslage eines Turnierspiels nicht zu vergleichen sein.
„Es ist schon ein enttäuschender Start. Wir sind sehr unzufrieden. Wir haben alle das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre…“
Interessant in diesem Zusammenhang ist darüber hinaus, dass nur eines der vergangenen vier direkten Duelle mit einem Erfolg der Deutschen mit mehr als fünf Treffern Differenz endete. Zwischen Argentinien und Deutschland bietet sich eine Prognose auf einen Siegvorsprung von maximal sechs Toren durchaus an.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Tor: Jogi Bitter
LA: Uwe Gensheimer
RA: Timo Kastening
RM: Phillip Weber
RL: Julius Kühn
RR: Steffen Weinhold
Kreis: Hendrik Pekeler
Letzte Spiele von Deutschland:
Argentinien – Deutschland Wettquoten im Vergleich 26.07.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Beim Blick auf die vergangenen fünf Matches zwischen Argentinien und Deutschland kann es keine zwei Meinungen geben, wer am frühen Montagmorgen favorisiert wird. Alle erwähnten fünf Partien endeten nämlich mit deutschen Siegen. 2019 fand das letzte direkte Duell stand. Mit 28:13 deklassierte die DHB-Auswahl damals die Südamerikaner. Drei der übrigen vier Spiele waren hingegen relativ eng, sodass die Deutschen maximal mit fünf Toren Unterschied gewannen.
Statistik Highlights für Argentinien gegen Deutschland
Wettbasis-Prognose & Argentinien – Deutschland Tipp
Vor dem zweiten Gruppenspiel beim olympischen Handballturnier lastet bereits ein gewisser Druck auf der deutschen Mannschaft. Gegen den krassesten Außenseiter im Pool A ist ein Sieg zwingend Pflicht, damit der angestrebte Viertelfinaleinzug nicht schon in die Ferne rückt. In puncto Qualität und angesichts der jüngsten Duelle dieser Teams spricht auch alles für die Schützlinge von Trainer Alfred Gislason.
Dementsprechend stellt sich eigentlich eher die Frage, welcher Argentinien vs. Deutschland Tipp beim Handball den attraktivsten Value bereithält. In unseren Augen haben die Südamerikaner durchaus das Potential, die Begegnung etwas offener zu gestalten, als es die Buchmacher erwarten. Ein Überraschungscoup würden wir nahezu ausschließen, einen Kantersieg mit mehr als einem halben Dutzend Toren Unterschied aber auch.
- Argentinien belegte bei der WM 2021 den 11. Platz, Deutschland den zwölften…
- Die Gauchos verloren zum Auftakt auch “nur” mit sechs Toren Differenz gegen Frankreich
- In drei der jüngsten fünf direkten Duelle betrug der Siegvorsprung fünf Treffer
Letztlich haben wir uns daher entschieden, zwischen Argentinien und Deutschland die Wettquoten auf einen Handicap-Erfolg des Underdogs (+6,5) anzuspielen. Bedeutet: Die Cadenas-Truppe, die bei der WM 2021 sogar einen Platz besser abschnitt als die DHB-Auswahl, darf mit maximal sechs Treffern Differenz verlieren, damit diese Wette durchgeht.
Bei Bet365 erhalten wir eine lukrative 1.88 in der Spitze, die wir mit einem Einsatz von sechs Units anspielen. Alternativ ist es auch denkbar, eine Prognose darauf abzugeben, dass die Deutschen zur Pause mit höchstens drei Toren führen. Unter anderem bietet die Betway App solche Notierungen für die ersten 30 Minuten an.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Argentinien vs. Deutschland – beste Quoten Handball Olympia 2021
Sieg Argentinien: 11.00 @Bet365
Unentschieden: 19.00 @Bet-at-home
Sieg Deutschland: 1.12 @888sport
Argentinien – Deutschland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 53,5 Tore
Über 53,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 53,5 Tore: 1.80 @Bet365
Siegvorsprung
DE mit 1-3: 4.50 @Bet365
ARG mit 1-3: 13.00 @Bet365
DE mit 4-6: 3.80 @Bet365
DE mit 7-9: 3.80 @Bet365