Wer setzt sich beim Duell der Absteiger durch? In der Vorsaison musste sowohl der VfL Osnabrück als auch der SV Werder Bremen den bitteren Gang in die niedrigere Spielklasse antreten. Beide Klubs ließen vor allem gegen Saisonende stark nach und stehen deshalb vor einem Neuanfang.
Am vergangenen Wochenende konnten die Teams jeweils ein wichtiges Erfolgserlebnis in der Liga feiern. Die Vorfreude und das Selbstvertrauen vor dem Duell am Samstagnachmittag ist groß und ein Einzug in die zweite Pokalrunde würde auch finanziell auf dem Transfermarkt noch das ein oder andere Fenster öffnen.
Inhaltsverzeichnis
-
Osnabrück - Werder Bremen Quoten | 3 Top-Tipps
Osnabrück - Statistik & aktuelle Form
Werder Bremen - Statistik & aktuelle Form
Unser Osnabrück - Werder Bremen Tipp im Quotenvergleich 07.08.2021 - 1/X/2
Osnabrück - Werder Bremen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Osnabrück - Werder Bremen Tipp
Obwohl beide Vereine fester Bestandteil des deutschen Profi-Fußballs sind, kommt es an diesem Wochenende tatsächlich zum ersten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel überhaupt. Als Favorit bei den besten Buchmachern werden die Gäste aus der Hansestadt gehandelt, die in den letzten drei Jahren jeweils das Viertelfinale des DFB-Pokals erreichen konnten.
Osnabrück – Werder Bremen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Werder (2) | 1.77 | gering | |
BTS: Ja | 1.62 | gering | |
Über 3.5 Tore | 2.70 | mittel |
Wer an einen Sieg der Grün-Weißen nach 90 Minuten glaubt, wird mit einer 1,73er Quote belohnt, die durchaus lukrativ zu sein scheint. Auf der anderen Seite wird zwischen Osnabrück und Werder Bremen ein Tipp auf die Gastgeber mit einer 4,50 quotiert. Angepfiffen wird die Begegnung an der Bremer Brücke am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.
bei Bet365 zu 1.66
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Es ist ein klarer Neuanfang, den der VfL Osnabrück in dieser Spielzeit wagt, beziehungsweise wagen muss. Coach Daniel Scherning ist genau der richtige Mann, der diesen Umbruch an der Seitenlinie begleitet. Nach dem bitteren Abstieg formte er im Sommer ein komplett neues Team zusammen, welches im Kollektiv insbesondere den Abgang von Superstar Sebastian Kerk auffangen muss.
Neuer Wettanbieter von ProSieben Sat1
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Wie schnell klappt der Umbruch in Niedersachsen?
Nachdem das eigentliche Auftaktspiel gegen den MSV Duisburg verschoben werden musste, kam es am vergangenen Wochenende zum Pflichtspiel-Debüt gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit Kleinhansl, Higl, Simakala und Omar Haktab Traoré durften vier Neuzugänge in der Startelf beginnen und erlebten direkt spektakuläre 90 Minuten. Vor allem der erste Spielabschnitt hatte es in sich.
Omar Haktab Traoré flog schon nach drei Minuten wegen eines ungeschickten Fouls als letzter Mann vom Platz. Ein Slapstick-Eigentor nach sechs Minuten brachte dann aber die dezimierten Niedersachsen in Führung. Auch vom Ausgleich ließen sich die Lila-Weißen nicht verunsichern und das 2:1 von Simakala nach einer Heider-Flanke war am Ende das goldene Tor.
Agiert der VfL auch im Pokal mit offenem Visier?
Vorbereiter Heider wurde zum Kapitän ernannt und übernimmt damit eine wichtige Funktion in der neuen Saison. Für den Schockmoment des Tages sorgte Sven Köhler, der nach einem Zweikampf bewusstlos liegen blieb und sofort ins Krankenhaus transportiert werden musste.
Allerdings konnte der Mittelfeldmann ebenso schnell wieder entlassen werden und ist womöglich sogar für diesen Samstag schon wieder eine Option in der Anfangsformation bei den Gastgebern. Insgesamt gibt es wegen einiger Ausfälle (Bapoh, Beermann, Wähling, Wooten) und auch nach dem gelungenen Auftritt in Saarbrücken kaum einen Grund für Trainer Scherning, seine Startelf zu verändern.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Kühn – O. Traoré, Gugganig, Trapp, Kleinhansl – U. Taffertshofer – Klaas, S. Köhler – Simakala, Higl, Heider
Letzte Spiele von Osnabrück:
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
“Man weiß nicht, was noch passiert!” – dies ist wohl die meistgenannte Aussage in diesem Sommer beim SV Werder Bremen. Nach dem erstmaligen Abstieg nach 40 Jahren und infolge der Corona-Pandemie weiß niemand in der Hansestadt, wie es wirklich weitergeht. Finanziell angeschlagen müssen Transfererlöse erzielt werden und auf der anderen Seite muss Frank Baumann einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenstellen.
Jetzt Folge 57 hören: DFB-Pokal – Welcher Bundesligist rutscht aus?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Viele Fragezeichen zum Saisonstart in Bremen
Diesen Drahtseilakt muss der Manager gemeinsam mit seinem neuen Trainer Markus Anfang bewältigen. In der letzten Woche wurde nun offiziell, dass Yuya Osako (sehr wahrscheinlich) und Johannes Eggenstein(ganz sicher) den Verein verlassen werden. Damit haben sich die Optionen in der Offensive ein wenig ausgedünnt. Joshua Sargent, Doppeltorschütze vom letzten Wochenende, und Niclas Füllkrug sind damit für den Pokal mit ziemlicher Sicherheit in vorderster Front gesetzt.
Auch dahinter gibt es wegen zahlreichen Ausfällen (Bittencourt, Möhwald, Veljkovic) nicht allzu viel Spielraum und die Mannschaft der Gäste stellt sich fast von alleine auf. Nach einem 1:1 zum Auftakt im heimischen Weserstadion konnte der SVW am letzten Wochenende endlich die schwarze Serie von elf Begegnungen ohne Sieg beenden.
Last Minute-Erfolg in Düsseldorf der große Befreiungsschlag?
Das 3:2 in Düsseldorf war dabei an Dramatik nicht zu überbieten. Den bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit konnte die Anfang-Elf in der 96. Minute noch einmal kontern und durch einen verwandelten Elfmeter von Maximilian Eggenstein die drei Punkte aus NRW entführen. Das neugewonnene Selbstvertrauen soll dabei helfen, im Pokal der Favoritenrolle gerecht zu werden.
Spielerisch liegen die Vorteile sicherlich klar beim Zweitligisten. Wenn die Hanseaten den Gegner nicht unterschätzen und voll fokussiert an der Bremer Brücke auftreten, dann dürfte zwischen Osnabrück und Werder Bremen ein Tipp auf die Quoten der Gäste bereits nach 90 Minuten erfolgreich sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Zetterer – Mbom, L. Mai, Toprak, Friedl – M. Eggestein – N. Schmidt, Agu – Sargent, Schmid – Füllkrug
Letzte Spiele von Werder Bremen:
Unser Osnabrück – Werder Bremen Tipp im Quotenvergleich 07.08.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Osnabrück – Werder Bremen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wie bereits in der Anleitung angedeutet, kann der direkte Vergleich bei der Paarung Osnabrück vs. Werder Bremen für eine Prognose kaum verwendet werden. Zwar fanden seit dem Jahr 2011 insgesamt sieben Aufeinandertreffen zwischen den beiden Vereinen statt.
Allerdings waren all diese ausschließlich Testspiele, die zur Vorbereitung dienten. Mit 5:2 führen die Grün-Weißen die Gesamtbilanz recht deutlich an. Die letzten Vergleich allerdings konnte der VfL im jahr 2019 mit 1:0 durch einen Treffer von Kevin Friesenbichler für sich entscheiden. Allzu viel Aussagekraft haben all diese Zahlen für das anstehende Duell nicht.
Statistik Highlights für Osnabrück gegen Werder Bremen
Wettbasis-Prognose & Osnabrück – Werder Bremen Tipp
Zu einem solch frühen Saisonzeitpunkt ist es schwer, die Verfassung der Mannschaften richtig einzuschätzen. Die Partien vom vergangenen Wochenende sollten und können natürlich als Anhaltspunkt dienen. Dabei gibt es klare Parallelen zu finden. Beide Kontrahenten fuhren jeweils in der Fremde spektakuläre und dramatische Auswärtssiege ein. Spielerisch etwas überzeugender war der Auftritt des SVW, der als klassenhöheres Team ohnehin schon in der Rolle des Favoriten nach Niedersachsen reist.
- Beide Teams haben am Wochenende mit einem Auswärtssieg Selbstvertrauen getankt
- Qualitativ haben die Gäste klar die Nase vorn
- Die beiden Klubs bestreiten das erste Pflichtspiel gegeneinander
Zudem sind die Bremer in den letzten Jahren als sehr starke Pokal-Mannschaft bekannt und durch den finanziellen Anreiz werden die Gäste mit großer Motivation an der Bremer Brücke antreten. Unter dem Strich sind zwischen Osnabrück und Werder Bremen die Quoten für den Auswärtssieg hoch genug, dass eine schöne Value Bet in Richtung des Zweitligisten abgegeben werden kann.
Beim VfL ist davon auszugehen, dass es trotz des Auftakterfolgs in Saarbrücken noch ein wenig Zeit braucht, bis alle Rädchen vollständig ineinandergreifen. Eine Überraschung ist deshalb bei dieser Partie am Samstagnachmittag nicht unbedingt zu erwarten.
Bayreuth vs. Bielefeld, 07.08.2021 – Wettbasis.com Analyse
Osnabrück vs. Werder Bremen – beste Quoten DFB Pokal
Sieg Osnabrück: 4.50 @Bet365
Unentschieden: 3.75 @888sport
Sieg Werder Bremen: 1.77 @Interwetten
Osnabrück – Werder Bremen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
In allen drei bisherigen Pflichtspielen dieser Saison von Osnabrück und Werder Bremen hätten die Wettquoten für die Auswahl “Beide Teams treffen” einen Gewinn beschert. Allein aus diesem Grund kann diese Option als gute Alternative empfohlen werden.
Der SVW will seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Spielkontrolle übernehmen. Zu Hause mit den eigenen Fans im Rücken wird sich aber auch das Team aus Niedersachsen nicht verstecken und es ist von einem unterhaltsamen Duell über 90 Minuten mit dem ein oder anderen Treffer auszugehen.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365