Neben Frankreich ertönte an diesem Wochenende auch in der portugiesischen Primeira Liga der Anpfiff für die neue Saison 2021/22. Den Abschluss des ersten Spieltags bildet am Montag ein Duell, welches zwar keinen hochklassigen Fußball erwarten lässt, aber als ein Duell auf Augenhöhe bezeichnet werden kann. Im Estadio Municipal de Barcelos stehen sich Gastgeber Gil Vicente und Boavista Porto gegenüber.
Inhaltsverzeichnis
-
Gil Vicente - Boavista Porto Quoten | 3 Top-Tipps
Gil Vicente - Statistik & aktuelle Form
Boavista Porto - Statistik & aktuelle Form
Unser Gil Vicente - Boavista Porto Tipp im Quotenvergleich 09.08.2021 - Draw No Bet
Gil Vicente - Boavista Porto Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Gil Vicente - Boavista Porto Tipp
Beide Mannschaften werden sich mit der unteren Tabellenhälfte zufrieden geben müssen. In der abgelaufenen Saison erreichte Gil Vicente 39 Zähler und Platz elf und war damit um drei Punkte und zwei Plätze besser als die Karierten aus Porto. Auch deshalb werden am späten Montagabend zwischen Gil Vicente und Boavista Porto laut aktuellen Wettquoten die Hausherren als Favorit angesehen.
Gil Vicente – Boavista Porto Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
DNB 2 | 2.62 | mittel | |
BTS? Nein | 1.72 | gering | |
Unter 1,5 | 2.70 | mittel |
In der Top-Tipp-Tabelle direkt über dieser Zeile ist eine Empfehlung auf den Heimsieg jedoch nicht zu finden. Wieso diese drei Möglichkeiten ausgewählt wurden, wird noch genauer erklärt. Vorweg kann jedoch erwähnt werden, dass die Hausherren qualitativ keineswegs stärker einzustufen sind und die Wettquoten für den Heimsieg dementsprechend keinen Value bieten. Spielbeginn ist am Montagabend um 21:15 Uhr.
bei Unibet zu 2.70
Gil Vicente – Statistik & aktuelle Form
Der portugiesische Fußball schreibt immer wieder ungewöhnliche Geschichten. Zur Saison 2019/20 kehrten die Blau-Roten aus Gil Vicente in die portugiesische Liga zurück, nachdem der Klub im Vorjahr nur drittklassig war. Dies war möglich, da ein Rekursgericht den Zwangsabstieg aus dem Jahr 2006 (Einsatz eines vertraglosen Spielers) als nichtig erklärte. Der Aufstieg am “Grünen Tisch” ist eine Gemeinsamkeit mit dem Auftaktgegner Boavista Porto. Deren Zwangsabstieg wurde 2008 vollzogen und zur Saison 2014/15 rückgängig gemacht.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Wenige Tore sind zu erwarten
Unverhofft kommt oft und so hatten die Verantwortlichen von Gil Vicente eine schwierige Aufgabe aus einer Drittliga-Mannschaft ein Team für die höchste Spielklasse zu formen. Der souveräne Klassenerhalt in beiden Spielzeiten mit 43 bzw. 39 Punkten ist dementsprechend hoch zu bewerten.
Auffallend war vor allem in der vergangenen Saison, dass die Mannschaft von Cheftrainer Ricardo Soares insbesondere im Offensivspiel große Defizite aufweist. In 34 Ligaspielen wurden nur 33 Treffer erzielt, durchschnittlich ergab dies nicht einmal einen Treffer pro Ligaspiel. Dabei wurden im heimischen Stadion gar nur 13 Treffer erzielt, was eine extrem schwache Heimbilanz (4-4-9) zur Folge hat. Damit war Gil Vicente die zweitschwächste Heimmannschaft der Liga – ein deutliches Argument, um zum Auftakt bei Gil Vicente gegen Boavista Porto vom Tipp auf den Heimsieg abzuraten.
Aus in der Taca de Liga
Das Heimspiel am Montag wird zwar das erste Ligaspiel 2021/22 sein, jedoch nicht das erste Pflichtspiel. Im Ligapokal, der Taca de Liga, musste die Soares-Elf schon zwei Mal antreten. Nach einem späten Sieg gegen CD Tondela kam in der zweiten Runde das Aus im Elfmeterschießen gegen Pacos Ferreira.
Nach regulärer Spielzeit stand ein 1:1 gegen den Livarivalen zu Buche. Das Verhindern einer Niederlage wird das große Ziel darstellen, um nicht schon zu Saisonbeginn mit der schwachen Heimbilanz konfrontiert zu werden. Der Kader wurde dahingehend punktuell verstärkt, große Namen sind allerdings nicht zu finden. Alles in allem bewegt sich die Soares-Elf wohl auf ähnlichem Niveau wie in der vergangenen Saison.
Voraussichtliche Aufstellung von Gil Vicente:
Kritsyuk – Carlos, Cunha, Fernandes, Talocha – Carvalho, Aouacheria, Fujimoto, Pedrinho – Lino, Navarro
Letzte Spiele von Gil Vicente:
Boavista Porto – Statistik & aktuelle Form
Die neue Saison 2021/22 wird bereits das achte Jahr in Folge sein, in dem der einstige Meister (2000/01) erstklassig ist. Nach dem Zwangsabstieg folgte direkt der Abstieg in die dritte Liga und Boavista Porto verschwand lange Zeit in der Bedeutungslosigkeit. Mittlerweile hat sich das Team im Mittelfeld der Liga etabliert und schielt mit einem Auge immer wieder in Richtung der Top Sechs.
Bet365 App für iOS und Android
Beste Offensivleistung seit der Rückkehr
Jahrelang war die Philosophie von Boavista Porto, hinten die Null zu halten und vorne irgendwie auf einen Treffer hoffen. Schön anzusehen waren die Spiele der Schwarz-Weiß Karierten nur in den seltensten Fällen. Im Spiel nach vorne gab es kaum zusammenhängende Aktionen und die Offensivspieler bekamen keinerlei Unterstützung durch aufrückende Spieler.
Nach den Plätzen neun (2016/17), acht, acht (2017/18 und 2018/19) und Rang zwölf (2019/20) musste sich Boavista Porto im Vorjahr gar nur mit Platz 13 begnügen. Dies obwohl die Mannschaft so viele Treffer wie noch nie seit der Rückkehr erzielte (39 Tore). Die erhöhte Durchschlagskraft im Spiel nach vorne ging jedoch deutlich zu Lasten der Defensive (49 Gegentore). Cheftrainer Jesualdo Ferreira gelang es nicht, eine bessere Balance zu finden und musste nach einem halben Jahr seinen Stuhl räumen.
Überzeugender Saisonbeginn
Mit Leihspieler Angel Gomes (sechs Tore, sechs Assists) verlor Boavista Porto zwar den Kreativgeist, aber trotzdem kann Neo-Trainer Joao Pedro Sousa (langjähriger Begleiter von Marco Silva als Co-Trainer bei Watford und Everton sowie ehemaliger Famalicao-Trainer) auf einen interessanten Kader zurückgreifen. FC Porto-Leihspieler Awaziem wurde fix verpflichtet und soll als Abwehrboss fungieren. Der iranische Nationaltorhüter Beiranvand soll die Gegentorflut vermeiden und Topspieler wie Alberth Elis oder Reggie Cannon stehen noch immer zur Verfügung.
Der Saisonstart im Ligapokal verlief absolut zufriedenstellend und sowohl gegen Maritimo Funchal und Portimonense setzte sich Boavista ohne Gegentreffer durch. Nun gilt es, diese gute Form zu konservieren, denn das Selbstvertrauen sollte auf alle Fälle vorhanden sein. Alleine deshalb ist bei Gil Vicente gegen Boavista Porto eine Prognose auf das Draw-No-Bet mit hohen Zweier-Quoten eine sehr lukrative Möglichkeit.
Voraussichtliche Aufstellung von Boavista Porto:
Beiranvand – Ferreira, Awaziem, Porozo, Cannon – Javi Garcia, Makouta – Elis, Perez, Gorre – Njie
Letzte Spiele von Boavista Porto:
Unser Gil Vicente – Boavista Porto Tipp im Quotenvergleich 09.08.2021 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Gil Vicente – Boavista Porto Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Mehr als eindeutig ist der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften. Die Karierten aus Porto haben immerhin 20 der bisherigen 34 Spiele im portugiesischen Oberhaus gewonnen. Dies resultiert jedoch größtenteils aus den Glanzzeiten Boavistas in den 90er Jahren und zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
Seit der Rückkehr von Gil Vicente in die höchste Spielklasse hat der Underdog in vier Spielen nämlich zwei Siege gefeiert (ein Remis, eine Niederlage). Die eine Niederlage gab es jedoch beim letzten Duell – Mitte Mai gewann Boavista Porto im Barcelos Municipal trotz Pausenrückstand mit 2:1.
Statistik Highlights für Gil Vicente gegen Boavista Porto
Wettbasis-Prognose & Gil Vicente – Boavista Porto Tipp
Der Heimvorteil ist in der portugiesischen Liga durchaus gegeben, 2020/21 wurden 42 % der Spiele von der Heimmannschaft gewonnen, nur deren 33 Prozent von den Gästen. Beim Spiel Gil Vicente gegen Boavista Porto sind die Quoten aber doch überraschend, schließlich waren die Hausherren die zweitschwäche Heimmannschaft der Liga. Boavista Porto blickt zudem auf einen sehr guten Saisonstart in der Taca de Liga zurück.
- Gil Vicente erzielte im Vorjahr nur 13 Treffer im heimischen Stadion
- Mitte Mai feierte Boavista einen 2:1-Auswärtssieg
- Im Ligapokal feierte Boavista Porto zwei Siege ohne Gegentreffer
Sowohl die Wettquoten für den Auswärtssieg, als auch jene beim Draw-No-Bet-Markt sind ein gutes Stück zu hoch angesetzt. Mit der Option des Cashbacks bei einem Remis ist bei Gil Vicente gegen Boavista Porto die Prognose auf das DNB 2 die Tipp-Empfehlung mit einem Einsatz von fünf Units.
Aufgrund der stabilisierten Boavista-Defensive und der schwachen Gil Vicente-Offensive (13 Heimtore) sind auch sowohl die Wette auf Unter 1,5 als auch die Tatsache, dass nicht beide Teams treffen werden, gute Optionen für den Abschluss des ersten Spieltags in Portugal.
Gil Vicente vs. Boavista Porto – beste Quoten Primeira Liga
Sieg Gil Vicente: 2.15 @Interwetten
Unentschieden: 3.20 @Betway
Sieg Boavista Porto: 4.20 @Bet365
Gil Vicente – Boavista Porto – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365