Nicht nur in der Bundesliga rollt ab dem kommenden Freitag wieder der Ball. Auch in der englischen Premier League steht am Wochenende der mit Spannung erwartete erste Spieltag bevor. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass auf der Insel wieder viele Zuschauer erlaubt sein werden. Genau dieser Umstand könnte vor allem den vermeintlichen Underdogs in die Karten spielen.
Inhaltsverzeichnis
Gleich zum Auftakt der neuen Premier-League-Saison kommt es nämlich zu einem Duell zwischen David und Goliath. Brentford empfängt Arsenal und wird laut Quoten als relativ klarer Außenseiter gehandelt. Der mehr als vierfache Einsatz würde im Falle eines Heimsieges des Aufsteigers ausgezahlt werden, wodurch unterstrichen wird, dass die Buchmacher den namhafteren Gästen die besseren Chancen einräumen.
Brentford – Arsenal Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.90 | mittel | |
Beide treffen | 1.75 | mittel | |
Über 1.5 (1.HZ | 2.70 | hoch |
Ein Selbstläufer wird das Unterfangen für die Gunners aber keineswegs, denn zum einen verlief die Vorbereitung für das Arteta-Team überhaupt nicht nach Plan. Zum anderen hat Arsenal in der Historie überhaupt nur eines von sechs Auswärtsspielen in Brentford siegreich gestalten können.
Darüber hinaus sollte konstatiert werden, dass es sich um ein echtes Londoner Derby handelt, das die Hausherren sicherlich mit Rückenwind aus der Aufstiegssaison angehen. Vielleicht ist es deshalb clever, zwischen Brentford und Arsenal von einer Prognose auf den Spielausgang abzusehen.
bei Betway zu 1.75
Brentford – Statistik & aktuelle Form
Der Brentford Football Club wird am Freitagabend der insgesamt 50. Debütant der Premier League sein. Besser wäre es aus Sicht des Aufsteigers jedoch, wenn wir diese Statistik nicht weiter ausführen, denn lediglich elf der übrigen 49 englischen Vereine holten zum Auftakt einen Sieg (15 Remis, 23 Niederlagen). Sollte sich am Freitagabend zwischen Brentford und Arsenal ein Tipp auf den Heimsieg bezahlt machen, wären die Bees sogar das erste Team aus der Hauptstadt überhaupt, das bei seiner Premier-League-Premiere einen Dreier holt.
Zugegebenermaßen erwartet die Mannschaft von Trainer Thomas Frank, der seit Oktober 2018 im Amt ist und seitdem kontinuierlich gute Arbeit leistet, jedoch ein harter Brocken. Zumal der Arsenal FC zum vierten Mal in der Geschichte an einem Saisoneröffnungsspiel beteiligt sein wird und die übrigen drei Begegnungen bislang allesamt gewinnen konnte.
Brentford stellte die beste Offensive der zweiten Liga
Trotzdem geht der Neuling, der sich als drittes und damit letztes Team aus der Championship über die Relegation das Startrecht fürs Oberhaus sicherte, selbstbewusst in das PL-Abenteuer. Dies liegt einerseits an der starken Heimbilanz, die unter anderem aufzeigt, dass die Rot-Weißen seit Februar 2021 zuhause nicht mehr verloren. Andererseits aber auch an der durchaus zufriedenstellenden Vorbereitung, in der der Abstiegskandidat mit starken Leistungen gegen Valencia oder Manchester United auf sich aufmerksam machte. Die einzige (knappe) Niederlage setzte es gegen West Ham (0:1).
Dass die Bees nach dem Aufstieg ihren Spielstil komplett umkrempeln, halten wir indes für sehr unwahrscheinlich. Die Handschrift des dänischen Coaches Thomas Frank basiert auf einer offensiven Herangehensweise. In der vergangenen Zweitligaspielzeit markierten die Londoner beispielsweise auch die meisten Treffer. Die zahlreich erzielten Tore während der Testspiele in Verbindung mit der Tatsache, dass allerdings hinten auch nie die Null stand, lässt zwischen Brentford und Arsenal die Prognose auf drei oder mehr Treffer im Auftaktspiel sehr attraktiv erscheinen.
Jetzt Folge 56 hören: Vorschau Premier League 21/22 – Wer kann ManCity stoppen?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Personell ruhen die Hoffnungen natürlich auf Star-Angreifer Ivan Toney, der 2020/21 an 43 (!) Toren seiner Mannschaft beteiligt war. Trotz mehrerer besser dotierter Offerten entschied sich der 25-Jährige zum Verbleib beim Aufsteiger. Allgemein wurde das Team in der Spitze sowie in der Breite vielversprechend verstärkt, weshalb wir dem Neuling absolut die Tauglichkeit für die höchste englische Spielklasse attestieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Brentford:
Raya; Jansson, Ajer, Pinnock; Roerslev, Janelt, Onyeka, Norgaard, Henry; Mbeumo, Toney
Letzte Spiele von Brentford:
Arsenal – Statistik & aktuelle Form
Die neue Saison in England hat noch nicht mal begonnen und dennoch steht Mikel Arteta beim Arsenal FC schon wieder mächtig in der Kritik. Streng genommen hat sich die ohnehin geringschätzige Meinung gegenüber dem Coach der Gunners in den vergangenen Wochen sowie Monaten gar nicht geändert und das obwohl das Team des Ex-Assistenten von Pep Guardiola die vergangene Spielzeit mit fünf Siegen in Serie abschloss.
Dies änderte allerdings nicht mehr daran, dass die Europapokalsaison 2021/22 ohne das eigentliche Topteam stattfinden wird. Dementsprechend liegt der Fokus natürlich auf den nationalen Verpflichtungen. In der Premier League soll der Abstand auf die ersten Vier verkürzt werden und auch in den Pokalwettbewerben will man weit kommen. Sollte der Start nicht nach Plan verlaufen, könnten die Verantwortlichen im Nordlondoner Bezirk Islington aber auch schnell die Geduld verlieren.
AGB gelten | 18+
Arsenal dankbar fürs Auftaktspiel in der Ferne
Dementsprechend wichtig ist es aus Sicht von Arteta, dass seine Schützlinge gleich am Freitagabend das zweifelsfrei vorhandene Potential ausschöpfen. Rein statistisch macht es jedenfalls Hoffnung, dass die Kanoniere zum Auftakt auswärts ran müssen, denn in den letzten sieben Spieljahren, in denen Arsenal in der Fremde startete, blieb man ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis). In der Vorsaison gab es beispielsweise ein 3:0 bei Aufsteiger Fulham. Ein gutes Omen für den ersten Spieltag?
Klar ist aber auch, dass sich Aubameyang, Lacazette und Co. besser präsentieren müssen als in der Vorbereitung, in der kein einziger Sieg gelang. Schlimmer noch: Gegen Hibernian, die Glasgow Rangers, Chelsea und Tottenham hagelte es ausschließlich Niederlagen und in Summe fast zwei Gegentore im Schnitt pro Partie. In puncto Selbstvertrauen und Stabilität ist demnach viel Luft nach oben. Gleichzeitig belegen diese Resultate aber, dass zwischen Brentford und Arsenal die Quoten auf das Über 2.5 sehr attraktiv wirken.
Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen Thomas Partey und Youngster Josh Dasilva, der damit das Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein verpassen wird. Gabriel Magalhaes und Rob Holding sind angeschlagen und daher ebenfalls noch keine Option. Mit Ben White (aus Brighton) und Albert Lokonga (von Anderlecht) könnten zwei Neuzugänge den Sprung in die Startelf schaffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Arsenal:
Leno; Chambers, White, Mari, Tierney; Xhaka, Lokonga; Pepe, Smith Rowe, Aubameyang; Lacazette
Letzte Spiele von Arsenal:
Unser Brentford – Arsenal Tipp im Quotenvergleich 13.08.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Brentford – Arsenal Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sonderlich aussagekräftig ist die Head-to-Head-Bilanz zwischen Brentford und Arsenal nicht, da die insgesamt zehn Duelle im englischen Oberhaus schon viele Jahrzehnte zurückliegen. 1947 fand die letzte Ligabegegnung statt. Anschließend kreuzten sich die Wege nur noch im League Cup 2018/2019, wo Arsenal zuhause mit 3:1 gewann. Unter dem Strich bleibt dennoch zu konstatieren, dass die Gunners auswärts beim Hauptstadtrivalen noch nie gewonnen haben.
Statistik Highlights für Brentford gegen Arsenal
Wettbasis-Prognose & Brentford – Arsenal Tipp
Bereits vor dem Anpfiff ist das Eröffnungsspiel der Premier League-Saison 2021/22 etwas für die Geschichtsbücher. Erst zum dritten Mal in der PL-Historie stehen sich zwei Mannschaften nämlich am Freitag, dem 13., gegenüber. Einfluss auf den Spielausgang wird dieser Fun-Fact aber natürlich nicht haben.
Eine weitaus größere Relevanz haben die Eindrücke aus den Testspielen. Während die Hausherren viel Selbstvertrauen tankten und speziell offensiv zu überzeugen wusste, setzte es für die Gunners haufenweise Niederlagen und zahlreiche Gegentore. Weil darüber hinaus eine tolle Atmosphäre im Stadion des Aufsteigers erwartet wird, würden wir zwischen Brentford und Arsenal von einem Tipp auf dem Drei-Weg-Markt definitiv absehen.
- Die Bees feiern ihr Debüt in der Premier League
- Arsenal ist seit sieben Auftaktspielen in der Fremde ungeschlagen
- Beide Mannschaften kassierten in jedem Testspiel mindestens ein Gegentor
Value versprechen im Duell Brentford gegen Arsenal hingegen die Wettquoten auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf. Der euphorisierte Gastgeber wird unter Trainer Thomas Frank auch eine Etage höher versuchen, nach vorne zu spielen. Die Arteta-Elf hat ihre Qualitäten ebenfalls eher in der Offensive, weshalb wir von einem munteren Schlagabtausch ausgehen.
Beim getesteten Buchmacher Bet365 erhalten wir eine lukrative 1.90 für das Über 2.5. Als Einsatz wählen wir sechs von möglichen zehn Units und verweisen zudem darauf, dass auch ein Tipp auf “beide treffen” empfohlen werden kann. An Spektakel sollte es zum Premier-League-Auftakt in jedem Fall nicht mangeln.
Lorient vs. Monaco, 13.08.2021 – Wettbasis.com Analyse
Brentford vs. Arsenal – beste Quoten Premier League
Sieg Brentford: 4.35 @Unibet
Unentschieden: 3.80 @888sport
Sieg Arsenal: 1.91 @Betway
Brentford – Arsenal – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365