Mit dem Aufsteiger aus Rostock empfangen die Württemberger den nächsten starken Gegner in der heimischen Voith-Arena. Die Gastgeber gehören inzwischen zum gewohnten Bild der 2. Liga und wir erwarten, dass die Blau-Rot-Weißen auch in diesem Jahr für Unruhe in der Spitzengruppe sorgen werden.
Inhaltsverzeichnis
Die Gäste von der Ostsee legen im ersten Jahr nach dem Aufstieg natürlich das ganze Augenmerk auf den Klassenerhalt. Zu lange waren die Mecklenburger in der Drittklassigkeit und die Elf will sich schnell in der neuen Liga etablieren. Dass die Hansa Kogge sich nicht zu verstecken braucht, zeigt der Erfolg über die Heidenheimer im DFB-Pokal am letzten Wochenende.
Heidenheim – Rostock Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Tipp: 1 | 2.08 | gering | |
BTS: Ja | 1.72 | gering | |
Über 2.5 Tore | 1.83 | mittel |
Die schmerzliche Niederlage wird die Gastgeber noch lange geärgert haben, sah es doch schon nach einem Elfmeterschießen aus, ehe Munsy kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer für die Weiß-Blauen erzielte. Doch die Buchmacher sind optimistisch, dass es an diesem Wochenende anders ausgeht und bieten im Spiel Heidenheim gegen Rostock Quoten von 2.08 in der Spitze für eine Wette auf die Hausherren, wie der Wettbasis Quotenvergleich zeigt.
Zeit für die schnelle Revanche? Es wird für die Gastgeber sicherlich kein leichtes Unterfangen die Gäste zu bezwingen. Der Anpfiff ertönt am Sonntag um 13:30 in der Voith-Arena.
bei Bet365 zu 1.72
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Seit inzwischen acht Jahren sind die Heidenheimer ständiges Mitglied der 2. Liga. Angeführt von Chef-Trainer Frank Schmidt, der mittlerweile ins vierzehnte Jahr bei den Württembergern geht, müssen die Blau-Rot-Weißen zumindest in den erweiterten Favoritenkreis auf den Aufstieg aufgenommen werden.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, als immer wieder Leistungsträger den Verein verließen und eine neue Elf geformt werden musste, gibt es in dieser Saison kaum Änderungen im Kader. Mit Marc Schnatterer verließ ein Urgestein den Club, aber mit Tim Kleindienst wurde ein „alter Neuer“ für die Offensive verpflichtet.
Heidenheim ist ohne Niederlage in die Liga gestartet
Der Start in die Liga ist dem FCH ordentlich gelungen. Nach dem etwas enttäuschenden 0:0 zum Auftakt gegen den SCP, gelang eine Woche später der erste Dreier beim 2:1 beim Aufsteiger aus Ingolstadt. Damit stehen die Männer von der Ostalp auf dem siebten Tabellenplatz der 2. Liga mit insgesamt vier Zählern auf der Guthabenseite.
In den letzten Jahren basierten die Erfolge der Heidenheimer auf einer stabilen Defensive. Für die sollen auch in dieser Spielzeit wieder die beiden Routiniers Oliver Hüsing und Patrick Mainka sorgen.
„ Auf die Leistung von uns können wir aufbauen und müssen jetzt akzeptieren, dass wir aus dem DFB-Pokal ausgeschieden sind. “
Die Heimstärke war in der Vergangenheit ein weiterer Faktor für den Erfolg der Schmidt-Elf, so dass es nicht verwundert, dass die Buchmacher im Spiel Heidenheim gegen Rostock eine Prognose zu Gunsten der Gastgeber treffen.
Der FCH schied in Rostock aus dem Pokal aus
Allerdings mussten die Blau-Rot-Weißen am letzten Wochenende den ersten Dämpfer hinnehmen. Im DFB-Pokal kam beim kommenden Gegner von der Ostsee das Aus. Die Führung durch Mainka wurde nicht über die Zeit gerettet und nach 120 Minuten verabschiedeten sich der FCH aus dem Wettbewerb.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Müller – Busch, Mainka, Hüsing, Föhrenbach – Theuerkauf, Burnic – Thomalla, Mohr, Kühlwetter – Kleindienst
Letzte Spiele von Heidenheim:
Rostock – Statistik & aktuelle Form
Nach neun Jahren Drittklassigkeit ist die Hansa Kogge wieder zurück im Profi-Fußball. Wie es sich für einen Aufsteiger gehört, schreiben sich die Weiß-Blauen den Klassenerhalt ganz oben auf die Ziele-Liste.
Dass die Mecklenburger sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen zeigt die Mannschaft von Chef-Trainer Jens Härtel schon direkt zum Anfang der Spielzeit. Im DFB-Pokal setzte sich Rostock gegen den Liga-Konkurrenten und anstehenden Gegner aus Heidenheim durch.
Rostock überrascht in Hannover
Auch in der Liga ist der Start ordentlich gelungen. Gab es zum Auftakt noch eine 1:3 Schlappe gegen den KSC, so trumpften die Gäste in Hannover groß auf und fuhren mit 3:0 einen klaren Dreier ein. Die Defensive vor Keeper Kolke kontrollierte die Hannoveraner Stürmer und in der Offensive zeigten sich die Weiß-Blauen ausgesprochen effektiv.
So ankert die Kogge aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Der Gast-Auftritt bei dem heimstarken FCH wird sicherlich nicht einfach. Darauf lässt auch die Quotierung der Buchmacher schließen. Der beliebte Wettanbieter bwin offeriert im Spiel Heidenheim gegen Rostock für den Tipp auf die Gäste eine Quote von 3.90 in der Spitze.
Hansa mit effektiver Offensive
Besonders treffsicher zeigte sich bisher der Holländer John Verhoek. Ihm gelang es schon zweimal den gegnerischen Keeper zu überwinden. Mit vier erzielten Treffern in zwei Partien gehört Hansa aktuell zu den treffsichersten Teams der Liga. Nur der KSC und Regensburg sind noch erfolgreicher. Fehlen wird am Sonntag Simon Rhein, der sich einen Muskelfaserriss bei der Niederlage gegen den KSC zuzog.
Sollten die Weiß-Blauen so konzentriert und diszipliniert wie in den vergangenen beiden Partien zu Werke gehen, muss man sich an der Ostsee keine Sorgen um den Klassenverbleib machen.
Voraussichtliche Aufstellung von Rostock:
Kolke – Neidhart, Meißner, Roßbach, Scherff – Behrens, Bahn – Rizzuto, Ingelsson, Mamba – Verhoek
Letzte Spiele von Rostock:
Unser Heidenheim – Rostock Tipp im Quotenvergleich 15.08.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Heidenheim – Rostock Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der 2. Liga kommt es am kommenden Sonntag zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Clubs. Aber es gab schon sechs Duelle in der 3. Liga und jedes Team verbuchte drei Siege auf seiner Habenseite.
Das letzte Duell fand in der ersten Runde des DFB-Pokals am letzten Wochenende statt. Allerdings mit umgekehrtem Heim-Vorteil. Diesen nutzten die Männer von der Ostsee und schlugen den FCH mit 3:2 nach Verlängerung. Für das Ligaspiel treffen die Buchmacher im Spiel Heidenheim gegen Rostock allerdings die Prognose, dass der Dreier an die Gastgeber geht.
Statistik Highlights für Heidenheim gegen Rostock
Wettbasis-Prognose & Heidenheim – Rostock Tipp
Nach der Niederlage am letzten Wochenende wird der FCH alles daransetzen sich schnell zu revanchieren. Schon eine Woche später bekommt die Schmidt-Elf die Chance dazu. Nach dem Aus im Pokal werden die Männer um Spielführer Mainka gewarnt sein und den Gegner sicher nicht unterschätzen.
Hansa ist bisher schwer einzuschätzen. Nach der Heim-Niederlage gegen den KSC gelang den Weiß-Blauen in Hannover eine dicke Überraschung. Gelingt es ihnen diese Leistung zu wiederholen? Die beliebtesten Buchmacher offerieren im Spiel Heidenheim gegen Rostock eine attraktive Quote von 3.90 für eine Wette auf die Gäste.
- Heidenheim ist noch ohne Niederlage in der Liga
- Rostock schmiss Heidenheim letzte Woche aus dem DFB-Pokal
- Der FCH baut auf eine eingespielte Elf
Wir tendieren allerdings in Richtung der Württemberger. Der FCH ist zu Hause schwer zu schlagen und so lautet unsere Empfehlung im Spiel Heidenheim vs. Rostock ein Tipp auf einen Sieg der Hausherren, zu einer Quote von 2.08 in der Spitze.
Da wir den Gästen aber einen Treffer zutrauen, darf als Alternative im Spiel Heidenheim gegen Rostock, zu Wettquoten von 1.72, die Wette auf ein Duell in dem beide Teams treffen, abgeschlossen werden.
Heidenheim vs. Rostock – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Heidenheim: 2.08 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Rostock: 3.90 @Bwin
Heidenheim – Rostock – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365