One-Hit-Wonder oder Evergreen? Diese Frage stellt sich nicht nur in der Musikbranche, sondern ebenso im Fußball, ganz speziell im Bezug auf West Ham United. Im Vorjahr gehörten die Londoner zu den positiven Überraschungen der Premier League. Beinahe schon sensationell konnte der sechste Platz in der Endabrechnung und damit die Europa-League-Gruppenphase erreicht werden.
Inhaltsverzeichnis
Interessant wird nun aber zu sehen sein, ob der Hauptstadtklub das Niveau aus der vergangenen Saison konservieren kann oder ob es wieder bergab geht. Gemessen an der starken Leistung zum Auftakt sind wir durchaus bereit, im letzten Match des zweiten Spieltags in der Premier League zwischen West Ham und Leicester eine Prognose auf die Hausherren abzugeben.
West Ham – Leicester Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen | 1.66 | gering | |
DNB 1 | 1.90 | mittel | |
Sieg West Ham | 2.70 | hoch |
Dafür spricht nicht zuletzt auch die Tatsache, dass die Hammers 2020/21 sowohl in Hin- als auch in Rückrunde die Füchse bezwingen konnten. Erstmals seit den 90er-Jahren winken für den Gastgeber somit drei Siege in Folge gegen den Meister von 2016. Trotzdem sollten im Duell West Ham vs. Leicester die Quoten auf den Heimsieg mit Vorsicht betrachtet werden, immerhin gehörte die Rodgers-Elf in der abgelaufenen Spielzeit bekanntlich zu den besten Auswärtsmannschaften im englischen Oberhaus.
bei Bet365 zu 1.66
West Ham – Statistik & aktuelle Form
In der Vergangenheit wurde West Ham United auf der Insel oftmals als “schlafender Riese” bezeichnet. Also als Verein, der durchaus die Ambitionen hat, vorne mitzuspielen, diese aber viel zu selten auch auf dem Rasen zeigen konnte. Umso unerwarteter verlief die Saison 2020/21, die das Team von Trainer David Moyes auf einem hervorragenden sechsten Platz beendete.
Die Hammers kehren somit auf die internationale Bühne zurück und haben sich natürlich auch in der laufenden Spielzeit wieder das Ziel gesetzt, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen und in ähnlichen Sphären zu landen wie in der vergangenen Spielrunde. Dass dieser Wunschgedanke kein Traum bleiben muss, unterstrichen die Londoner bereits in der Vorbereitung, als unter anderem Celtic Glasgow (6:2), Atalanta Bergamo (2:0) oder Ligakonkurrent Brentford (1:0) bezwungen werden konnten.
Bleibt West Hams Heimstärke bestehen?
Mit diesem Selbstvertrauen gingen die Hammers auch ins erste Pflichtspiel, in dem die Moyes-Elf bei Newcastle United ebenfalls mit 4:2 die Oberhand behielt. Die Frühform könnte kaum besser sein und aufgrund weniger Neuzugänge greifen die diversen Rädchen schon wieder ineinander. Folgerichtig ist es eine Überlegung wert, zwischen West Ham und Leicester einen Tipp auf den Hauptstadtklub abzugeben.
Insbesondere auch, weil die Hammers Premier-League-Matches an einem Montag absolut lieben. Die jüngsten vier Partien, die am ersten Werktag der Woche stattfanden, wurden allesamt siegreich gestaltet. Hinzu kommt der Heimvorteil, der sich in zehn Siegen aus 19 Heimspielen widerspiegelt. Seit 2001/02 konnten die Londoner nicht mehr so viele Begegnungen im eigenen Stadion für sich entscheiden. Gegen die Foxes soll exakt daran angeknüpft werden. Mit Ausnahme des verletzten Masuaku sind alle Mann an Bord, was ebenfalls für die Hausherren spricht.
Voraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Fabianski; Coufal, Dawson, Ogbonna, Cresswell; Rice, Soucek; Bowen, Fornals, Benrahma; Antonio
Letzte Spiele von West Ham:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Für Leicester City nahm die Saison 2020/21 ein bitteres Ende. Mit einer guten Ausgangsposition im Kampf um die Champions League in den letzten Spieltag gestartet, fielen die Foxes tatsächlich noch auf Rang fünf zurück und müssen sich nun mit der Europa League begnügen. Nichtsdestotrotz muss dem Sensationsmeister von 2016 einmal mehr eine gute Runde attestiert werden. Längst hat sich das Team von Brendan Rodgers in der Spitzengruppe der Premier League etabliert.
Diese These wird auch durch die beiden bisherigen Pflichtspiele belegt, denn sowohl im englischen Supercup gegen Manchester City als auch im ersten Ligamatch in der Vorwoche zuhause gegen Wolverhampton behielten die Blauen jeweils mit 1:0 die Oberhand. Um den Saisonstart nun endgültig zu vergolden, wäre aus Sicht der Gäste natürlich auch im London Stadium ein Dreier wünschenswert.
Leicester erfahrungsgemäß mit Problemen gegen die Hammers
Hoffnung macht in diesem Zusammenhang sicherlich die Tatsache, dass die Füchse auch in der vergangenen Saison zu den stärksten Auswärtsteams der Premier League gehörten. Nur die beiden Klubs aus Manchester holten in der Ferne mehr Punkte.
An die Aufeinandertreffen mit den Hammers sind die Erinnerungen jedoch nicht ganz so gut, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass die Foxes lediglich in drei der bisherigen 28 Begegnungen die weiße Weste wahren konnten. Vor diesem Hintergrund darf der Gedanke, zwischen West Ham und Leicester die Quoten auf den Heimsieg anzuspielen, durchaus geteilt werden.
Das Unterfangen in der Hauptstadt wird zusätzlich dadurch erschwert, dass Brendan Rodgers auf Fofana, Justin, Evans und Mendy verzichten muss. Maddison und Castagne sind hingegen rechtzeitig fit geworden und werden in der Startelf erwartet. Das wiederum bedeutet, dass der formstarke Ihaenacho vermutlich zuerst auf der Bank Platz nehmen muss und das, obwohl er in seinen letzten vier Matches gegen West Ham an ebenso vielen Treffern beteiligt war (drei Tore, eine Vorlage).
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel; Pereira, Vestergaard, Soyuncu, Castagne; Ndidi, Tielemans; Perez, Maddison, Barnes; Vardy
Letzte Spiele von Leicester:
Unser West Ham – Leicester Tipp im Quotenvergleich 23.08.2021 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
West Ham – Leicester Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 87. Mal stehen sich die beiden Teams in der höchsten englischen Spielklasse gegenüber. Mit 34 Siegen führt West Ham den direkten Vergleich knapp an. Auch in der vergangenen Saison konnten die Hammers beide Partien für sich entscheiden. Zuhause gab es einen knappen 3:2-Erfolg. In Leicester war es beim 3:0 sogar eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Londoner.
Statistik Highlights für West Ham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & West Ham – Leicester Tipp
Der zweite Spieltag in der englischen Premier League wird am Montag mit einem interessanten Match zweier heimlicher Spitzenteams abgeschlossen. Heimlich insofern, weil sie bei der Diskussion um die Meisterschaftsanwärter auf der Insel nicht auftauchen und im Vorjahr dennoch auf den Rängen sechs beziehungsweise fünf über die Ziellinie gingen.
Vor dem Anpfiff der Partie West Ham vs. Leicester belegen die Wettquoten, dass uns ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe erwartet. Folgerichtig ist es auch schwer, eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzugeben. Attraktiver ist die Siegwette zugunsten der Hammers auf dem Zwei-Weg-Markt, sodass im Falle eines Unentschiedens der Einsatz zurückerstattet wird.
- Nur ManUtd und ManCity holten 2020/21 auswärts mehr Punkte als Leicester
- West Ham feierte im Vorjahr starke zehn Heimsiege (Bestwert seit 2002/03)
- Die letzten vier Montagsspiele haben die Hammers allesamt gewonnen
- In der vergangenen Saison gewannen die Londoner Hin- und Rückspiel
- Kelechi Iheanacho war in seinen jüngsten vier Partien gegen West Ham an vier Toren beteiligt
Die Top-Quote in Höhe von 1.90 können wir beim getesteten Buchmacher 888sport anspielen. Ebenfalls gut vorstellbar ist es, dass beide Mannschaften zum Torerfolg kommen. Wer tatsächlich noch mehr ins Risiko gehen möchte, kann über die Unibet App die höchste Notierung auf den Erfolg der Moyes-Elf absahnen.
Osasuna vs. Celta Vigo, 23.08.2021 – Wettbasis.com Analyse
West Ham vs. Leicester – beste Quoten Premier League
Sieg West Ham: 2.70 @Unibet
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Leicester: 2.75 @Betway
West Ham – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365