Sowohl Cagliari Calcio als auch Spezia Clacio holten in der Saison 2020/21 lediglich neun Siege aus den 38 Ligaspielen in der Serie A. Beide hielten damit als 15. und 16. die Klasse, zählen allerdings in der neuen Saison zu den gefährdeten Teams. Umso spannender ist die Frage zum Auftakt, wer sich die ersten wichtigen Punkte für die Mission Klassenerhalt sichern kann.
Inhaltsverzeichnis
Dabei schlagen bei Cagliari gegen Spezia die Quoten in Richtung der Hausherren aus, die allerdings letzte Saison lediglich einen von sechs möglichen Punkten gegen die Ligurier holten. Hinzu kommt eine aktuell alles andere als gute Bilanz. Cagliari gewann nur drei der letzten 16 Heimspiele und blieb in den letzten drei Ligaspielen der Vorsaison ohne eigenen Torerfolg.
Cagliari – Spezia Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen – Ja | 1.75 | mittel | |
Ü23.5 Gesamte Schüsse | 1.85 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.90 | mittel |
Den schlechten Werten der Hausherren ist allerdings zu entgegnen, dass Spezia Calcio kein einziges der fünf angedachten Testspiele in der Vorbereitung absolvieren durfte und dementsprechend wenig Gelegenheit hatte, die umstrukturierte Mannschaft mit ihren insgesamt 22 Neuzugängen zu einer Einheit zu formen.
Entsprechend schwer ist es, bei Cagliari gegen Spezia einen Tipp auf den Ausgang der Partie abzugeben. Nachhaltiger ist die Wette darauf, dass beide Teams treffen, was auch in der abgelaufenen Spielzeit in Hin- und Rückspiel der Fall war.
bei Bet365 zu 1.90
Cagliari – Statistik & aktuelle Form
Cagliari Calcio feierte im August 2020 sein bereits 100-jähriges Bestehen. Den bis dato größten Erfolg feierten die Rossoblu ziemlich genau in der Mitte ihrer Geschichte, als sie im Jahr 1970 überraschend den Scudetto gewinnen konnten.
Zwar spielten die wegen ihres Sitzes auf Sardinien auch als Isolani (zu Deutsch: die Inselbewohner) bezeichneten Fußballer immer mal wieder in den unteren Ligen. Von den letzten 17 Spielzeiten verbrachten sie jedoch 16 Saisons in der Serie A. Lediglich 2015 stiegen sie ab, kehrten aber als Meister der Serie B umgehend wieder zurück in die höchste Liga des Landes.
Cagliari setzt im Kern einmal mehr auf Leihspieler
Zuletzt steckten die Mannen von Sardinien dennoch stets im Abstiegskampf. In keiner der letzten vier Spielzeiten konnten mehr als elf Ligaspiele gewonnen werden, was nie für mehr als Rang 14 der Abschlusstabelle reichte. Diesen Sommer wurden die Rossoblu 16.
Dennoch durfte der erst im Februar verpflichtete Leonardo Semplici weitermachen, dessen Team in diesem Sommer einen komplett neuen Anstrich bekam. 20 Spieler gingen. 20 Neuzugänge wurden dafür verpflichtet, obschon die Isolani einmal mehr im Kern auf Leihspieler setzen und lediglich für Razvan Marin und Gabriele Zappa Geld in Form von Ablösesummen in die Hand nahmen.
13 der letzten 16 Heimspiele in der Serie A wurden nicht gewonnen
Herausgekommen ist eine durchaus schlagkräftige Truppe, die in der Vorbereitung je zwei Siege und zwei Niederlagen einfuhr und am vergangenen Samstag in der Coppa Italia beim 3:1-Heimsieg über Zweitligist Pisa eine gelungene Pflichtspielpremiere feierte.
Bei Cagliari gegen Spezia spricht gegen Tipp 1 dennoch der Umstand, dass es bereits letzte Saison nur einen Punkt gegen die Ligurier gab, während auch von Heimstärke keine Rede sein kann. 13 der letzten 16 Heimspiele haben die Isolani nicht gewonnen, die sich insbesondere offensiv steigern müssen. In den letzten drei Ligaspielen fand die Semplici-Elf das Tor nicht mehr.
Voraussichtliche Aufstellung von Cagliari:
Cragno – Carboni – Godín – Ceppitelli – Dalbert – Deiola – Strootman – Marin – Zappa – Pavoletti – Pedro
Letzte Spiele von Cagliari:
Spezia – Statistik & aktuelle Form
Auch La Spezia Calcio konnte schon einmal die Italienische Meisterschaft gewinnen, obschon der Titel offiziell nicht zählt. Inmitten des Kriegs sicherte sich schließlich im Sommer 1944 eine in La Spezia stationierte Truppe in den alleine in Norditalien ausgetragenen Playoffs den Gesamtsieg.
Tatsächlich dauerte es bis zum Sommer 2020, ehe die Bianconeri erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Sprung in die Serie A schafften. Dort verkaufte der krasse Außenseiter aus Ligurien sich in der vergangenen Spielzeit teuer und landete am Ende auf Rang 15.
Im Sommer blieb kein Stein auf dem anderen
Jetzt geht Spezia Calcio in die zweite Spielzeit in der höchsten italienischen Spielklasse. Das Ziel lautet, den Klassenerhalt zu bestätigen und einen großen Schritt in Richtung Etablierung in der Serie A zu machen. Dafür wurde im Sommer mit Thiago Motta ein neuer Trainer geholt.
Überhaupt blieb bei den Liguriern kaum ein Stein auf dem anderen. Sage und schreibe 29 Spieler gingen im Sommer. Dafür wurden bislang 22 Neuzugänge vorgestellt. Darunter erneut einige Leihspieler, mit denen die jüngste Serie ausgebaut werden soll. In den letzten drei Ligaspielen der Vorsaison blieben die Bianconeri schließlich ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis).
In den letzten 16 Ligaspielen stets mindestens ein Gegentor
Problematisch sind dennoch zwei Aspekte. Erstens: Die komplette Vorbereitung fiel für La Spezia wegen der Pandemiezahlen in Norditalien ins Wasser. Alle fünf Testspiele mussten kurzfristig abgesagt werden, wodurch trotz 3:1-Sieg in der ersten Runde der Coppa Italia bei Zweitligist Pordenone noch die Eingespieltheit fehlt.
Und zweitens: Seit inzwischen 16 aufeinanderfolgenden Ligaspielen in der Serie A haben die Ligurier nicht mehr zu Null gespielt und stets ein Gegentor kassiert. Dementsprechend reisen die kleinen Adler (ital. „Aquilotti“) als Außenseiter nach Sardinien. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 bietet bei Cagliari gegen Spezia Quoten von 4.00 für ihren Sieg an.
Voraussichtliche Aufstellung von Spezia:
Zoet – Hristov – Erlic – Nikolaou – Ferrer – Maggiore – Kovalenko – Amian – Colley – Verde – Mraz
Letzte Spiele von Spezia:
Unser Cagliari – Spezia Tipp im Quotenvergleich 23.08.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Cagliari – Spezia Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 3 – 4 – 8
Insgesamt 15 Mal standen sich beide Teams gegenüber und mit acht Siegen führt Spezia Calcio den direkten Vergleich an. Dabei blieben die Bianconeri auch letzte Saison in beiden Duellen mit den Rossoblu ungeschlagen. Das Hinspiel auf Sardinien endeten mit einem 2:2-Remis.
Statistik Highlights für Cagliari gegen Spezia
Wettbasis-Prognose & Cagliari – Spezia Tipp
Entsprechend schwer ist es, bei Cagliari gegen Spezia eine Prognose auf den Ausgang der Partie abzugeben. Zwar spricht die Bilanz und auch das Momentum der Vorsaison leicht für die Gäste. Wirklich vorhanden dürfte es nach dem massiven Umbruch im Sommer sowie nach der zerstückelten Vorbereitung ohne ein einziges Testspiel aber gewiss nicht mehr sein.
- Spezia holte letzte Saison vier von sechs möglichen Punkten gegen Cagliari
- Cagliari hat nur drei der letzten 16 Liga-Heimspiele gewonnen
- Spezia kassierte in den letzten 16 Ligaspielen stets mindestens ein Gegentor
Am nachhaltigsten erscheint uns deshalb die Wette darauf zu sein, dass beide Teams treffen. Immerhin war das auch in den letzten drei Duellen beider Teams stets der Fall.
Für Tore auf beiden Seiten stehen bei Cagliari gegen Spezia Wettquoten von 1.75 zur Verfügung. Über die praktische Betway App investieren wir drei Units in diese Wette.
Getafe vs. Sevilla, 23.08.2021 – Wettbasis.com Analyse
Cagliari vs. Spezia – beste Quoten Serie A
Sieg Cagliari: 1.98 @Unibet
Unentschieden: 3.70 @AdmiralBet
Sieg Spezia: 4.00 @Bet365
Cagliari – Spezia – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365