Fünf von zehn Spieltagen sind in der Gruppe H der WM Quali 2022 absolviert und die russische Fußballnationalmannschaft liegt gemeinsam mit Vize-Weltmeister Kroatien in Führung. Weil die Sbornaja insgesamt bereits acht Tore erzielte, stehen die Russen sogar auf Rang eins, den es nun zuhause gegen Fußballzwerg Malta zu verteidigen gilt.
Inhaltsverzeichnis
Dabei schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Russland und Malta die Quoten in aller Deutlichkeit in Richtung der Gastgeber aus, die in den bislang einzigen beiden Länderspielen gegen Malta jeweils siegreich blieben. Wirklich viel Value ist im Drei-Weg-System allerdings nicht zu finden.
Russland – Malta Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen – Nein | 1.53 | gering | |
Unter 3.5 Tore | 1.81 | mittel | |
Mehr Tore in 2. HZ | 2.05 | mittel |
Zwar trauen wir der maltesischen Fußballnationalmannschaft durchaus zu, die Sbornaja mit guter defensiver Grundordnung eine Weile lang zu ärgern. Wirklich vielversprechend ist bei Russland gegen Malta der Tipp auf einen Punktgewinn der Gäste allerdings nicht. Nach eventuellem Geduldsspiel sollten die Russen sich also durchsetzen, wobei wir von keinem Torfeuerwerk ausgehen.
Den größten Value bietet dementsprechend die Wette auf unter 3,5 Tore. Wer diesen Tipp gerne bei einem Buchmacher mit deutscher Wettlizenz und 100€ Einzahlungsbonus nachspielen möchte, dem sei an dieser Stelle auch noch der Wettbasis-Testbericht zu Happybet ans Herz gelegt.
bei Merkur Sports zu 1.66
Russland – Statistik & aktuelle Form
Die russische Fußballnationalmannschaft hat einige turbulente Jahre hinter sich. Bei der WM 2018 im eigenen Land sorgte die Sbornaja für eine kleine Überraschung und erreichte erstmals überhaupt in der Geschichte des Verbands ein WM-Viertelfinale.
Zuletzt jedoch enttäuschten die Russen bei der EURO 2021, bei der sie in der eigentlich machbaren Vorrunde mit Belgien, Finnland und Dänemark mit zwei klaren Niederlagen scheiterten, obwohl sie zwei der drei Gruppenspiele sogar im heimischen Sankt Petersburg austragen durften.
Generationswechsel im Angriff?
Nachdem im Anschluss an das enttäuschende Abschneiden bei der Europameisterschaft auch die Ära von Stanislav Cherchesov endete, will Russland nun zur WM 2022 wieder angreifen. Der neue Trainer Valeri Karpin vertraute bei den Nominierungen auf Altbewährtes, ließ aber den bereits 33 Jahre alten Angreifer Artem Dzyuba zuhause, was durchaus eine kleine Überraschung war. Schließlich ist er der Toptorjäger der Sbornaja.
Unter anderem ist dafür nun der erst 19 Jahre junge Konstantin Tyukavin mit von der Partie, der beim 2:0-Sieg in Zypern am Samstag debütierte. Insgesamt 20 der 24 Spieler, die für die drei Spiele im Rahmen der WM Quali 2022 berufen wurden, verdienen ihr Geld in der höchsten russischen Spielklasse.
In zwei Länderspielen unter Karpin noch ohne Gegentor
Das Prunkstück unter Valeri Karpin war aber bislang zweifelsfrei die Defensive, die bei der EURO 2021 bei sieben Gegentoren aus drei Spielen noch so sehr in der Kritik stand. In den ersten beiden Pflichtspielen unter dem neuen Trainer stand derweil stets die defensive Null.
Allerdings ging diese neue defensive Stabilität auch zu Lasten der Offensive. Das Spitzenspiel gegen Kroatien endete 0:0, ehe auf Zypern beim 2:0-Sieg nur neun Schüsse abgegeben wurden. Dementsprechend rechnen wir auch in dieser Partie mit keinem Spektakel und empfehlen bei Russland gegen Malta den Tipp auf unter 3,5 Tore.
Voraussichtliche Aufstellung von Russland:
Guilherme – Karavaev – Dzhikiya – Diveev – Fernandes – Golovin – Barinov – Kuzyaev – Zakharyan – Ionov – Miranchuk
Letzte Spiele von Russland:
Malta – Statistik & aktuelle Form
Die maltesische Fußballnationalmannschaft bekleidet aktuell Rang 177 der FIFA-Weltrangliste und darf dementsprechend getrost als Fußballzwerg bezeichnet werden. Die Roten konnten sich bislang noch nie zuvor in der Geschichte erfolgreich für ein großes Turnier qualifizieren.
Auch aktuell spricht nach fünf von zehn absolvierten Spielen im Rahmen der WM Quali 2022 wieder alles dafür, dass die kommende Weltmeisterschaft ebenfalls ohne Malta stattfindet. Nur eines der fünf Qualifikationsspiele konnten die Malteser schließlich gewinnen – ein 3:0-Heimsieg über Zypern am vergangenen Mittwoch.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Nur ein Sieg unter den letzten acht Länderspielen
Überhaupt war der überzeugende Auftritt gegen Zypern das einzige gewonnene Länderspiel unter den letzten acht Partien der Roten (zwei Remis, fünf Niederlagen), die in der Gruppe H den vorletzten Platz bekleiden und bereits sechs Punkte Rückstand auf Rang zwei haben.
Will Malta die Restchance auf das WM-Debüt irgendwie wahren, muss somit ein Auswärtssieg in Russland her. Gemessen daran, dass im Kader von Trainer Devis Mangia aber bis auf drei Legionäre nur Spieler aus der höchsten maltesischen Liga zu finden sind, deren Stellenwert entsprechend gering ist, fehlt den Falken nun einmal auch die spielerische Klasse.
Auch in der Nations League wenig erfolgreich
Wie wenig konkurrenzfähig die Malteser sind, geht auch aus ihrem bisherigen Abschneiden in der Nations League hervor, wo die Roten in der Liga D mit anderen Fußballzwergen gepaart wurden. Beim Debüt 2018/19 gewannen sie gegen Kosovo, Aserbaischan und Färöer nicht ein einziges ihrer sechs Spiele. Zuletzt warteten sie drei Spiele lang in 2020/21 auf den ersten Sieg, ehe sie immerhin Lettland und Andorra schlugen.
Für einen starken Gegner wie die Sbornaja dürfte es dennoch wohl kaum reichen können, was auch die Wettanbieter so bewerten. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet3000 bietet bei Russland gegen Malta Quoten von 25.00 für Tipp 2 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Malta:
Bonello – Muscat – Pepe – Shaw – Corbalan – Teuma – Caruana – Attard – Dimech – Mbong – Satariano
Letzte Spiele von Malta:
Unser Russland – Malta Tipp im Quotenvergleich 07.09.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Russland – Malta Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 0 – 0
Erst zwei Länderspiele hat es zwischen beiden Nationen gegeben und in beiden Fällen setzten sich die Sbornaja durch, die auch das Hinspiel in Malta am 24. März 2021 mit 3:1 gewann. Zuvor standen sich beide Teams 1996 in einem Freundschaftsspiel gegenüber, das ebenfalls mit 2:0 an die Russen ging.
Statistik Highlights für Russland gegen Malta
Wettbasis-Prognose & Russland – Malta Tipp
Bei Russland gegen Malta muss die Prognose berücksichtigen, dass die Sbornaja zwar der klare Favorit ist, allerdings einen kleinen Umbruch durchlebt. Der neue Trainer Valeri Karpin verzichtete unter anderem auf Goalgetter Artem Dzyuba und baute in den ersten zwei Pflichtspielen auf eine stabile Defensive, die stets auch ohne Gegentor blieb. Genau das ging allerdings auch zu Lasten der Offensive.
- Russland gewann das Hinspiel auf Malta mit 3:1
- Malta hat nur eines der letzten acht Länderspiele gewonnen
- Russland blieb unter Karpin in zwei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor
Gegen Fußballzwerg Malta sollte für die Russen defensive erneut wenig anbrennen. Allerdings dürfte die Offensive, die zuletzt auf Zypern nur zu neun Schüssen kam, keineswegs einen Kantersieg einfahren können. Wir wetten deshalb auf ein nicht allzu torreiches Spiel mit maximal drei Treffern.
Für unter 3,5 Tore stehen bei Russland gegen Malta Wettquoten von 1.81 zur Verfügung, die wir über die praktische Unibet App mit fünf Units anspielen.
Kroatien vs. Slowenien, 07.09.2021 – Wettbasis.com Analyse
Russland vs. Malta – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Russland: 1.14 @Merkur Sports
Unentschieden: 10.00 @Bet3000
Sieg Malta: 25.00 @Bet3000
Russland – Malta – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.87 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365