Ist der Torhunger der Lilien gestillt? Nach dem sehr unglücklichen Saisonstart durch die zahlreichen Ausfälle wegen positiven Tests und Quarantäne-Maßnahmen hat sich Darmstadt 98 vor der Länderspielpause in einen echten Rausch gespielt. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht erzielte in drei Begegnungen ganze zwölf Treffer und stellt damit die beste Offensive im Unterhaus. Am Sonntag wollen die Hessen ihren Lauf an der Ostsee fortsetzen.
Inhaltsverzeichnis
Die Auswärtsreise zum Aufsteiger aus Rostock steht bevor und die Hansa-Kogge konnte bislang zu Hause noch überhaupt nicht punkten. Es wundert deshalb nicht, dass die besten Buchmacher die Gastmannschaft bei dieser Begegnung leicht favorisieren.
Rostock – Darmstadt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Darmstadt (2) | 2.40 | mittel | |
Unter 2,5 Tore | 2.10 | mittel | |
HZ/ES: X/2 | 6.25 | hoch |
Zwischen Rostock und Darmstadt liegen die Quoten für den Auswärtssieg bei 2,40, während es auf Seiten der Hausherren eine 2,90 im Angebot gibt. Diese Ausgangslage könnte noch ein wenig deutlicher ausfallen und eine “Value Bet” in Richtung der Gäste scheint möglich. Angepfiffen wird die Partie im Ostseestadion am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr.
bei Betway zu 2.10
Rostock – Statistik & aktuelle Form
Nach einem sehr guten Start in die neue Saison mit vier Punkten aus drei Spielen und dem Pokalerfolg nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim ist Liga-Neuling Hansa Rostock mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die Pleite im Ost-Derby gegen Dynamo Dresden (1:3) und das anschließende 0:3 bei Werder Bremen haben deutliche Spuren hinterlassen.
Findet Hansa seine defensive Stabilität zurück?
Vor allem die sonst so stabile Defensive der Kogge offenbarte große Lücken und Jens Härtel hatte mit seinem Team nun zwei Wochen Zeit, die Schwachstellen zu beheben. Der Aufsteiger hat vor allem auf die Heimstärke vor den eigenen Fans gebaut, weshalb die bisherige Ausbeute von null Punkten sehr enttäuscht. Verbessert werden kann diese Bilanz mit einem Erfolg am Sonntag gegen die formstarken Lilien.
Allzu viele personelle Veränderungen sind bei den Rostockern nicht zu erwarten. Last Minute-Neuzugänge gab es kaum und lediglich Lukas Frode wurde vom Karlsruhe SC kurzfristig noch ausgeliehen. Auf der anderen Seite verließen Farrona Pulido und Löhmannsröben den Verein. Mit Litka fällt nur ein Spieler am Sonntag aus.
Wann wird aus der Heimschwäche endlich eine Heimstärke?
Der Kader für die Spielzeit in der neuen Spielklasse steht und Jens Härtel wird versuchen, die bestmögliche Elf auf den Rasen zu schicken. Offensiv ruhen die Hoffnungen neben Mittelstürmer John Verhoek vor allem auf Streli Mamba, der zuletzt in Bremen der einzige Lichtblick war. Lediglich in punkto Chancenverwertung muss sich der Angreifer noch verbessern und der 27-Jährige will seinen Beitrag dazu leisten, dass die Kogge zu Hause endlich punktet.
Trotz großem Einsatz und viel Kampfkraft sind zwischen Rostock und Darmstadt die Quoten auf Seiten der Hausherren nicht gerade zu empfehlen. In den jüngsten Begegnungen vor der Spielpause konnte der Gegner aus Hessen doch mehr überzeugen und der Aufsteiger droht erneut leer auszugehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Rostock:
Kolke – Neidhart, Fröde, Roßbach, J. Meier – H. Behrens, Bahn – Rizzuto, Ingelsson, Mamba – Verhoek
Letzte Spiele von Rostock:
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Schon früh in der Saison haben die Fans, Verantwortlichen und auch Spieler von Darmstadt 98 eine echte Achterbahnfahrt hinter sich. Wegen zahlreicher Corona-Fälle ging der Start in die Spielzeit komplett daneben und nach zwei Begegnungen standen null Punkte und null Tore zu Buche.
Können die Hessen den Schwung mitnehmen?
Diese Bilanz wurde im Anschluss allerdings schnell aufgebessert und als der Kader wieder vollständig zur Verfügung stand, zeigten die Lilien ihr volles Potenzial. Zunächst wurde Aufsteiger Ingolstadt mit 6:1 am Böllenfalltor bezwungen und zuletzt gab es im Heimspiel gegen Hannover das nächste Offensiv-Feuerwerk beim 4:0-Erfolg.
Insbesondere das Offensiv-Duo Phillip Tietz/Luca Pfeiffer bereitet viel Freude und die beiden Angreifer konnten bislang für acht der zwölf Treffer bei den Blau-Weißen sorgen. So denkt derzeit kaum einer mehr an den abgewandelten Torjäger Serdar Dursun. In der Tabelle konnten sich die Lilien mittlerweile auf Rang 8 vorschieben und wenn sich der Trend fortsetzt, klopfen die Schützlinge von Torsten Lieberknecht bald im oberen Drittel an.
Angriffs-Duo auch am Sonntag nicht zu stoppen?
Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Flow durch die zweiwöchige Pause gestoppt wurde oder ob die Gäste ihre Serie ausbauen können. Wenn insbesondere das Offensiv-Duo Tietz und Pfeiffer erneut so treffsicher ist, kann zwischen Rostock und Darmstadt die Prognose gewagt werden, dass der leichte Favorit aus Hessen gute Chancen besitzt, die drei Zähler von der Ostsee zu entführen.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen – Bader, P. Pfeiffer, Sobiech, Holland – Gjasula – Honsak, Schnellhardt, Karic – P. Tietz, L. Pfeiffer
Letzte Spiele von Darmstadt:
Unser Rostock – Darmstadt Tipp im Quotenvergleich 12.09.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Rostock – Darmstadt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich ist zwischen Rostock und Darmstadt für den Tipp nicht sonderlich hilfreich. Zum einen fanden die meisten Begegnungen in Liga 3 statt und die einzigen beiden Duelle im deutschen Unterhaus gab es schon Anfang der 90er Jahre.
Wenn man so will, kann durch die Siege der Lilien in der Spielzeit 2013/14 ein minimaler Vorteil für die Gäste ausgemacht werden. Ein gewisser Dominik Stroh-Engel war damals beim 6:0-Kantersieg viermal erfolgreich. An diesem Sonntag werden die Karten jedoch neu gemischt.
Statistik Highlights für Rostock gegen Darmstadt
Wettbasis-Prognose & Rostock – Darmstadt Tipp
Es gibt sehr gute Argumente, weshalb die Auswärtsmannschaft im Quotenvergleich der Wettbasis favorisiert wird. Rostock steht zu Hause noch ohne Zähler da und damit ganz am Ende in der Heim-Tabelle.
Darmstadt auf der anderen Seite konnte sieben Zähler aus den letzten drei Partien holen und mit zwölf Treffern für Furore sorgen. Sollte sich die Hansa-Kogge im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Bremen defensiv nicht deutlich steigern, droht für den Aufsteiger am Sonntag die nächste Niederlage.
- Heimschwäche: Rostock steht in der Heimtabelle auf dem letzten Platz
- Aufschwung: Darmstadt spielte sich zuletzt in einen offensiven Rausch
- H2H: Die letzten beiden Duelle liegen sechs Jahre zurück und gingen an die Hessen
Die Qualität auf Seiten der Gäste ist unterm Strich einfach ein Stück höher, weshalb zwischen Rostock und Darmstadt die Quoten für den Auswärtssieg klaren Value besitzen. Ein Einsatz von vier Einheiten in Richtung der Lilien kann problemlos abgegeben werden und die Wege der beiden Vereine könnten sich in der Tabelle dadurch weiter trennen.
Aue vs. Düsseldorf, 12.09.2021 – Wettbasis.com Analyse
Rostock vs. Darmstadt – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Rostock: 2.90 @Bwin
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Darmstadt: 2.40 @Bet365
Rostock – Darmstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Obwohl die Mannschaft von Torsten Lieberknecht ihre Stärken bislang klar in der Offensive gezeigt hat, können zwischen Rostock und Darmstadt die Wettquoten für unter 2,5 Tore als Alternative angespielt werden. Bei der Härtel-Elf ist von einer sehr vorsichtigen und defensiven Taktik am Sonntag auszugehen.
Dadurch wird sich für Darmstadt 98 ein echtes Geduldsspiel ergeben, welches am Ende durch Kleinigkeiten entschieden wird. In der Fremde stehen die Lilien auch erst bei zwei mageren Treffern, weshalb von einem weiteren Tor-Festival nicht unbedingt auszugehen ist. Ein knapper 1:0- oder 2:0-Arbeitssieg scheint viel wahrscheinlicher.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365