Bühne frei für die Königsklasse! Wenig überraschend ist der Umstand, dass am Dienstag alle Augen auf den amtierenden Champion gerichtet sind. Unter Tuchel haben sich die Londoner im Vorjahr doch etwas überraschend zu einer europaweiten Spitzenmannschaft entwickelt.
Die Frage ist, geht es nun ansatzlos in dieser Tonart weiter? Die bisherigen Ligaresultate der “Blues” lassen vermuten, dass es sich beim jüngsten Titelgewinn um keine Eintagsfliege gehandelt hat. Dass die vermeintliche Pflichtaufgabe zum Auftakt souverän gemeistert wird, daran besteht kaum ein Zweifel.
Inhaltsverzeichnis
-
Chelsea - Zenit St. Petersburg Quoten | 3 Top-Tipps
Chelsea - Statistik & aktuelle Form
Zenit St. Petersburg - Statistik & aktuelle Form
Unser Chelsea - Zenit St. Petersburg Tipp im Quotenvergleich 14.09.2021 - Treffen beide
Chelsea - Zenit St. Petersburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Chelsea - Zenit St. Petersburg Tipp
Ganz außen vor lassen sollten wir die Stärken des Gegners dennoch nicht, denn Zenit ist auf der großen Bühne kein unbeschriebenes Blatt. Klar, die ganz großen Erfolge blieben den Russen bislang verwehrt, jedoch haben diese alles, was es braucht, um ein Spitzenteam zu ärgern.
Chelsea – Zenit St. Petersburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Lukaku trifft | 1.61 | gering | |
Tipp 1 mit einem Vorsprung | 3.75 | mittel | |
Beide treffen | 2.70 | mittel |
Dementsprechend beäugen wir bei Chelsea vs. Zenit St. Petersburg die Quoten der Anbieter eher kritisch, denn ein Tipp auf den Favoriten ist eigentlich in keiner Weise lohnend. Alternative Wettoptionen drängen sich somit auf! Absichern können Sie sich außerdem auch mit dem Bet-at-home-Gutschein für Neukunden.
bei Bwin zu 1.67
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
In der Königsklasse präsentierten sich die Jungs von der Stamford Bridge in der Vorsaison überragend. Der Finalsieg über ManCity war dabei die Krönung einer taktischen Meisterleistung von Coach Thomas Tuchel.
Dass es schwierig wird, die Leistungen des Vorjahres zu wiederholen, ist klar. Allerdings sehen wir die Londoner in Pool F, wo noch Juve, Malmö und Zenit vertreten sind, als Gruppenfavoriten. Dementsprechend ist bei Chelsea vs. Zenit St. Petersburg ein Tipp auf die Gastgeber vermeintlich die logische Wahl, alleine die potenziellen Profite halten sich hier aber stark in Grenzen.
Sowohl offensiv als auch defensiv verlässlich
Die Tuchel-Elf hat sich zuletzt vor allem aufgrund ihrer stets bärenstarken Abwehrleistungen einen Namen gemacht. Es ist aber nicht so, dass es unmöglich wäre, gegen diese Truppe ein Tor zu erzielen. In 13 CL-Spielen hielt Keeper Mendy gleich neunmal die Null fest. Underdogs wie Rennes und Krasnodar erzielten dennoch ein Törchen gegen die “Blauen”.
Zum Fürchten ist dabei auch die Offensive, die in der neuen Saison mit Romelu Lukaku nochmals prominenten Zuwachs erhalten hat. Der Belgier hat für Inter in der Vorsaison insgesamt 30 Treffer erzielt, gegen Arsenal hat er unlängst erstmals für seinen neuen Arbeitgeber angeschrieben, auch am Wochenende bugsierte er das Spielgerät gegen Aston Villa wieder über die Torlinie.
Mit Toren ist zu rechnen
Dass die Briten kein Tor erzielen, kommt außerdem nur äußerst selten vor. In den vergangenen zwölf CL-Spielen war dies nur einmal der Fall und in den letzten neun Ligaspielen wurde, abgesehen von einer Ausnahme, immer getroffen.
Ein Grund, warum aus unserer Sicht bei Chelsea vs. Zenit St. Petersburg ein Tipp auf die Gastgeber nicht die beste Wahl ist, ist die doch etwas maue Heimbilanz in der Königsklasse. Nur drei der letzten sechs Heimspiele wurden hier gewonnen, weswegen uns die gebotenen Quoten als deutlich zu gering erscheinen. Dass es dabei am Dienstag ein Gegentor setzt, ist ob der guten Offensive der Gäste nicht undenkbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Mendy – Azpilicueta, Rüdiger, Christensen – James, Jorginho, Kante, Alonso – Havertz, Mount – Lukaku
Letzte Spiele von Chelsea:
Zenit St. Petersburg – Statistik & aktuelle Form
Die Nummer eins Russlands schickt sich an, zum bereits vierten Mal in Folge die nationale Meisterschaft zu holen. Der Saisonauftakt in der Liga verlief jedenfalls vielversprechend und wir sind gespannt, wie sich die Osteuropäer in der Königsklasse präsentieren werden.
Die Buchmacher sind sich im Vorfeld jedoch einig und stellen bei Chelsea vs. Zenit St. Petersburg eine deutliche Prognose gegen die Gäste. Für einen Tipp auf den Underdog sind in der mobilen Unibet-App Quoten von 18.00 zu finden. Sind diese zurecht dermaßen hoch angesiedelt?
Malmö vs. Juventus, 14.09.2021 – Wettbasis.com Analyse
In der Champions League nur Nebendarsteller
Zuletzt ging sich in der Gruppenphase der Königsklasse lediglich ein einziges Pünktchen aus. Immerhin wurde dabei aber in vier von sechs Spielen zumindest ein Tor erzielt. Auch vor zwei Jahren war die Ausbeute keineswegs überragend, wobei damals aber immerhin zwei Siege errungen wurden.
Ganz allgemein muss vor allem der Titelgewinn im UEFA-Superpokal hervorgehoben werden, der jedoch bereits 13 Jahre zurückliegt. Auch wenn es auf nationaler Ebene im Moment gut läuft, die letzte Liganiederlage liegt schon mehr als ein halbes Jahr zurück, darf man von dieser Truppe keine Heldentaten erwarten.
Immer für ein Tor gut
Mit 76 Volltreffern in 30 Ligaspielen lag im Vorjahr eine überragende Torquote vor. Auch in der laufenden Saison liegt der Trefferschnitt deutlich über zwei Toren pro Spiel und in der CL sind Torerfolge der Russen keine Seltenheit.
Grundsätzlich gehen auch wir von einer Niederlage der Ostländer aus, jedoch könnte bei Chelsea vs. Zenit St. Petersburg ein Tipp auf “beide treffen” eine sehr interessante Wahl sein, da die Buchmacher hierfür überragende Quoten anbieten.
Voraussichtliche Aufstellung von Zenit St. Petersburg:
Kritsyuk – Sutormin, Chistyakov, Rakitskiy, Santos – Mostovoy, Wendel, Kuzyaev, Erokhin – Azmoun, Dzyuba
Letzte Spiele von Zenit St. Petersburg:
Unser Chelsea – Zenit St. Petersburg Tipp im Quotenvergleich 14.09.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Chelsea – Zenit St. Petersburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Am Dienstag treffen die beiden Vereine erstmalig aufeinander. Chelsea hat zahlreiche Duelle mit russischen Klubs allerdings in bester Erinnerung, setzte es in der Champions League doch noch nie eine Niederlage gegen eben jene Vereine.
Statistik Highlights für Chelsea gegen Zenit St. Petersburg
Wettbasis-Prognose & Chelsea – Zenit St. Petersburg Tipp
Können die “Blues” den Erwartungen gerecht werden und mit einem Sieg in die CL-Saison starten? Als Titelverteidiger ist der Druck zwar hoch, das bisher in der Liga Gezeigte war aber bereits beeindruckend. Schlussendlich überzeugen uns bei Chelsea vs. Zenit St. Petersburg die Wettquoten der Hausherren nicht.
- Chelsea ist in der neuen Saison noch ungeschlagen
- Zenit holte in Russland zuletzt drei Meisterschaften in Serie
- Gegen russische Clubs waren die Londoner in der Vergangenheit fast immer erfolgreich
Wir meinen, Torwetten sind eine weit bessere Möglichkeit, einträgliche Profitmöglichkeiten zu kreieren. Von den Londonern erwartet sowieso alle Welt zumindest ein Tor, aber auch die Russen haben eine sehr verlässliche Offensive. Für “beide treffen” gibt es Quoten von bis zu 2.70, was wir als sehr lohnenden Wert beurteilen. Ein langweiliges Spiel ist unserer Einschätzung nach jedenfalls nicht zu erwarten.
Außerdem finden Sie unter Champions League-Sieger Wetten und Quoten pünktlich zum Start der Königsklasse viele interessante Einschätzungen und Informationen.
Chelsea vs. Zenit St. Petersburg – beste Quoten Champions League
Sieg Chelsea: 1.20 @888sport
Unentschieden: 6.70 @Unibet
Sieg Zenit St. Petersburg: 18.00 @Unibet
Chelsea – Zenit St. Petersburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365