Ein eher seltenes Vergnügen beschert uns Spieltag 2 der neuen NFL-Saison. Denn mit dem Matchup der Chargers und der Cowboys bekommen wir ein Duell zu sehen, dass es in diesem Jahrtausend erst fünfmal gab. Vier dieser Aufeinandertreffen gingen an die Chargers.
Auch am Sonntag gelten die Männer rund um Senkrechtstarter Justin Herbert als die Favoriten. Das liegt allerdings nicht vorrangig an ihm, sondern an ihrer klar besseren Verteidigung. Bereits an Spieltag 1 ließen die Verteidigungsreihen von LA 15 Punkte weniger zu als die von Dallas.
Inhaltsverzeichnis
-
Los Angeles Chargers - Dallas Cowboys Quoten | 3 Top-Tipps
Los Angeles Chargers - Statistik & aktuelle Form
Dallas Cowboys - Statistik & aktuelle Form
Unser Los Angeles Chargers - Dallas Cowboys Tipp im Quotenvergleich 19.09.2021 - 1/X/2
Los Angeles Chargers - Dallas Cowboys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Chargers - Dallas Cowboys Tipp
Damit setzt sich auch der Trend aus der Vorsaison fort, als die Cowboys aufgrund ihrer schwachen Defense letzten Endes keine Chance auf die Playoffs hatten. Diese verpasste zwar auch LA, aber sie konnten die Spielzeit immerhin mit vier Siegen in Serie abschließen.
Mit dem Auftakterfolg am Sonntag gegen Washington steht die Franchise somit bei fünf Siegen in Folge. Für Chargers vs. Cowboys ist unsere Prognose am zweiten Game Day ein Erfolg der Franchise aus der Stadt der Engel mit mindestens einem Field Goal Vorsprung.
Los Angeles Chargers – Dallas Cowboys Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 5,5 TD | 1.50 | gering | |
Über 52,0 | 1.60 | gering | |
1 + Ü54,5 | 3.00 | hoch |
Start des Abendspiels ist am Sonntag um 22:25 Uhr. Die Partie kann live in der RedZone auf DAZN verfolgt werden. Die NFL Game Week 2 hat noch weitere Leckerbissen parat, u.a. auch das Duell der Colts mit den Rams.
bei Unibet zu 1.95
Los Angeles Chargers – Statistik & aktuelle Form
Die Chargers könnten eine der positiven Überraschungen der gerade gestarteten NFL-Saison werden. Nachdem sich Quarterback Justin Herbert im Vorjahr noch an die NFL gewöhnen musste, ist er inzwischen dort angekommen und liefert Woche für Woche ab.
Selbst ein eher durchschnittlicher Arbeitstag von ihm, wie am Sonntag gegen Washington, reicht inzwischen zum Sieg. Das liegt unter anderem an Runningback Austin Ekeler, vorrangig aber natürlich an ihrer Defense.
Top 5 Defense 2021 erwartet
Mit Joey Bosa, Derwin Jones oder Kenneth Murray haben die Chargers einige Defensive Playmakers in ihren Reihen, die aktuell auch, und das ist einer der Unterschiede zu Dallas, alle fit sind. So ließ diese Defense 2020 nur 343,4 Yards pro Spiel zu.
Im Vergleich dazu stand die der Cowboys im Vorjahr bei 386,4, was genau 40 Yards mehr pro Spiel entspricht – Welten für die NFL. So spricht auch für Sonntag wieder einiges dafür, dass die Chargers das Duell über ihre Defense gewinnen könnten.
Passspiel der Cowboys muss gestoppt werden
Dafür muss es ihnen jedoch vornehmlich gelingen, die starken Receiver der Boys in den Griff zu bekommen. Mit Cooper, Lamb oder Wilson haben sie eines der besten Receiver Corps auf dem Feld. Der Ausfall von Gallup kommt LA dabei allerdings stark entgegen.
Ohne diesen sollte die Secondary der Chargers gute Chancen haben, diese Aufgabe zu meistern – was ihnen auch einen etwas größeren Favoritenstatus zukommen lässt. Bei Los Angeles vs. Dallas ist ein Tipp auf Chargers -4 somit immer noch eine Wette, die wir empfehlen würden.
Key Players:
QB: Justin Herbert
RB: Austin Ekeler
WR: Keenan Allen
TE: Jared Cook
K: Tristan Vizcaino
Letzte Spiele von Los Angeles Chargers:
Dallas Cowboys – Statistik & aktuelle Form
In Dallas rätselt man. Denn ähnlich wie in der Vorsaison gibt es extrem viele Spieler in der Franchise, die auf dem Papier eigentlich ein klarer Playoff-Teilnehmer sein sollten.
Aber zum einen macht das Verletzungspech ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung, zum anderen ihre Defense, die sie auch in diesem Jahr einfach nicht stabil bekommen. Bereits zur Halbzeit gegen Tampa Bay an Spieltag 1 standen wieder 21 kassierte Punkte auf dem Zettel.
Gallup, Gregory und Lawrence fallen aus
Kaum hat die Saison begonnen, verletzte sich am Donnerstag in Game 1 dann auch wieder einer ihrer Schlüsselspieler. Wide Receiver Michael Gallup zog sich eine Wadenverletzung zu, die ihn mindestens drei Wochen außer Gefecht setzen wird.
Offensiv ist das aktuell zu ihrem Glück der einzige wichtige Ausfall. Defensiv sieht das schon anders aus. Mit Randy Gregory fällt einer ihrer besten Defensive Ends für Sonntag aufgrund von Covid aus. Nach DeMarcus Lawrence, der sich ebenfalls kurzfristig verletzt hat, bereits der zweite hochkarätige Ausfall in einer Woche.
Als wären das nicht schon genug Nackenschläge, sind auch DTs Trysten Hill und Neville Gallimore derzeitig nicht einsatzfähig. Vor allem die Ausfälle von Gregory und Lawrence könnten sich für das Duell mit den Chargers extrem negativ auswirken.
AGB gelten | 18+
Offense steht enorm unter Druck
Das bedeutet, dass die Offense wohl über 30 Punkte erzielen wird müssen, um eine Siegchance zu haben. Obwohl Quarterback Dak Prescott nach seiner schweren Verletzung bereits wieder fit aussieht, wagen wir eine atemberaubende Vorstellung seinerseits gegen die harte Chargers-Defense zu bezweifeln.
Somit sind sowohl Unter-30-Dallas-Punkte für Wetten möglich als auch jegliche Tipps auf LA. Für Chargers gegen Cowboys stellen die Quoten auf Los Angeles + Über-Punkte zudem eine Option dar, die sich mit etwas Risikofreude auszahlen könnten.
Key Players:
QB: Dak Prescott
RB: Ezekiel Elliott
WR: Amari Cooper
WR: CeDee Lamb
K: Greg Zuerlein
Letzte Spiele von Dallas Cowboys:
Unser Los Angeles Chargers – Dallas Cowboys Tipp im Quotenvergleich 19.09.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Los Angeles Chargers – Dallas Cowboys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
2005 war das Jahr, in dem die Cowboys zuletzt gegen die Chargers gewinnen konnten, womit diese eines der Teams sind, gegen die Dallas die längste Durststrecke hat. Auch das spricht nicht unbedingt für die Franchise aus Texas.
Zudem hat Spieltag 1 gezeigt, dass die Defense der Chargers auch in diesem Jahr wieder etwas besser steht als die der Cowboys. Im Vorjahr ließ LA im Schnitt auch drei Punkte weniger pro Partie zu (26,6 zu 29,6).
Alles in allem sprechen deutlich mehr Punkte für die Männer aus Kalifornien als für ihre texanischen Kontrahenten. Für LA vs. Dallas ist ein Tipp auf die Chargers damit unsere klare Wett-Empfehlung, gefolgt von Wetten auf Über-Punkte.
Statistik Highlights für Los Angeles Chargers gegen Dallas Cowboys
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Chargers – Dallas Cowboys Tipp
Die Fans der Cowboys werden es ungern hören, aber es könnte erneut einen 0:2-Start in die Saison geben. Wenn Chargers-QB Justin Herbert sich einen Tick steigert und die Defense von LA weiter so abliefert, dann spricht zumindest viel dafür.
Somit würden wir bei Chargers gegen Cowboys die Quoten auf LA sogar mit einem Handicap bis zu -4 noch als “gut wettbar” ansehen. Alternativ sind Tipps auf das Heimteam in Kombination mit Über-Punkten denkbar.
- Die Cowboys erzielten am ersten Spieltag nur 60 Rushing Yards
- Dallas hat seit 2005 nicht mehr gegen die Chargers gewonnen
- Ganze sechs Chargers-Receiver hatten an Game Day 1 einen Schnitt von über 10 Yards pro Reception
Auch Wetten auf Punkte eines Teams sind eine Alternative. In diesem Fall empfehlen wir Tipps auf Über 30 Punkte der Chargers, die die Verletzungssorgen der Cowboys in der Defense am Sonntag ausnutzen sollten.
Indianapolis Colts vs. LA Rams, 19.09.2021 – Wettbasis.com Analyse
Los Angeles Chargers vs. Dallas Cowboys – beste Quoten NFL
Sieg Los Angeles Chargers: 1.63 @Unibet
Unentschieden: 61.00 @Bet365
Sieg Dallas Cowboys: 2.62 @Betano
Los Angeles Chargers – Dallas Cowboys – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 55,0 Gesamtpunkte
Über 55,0 Punkte: 1.95 @Unibet
Unter 55,0 Punkte: 1.91 @Bwin