Nach dem Abstieg aus der Bundesliga sah es zunächst nicht allzu gut für den FC Schalke 04 aus. Die Königsblauen holten nur vier von zwölf möglichen Punkten aus den ersten vier Ligaspielen. Dann allerdings platzte beim 3:1-Sieg in Düsseldorf der Knoten. Am vergangenen Sonntag feierten die Gelsenkirchener in Paderborn einen Dreier bei einem formstarken und zuvor noch ungeschlagenen Verein.
Inhaltsverzeichnis
Mit dem dritten Sieg in Serie könnte S04 sich nun in den Aufstiegskampf einschalten. Dafür muss mit dem KSC allerdings ein Gast bezwungen werden, der seinerseits erst eines der sechs Ligaspiele verloren hat. Dabei schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Schalke und Karlsruhe die Quoten in Richtung der Hausherren aus.
Schalke – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Terodde trifft | 1.72 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.78 | mittel | |
Schalke (1X2) | 2.02 | mittel |
Der Karlsruher SC startete zunächst mit sechs Punkten perfekt in die neue Saison. Dann ist den Badenern das Momentum allerdings abhandengekommen. Zuletzt blieben die Blau-Weißen vier Mal in Folge sieglos. Auch vor diesem Hintergrund ist es sehr stimmig, bei Schalke gegen Karlsruhe Tipp 1 anzuspielen.
Wer zur Tippabgabe übrigens noch nach einem spannenden Buchmacher mit 100€ Einzahlungsbonus sucht, der sollte sich den Tipwin Bonus mal genauer anschauen.
bei ComeOn zu 1.83
Schalke – Statistik & aktuelle Form
Der FC Schalke 04 ist nicht nur ein mehrfacher Deutscher Meister (zuletzt 1958), sondern gewann im Jahr 1997 auch einst den UEFA Cup. Dementsprechend lässt es sich nach wie vor schlecht mit dem Anspruch des Vereins vereinbaren, der vor zehn Jahren noch im Halbfinale der Champions League stand, lediglich zweitklassig zu spielen.
Nach der Katastrophensaison 2020/21 soll es unter Dimitrios Grammozis dabei so schnell wie möglich wieder zurück in die Bundesliga gehen. Umso enttäuschender verlief allerdings der Saisonstart, der nur vier Punkte aus den ersten vier Partien brachte.
Acht der letzten neun Duelle gegen Karlsruhe nicht verloren
Inzwischen mischen die Knappen aber wieder in den oberen Gefilden der Tabelle mit. Nach zwei gewonnenen NRW-Duellen gegen Düsseldorf und Paderborn in Serie sind bereits zehn Zähler auf dem Konto der Königsblauen, die faktisch nur einen Punkt Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz haben.
Dementsprechend will der Absteiger nun unbedingt zuhause gegen den KSC nachlegen, gegen den zumindest die jüngste Bilanz stimmt. Nur eines der letzten neun Duelle gegen die Badener haben die Schalker verloren, die in all den anderen acht Partien nicht nur ohne Niederlage blieben (fünf Siege, drei Remis), sondern auch kein Gegentor kassierten.
Sorgt Terodde erneut für den Unterschied?
Offensiv ruhen die Hoffnungen der Gelsenkirchener dabei weiterhin auf Top-Transfer Simon Terodde, der auch bei seinem neuen Arbeitgeber keinerlei Eingewöhnungszeit brauchte und mal wieder in der 2. Bundesliga nach Belieben trifft. Sieben der zehn Schalker Saisontore gehen auf das Konto des 33-Jährigen.
Auch von ihm könnte letztlich somit abhängen, ob bei Schalke gegen Karlsruhe Tipp 1 am Ende aufgeht. Gegen den KSC lief es in den letzten Jahren allerdings auch stets gut für den Neuzugang, der im Sommer vom HSV kam. Gegen die Badener hat der momentan Führende in der Torjägerliste der 2. Liga in vier seiner letzten fünf Pflichtspiele eingenetzt…
Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Fährmann – Ouwejan – Kaminski – Itakura – Thiaw – Churlinov – Palsson – Flick – Martínez – Bülter – Terodde
Letzte Spiele von Schalke:
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Der Karlsruher SC kehrte nach einem zweijährigen Intermezzo in der 3. Liga im Sommer 2019 in die 2. Bundesliga zurück. Dort konnte Christian Eichner, der kurz vor Saisonende als Interimstrainer verpflichtet wurde, mit einem geradezu spektakulären Endspurt den Klassenerhalt noch schaffen.
Seitdem hat der 38-Jährige, der konsequenterweise zum Trainer befördert wurde, die Badener nachhaltig stabilisiert. Nach einem starken sechsten Platz in der diesjährigen Abschlusstabelle mischen die Blau-Weißen auch jetzt wieder in der oberen Tabellenhälfte mit.
Wegweisende Wochen für Karlsruhe
Zu konstatieren ist allerdings, dass der KSC aktuell noch immer vom Kredit aus den zwei Siegen zum Saisonauftakt lebt. Seitdem gab es schließlich in vier aufeinanderfolgenden Spielen keinen weiteren Erfolg mehr (drei Remis, eine Niederlage), wodurch die ganz leisen Träume vom Aufstieg frühzeitig wieder platzten.
Nun stehen den Badenern praktisch die Wochen der Wahrheit bevor, denn auf das Duell bei Schalke folgen die Spiele gegen St. Pauli und Regensburg. Kann die Eichner-Elf in diesen drei Partien wieder regelmäßig punkten, würde das zumindest den Wunsch zementieren, im oberen Tabellendrittel mitzumischen.
AGB gelten | 18+
Einmal mehr ist Philipp Hofmann die Lebensversicherung
Dabei hat auch der KSC eine echte Lebensversicherung in der Offensive. Die Rede ist natürlich von Philipp Hofmann, der zwar auch im jüngsten Transferfenster mal wieder wechselwillig war, den Blau-Weißen allerdings auch dieses Mal erhalten blieb. Vier der neun Ligatore gingen einmal mehr auf sein Konto.
Auf Schalke braucht der Deutsche Meister des Jahres 1909 allerdings eine geschlossene Mannschaftsleistung, um bei einem in puncto spielerischem Potenzial wohl überlegenen Gegner etwas Zählbares entführen zu können. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Merkur Sports bietet jedenfalls bei Schalke gegen Karlsruhe Quoten von 3.66 für den Dreier der Badener an.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Heise – Kobald – Bormuth – Jung – Breithaupt – Lorenz – Wanitzek – Gondorf – Choi – Hofmann
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Unser Schalke – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 17.09.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Schalke – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 19 – 17 – 13
Insgesamt 49 Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und mit 19 Siegen führt S04 den direkten Vergleich an. Dabei war das Duell, das erst zwei Mal in der 2. Bundesliga stattfand, (1983/84) zuletzt klar in Händen der Königsblauen, die in acht der letzten neun Spiele nicht nur unbesiegt, sondern auch ohne Gegentor blieben.
Statistik Highlights für Schalke gegen Karlsruhe
Wettbasis-Prognose & Schalke – Karlsruhe Tipp
Bei Schalke gegen Karlsruhe wird unsere Prognose in erster Linie vom sich gedrehten Momentum geprägt. Während die Königsblauen nach nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen zuletzt zwei Dreier in Serie feierten, hat der KSC nach zwei Auftaktsiegen vier Mal in Folge nicht mehr gewonnen. Entsprechend breit ist die Brust bei den Hausherren, die zuletzt sogar ein schwieriges Spiel bei starken Ostwestfalen aus Paderborn für sich entscheiden konnten.
- Schalke hat nur eines der letzten neun Pflichtspiele gegen Karlsruhe verloren
- Karlsruhe wartet seit vier Ligaspielen auf einen weiteren Sieg (drei Remis, eine Niederlage)
- Simon Terodde führt mit sieben Toren aus sechs Spielen die Torjägerliste der 2. Bundesliga an
Auch weil vorne drin mit Simon Terodde der derzeit beste Torjäger der 2. Bundesliga für den Unterschied zu sorgen weiß, sehen wir den größten Value in der Wette auf den Heimsieg der Königsblauen.
Für Tipp 1 stehen bei Schalke gegen Karlsruhe Wettquoten von 2.05 zur Verfügung, die wir mit der AdmiralBet App mit fünf Units anspielen.
Nürnberg vs. Rostock, 17.09.2021 – Wettbasis.com Analyse
Schalke vs. Karlsruhe – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Schalke: 2.05 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.65 @Merkur Sports
Sieg Karlsruhe: 3.66 @Merkur Sports
Schalke – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365