Die Young Boys aus Bern befinden sich derweil auf der Überholspur und haben die kleine Formkrise bereits überwunden. Inzwischen steht „YB“ bereits auf dem dritten Rang, der Rückstand an die Tabellenspitze beträgt nur noch vier Punkte. Weil die Young Boys im Gegensatz zum Spitzenreiter FCB ein Spiel weniger auf dem Konto haben, kann im bestmöglichen Szenario der Rückstand sogar auf einen Punkt schrumpfen.
Unter der Woche noch mit einem Kantersieg beim Schlusslicht aus Lausanne steht für den Titelverteidiger aus Bern nun das Heimspiel gegen den FC St. Gallen an. Weil in der nächsten Woche das internationale Abenteuer in der Gruppenphase der Königsklasse weitergeht, bleibt es vorerst noch ungewiss, mit welcher Einstellung „YB“ das Heimspiel gegen den FCSG angeht.
Inhaltsverzeichnis
-
Young Boys - St. Gallen Quoten | 3 Top-Tipps
Young Boys - Statistik & aktuelle Form
St. Gallen - Statistik & aktuelle Form
Unser Young Boys - St. Gallen Tipp im Quotenvergleich 25.09.2021 - Halbzeit / Endstand
Young Boys - St. Gallen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Young Boys - St. Gallen Tipp
Nach Einschätzung der Wettanbieter mit deutscher Lizenz ist Young Boys gegen St. Gallen gemäß Quoten der klare Favorit. Eine Prognose darauf ist empfehlenswert, immerhin legten die Gäste bislang einen schwachen Saisonstart hin und kassierten zuletzt zwei herbe Niederlagen im Schweizer Oberhaus.
Young Boys – St. Gallen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.36 | gering | |
Young Boys (-1.5) | 2.00 | gering | |
HT/FT: 1/1 | 2.02 | mittel |
Unter anderem gab es für die Espen ein Auswärtsdebakel in Genf, wo der FCSG gegen Servette insgesamt fünf Gegentore kassierte. Ein ähnliches Resultat schließen wir auch beim anstehenden Auswärtsspiel gegen die heimstarken Berner nicht aus.
bei Betway zu 2.00
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Die Young Boys befinden sich derzeit auf einem Höhenflug und haben wettbewerbsübergreifend vier Siege in Serie geholt. Darunter auch der Überraschungscoup gegen Manchester United, mit dem die „YB“ den Gruppenauftakt in der Königsklasse erfolgreich meisterten. Seither gab es zwei Kantersiege in Folge, bei denen die Berner insgesamt 13 Tore erzielten.
Vor allem unter der Woche präsentierte sich die Offensive der Young Boys in bester Verfassung. Immerhin rollte die Mannschaft von Chefcoach Wagner über Lausanne hinweg und netzte insgesamt sechs Tore ein. Unter anderem schnürte dabei Christian Fassnacht einen Doppelpack und war damit ein entscheidender Faktor bei der Machtvorstellung der Young Boys.
Am Samstag steht nun die Generalprobe vor dem zweiten Gruppenspiel in der Königsklasse an. Dabei ist Rotation bei den Bernern vor dem wegweisenden Auftritt auf internationaler Bühne nicht auszuschließen. Spätestens im Spielverlauf – vorausgesetzt, die Young Boys haben eine komfortable Führung – wird Wagner voraussichtlich Leistungsträger für das Match in der Champions League schonen.
AGB gelten | 18+
YB-Offensive hat sich warmgeschossen
Wirft man einen Blick auf die jüngste Formkurve von „YB“, steht ein Heimsieg gegen den FCSG nicht zur Debatte. Bei Young Boys vs. St. Gallen wird eine Prognose auf die Hausherren unter anderem mit der laufenden Heimserie gegen die Espen bekräftigt. Seit März 2005 hat der amtierende Meister aus Bern kein Heimspiel mehr gegen den FC St. Gallen verloren.
Acht der letzten neun Heimspiele gewann „YB“ gegen den Samstagsgegner aus St. Gallen. Darunter auch das letzte Aufeinandertreffen vor knapp fünf Monaten, wo die Young Boys im Stadion Wankdorf einen 2:0-Heimsieg feierten.
Am Samstagabend stehen David Wagner beim Heimspiel gegen den FCSG insgesamt sechs Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Verglichen mit der Startelf, die unter der Woche im Einsatz war, sind Veränderungen nicht auszuschließen. Glückt dennoch ein Sieg, winken bei Young Boys vs. St. Gallen Quoten von 1.40 für einen Tipp auf die Berner.
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
van Ballmoos – Garcia, Camara, Lauper, Hefti – Moumi, Aebischer, Martins, Fassnacht – Siebatcheu, Elia
Letzte Spiele von Young Boys:
St. Gallen – Statistik & aktuelle Form
FC St. Gallen dümpelt derweil im Niemandsland der Tabelle herum. Weil die Espen zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierten, rutschte die Mannschaft von Erfolgscoach Peter Zeidler inzwischen schon auf den achten Tabellenplatz ab. Nur noch zwei Punkte trennen den FCSG von den Abstiegsrängen.
Umso wichtiger ist es daher, die laufende Formkrise an diesem Wochenende zu beenden. Nach zwei herben Niederlagen in der Super League gibt es derweil aber kaum Argumente, die bei Young Boys vs. St. Gallen für eine Prognose zugunsten der Gäste sprechen. Immerhin kassierte die Mannschaft von Zeidler im letzten Auswärtsspiel eine herbe Niederlage bei Servette Genf.
Insgesamt klingelte es dabei fünf Mal im Kasten der formschwachen Espen. Statistisch gesehen stellt der FCSG mit 16 Gegentoren an sieben Spieltagen die zweitschwächste Defensive – gleichauf mit dem Tabellennachbarn aus Luzern – der Super League. Zum Vergleich: Mit einem Spiel weniger auf dem Konto kassierte der Samstagsgegner aus Bern lediglich sechs Gegentore.
Ist der FCSG gegen YB erneut chancenlos?
In der Super League hat der FC St. Gallen in dieser Spielzeit nur ein einziges Match gewonnen. Seit dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Lausanne, wo der FCSG einen knappen Auswärtssieg feierte, gab es drei Remis und drei Niederlagen. Dabei war nur der starke Auftritt gegen den FC Zürich lobenswert, immerhin gab es gegen den FCZ einen wohlverdienten Punkt nach einem offenen Schlagabtausch.
Gut möglich, dass sich die anhaltende Formkrise bei der Mannschaft von Zeidler verschärft. Neben der jüngsten Formkurve und der schwachen Auswärtsbilanz in Bern plagen dem FC St. Gallen derzeit auch Personalsorgen. Sechs Spieler sind beim Kräftemessen gegen „YB“ nämlich nicht einsatzfähig, darunter auch Mannschaftskapitän Görtler.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Gallen:
Zigi – Kempter, Nuhu, Stergiou, Luchinger – Stillhart, Diakite, Ruiz – Youan, Schubert, Duah
Letzte Spiele von St. Gallen:
Unser Young Boys – St. Gallen Tipp im Quotenvergleich 25.09.2021 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Young Boys – St. Gallen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Young Boys aus Bern und der FC St. Gallen treffen am Samstag schon zum 129. Mal aufeinander. Bislang führt „YB“ den direkten Vergleich gegen den FCSG mit einer Bilanz von 59-41-28 an. Seit Mai 2019 haben die Berner nur eines der letzten neun Pflichtspiele gegen die Espen verloren. Jene Niederlage gab es im Pokalwettbewerb der letzten Saison.
FC St. Gallen konnte mit einem überraschenden Heimsieg (4:1) die Young Boys aus dem Achtelfinale des Schweizer Cups eliminieren. Im Rahmen der Rückrunde in der Super League 2020/21 setzte sich „YB“ mit 2:0 gegen den FC St. Gallen. Damit revanchierte sich der Meister aus Bern nicht nur für die Pokalniederlage, sondern baute auch die beachtliche Heimbilanz gegen den FCSG aus.
Statistik Highlights für Young Boys gegen St. Gallen
Wettbasis-Prognose & Young Boys – St. Gallen Tipp
Von wegen dem Meister aus Bern geht die Puste aus. Nach einer kleinen Formkrise haben die Young Boys wieder in die Erfolgsspur gefunden und sind derweil in bestechender Verfassung. Nicht nur auf internationaler Bühne sorgte „YB“ dabei für Furore, auch auf nationaler Ebene gab es beeindruckende Resultate.
Nach dem Kantersieg im Schweizer Cup feierte Young Boys auch in der Super League einen klaren Auswärtssieg beim Schlusslicht aus Lausanne. Gut möglich, dass die laufende Siegesserie – wettbewerbsübergreifend gab es schon vier Siege in Serie – weiter ausgebaut wird. Gegen den kommenden Gegner hat „YB“ immerhin schon seit März 2005 nicht mehr verloren.
- Young Boys gewann acht der letzten neun Heimspiele gegen St. Gallen.
- St. Gallen hat in dieser Saison nur ein Spiel in der Super League gewonnen.
- Die Espen stellen mit 16 Gegentoren an sieben Spieltagen die zweitschwächste Defensive der Liga.
Obwohl die Young Boys unter der Woche in der Königsklasse antreten müssen, rechnen wir in der Super League, auch mit einer potenziellen zweiten Garde, mit einem klaren Sieg für die Berner. Bei Young Boys vs. St. Gallen zielt unser Tipp zu guten Wettquoten auf „HT/FT: 1/1“ ab. Dafür setzen wir insgesamt sechs Units ein.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Young Boys vs. St. Gallen – beste Quoten Super League
Sieg Young Boys: 1.40 @Unibet
Unentschieden: 5.00 @Bet365
Sieg St. Gallen: 8.00 @Bet365
Young Boys – St. Gallen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365