Es gibt Spiele, die man vergisst man einfach nicht. Für die Fans von Jahn Regensburg und des Karlsruher SC gehören die Matches in der Relegation zwischen zweiter und dritter Liga in der Saison 2011/12 mit dazu. Seinerzeit stieg der SSV in das Unterhaus auf, während die Karlsruher nach einem dramatischen Rückspiel wegen der Auswärtstore-Regel absteigen mussten.
Inhaltsverzeichnis
-
Regensburg - Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Regensburg - Statistik & aktuelle Form
Karlsruhe - Statistik & aktuelle Form
Unser Regensburg - Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 02.10.2021 - Treffen beide
Regensburg - Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Regensburg - Karlsruhe Tipp
Inzwischen fanden schon wieder Duelle zwischen diesen beiden Klubs statt, doch der Stachel dieser Schmach sitzt beim KSC weiterhin tief. Die Aussichten auf eine Revanche am Samstag stehen jedoch nicht gut, denn bei den Wettanbietern gilt Regensburg inzwischen als ein Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga, denn der Jahn spielt bis hierhin eine grandiose Saison.
Nach acht Spieltagen befindet sich das Team von Mersad Selimbegovic mit 17 Punkten an der Tabellenspitze. Die Verfolger sind noch dicht dran an den Oberbayern, doch am tollen Saisonstart ändert das nichts. Das heißt auch, dass die Wettanbieter zwischen Regensburg und Karlsruhe zu einer Prognose auf einen Heimsieg tendieren.
Regensburg – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Regensburg | 2.35 | mittel | |
Beide Teams treffen | 1.65 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.86 | mittel |
Der KSC hat aber einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Zuletzt lief es zwar nicht mehr ganz so rund, doch mit zwölf Punkten werden die Badener auf Rang neun geführt. Wenn man aber als Neunter beim Spitzenreiter antritt, dann sollte man in diesem Fall im Match zwischen Regensburg und Karlsruhe eher einen Tipp auf einen Heimsieg anvisieren.
bei Unibet zu Über 2,5 Tore
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Beim Blick auf die Tabelle der zweiten Bundesliga muss man sich schon verwundert die Augen reiben. Jahn Regensburg galt bei allen Experten und Wettanbietern als einer der ersten Abstiegskandidaten, doch das war in den letzten Spielzeiten beinahe immer so, doch immer wieder setzten sich Mersad Selimbegovic und seine Kicker erfolgreich zur Wehr.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Es läuft beim Jahn
Besser als im Augenblick stand der Jahn aber noch nie da und inzwischen mussten viele Kritiker umdenken. Der Jahn hat von den neun Pflichtspielen in dieser Saison nur das Gastspiel am Hamburger Millerntor verloren. Von daher gibt es wohl keine Veranlassung, zwischen Regensburg und Karlsruhe die Quoten auf einen Auswärtssieg anzuspielen.
„Wir waren der erste Abstiegskandidat, jetzt stehen wir ganz oben.“
Am letzten Wochenende profitierte der SSV wohl davon, dass es in dieser Saison so gut läuft und die Spieler ein extremes Selbstvertrauen haben. Jan-Niklas Beste und Max Besuschkow besorgten gegen Erzgebirge Aue eine frühe 2:0-Führung, doch die Gäste schafften kurz vor dem Ende den Ausgleich. In der 90. Minute gelang Andreas Albers aber noch der 3:2-Siegtreffer.
Scott Kennedy musste allerdings schon vor der Pause wegen eines Muskelfaserrisses ausgewechselt werden und wird zumindest gegen den KSC fehlen. Außerdem fehlen Jann George und David Otto. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit und so wird Jan Elvedi für Scott Kennedy wohl der einzige Wechsel von Coach Mersad Selimbegovic bleiben.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Meyer – Faber, Breitkreuz, Elvedi, Wekesser – Besuschkow, Gimber – Beste, Boukhalfa, Singh – Albers – Trainer: Selimbegovic
Letzte Spiele von Regensburg:
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Der KSC ist perfekt in die neue Saison gekommen. Drei Siege aus zwei Zweitligaspielen und dem Erstrundenduell im DFB-Pokal waren ein erster Hinweis darauf, dass in dieser Spielzeit vielleicht mit den Badenern zu rechnen sein wird. Inzwischen ist die Mannschaft von Christian Eichner aber wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
Kiel vs. Rostock, 02.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Gute Spiele, keine Ergebnisse
In den letzten sechs Partien gab es nur noch einen glücklichen Sieg auf Schalke. Dabei ist die Leistung weiterhin ganz ordentlich, aber es fehlen unter dem Strich die Punkte. Durch den guten Saisonauftakt steht der KSC aber weiterhin gut da. Dennoch reicht das nicht, um zwischen Regensburg und Karlsruhe eine Prognose auf einen Gästesieg abzugeben.
Am vergangenen Wochenende war der FC St. Pauli zu Gast im Wildpark und im Grunde entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Während die Hausherren aber nicht trafen, stellten die Hamburger mit nahezu perfekter Chancenverwertung auf 3:0. Der Ehrentreffer von Fabian Schleusener zehn Minuten vor dem Ende war nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Mit Jerome Gondorf fehlt nun auch im Match beim Spitzenreiter der Kapitän, der für die gesamte Stabilität der Mannschaft extrem wichtig ist. Außerdem fehlen Leon Jensen, Sebastian Jung und Paul Löhr. Wir rechnen damit, dass die Badener in Regensburg etwas defensiver antreten werden und mit maximal zwei Spitzen auflaufen.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Thiede, Bormuth, Kobald, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Choi, Lorenz – Schleusener, Hofmann – Trainer: Eichner
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Unser Regensburg – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 02.10.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Regensburg – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 35 Mal trafen Jahn Regensburg und der Karlsruher SC bisher aufeinander. In aller Regel waren diese Partien unterklassig. Im direkten Vergleich liegen beide Klubs gleichauf. SSV und KSC haben jeweils 14 Siege auf dem Konto. Sieben Partien endeten mit einem Remis. Die Badener gewann aber nur ein Spiel der letzten acht Duelle gegen die Oberpfälzer.
Der letzte Sieg der Karlsruher in Regensburg liegt 47 Jahre zurück und datiert aus dem Frühjahr 1974. In der vergangenen Saison gelang dem KSC kein Treffer gegen den Jahn. Das Hinspiel in Regensburg gewannen die Hausherren nach einem Treffer von Andreas Albers mit 1:0. Im Karlsruher Wildpark trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden.
Statistik Highlights für Regensburg gegen Karlsruhe
Wettbasis-Prognose & Regensburg – Karlsruhe Tipp
Jahn Regensburg wird versuchen, so lange wie möglich an der Spitze der zweiten Bundesliga zu bleiben. Vielleicht verselbständigt sich die Spielzeit und spült die Oberpfälzer tatsächlich ins Oberhaus, so wie es in der letzten Saison mit Greuther Fürth der Fall war. Aktuell kassierte der SSV jedenfalls nur eine Niederlage aus den ersten neun Pflichtspielen der Saison.
Von daher muss man den SSV Jahn am Samstag als Favoriten handeln. So richtig trauen die Buchmacher dem Braten aber noch nicht und deshalb werden in der Unibet App auch noch relativ hohe Quoten auf einen Sieg der Hausherren angeboten. Wenn wir in Richtung Spielausgang gehen, dann neigen wir zwischen Regensburg und Karlsruhe aber dennoch zu einem Tipp auf einen Heimsieg.
- Jahn Regensburg verlor in dieser Saison nur eins von neun Pflichtspielen.
- Karlsruhe gewann nur eins der letzten sechs Spiele.
- Der KSC holte aus den letzten acht direkten Duellen nur einen Sieg gegen den Jahn.
Wir halten den KSC aber für gefährlich, auch wenn es in den letzten sechs Partien nur einen Sieg gab. Deshalb würden wir auch eher davon absehen, auf einen Heimsieg zu wetten. Beide Mannschaften zeigten sich in den letzten Partien aber oft treffsicher und deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Regensburg und Karlsruhe die Wettquoten auf Tore beider Teams anzuspielen.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß, Doll & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 9. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Regensburg vs. Karlsruhe – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Regensburg: 2.35 @Unibet
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Sieg Karlsruhe: 3.30 @Bet365
Regensburg – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365