Seit inzwischen vier aufeinanderfolgenden Ligaspielen ist der SV Waldhof Mannheim ungeschlagen. Dabei mussten die Blau-Schwarzen, die auch in der Summe die beste Defensive der 3. Liga vorzuweisen haben, lediglich einen einzigen Gegentreffer in diesem Zeitraum hinnehmen. Ausgerechnet jetzt gastieren aber abschlussstarke Ostwestfalen in der Quadratestadt.
Inhaltsverzeichnis
Zwar geht der SVW auch mit Blick auf die jüngsten drei Heimspiele, die bei 10:1-Toren allesamt gewonnen wurden, favorisiert in die Partie. Jedoch fehlt nun Kapitän Marcel Seegert mit Gelbsperre. Trotzdem schlagen im Vorfeld der Partie zwischen Mannheim und Verl die Quoten in Richtung der Kurpfälzer aus.
Mannheim – Verl Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 Tore | 1.65 | gering | |
Beide treffen – Ja | 1.66 | gering | |
Mehr Tore in 2. HZ | 1.98 | mittel |
Dennoch dürfte es für die Waldhöfer ohne ihren Kapitän, der defensiv ein echter Fels in der Brandung ist, schwer werden, die defensive Stabilität auf den Platz zu bekommen. Bereits am ersten Spieltag musste Seegert von Gohlke vertreten werden, was prompt zwei Gegentore und die bis dato einzige Heimpleite der Saison 2021/22 zur Folge hatte.
Dementsprechend empfiehlt es sich, bei Mannheim gegen Verl vom Tipp auf den Heimsieg der Kurpfälzer abzuweichen und stattdessen auf über 2,5 Tore zu wetten. Wer dafür nach einem Bookie sucht, bei dem die Wetten per Paypal abgewickelt werden können, der wird hier fündig: die besten Buchmacher mit Paypal.
bei ComeOn zu 1.71
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Insgesamt kann der SV Waldhof Mannheim im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur 3. Liga rundum zufrieden sein. Mit Spielern wie Marc Schnatterer oder auch Marco Höger konnten auf dem Transfermarkt genau solche erfahrenen Profis verpflichtet werden, die dem Klub in den letzten beiden Jahren fehlten.
Prompt schlug sich dieser Zugewinn an Qualität auch in den Ergebnissen nieder. Die Quadratestädter feierten im DFB Pokal einen überraschenden, aber insgesamt hochverdienten Sieg über Bundesligist Eintracht Frankfurt und bekleiden in der Tabelle der 3. Liga Platz sechs.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Die beste Defensive der 3. Liga
Erst zwei der bisherigen zehn Ligaspiele haben die Kurpfälzer verloren, was in erster Linie daran liegt, dass die Defensive bloß acht Gegentore zuließ.
„Timo ist in einer guten Form und wird immer stabiler. Auch von seiner Aura und seiner Ausstrahlung tut er unserem Spiel extrem gut.“
Damit stellt die Truppe von Patrick Glöckner die beste Abwehr der gesamten 3. Liga.
Nicht nur hatten daran die Paraden vom letzte Saison noch über weite Strecken als Nummer eins verdrängten Keeper Timo Königsmann maßgeblichen Anteil. Auch das Innenverteidiger-Duo aus Marcel Seegert und Jesper Verlaat ließ zumeist nur wenig anbrennen. Umso schwerer wiegt nun die fünfte Gelbe Karte gegen Kapitän Seegert, der das Heimspiel gegen Verl somit verpasst.
Zuletzt acht von zwölf möglichen Punkten bei nur einem Gegentor
Trotzdem gehen die Kurpfälzer als haushohe Favoriten in die Partie. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Betano bietet bei Mannheim gegen Verl Quoten von 1.65 für den Heimdreier der Baden-Württemberger an, die ihre letzten drei Heimspiele bei 10:1-Toren allesamt gewinnen konnten.
Auch aktuell stimmt das Momentum der Waldhöfer, die zuletzt acht von zwölf möglichen Punkten holten und in den letzten vier Ligaspielen nur ein einziges Gegentor zuließen, das beim 2:1-Heimsieg über den Hallescher FC keine Konsequenzen hatte. Trotz zu erwartender Umstrukturierungen in der Defensive können die Blau-Schwarzen also mit breiter Brust in den elften Spieltag gehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Königsmann – Rossipal – Gohlke – Verlaat – Costly – Saghiri – Höger – Schnatterer – Lebeau – Boyamba – Martinovic
Letzte Spiele von Mannheim:
Verl – Statistik & aktuelle Form
Der SC Verl kehrte im Sommer 2020 nach 16 Jahren Amateurfußball in die 3. Liga zurück und beendete eine starke Saison auf Rang sieben der Abschlusstabelle. Zwar konnten die Ostwestfalen, deren Kader im Vorfeld der Saison 2020/21 nicht als allzu stark eingeschätzt wurde, ihren Trainer Guerino Capretti halten. Etliche Leistungsträger hingegen gingen.
Dabei sind es Spieler wie Aygün Yildirim, Lars Ritzka, Berkan Taz oder auch Mehmet Kurt, die den Ostwestfalen aktuell fehlen. Von den ersten zehn Ligaspielen der neuen Saison wurden schließlich erst drei Partien gewonnen.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß, Niesner & Doll bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 7. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Kein Spieler mit mehr als zwei Toren, aber schon 15 Treffer insgesamt
Zwar fehlt den Schwarz-Weißen im Spiel nach vorne noch ein richtiger Knipser, der in die Fußstapfen von Aygün Yildirim tritt. Noch kein Verler Spieler bringt es schließlich auf mehr als zwei Saisontore. In der Summe kann sich die Chancenverwertung bei bereits 15 Treffern in zehn Ligaspielen aber durchaus sehen lassen.
Auch wegen dieser offensiven Wucht der Ostwestfalen ergibt es jedenfalls viel Sinn, bei Mannheim gegen Verl den Tipp auf eine eher torreiche Begegnung abzugeben.
Die zweitschwächste Defensive der 3. Liga
Ob mögliche Auswärtstore bei den defensiv so starken Kurpfälzern aber dafür reichen, dass die Capretti-Elf etwas Zählbares aus der Quadratestadt entführen kann, bleibt noch abzuwarten. Schließlich reist der SC Verl mit der zweitschlechtesten Defensive der gesamten 3. Liga in den deutschen Südwesten.
Bereits 17 Gegentreffer fing sich der einstige Arbeitgeber von Ex-Nationalspieler Arne Friedrich, was aktuell lediglich von Viktoria Köln überboten wird. Somit könnte es im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ähnlich spektakulär wie in der letzten Saison zugehen, als beide Teams sich im Rahmen eines beidseitigen Chancenfeuerwerks 2:2-Remis trennten.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Thiede – Lannert – Ezekwem – Schäfer – Ochojski – Corboz – Petkov – Baack – Putaro – Rabihic – Steinwender
Letzte Spiele von Verl:
Unser Mannheim – Verl Tipp im Quotenvergleich 03.10.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Mannheim – Verl Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1 – 2 – 1
Erst vier Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und die daraus resultierende Bilanz ist noch komplett ausgeglichen. Beide Duelle im Mannheimer Carl-Benz-Stadion endeten dabei remis, ehe der SVW das bis dato letzte Aufeinandertreffen am 15. Mai 2021 in Ostwestfalen mit 1:0 für sich entscheiden konnte.
Statistik Highlights für Mannheim gegen Verl
Wettbasis-Prognose & Mannheim – Verl Tipp
Bei Mannheim gegen Verl muss die Prognose berücksichtigen, dass der SVW zwar rein vom Papier her die beste Defensive der 3. Liga stellt, heute aber auf Abwehrchef Marcel Seegert (Gelbsperre) verzichten muss. Entsprechend wahrscheinlich ist es, dass offensivstarke Ostwestfalen im Carl-Benz-Stadion zum Torerfolg kommen und die Zuschauer sich auf eine insgesamt torreiche Begegnung freuen dürfen.
- Mannheim hat die letzten drei Heimspiele bei 10:1-Toren allesamt gewonnen
- Verl stellt bei 17 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der 3. Liga
- Mannheim hat bei erst acht Gegentreffern die beste Defensive aller 18 Drittligisten
Hinzu kommt, dass die Verler bereits 17 Gegentore in den ersten zehn Ligaspielen zuließen, wobei alle Gegentreffer auf die letzten acht Partien zurückgehen, in denen es somit im Schnitt stets zwei Gegentore gab.
Wir wetten deshalb auf über 2,5 Tore. Hierfür stehen bei Mannheim gegen Verl Wettquoten von 1.66 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher ComeOn mit sieben Units anspielen.
Mainz vs. Union Berlin, 03.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Mannheim vs. Verl – beste Quoten 3. Liga
Sieg Mannheim: 1.65 @Betano
Unentschieden: 4.10 @Bwin
Sieg Verl: 5.13 @Merkur Sports
Mannheim – Verl – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365