Von wegen „back to the roots“ – der FC Zürich erlebt derweil wieder einen Rückfall in alte Zeiten und hat sich jegliches Momentum nach dem starken Saisonstart verspielt. Auf vier Siege in Serie zum Saisonauftakt folgten zuletzt zwei Niederlagen und zwei Remis. Damit rutschte der FCZ inzwischen schon auf den dritten Rang ab.
Um den Negativtrend zu beenden, steht vor der Länderspielpause ein wegweisendes Match gegen den FC Sion an. Der Sonntagsgegner befindet sich ebenso wie die Zürcher derweil in einer Formkrise und blieb zuletzt drei Mal in Folge sieglos. Wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt, ist erwartungsgemäß daher der FCZ im Letzigrund der Favorit.
Inhaltsverzeichnis
Für einen Heimsieg vom FC Zürich gegen Sion werden bei etsprechenden Tipp derweil nur Quoten von 1.75 angeboten. Obwohl der FCZ seit November 2019 kein Heimspiel mehr gegen die Gäste aus Sion gewonnen hat, ist dieses Mal eine Prognose auf den Gastgeber aus Zürich durchaus naheliegend. In der Fremde wusste der FC Sion bislang kaum zu überzeugen.
FC Zürich – Sion Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.57 | gering | |
HT/FT: 1/1 | 2.63 | gering | |
Über 4.5 Tore | 4.25 | hoch |
Wettbewerbsübergreifend gab es für die rot-weißen Gäste aus dem Wallis zwei Auswärtspleiten in Folge, bei denen die Mannschaft von Marco Walker insgesamt sogar sieben Gegentore kassierte. Apropos Walker: Für den 51-Jährigen ist es am Sonntag voraussichtlich das letzte Match als Chefcoach vom FC Sion. Der Schweizer bekam zuletzt einen Kritikhagel vom Vereinspräsidenten ab.
bei Bet365 zu 1.57
FC Zürich – Statistik & aktuelle Form
Obwohl der FC Zürich nach wie vor auf einem der drei Startplätze für den internationalen Wettbewerb steht, waren die letzten Wochen für den FCZ keineswegs zufriedenstellend. Seit dem vierten Spieltag hat die Mannschaft von Chefcoach André Breitenreiter keinen Sieg mehr verbucht. Zudem gab es bei den Reifeprüfungen gegen Mannschaften wie dem FC Basel und den Young Boys zwei Niederlagen.
Um die Trendwende vor der Länderspielpause einzuleiten, kommt das Heimspiel gegen die strauchelnden Gäste aus dem Wallis durchaus gelegen. Im Letzigrund können sich die Schützlinge von Breitenreiter den Frust von der Seele schießen, dafür ist immerhin genug Offensivpower in den Reihen des FCZ vorhanden.
Im Schnitt erzielten die Zürcher bislang zwei Tore pro Ligaspiel. Mit 16 Toren an acht Spieltagen stellt der Tabellendritte aus dem gleichnamigen Kanton aus Zürich derzeit die drittstärkste Offensive – gleichauf mit Servette – der Super League. Großen Anteil daran hatte vor allem Antonio Marchesano, der mit fünf Toren derweil die interne Torjägerliste anführt.
Neuer Wettanbieter von ProSieben Sat1
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
FCZ will im Letzigrund zurück in die Erfolgsspur
Gegen den FC Basel stand der wiedergenesene Marchesano zuletzt wieder in der Startelf. Voraussichtlich wird Breitenreiter auch beim Heimspiel gegen den FC Sion auf seinen italienischen Schützling in der Spitze setzen. Große Veränderungen im Vergleich zur Startelf, die zuletzt beim FCB scheiterte, werden ohnehin nicht zu erwarten sein.
Derzeit stehen insgesamt drei Spieler auf der Verletztenliste. Schwerwiegend ist dabei vor allem der Ausfall von Aiyegun Tosin. Der nigerianische Flügelspieler ist immerhin einer der wertvollsten Akteure in den Reihen der Zürcher.
Im Letzigrund hat der FC Zürich saisonübergreifend keines der letzten sechs Heimspiele verloren. Vor dem jüngsten Remis gegen Servette setzte sich die Mannschaft von Breitenreiter in dieser Saison schon in den Heimspielen gegen Lausanne und Grasshoppers durch. Insgesamt wurden in den drei Heimspielen der laufenden Spielzeit schon sieben Tore erzielt. Gut möglich, dass das nächste Offensivspektakel gegen Sion folgt.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Zürich:
Brecher – Omeragic, Kryeziu, Aliti – Guerrero, Leitner, Doumbia, Boranijasevic – Coric – Marchesano, Ceesay
Letzte Spiele von FC Zürich:
Sion – Statistik & aktuelle Form
Für die Gäste aus dem Wallis steht erneut ein Trainerwechsel an. Nach der herben Niederlage gegen die Grasshoppers zerlegte Vereinschef nicht nur die gesamte Mannschaft, sondern auch den derzeitigen Übungsleiter Marco Walker. Medienberichten zufolge ist daher ein Abgang von Walker voraussichtlich nur noch eine Frage der Zeit.
Gut möglich, dass der 51-Jährige – unabhängig vom Resultat gegen den FCZ wohlgemerkt – letztmals am Sonntag an der Seitenlinie vom FC Sion steht. Unter der Leitung von Walker gab es für die Rot-Weißen bislang neun Punkte an acht Spieltagen, zudem hagelte es insgesamt 16 Gegentore – drei davon bei der jüngsten Auswärtspleite gegen die Grasshoppers wohlgemerkt.
Hält die Formkrise des Tabellensiebten weiter an, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der FC Sion auf einen der beiden Abstiegsplätze abrutscht. Vor allem in der Fremde strauchelte die Mannschaft von Walker. Ein klares Indiz für die Auswärtsschwäche der Rot-Weißen war unter anderem auch das Pokaldebakel gegen Lausanne Ouchy, einem zweitklassigen Klub aus der Challenge League.
Hartberg vs. Sturm Graz, 03.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Wird der FC Sion von der starken FCZ-Offensive überrollt?
Umso überraschender wäre es daher, wenn der FC Sion die anhaltende Auswärtsmisere ausgerechnet beim heimstarken FCZ beendet. Ermutigend ist vor dem Sonntagsspiel lediglich die jüngste Bilanz im Letzigrund der Zürcher. In den letzten drei Auswärtsspielen blieb der FC Sion gegen den Sonntagsgegner ungeschlagen. Im Juli 2020 glückte sogar ein Auswärtscoup.
Wettfreunde, die trotz laufender Formkrise auch im anstehenden Auswärtsspiel auf einen Sieg der Rot-Weißen tippen möchten, können im Erfolgsfall bei FC Zürich gegen Sion Quoten von 4.50 abgreifen. Dabei lohnt sich auch ein Blick in die Freebet-Angebote der Wettanbieter, zumal damit das eigene Risiko minimiert wird.
Marco Walker muss bei seinem möglicherweise letzten Spiel als Chefcoach vom FC Sion auf Doldur, Araz, Baltazar, Iapichino und Ndoye verletzungsbedingt verzichten. Weitere Ausfälle sind bei den Gästen nicht zu beklagen.
Voraussichtliche Aufstellung von Sion:
Fayulu – Marquinhos, Saintini, Schmied, Cavare – Keita, Zuffi – Bua, Vagner, Wesley – Hoarau
Letzte Spiele von Sion:
Unser FC Zürich – Sion Tipp im Quotenvergleich 03.10.2021 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
FC Zürich – Sion Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 127. Mal treffen der FC Zürich und der FC Sion aufeinander. Bislang führen die Zürcher den direkten Vergleich gegen die Gäste aus dem Wallis mit einer Bilanz von 53-39-34 an. In den letzten vier Spielen zwischen FC Zürich und Sion zahlte sich eine Prognose auf ein Remis aus.
Seit Juli 2020, wo Sion das Auswärtsspiel im Letzigrund gewann, gab es zwischen den beiden Klubs keinen Sieger mehr. Zuhause holte der FC Zürich letztmals im November 2019 einen Heimsieg gegen den FC Sion.
Statistik Highlights für FC Zürich gegen Sion
Wettbasis-Prognose & FC Zürich – Sion Tipp
Nach den herben Rückschlägen in den letzten Wochen will der FC Zürich die laufende Formkrise gegen den ebenso strauchelnden Ligakonkurrenten aus dem Wallis beenden. Im bestmöglichen Szenario können die Zürcher vor der Länderspielpause sogar noch einen weiteren Rang aufrücken, dafür ist die Mannschaft von Breitenreiter jedoch auf Schützenhilfe angewiesen.
Im Letzigrund hat der FCZ saisonübergreifend keines der letzten sechs Heimspiele verloren. In dieser Saison setzte sich der Tabellendritte aus Zürich im eigenen Stadion schon gegen Lausanne und Grasshoppers durch, zudem gab es im letzten Heimspiel einen wohlverdienten Punkt gegen Servette Genf.
- Im Letzigrund ist der FC Zürich seit sechs Heimspielen in Serie ungeschlagen.
- Sion kassierte wettbewerbsübergreifend zuletzt zwei Auswärtspleiten in Folge, bei denen es insgesamt sieben Mal im Kasten der Rot-Weißen klingelte.
- Seit November 2019 hat der FCZ nicht mehr gegen Sion gewonnen.
FC Sion ist hingegen im freien Fall. In den letzten beiden Auswärtsspielen gab es für die Rot-Weißen zuletzt zwei Niederlagen. Dabei wurde Sion sogar von einem Zweitligisten aus dem Pokalwettbewerb eliminiert. Gut möglich, dass gegen die Zürcher der nächste Rückschlag und somit auch der Abschied von Chefcoach Marco Walker folgt.
Bei FC Zürich vs. Sion zielt unser Tipp zu attraktiven Wettquoten auf „HT/FT: 1/1“ ab. Dafür wählen wir, unter anderem aufgrund der internen Unruhen bei den Gästen, einen selbstbewussten Einsatz von sieben Units.
FC Zürich vs. Sion – beste Quoten Super League
Sieg FC Zürich: 1.75 @Betway
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Sion: 4.50 @Unibet
FC Zürich – Sion – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365