Keine Verschnaufpause gibt es in Südamerika in der WM-Qualifikation. Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das erste von drei Oktober-Spielen absolviert wurde, sind die Mannschaften am späten Sonntagabend schon wieder gefordert. Langsam aber sicher trennt sich die Spreu vom Weizen und klare Tendenzen sind zu erkennen. Keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme hat Schlusslicht Venezuela. Trotz des Heimrechts am elften Spieltag gilt Venezuela gegen Ecuador laut aktuellen Quoten als klarer Außenseiter.
Inhaltsverzeichnis
“La Vinotinto”, wie die Mannschaft von den eigenen Anhängern bezeichnet wird, ist die einzige südamerikanische Mannschaft, die noch nie bei einer Endrunde vertreten war. Angesichts von nur vier Punkten aus den ersten zehn Spielen wird das Warten noch kein Ende finden. Gänzlich anders ist die Situation bei “La Tri” aus Ecuador, die bisher die positive Überraschung in der Qualifikation darstellen. Hinter den beiden großen Favoriten liegt Ecuador nämlich auf Platz drei und hat derzeit beste Chancen auf die erneute WM-Teilnahme.
Venezuela – Ecuador Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Ecuador zu 0 | 3.00 | hoch | |
BTS? Nein | 1.65 | gering | |
Sieg Ecuador | 2.05 | mittel |
Der Atem der Konkurrenz ist jedoch deutlich zu spüren und Playoffplatz fünf (aktuell hat diesen Kolumbien inne) ist nur zwei Zähler entfernt. Ehe am kommenden Donnerstag das direkte Duell bei den “Los Cafeteros” auf dem Programm steht, gilt es, den knappen Vorsprung zu verteidigen (oder gar auszubauen). Dabei werden zwischen Venezuela und Ecuador Wettquoten für die Prognose auf den Gästesieg von 2.05 angeboten, Spielbeginn ist in Caracas am Sonntag um 22:30 Uhr.
bei Betway zu 1.65
Venezuela – Statistik & aktuelle Form
Fußball hat in Venezuela lange Zeit eine äußerst untergeordnete Rolle gespielt. Erst in den letzten Jahren entstand ein wahrer Boom bei den Weinroten. Spätestens, als die U20 Nationalmannschaft bei der WM 2017 sogar das Finale erreichte, hofften die Fans auf eine goldene Generation. Der Umstieg vom Nachwuchs- zum Erwachsenenfußball fällt vielen Talenten jedoch schwer und die Ergebnisse der A-Nationalmannschaft haben sich zwar verbessert, aber noch immer ist eine große Lücke zur Konkurrenz vorhanden.
Horrorjahr 2021
Insbesondere das aktuelle Kalenderjahr hat die aktuelle Nummer 40 der FIFA Weltrangliste auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zehn Spiele bestritt Venezuela in diesem Jahr, ein Sieg gelang in dieser Phase jedoch nicht. Nur drei Mal gelang ein Remis, die sieben restlichen Partien gingen verloren. Der letzte Länderspielsieg datiert vom 17. November 2020, als Chile in einem WM-Qualifikationsspiel mit 2:1 bezwungen wurde.
Nach der völlig enttäuschenden Copa America musste Cheftrainer Jose Peseiro nach nur zehn Spielen (sechs Punkte) seinen Stuhl räumen. Doch auch unter seinem Nachfolger Leo Gonzalez (ein ehemaliger Profi) ist keinerlei Besserung in Sicht. Alle vier Länderspiele unter seinen Fittichen endeten mit einer Niederlage.
Späte Niederlage gegen die Selecao
Im September-Tripple erwiesen sich Argentinien, Peru und Paraguay als eine Nummer zu groß. Das erste Oktober-Spiel ging trotz Führung gegen den großen Dominator Brasilien verloren. Zwei späte Gegentreffer verhinderten eine faustdicke Überraschung, die jedoch nicht möglich wurde durch eine sehr starke venezolanische Leistungen, sondern aufgrund eines biederen Auftritts Brasilien ohne den gesperrten Neymar.
Venezuela verfügt mittlerweile zwar über eine reine Legionärsmannschaft und hat mit Akteuren wie beispielsweise Darwin Machis (Granada) auch einige Spieler in starken europäischen Ligen, doch die individuelle Qualität genügt noch immer nicht aus. Trotz des Heimvorteils in Caracas und der unglücklichen Niederlage gegen Brasilien ist zwischen Venezuela und Ecuador ein Tipp auf die Hausherren nicht zu empfehlen.
Voraussichtliche Aufstellung von Venezuela:
Graterol – Gonzalez, Ferraresi, Mejias, Hernandez – Rincon, Martinez – Penaranda, Soteldo, Machis – Ramirez
Letzte Spiele von Venezuela:
Ecuador – Statistik & aktuelle Form
Das 17-Millionen Einwohner Land Ecuador gilt als eines der vielfältigsten Länder der Welt aufgrund der unterschiedlichen geographischen Umstände. Ecuador lässt sich in vier komplett unterschiedlichen Zonen aufteilen. Die Nationalmannschaft absolviert die Heimspiele dabei im Andenhochland. Die Hauptstadt Quito liegt auf knapp 3.000 Metern, diese Höhenlage stellt viele Gegner vor große Probleme. Ecuador gilt deshalb als äußerst heimstark.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Drei Tore in sechs Minuten
Diese Heimstärke konnte die Mannschaft von Cheftrainer Gustavo Alfaro in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einmal mehr unter Beweis stellen. Im Spiel gegen Bolivien, die die Höhenlage selbst bestens kennen, genügten fünf überragende Minuten, um das Spiel zu entscheiden. In Minute 14 gelang der Führungstreffer durch Mittelstürmer Estrada, ehe Türkei-Legionär Enner Valencia einen Doppelpack schnürte (17. und 19.).
Durch den verdienten Heimsieg gegen Bolivien bleibt Ecuador weiterhin auf dem dritten Platz in der Südamerika-Qualifikation und hätte nach aktuellem Stand der Dinge das WM-Ticket in der Tasche. Die oben angesprochene Heimstärke ist hierbei der ausschlaggebende Grund, denn die Alfaro-Elf ist in der Heimtabelle der Quali sogar die Nummer eins. In sechs Heimspielen sammelte “La Tri” 13 Punkte. Damit der WM-Traum aber Realität wird, muss Ecuador nun auch in der Fremde beginnen erfolgreich zu sein.
Junge Talente als Aushängeschild
Sollte in der Endabrechnung das Ticket doch verpasst werden, darf sich Ecuador immerhin über rosige Zukunftsaussichten freuen. Der Blick auf den Kader zeigt nämlich, dass der Großteil der Spieler erst Anfang 20 ist und dementsprechend noch eine lange Zukunft vor sich hat. Star der Mannschaft ist Villarreal-Spieler Pervis Estupinian, in Deutschland hat zuletzt Leverkusen-Verteidiger Piero Hincapie auf sich aufmerksam gemacht.
Qualitativ ist der Kader Ecuadors sicherlich eine Stufe über jenen von Venezuela zu stellen. Obwohl die eigenen Ergebnisse in der Fremde alles andere als überzeugend sind, ist auch aufgrund des großen Selbstvertrauen bei Ecuador und der schwachen Form der Hausherren im Spiel Venezuela gegen Ecuador eine Prognose auf die Gäste naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Ecuador:
Ramirez – Estupinian, Hincapie, Torres, Castillo – Caicedo, Gruezo – Valencia, Plata, Mena – Estrada
Letzte Spiele von Ecuador:
Unser Venezuela – Ecuador Tipp im Quotenvergleich 10.10.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Venezuela – Ecuador Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 30. Mal werden sich die beiden Mannschaften am Sonntag in der venezolanischen Hauptstadt Caracas gegenüberstehen. Vor diesem Jubiläumsspiel haben die Gäste aus Ecuador im direkten Vergleich mit 14 Siegen gegenüber zehn Niederlagen die Nase vorne.
Das vorerst letzte Duell ging vor wenigen Monaten im Zuge der Gruppenphase der Copa America 2021 in Brasilien über die Bühne. Trotz zweimaliger Führung musste sich Ecuador schlussendlich mit einem 2:2-Remis begnügen. In der WM-Qualifikation feierten “La Tri” drei Siege in den jüngsten vier Spielen.
Statistik Highlights für Venezuela gegen Ecuador
Wettbasis-Prognose & Venezuela – Ecuador Tipp
Die Gäste aus Ecuador sind keineswegs bekannt für starke Leistungen und Ergebnisse außerhalb der eigenen Landesgrenzen. Und trotzdem sehen die Buchmacher zwischen Venezuela und Ecuador den Tipp auf die Gäste als wahrscheinlichsten Ausgang an. Eine Einschätzung, für die es mehrere Argumente gibt.
- Venezuela hat keines der zehn Länderspiele 2021 gewonnen
- Bei der Copa America trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Remis in der Gruppenphase
- Ecuador träumt vom WM-Ticket – aktuell beste Chancen dank Platz 3
Erwähnenswert ist sicherlich die Unform der Weinroten aus Venezuela, die noch kein Länderspiel im Jahr 2021 gewonnen haben. Zudem strotzt Ecuador vor Selbstvertrauen und hat nüchtern betrachtet auch mehr individuelle Qualität zu bieten, als dies bei den Hausherren der Fall ist.
Auswärtssiege sind in Südamerika zwar immer mit einem gewissen Risiko verbunden, die Chancen werden aber höher beziffert, als es uns die aktuellen Wettquoten vermitteln. Deshalb wird zwischen Venezuela und Ecuador für die Prognose auf “La Tri” aus Ecuador ein Einsatz von sechs Units getätigt.
Bolivien vs. Peru, 10.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Venezuela vs. Ecuador – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Venezuela: 4.00 @Bwin
Unentschieden: 3.20 @Betway
Sieg Ecuador: 2.05 @Unibet
Venezuela – Ecuador – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365