Es ist nicht so, dass die Qualifikationsspiele die Fans weltweit von den Sitzen reißen würden. Was aber in der CONCACAF-Zone in Nord- und Mittelamerika angeboten wird, ist unter dem Strich eher unattraktiv. Derzeit scheint sich in den Gruppenphase zu manifestieren, dass man lieber einen Punkt mitnimmt, als auf Sieg zu spielen.
Inhaltsverzeichnis
So ist auch in der finalen Gruppe in Nord-und Mittelamerika eine Punkteteilung das Standardergebnis. Vielleicht ändert sich das, wenn einige Mannschaften zum Ende der Qualifikation unter Druck geraten und dringend Siege einfahren müssen. Das gilt für Honduras im Grunde schon in der Nacht zu Montag, wenn man im Aztekenstadion von Mexiko-City zu Gast sein wird.
Die Mexikaner sind punktgleich mit den Vereinigten Staaten auf Rang zwei. Acht Zähler aus vier Spielen sind eine ordentliche Ausbeute. Die Honduraner liegen mit drei Punkten hingegen nur auf dem siebten Rang, Wenn man bedenkt, dass nur die ersten drei Teams direkt nach Katar reisen und der Vierte noch die Chance hat, sich über interkontinentale Playoffs zu qualifizieren, dann wird es eng für die Catrachos.
Mexiko – Honduras Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2,5 Tore | 1.83 | mittel | |
Sieg Mexiko | 1.33 | gering | |
Mexiko -1,5 | 2.05 | mittel |
Vor dem Anpfiff im Aztekenstadion werden die Mexikaner in allen Wett-Apps als Favorit ausgewiesen. Es wäre eine Sensation, wenn sich El Tri nicht für die WM 2022 qualifizieren würde. Mit einem Heimsieg könnte man diese Ansprüche untermauern. Wir denken, dass zwischen Mexiko und Honduras die Prognose nur in Richtung eines mexikanischen Sieges gehen kann.
bei Bet365 zu 1.83
Mexiko – Statistik & aktuelle Form
Dass man durch eine Achtergruppe einfach so durchrauscht, ohne dabei einmal zu stolpern, ist auch für die Mexikaner keine Selbstverständlichkeit. Von daher darf man mit acht Punkten aus vier Spielen sehr zufrieden sein, zumal das Polster auf Rang vier bereits jetzt drei Punkte beträgt. Von einer Vorentscheidung ist man aber noch weit entfernt und deshalb muss sich El Tri weiterhin konzentriert zeigen.
Neuer Wettanbieter von ProSieben Sat1
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Mexikaner geizen mit Toren
Immerhin gab es in den letzten 13 Spielen nur die eine Niederlage im Finale des Gold Cups gegen die USA. Auffällig ist aber, dass mit Beteiligung der Mexikaner nicht viele Tore fallen, in der Regel nämlich weniger als drei. Von daher kann man es im Duell zwischen Mexiko und Honduras durchaus mit einem Tipp auf Untertore versuchen.
Eine Wette auf Untertore wäre auch in der Nacht zu Freitag erfolgreich gewesen, als Kanada in Mexiko-City zu Gast war. Jorge Sanchez brachte seine Mannschaft zwar nach gut 20 Minuten mit 1:0 in Führung doch noch vor der Pause gelang den Ahornblättern der Ausgleich zum 1:1-Endstand, der aufgrund der maßgeblichen Statistiken am Ende auch verdient war.
Denkbar, dass Gerardo Martino eine Belastungssteuerung vornimmt, denn nach dem Match gegen Honduras folgt auch noch das Auswärtsspiel in El Salvador. Einige frische Akteure könnten daher auflaufen. Rogerio Funes Mori wäre sicher ein Kandidat, der das Angriffsspiel der Mexikaner beleben könnte. Auch eine größere Rotation ist nicht auszuschließen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mexiko:
Ochoa – Araujo, Montes, Gallardo, Sanchez – Alvarez, Guardado, Herrera, Corona – Lozano, Jimenez – Trainer: Martino
Letzte Spiele von Mexiko:
Honduras – Statistik & aktuelle Form
Die Catrachos sind sicher nicht mehr so stark, wie in vielen vorherigen Qualifikationen, aber mit der Mannschaft von Fabian Coito muss man auf jeden Fall immer rechnen. Europa-Legionäre sind im honduranischen Kader zwar die Ausnahme, aber einige Spieler stehen in der Major League Soccer unter Vertrag, die zusammen mit der mexikanische Liga wohl die beste in Nord- und Mittelamerika ist.
Sieglose Catrachos
An guten Tagen sind die Honduraner also immer in der Lage, auch die stärker eingeschätzten Gegner zu ärgern. Die letzten Bilanzen lassen aber nichts Gutes hoffen, denn seit sechs Spielen warten man auf einen Sieg. So wird es nichts mit der WM in Katar und so bleibt zwischen Mexiko und Honduras im Grunde nur eine Prognose auf einen Heimsieg.
In der Nacht zum Freitag waren die Cafeteros aus Costa Rica zu Gast in San Pedro Sula. Es war wieder eins dieser Spiele, die man sich nicht anschauen musste. Am Ende trennten sich die beiden Kontrahenten in einem an Höhepunkten armen Spiel mit einem torlosen Unentschieden, das keiner der beiden Mannschaften in der Tabelle richtig hilft.
Auch im Team von Honduras wird es einige Umstellungen geben können. Der Kader gibt auf jeden Fall genügend Möglichkeiten her. Routinier Boniek Garcia ist jedenfalls ein Kandidat. Das gilt wahrscheinlich auch für Romell Quito oder Eddie Hernandez. An der defensiven Ausrichtung wird Coach Fabian Coito aber in Mexiko kaum rütteln.
Voraussichtliche Aufstellung von Honduras:
L. Lopez – Figueroa, Maldonaldo, Rodriguez, Najar – Flores, Arriaga, A. Lopez, Rivas, Moya – Elis – Trainer: Coito
Letzte Spiele von Honduras:
Unser Mexiko – Honduras Tipp im Quotenvergleich 11.10.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Mexiko – Honduras Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 39 Mal standen sich die Mannschaften aus Mexiko und Honduras bisher gegenüber. Der direkte Vergleich ist eine sehr klare Angelegenheit für El Tri. Nach Siegen liegen die Mexikaner mit 23:7 vorne. Neun Duelle endeten mit einem Remis. Den einzigen Sieg auf mexikanischem Boden feierten die Catrachos im September 2013, also vor ziemlich genau acht Jahren.
Das letzte Duell überhaupt gab es im Juli 2021 im Viertelfinale des Gold Cups im US-amerikanischen Glendale. In diesem Match zeigten die Mexikaner die Unterschiede zwischen den beiden Teams deutlich auf und gewannen klar mit 3:0. Bereits zur Pause sorgten die Tore von Rogelio Funes Mori, Jonathan dos Santos und Orbelin Pineda für den Endstand.
Statistik Highlights für Mexiko gegen Honduras
Wettbasis-Prognose & Mexiko – Honduras Tipp
Für die Zuschauer im Aztekenstadion bleibt zu hoffen, dass diese Partie nicht so wird wie die letzten Qualifikationsspiele in der CONCACAF-Zone. Für die mexikanischen Schlachtenbummler wäre es schöner, wenn ihre Mannschaft an das direkte Duell im Viertelfinale des Gold Cups anknüpfen könnten. Seinerzeit gab es einen 3:0-Sieg über die Catrachos.
Dass die Mexikaner der Favorit in diesem Match sind, ist nicht nur an den Notierungen in der Bet365 App abzulesen. Mexiko verlor nur eins der letzten 13 Länderspiele. Die Honduraner warten hingegen seit sechs Partien auf einen Sieg. Von daher ist klar, dass wir zwischen Mexiko und Honduras keinen Tipp auf einen Auswärtssieg platzieren werden.
- Mexiko hat nur eins der letzten 13 Länderspiele verloren.
- Honduras hat seit sechs Länderspielen nicht mehr gewonnen.
- Der direkte Vergleich spricht deutlich für die Mexikaner.
Wir denken, dass die Mexikaner mit frischem Personal nun auch etwas offensiver an die Sache gehen und sich kaum den nächsten Punktverlust leisten wollen. Von daher rechnen wir eher mit einem ungefährdeten Sieg und spielen im Qualifikationsspiel Mexiko gegen Honduras die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-1,5) der Hausherren an.
Argentinien vs. Uruguay, 10.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Mexiko vs. Honduras – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Mexiko: 1.33 @Bet365
Unentschieden: 5.25 @Betway
Sieg Honduras: 11.50 @Unibet
Mexiko – Honduras – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.02 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.83 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365