Bereits am Freitagabend blickt die gesamte 2. Bundesliga gespannt auf die Benteler-Arena, in der zwischen Paderborn und Regensburg das Spitzenspiel des zehnten Spieltags ansteht. Die Jahnelf verbrachte auch die Länderspielpause auf einem direkten Aufstiegsplatz und konnte 18 von 27 möglichen Punkten einfahren. Nur einen Zähler dahinter steht der SCP auf dem Relegationsplatz.
Inhaltsverzeichnis
-
Paderborn - Regensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Paderborn - Statistik & aktuelle Form
Regensburg - Statistik & aktuelle Form
Unser Paderborn - Regensburg Tipp im Quotenvergleich 15.10.2021 - Doppelte Chance
Paderborn - Regensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Paderborn - Regensburg Tipp
Mit einem Heimsieg über die Oberpfälzer könnten die Ostwestfalen somit sicher auf einen direkten Aufstiegsrang klettern. Ausgerechnet zuhause hat der SCP aber zuletzt zwei Spiele in Serie verloren. Trotzdem schlagen im Vorfeld der Partie zwischen Paderborn und Regensburg die Quoten in Richtung der Hausherren aus.
Paderborn – Regensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 Tore | 1.50 | gering | |
Regensburg (+1) | 1.77 | mittel | |
Doppelte Chance X2 | 1.85 | mittel |
Festzuhalten ist allerdings, dass der Jahn erst eines der neun Ligaspiele der Saison 2021/22 verloren hat. Die Regensburger konnten dabei mitnichten nur die Kleinen der Liga schlagen, sondern feierten unter anderem schon gegen Absteiger Schalke einen 4:1-Sieg. Entsprechend viel Value sehen wir bei Paderborn gegen Regensburg im Tipp auf die Doppelte Chance X2.
Mit Blick darauf, dass beide Teams unter den Top Drei zu finden sind, stellt sich außerdem die Frage nach den konkreten Aufstiegschancen. Eine Antwort darauf gibt es in der 2. Bundesliga Aufsteiger Prognose.
bei Bet365 zu 1.50
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn hat turbulente Jahre hinter sich. Nach dem Abenteuer Bundesliga in der Saison 2014/15 wurden die Blau-Schwarzen nach zwei weiteren Abstiegen in Serie eigentlich in die Viertklassigkeit durchgereicht. Erst ein Lizenzentzug von 1860 München hielt den SCP im Sommer 2017 glücklich in der 3. Liga.
Es folgten aus dem Nichts heraus zwei Aufstiege in Serie, ehe es postwendend von der Bundesliga wieder eine Etage tiefer ging. Erstmals seit 2012/13 und 2013/14 spielen die Ostwestfalen nach Rang neun in der diesjährigen Abschlusstabelle mal wieder zwei Jahre hintereinander in der gleichen Liga.
AGB gelten | 18+
Zuletzt zwei Heimniederlagen in Serie
Dass sie es sich aber vielleicht nicht allzu gemütlich in der Zweitklassigkeit machen werden, blitzte an den ersten neun Spieltagen immer mal wieder durch. Nach dem siebten Spieltag führten die Mannen von Lukas Kwasniok eine Woche lang sogar mal die Tabelle an. Auch aktuell bekleiden sie den Relegationsplatz und dürfen auf den Aufstieg hoffen.
Dafür braucht es gegen den direkten Konkurrenten Jahn Regensburg nun allerdings mal wieder einen Heimsieg. Zuletzt verloren die Ostwestfalen nämlich zwei aufeinanderfolgende Partien in der Benteler-Arena. Bereits letzte Saison bekleideten sie bei 29 Punkten aus 17 Heimspielen lediglich Rang acht der Heimtabelle.
In drei Zweitliga-Heimspielen gegen Regensburg noch ungeschlagen
Positiv ist derweil die Bilanz der torgefährlichen Ostwestfalen, bei denen Goalgetter Sven Michel bereits acht Tore und drei Vorlagen in neun Einsätzen beisteuerte. In drei Heimspielen in der 2. Bundesliga holte der SCP sieben von neun möglichen Punkten gegen die Oberpfälzer und ließ nur ein einziges Gegentor zu.
Entsprechend favorisiert gehen die Blau-Schwarzen in den zehnten Spieltag. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet3000 bietet bei Paderborn gegen Regensburg Quoten von 2.00 für den Heimsieg der Kwasniok-Elf an.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – Justvan – van der Werff – Hünemeier – Yalcin – Thalhammer – Schallenberg – Schuster – Stiepermann – Platte – Michel
Letzte Spiele von Paderborn:
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Der SSV Jahn Regensburg hätte um ein Haar in der letzten Dekade einen ähnlich kometenhaften Aufstieg wie der SC Paderborn hingelegt. Nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Bayern im Sommer 2016 marschierten die Oberpfälzer durch die 3. Liga hindurch direkt in die 2. Bundesliga weiter, in der sie am Ende einer weiteren starken Saison Fünfter wurden.
Seitdem scheiterten die Rothosen allerdings daran, eine Saison im oberen Tabellendrittel abzuschließen. Diesen Sommer wurden sie im zweiten Amtsjahr unter Mersad Selimbegovic sogar nur noch 14.
Nur ein Sieg unter den letzten fünf Ligaspielen
Umso überraschender kommt der spektakuläre Start der Regensburger, die zunächst vier Siege in Serie zum Auftakt feierten, ehe auswärts beim aktuellen Tabellenführer St. Pauli eine 0:2-Niederlage die Euphorie leicht bremste.
Tatsächlich haben die Oberpfälzer nur noch eine ihrer letzten fünf Partien in der 2. Bundesliga gewonnen. Bei sechs von 15 möglichen Punkten in Verbindung mit den vier Siegen vom Auftakt reicht es insgesamt dennoch für den zweiten Platz. Bei nur einem Punkt Rückstand zur Spitze und umgekehrt nur fünf Punkten Vorsprung auf Rang elf kann allerdings noch praktisch alles passieren.
Zwei Gegentore in vier der letzten fünf Ligaspiele
Dementsprechend dürfen die Rothosen sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern müssen den starken Lauf fortsetzen. Dafür lautet die oberste Maxime, auswärts bei Verfolger Paderborn eine weitere Niederlage zu vermeiden.
Dabei dürfte die Frage, ob bei Paderborn gegen Regensburg der Tipp auf den Punktgewinn der Jahnelf aufgeht oder nicht, erneut mit der Defensive der Selimbegovic-Truppe stehen und fallen. Einerseits stellt der SSV bei erst zehn Gegentoren aus neun Ligaspielen die viertbeste Defensive der Liga. Andererseits gab es in den letzten sechs Ligaspielen aber immer mindestens ein Gegentor – in vier der letzten fünf Partien sogar stets zwei.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Meyer – Wekesser – Elvedi – Breitkreuz – Faber – Besuschkow – Gimber – Singh – Boukhalfa – Beste – Albers
Letzte Spiele von Regensburg:
Unser Paderborn – Regensburg Tipp im Quotenvergleich 15.10.2021 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Paderborn – Regensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 5 – 1 – 4
Zehn Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber und die Bilanz ist bei erst einem einzigen Remis relativ ausgeglichen. In der 2. Bundesliga ließ der SCP dabei in drei Heimspielen gegen den Jahn nur ein Gegentor zu (zwei Siege, ein Remis). Im bis dato letzten Duell hingegen siegten die Oberpfälzer am 26. Februar 2021 zuhause mit 1:0.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Regensburg
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Regensburg Tipp
Bei Paderborn gegen Regensburg muss die Prognose berücksichtigen, dass beide Teams trotz ihrer guten Tabellenposition auch schon kleine Rückschläge zu verschmerzen hatten. Die Ostwestfalen verloren ihre letzten beiden Heimspiele in Serie, während die Oberpfälzer nach ihrem Traumstart nur noch einen Sieg unter den letzten fünf Ligaspielen einfahren konnten.
- Paderborn hat keines der drei Zweitliga-Heimspiele gegen Regensburg verloren
- Regensburg ließ in vier der letzten fünf Ligaspiele stets zwei Gegentore zu
- Paderborn hat die letzten beiden Heimspiele in Serie verloren
Viel wird in diesem Duell von der Frage abhängen, ob die Jahnelf zu ihrer defensiven Stabilität der ersten Spieltage zurückfindet. Zuletzt gab es sechs Mal in Folge keine weiße Weste mehr und in vier der letzten fünf Ligaspiele sogar stets zwei Gegentore.
Weil auch beim SCP aber nicht alles perfekt läuft, sehen wir den größten Value letztlich in der Doppelten Chance X2. Hierfür stehen bei Paderborn gegen Regensburg Wettquoten von 1.90 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit fünf Units anspielen.
Hannover vs. Schalke, 15.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Regensburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.90 @Betano
Sieg Regensburg: 3.61 @Merkur Sports
Paderborn – Regensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.44 @Bet365
NEIN: 2.62 @Bet365