Wurf-Genie gegen Lauf-Monster heißt es am Sonntagabend, wenn live auf ProSieben Maxx die Los Angeles Chargers bei den Baltimore Ravens antreten. Die große Frage wird dann sein, welche Philosophie sich wird durchsetzen können.
Rein tabellarisch nehmen sich beide Teams bis dato nichts, führen sie doch auch jeweils mit 4:1-Siegen ihre Divisionen an. Die Ravens liegen in der AFC North vorne, die Chargers in der AFC West, sogar vor den höher gehandelten Chiefs.
Inhaltsverzeichnis
-
Baltimore Ravens - Los Angeles Chargers Quoten | 3 Top-Tipps
Baltimore Ravens - Statistik & aktuelle Form
Los Angeles Chargers - Statistik & aktuelle Form
Unser Baltimore Ravens - Los Angeles Chargers Tipp im Quotenvergleich 17.10.2021 - 1/2
Baltimore Ravens - Los Angeles Chargers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Baltimore Ravens - Los Angeles Chargers Tipp
Auch anhand von fast allen Statistiken erwarten wir ein Duell auf Augenhöhe. So liegen Jackson und Herbert mit Passer Ratings von 104,4 und 104,7 beinahe gleichauf, genauso wie die beiden Defenses mit 23,4 und 23,2 Gegenpunkten pro Spiel.
Offensiv erzielen die Ravens ein paar Yards mehr pro Partie, die Chargers jedoch 1,2 Punkte mehr. Enger kann es kaum zugehen, weshalb bei Ravens gegen Chargers unsere Prognose auch ein ausgeglichenes Spiel ist – mit völlig offenem Ausgang.
Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Chargers + Ü51,5 | 4.00 | hoch | |
1 HZ Ü24,5 | 1.90 | mittel | |
LA Chargers | 2.30 | mittel |
Kickoff des Sonntagabend-Spiels ist um 19:00 Uhr und die Partie wird live auf ProSieben Maxx und in der Redzone von DAZN übertragen. Viele weitere Spiele der NFL Game Week 6 gibt es auch anschließend noch bei der Wettbasis im Programm.
bei Betano zu 1.91
Baltimore Ravens – Statistik & aktuelle Form
Die Ravens lieben in dieser Saison das Drama. Bereits zweimal gingen sie in die Overtime. Einmal musste ein NFL-Rekord Field Goal von Justin Tucker für den Sieg her und dann gab es ja auch noch den Shootout gegen die Chiefs beim Sunday Night Game von Spieltag 2.
Das bedeutet, dass Baltimore anstelle eines 4:1-Records auch ganz leicht bei 1:4 hätte stehen können. Allein der Sieg gegen die Colts am vergangenen Montag war schon ein kleines Wunder, lagen sie doch noch bis weit ins vierte Viertel mit 16 Punkten zurück.
Ravens mit Nerven wie Drahtseile
Eines kann man der Franchise somit nicht vorwerfen: Dass sie keine guten Nerven hätten. Obwohl die Ravens gegen Las Vegas nach Verlängerung verloren, gewannen sie anschließend jedes einzelne enge Spiel, teilweise eben auch nach großem Rückstand.
Allerdings zeigt das auch, dass die Ravens bislang nicht sonderlich überlegen agieren. Wer ein Rekord Field Goal gegen die bis jetzt noch sieglosen Lions zum Erfolg benötigt, der macht mit Sicherheit nicht alles richtig.
Ganz im Gegenteil: Gerade die O-Line schützt Lamar Jackson noch nicht ausreichend, um dem mal einen ruhigen Abend zu bescheren. 2,6 erlaubte Sacks pro Spiel bedeuten den zehntschwächsten Wert der Liga.
Kleinigkeiten werden entscheiden
So gilt es genau da auch anzusetzen für Sonntag. Da die Chargers eine bärenstarke Defense haben (u.a. Bosa und James), könnte es ein ungemütlicher Abend für Jackson werden. Steigert sich ihre O-Line nicht, dann sehen wir sie gegen LA am Ende auf verlorenem Posten.
Da wir bei diesen beiden High Class Offenses auch einige Punkte erwarten, könnte jeder Fehler doppelt teuer werden. Ein Fumble vor der Endzone z.B., wie ihn Jackson auch gegen die Colts wieder im Repertoire hatte. Es muss schon viel passen, damit Baltimore diese heißen Chargers in die Schranken weißen kann.
Somit ist für Baltimore vs. Chargers ein Tipp auf das Auswärtsteam unsere leicht favorisierte Wett-Option. Da allerdings auch die Ravens an einem guten Tag weit über 30 Punkte auflegen können, würden wir als absolute Top-Wette einen Tipp auf über 24,0 Chargers-Punkte ansehen. Damit wäre auch ein Ravens-Erfolg per High Scoring Game noch gedeckt.
Key Players:
QB: Lamar Jackson
RB: Latavius Murray
WR: Marquise Brown
WR: Mark Andrews
K: Justin Tucker
Letzte Spiele von Baltimore Ravens:
Los Angeles Chargers – Statistik & aktuelle Form
Justin Herbert steht inzwischen bei den meisten Experten auf der Pole Position zum MVP dieser Saison. Klar, es sind erst fünf Spieltage gespielt, aber das heißt schon einiges. Auch die Wettanbieter listen ihn unter den Top 4, wobei dort die erfahreneren Allen und Prescott natürlich noch etwas mehr Renommee haben.
Jetzt geht es gegen die Ravens, die bis dato als Wundertüte bezeichnet werden können. Mal funktioniert das Laufspiel bei ihnen, mal nicht. Mal legt Jackson ein Monster-Spiel hin, dann wieder nicht. Es wird sicherlich schwierig sein, sich darauf einzustellen.
MobilBet: 20€ Cashback
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Schwachstelle der Chargers gegen den Lauf
Das Hauptproblem für LA wird mit Sicherheit bei der Verteidigung gegen den Lauf liegen. 157,6 Rushing Yards lassen sie hier pro Partie zu – mehr als jede andere Franchise der NFL. Ausgerechnet jetzt treffen sie auf die viertbeste Rushing Offense der Liga, die Ravens (148,8 Yards pro Partie).
Da kommt ihnen das Matchup nicht sonderlich entgegen, weshalb wir ihre Favoritenstellung auch nicht sonderlich hoch sehen. Die Buchmacher nehmen dies sogar zum Anlass, sie als kompletten Außenseiter zu sehen, was wir aufgrund ihrer derzeitigen Form als gewagt erachten.
High oder Low Scoring Game?
Wir rechnen aufgrund der potenten Offenses auch mit mehr Punkten als angesetzt sind. Da die Buchmacher die Chargers in der Außenseiterrolle sehen, geben sie ihnen im Schnitt ist nur 24,5 Punkte als Mittelwert. Viel zu wenig, wenn es nach der Wettbasis geht.
Somit sind bei Ravens vs. Chargers die Quoten auf Über 24,0 Punkte für LA klar auszunutzen. Auch über 51,5 Gesamtpunkte sind eine Option, wobei da auch die Ravens mitspielen müssen.
Key Players:
QB: Justin Herbert
RB: Austin Ekeler
WR: Keenan Allen
TE: Jared Cook
K: Tristan Vizcaino
Letzte Spiele von Los Angeles Chargers:
Unser Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers Tipp im Quotenvergleich 17.10.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Von den letzten fünf direkten Duellen konnten die Ravens drei gewinnen. Das wichtigste allerdings beim AFC Wild Card Game 2019 ging an die Chargers. Auch damals bereits bei den Ravens am Ruder: Lamar Jackson, der mit 78,8 im Passer Rating keinen Glanztag erwischte.
Diese Heimpleite damals schmerzte die Ravens richtig und so werden sie auf Revanche sinnen. So könnte sich ein heißer Schlagabtausch entwickeln, der sowohl die Gesamtpunktzahl als auch die Touchdown-Zahl in die Höhe schießen lässt. Viele Field Goals indes erwarten wir nicht.
Für Wetten bedeutet das: Für Ravens gegen Chargers ist ein Tipp zu guten Quoten auf die Chargers +3 zu empfehlen oder, dass sie über 24,0 Punkte erzielen. Mit etwas mehr Risiko sind sogar reine Siegwetten auf LA eine Überlegung wert.
Statistik Highlights für Baltimore Ravens gegen Los Angeles Chargers
Wettbasis-Prognose & Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers Tipp
Fassen wir zusammen: Die Ravens werde auf Revanche aus sein und haben den Heimvorteil im Rücken. Die Chargers allerdings sind eines der Teams der Stunde und konnten zuletzt selbst in Kansas City bestehen.
Da die restlichen Statistiken Spitz auf Knopf stehen, empfehlen wir als Wett-Option Nr. keine Siegwette. Als favorisierte Option gelten für uns im Duell der Ravens gegen die Chargers die Wettquoten auf Über 24 Punkte von LA, da sie diese Zahl zuletzt dreimal in Folge übertreffen konnten, zumeist sogar recht deutlich.
- Das letzte Treffen fand beim AFC Wild Card Game 2019 statt (23:17 für die Chargers)
- Beide Quarterbacks liegen beim Passer Rating fast gleichauf (104,7 zu 104,4 pro Herbert)
- Die Chargers lassen im Schnitt 17,8 Yards weniger pro Partie zu als Baltimore
Andere Wett-Optionen wie Über-Punkte hatten wir auch bereits erläutert. Es gibt jedoch noch eine weitere, die wir empfehlen können: ein Touchdown von Austin Ekeler. Gegen die Browns zuletzt gelangen ihm gar derer drei, zwei per Lauf und einer per Catch.
Patriots vs. Cowboys, 17.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Baltimore Ravens vs. Los Angeles Chargers – beste Quoten NFL
Sieg Baltimore Ravens: 1.75 @Unibet
Unentschieden: 61.00 @Bet365
Sieg Los Angeles Chargers: 2.30 @Unibet
Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 51,5 Gesamtpunkte
Über 51,5 Punkte: 1.95 @Betano
Unter 51,5 Punkte: 1.91 @Bwin