Sorgt ein Trainerwechsel immer für einen neuen Impuls? Diese Frage stellt sich immer wieder, wenn im Profifußball recht zügig Übungsleiter vor die Tür gesetzt werden. Insbesondere beim Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt wird sich zeigen, ob die desaströse Bilanz unter Andre Schubert wirklich aufgebessert werden kann. Die Schanzer stehen auf dem letzten Platz in der Tabelle von Liga 2, besitzen den schlechtesten Angriff sowie die schlechteste Defensive aller Teams und warten noch immer auf den ersten Heimsieg.
Inhaltsverzeichnis
Im Keller-Duell empfangen die Oberbayern am Samstag zu Hause Holstein Kiel, bei denen ebenfalls ein neuer Mann an der Seitenlinie steht. Marcel Rapp feiert sein Debüt und will mit einem Erfolgserlebnis den Abstand nach unten vergrößern. Es steht eine Menge auf dem Spiel und die besten Buchmacher sehen die Gäste aus dem hohen Norden als Favoriten an.
Ingolstadt – Kiel Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 Tore | 1.72 | gering | |
Kiel (2) | 2.30 | mittel | |
HT/FT: 2/2 | 3.50 | hoch |
Zwischen Ingolstadt und Kiel liegen die Quoten für einen Auswärtssieg bei 2,30, während es auf Seiten der Gastgeber eine 3,25 im Angebot gibt. Ob diese Einschätzung berechtigt ist und die Störche tatsächlich den Dreier mit an die Förde nehmen, wird sich am Samstagnachmittag im Audi Sportpark zeigen. Der Anpfiff erfolgt um 13:30 Uhr.
bei Bet365 zu 1.72
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Vier magere Punkte auf dem Konto, nur sechs Saisontore in neun Spielen und ganze 23 Gegentreffer. Die Zahlen nach dem Saisonstart lesen sich erdrückend. Dass derzeit die rote Laterne beim FC Ingolstadt zu Buche steht, ist die logische Konsequenz und der Aufsteiger droht den Gang zurück in die Drittklassigkeit antreten zu müssen. Natürlich dauert die Spielzeit noch lange. Doch muss nach den letzten Pflichtspielen eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn der Negativtrend gestoppt werden soll.
Sorgt die Glanzleistung gegen den Club für neuen Schwung in der Liga?
Beim 0:3 auf Schalke waren die Schanzer mal wieder völlig chancenlos und auch die Rückkehr von Kapitän Stefan Kutschke brachte nicht den erhofften Aufschwung in der Mannschaft. Einen deutlichen Hoffnungsschimmer gab es im Verlauf der Länderspielpause, als der FCI mit einem fulminanten Auftritt im Testspiel den Club aus Nürnberg mit 7:0 vom Platz fegte.
Der neue Coach Andre Schubert, der am Samstag vor seine Heimspiele-Premiere steht, wechselte gar nicht allzu viel Akteure im Vergleich zum Ligabetrieb aus und schenkte den Stammspielern weiter das Vertrauen. Diese zahlten es ihm ist mit einer herausragenden Leistung zurück. Sieben verschiedene Torschützen waren für den Kantersieg verantwortlich und das neue Selbstvertrauen will die Schubert-Truppe auch am Samstag auf dem Platz zeigen.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
Schubert sind personell die Hände gebunden
Fehlen werden wegen unterschiedlichen Verletzungen zahlreiche Spieler (Ben Balla, Boujellab, Elva, Heinloth, Marx, Pat. Schmidt, Schröck). Die übrigen Akteure im Kader sind einsatzbereit und wollen nach der Länderspielpause den Reset-Knopf drücken. Damit dies gelingt und zwischen Ingolstadt und Kiel ein Tipp auf die Oberbayern erfolgreich ist, muss die Leistung aus dem Testspiel gegen die Franken auch unter Wettkampfbedingungen bestätigt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Buntic – Gebauer, Antonitsch, Keller, Gaus – Preißinger, Linsmayer – Eckert Ayensa, M. Stendera, Bilbija – Kutschke
Letzte Spiele von Ingolstadt:
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Schon beim letzten Pflichtspiel vor der Länderspielpause zu Hause gegen Hansa Rostock war klar, dass Marcel Rapp am darauffolgenden Montag das Amt des Cheftrainers an der Förde übernehmen wird. Gegen die Kogge musste Rapp unter Interimscoach Dirk Bremser eine bittere Heimniederlage (0:2) mit ansehen. Nur acht magere Punkte stehen zu Buche und nach dem nur hauchdünn verpassten Aufstieg in der Relegation der vergangenen Saison kann bei den Störchen niemand mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein.
Dreierkette oder Viererkette?
Vor allem die drittschwächste Defensive der Liga bereitet Sorgen – kassierten die Nordlichter in der Vorsaison doch noch die wenigsten Gegentreffer aller Mannschaften. Um diesem Problem entgegenzuwirken, testete Marcel Rapp im Testspiel gegen den dänischen Vertreter Silkeborg eine Dreierkette aus. Wahl, Erras und Thesker machten ihre Aufgabe gut und sorgten wir deutlich mehr Stabilität.
Auch ein kompletter Wechsel nach der Halbzeit ändert nichts am kompakten Auftritt der Störche und das 0:0 hatte über die gesamte Spieldauer hinweg Bestand. Natürlich ging durch den Fokus auf eine konzentrierte Arbeit gegen den Ball die Kreativität im Spiel nach vorne etwas verloren. Am Samstag lautet das Ziel, die richtige Balance aus Offensive und Defensive zu finden, um zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Jetzt Folge 72 hören: Entscheidende direkte Duelle – Bayern gegen Leverkusen als Hoffnungskiller?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Erfolgreiches Debüt für Rapp?
Im letzten Auswärtsspiel beim damaligen Tabellenführer aus Paderborn hat diese Herangehensweise funktioniert (2:1). Auch diesmal stehen die Chancen wieder gut, dass bei der Paarung Ingolstadt vs. Kiel die Quoten auf einen Dreier der Gäste erfolgreich sind. Die individuelle Klasse in den Reihen der Auswärtsmannschaft ist zweifellos höher und wenn es der Rapp-Elf gelingt, diese auf dem Rasen zu zeigen, könnte sie ihrem neuen Chef ein erfolgreiches Debüt verschaffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Dähne – Wahl, Erras, Thesker – Korb, Benger, Kirkeskov – Mühling, Bartels – Mees, Skrzybski
Letzte Spiele von Kiel:
Unser Ingolstadt – Kiel Tipp im Quotenvergleich 16.10.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Ingolstadt – Kiel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenn im Hinblick auf den direkten Vergleich zwischen Ingolstadt und Kiel eine Prognose abgegeben werden soll, wäre ein Unentschieden die richtige Wahl. Zwei Drittel aller bisherigen Begegnungen zwischen den Vereinen endeten mit einer Punkteteilung – so auch die letzten beiden Duelle in der Saison 2018/19.
Ganz leichte Vorteile lassen sich aus den Statistiken für die Gäste aus Norddeutschland herauslesen. Diese konnten 2018 einmal mit 5:1 einen fulminanten Auswärtssieg im Audi Sportpark feiern, während die Schanzer im Unterhaus noch nie dreifach punkten konnten. Der letzte Sieg der Oberbayern datiert aus dem Jahr 2010 in Liga 3.
Statistik Highlights für Ingolstadt gegen Kiel
Wettbasis-Prognose & Ingolstadt – Kiel Tipp
Auch die Buchmacher standen bei der Partie Ingolstadt vs. Kiel vor der schweren Aufgabe, die Ausgangslage richtig einzuschätzen. Im Quotenvergleich der Wettbasis ist deutlich zu erkennen, dass die Anbieter glauben, dass der Trainerwechsel auf Seiten der Kieler eine positivere Auswirkung hat als bei den Gastgebern aus dem Süden der Republik.
Andre Schubert hat sein Pflichtspiel-Debüt auf Schalke schon in den Sand gesetzt und er hofft nun zu Hause auf einen besseren Spielverlauf. Das 7:0 im Testspiel gegen Nürnberg sollte zwar Hoffnung machen, jedoch auch nicht überbewertet werden.
- Mit neuem Trainer und neuem Mut starten beide Teams nach der Länderspielpause
- Wem gelingt es besser, die wackelige Defensive zu stabilisieren?
- Ingolstadt konnte in Liga 2 noch nie gegen die Norddeutschen gewinnen
Unter dem Strich hat der Aufsteiger noch zu viele Baustellen und auch die personelle Situation ist weiterhin zu angespannt, als dass eine schnelle Entspannung der brenzligen Lage zu erwarten ist. Viel eher kann bei den Störchen aus dem hohen Norden erwartet werden, dass die Mannschaft unter Marcel Rapp zur gewohnten Stabilität zurückfindet und mit einem Erfolgserlebnis nach der Länderspielpause die Aufholjagd in der Tabelle startet.
Zwischen Ingolstadt und Kiel ist ein Tipp auf die Quoten des Auswärtssieges die beste Wahl und die Krise beim Tabellenschlusslicht dürfte sich mit einer weiteren Nullnummer weiter verschärfen. Als Einsatzhöhe werden sechs Einheiten ausgewählt.
Heidenheim vs. St. Pauli, 16.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Ingolstadt vs. Kiel – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Ingolstadt: 3.25 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Kiel: 2.30 @Betway
Ingolstadt – Kiel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Ein Blick auf das Torverhältnis reicht aus, weshalb sich zwischen Ingolstadt und Kiel die Wettquoten für über 2,5 Treffer als gute Alternative anbieten. Die schwächste Defensive der Liga empfängt die drittschlechteste Abwehr und es ist nicht zu erwarten, dass die Lücken über die zweiwöchige Pause hinweg komplett geschlossen werden konnte. Die Verunsicherung auf beiden Seiten ist noch immer vorhanden und so ist davon auszugehen, dass der Ball das ein oder andere Mal am Samstag im Netz zappeln wird.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365