Zeit zum Ausruhen gibt es in diesem Jahr für die Fußballfans nicht mehr. Nach dem Europapokal ist vor dem nächsten Spieltag in den nationalen Ligen. Am Freitag geht es in der zweiten Bundesliga wieder hoch her. In der Benteler Arena erwartet die Fans womöglich ein torreiches Spiel, wenn der Hamburger SV beim SC Paderborn zu Gast ist.
Inhaltsverzeichnis
Die Ostwestfalen sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen und liegen mit 18 Punkten aus zehn Spielen auf dem vierten Rang im Unterhaus. Trotz einiger Abgänge von wichtigen Spielern und vor allem Coach Steffen Baumgart, hat es offenbar keinen Bruch beim SC Paderborn gegeben. Eher das Gegenteil ist der Fall. Lukas Kwasniok macht einen großartigen Job als neuer Trainer des SCP.
Druck auf dem Kessel ist hingegen beim HSV. Die Fans, die Tim Walters Spielidee wohlwollend aufgenommen haben, erwarten nun endlich auch Resultate, denn die Rothosen haben ihren schwächsten Start in der zweiten Liga hingelegt. Von daher wagen wir am Samstag zwischen Paderborn und dem HSV keine Prognose auf einen Auswärtssieg.
Paderborn – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2,5 Tore | 1.53 | gering | |
Beide Teams treffen | 1.57 | mittel | |
Paderborn oder Remis | 1.52 | gering |
Noch werden die Hamburger als Aufstiegskandidat gehandelt. Mit 15 Punkten liegt man auf Rang acht und könnte mit einem Dreier in der Benteler Arena zu den Ostwestfalen aufschließen. Mit einem Sieg sähe die Welt für die Hanseaten schon wieder deutlich freundlicher aus. Mit einer Pleite wird die Stimmung an der Elbe allerdings herbstlich. Wir denken zumindest nicht, dass man zwischen Paderborn und dem HSV mit einem Tipp auf einen Hamburger Dreier erfolgreich sein wird.
bei Bet365 zu 1.44
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Es scheint so, als wäre Lukas Kwasniok tatsächlich prädestiniert dafür, das Erbe von Steffen Baumgart anzutreten. An der Spielidee der Paderborner, immer Vollgas nach vorne zu geben, hat sich nämlich nicht viel geändert. So ist der SCP in der zweiten Liga eins von vier Teams, das bereits mehr als 20 Tore erzielt hat. Allein Sven Michel war schon achtmal erfolgreich.
Probleme in Heimspielen
Während es aber auswärts mit zuletzt vier Siegen in Serie perfekt lief, haben die Ostwestfalen im eigenen Stadion ihre Probleme. Aus den letzten drei Heimspielen holte der SCP nur einen einzigen Punkt. Das klingt dann tatsächlich nicht danach, als wenn zwischen Paderborn und dem HSV die Quoten auf einen Heimsieg unbedingt angespielt werden müssen.
„Ich bin gut drauf, aber deshalb wachsen mir keine Flügel.“
Am vergangenen Wochenende war Jahn Regensburg zum Spitzenspiel zu Gast in der Benteler Arena. Die Tormaschine der Ostwestfalen kam dieses Mal nicht so in Schwung und so trennte man sich am Ende mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Mitte der zweiten Halbzeit egalisierte Kay Pröger den frühen Rückstand und sicherte seiner Mannschaft immerhin noch einen Punkt.
Vor allem Leopold Zingerle wird seiner Mannschaft weiterhin fehlen. Der Stammkeeper fehlt nach einem Fingerbruch und wird erneut durch Jannik Huth ersetzt. Darüber hinaus fehlen mit Frederic Ananou und Johannes Dörfler nur zwei weitere Akteure aus Verletzungsgründen. Gerade deshalb werden am Freitag einige Umstellungen in der Startelf erwartet.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – Schuster, Hünemeier, van der Werff, Collins – Mehlem, Schallenberg, Pröger, Justvan – Platte, Michel – Trainer: Kwasniok
Letzte Spiele von Paderborn:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Die Ansprüche im Volkspark sind hoch. Es reicht den Fans in der Hansestadt nicht, im Mittelfeld der zweiten Liga herumzudümpeln. Die Sehnsucht nach der Bundesliga und dem großen Fußball ist groß. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, als könnte Tim Walter der Coach sein, der die Bedürfnisse der HSV-Anhänger befriedigen wird.
HSV schwer zu schlagen
Das Problem der Hamburger sind offenbar die vielen Unentschieden. In den letzten elf Zweitligaspielen gab es nur die Derby-Pleite gegen St. Pauli, dafür aber auch sechs Punkteteilungen. Das könnte durchaus dazu veranlassen, in der Partie zwischen Paderborn und dem HSV eine Prognose auf ein Remis abzugeben.
„Ich bin von der Qualität überzeugt, nur haben wir junge Spieler, die ihre Qualitäten auch erst noch entwickeln müssen.“
Für einen Sieg werden die Rothosen allerdings eine Schippe drauflegen müssen, denn die Leistung am letzten Wochenende vor 40.000 Zuschauern im Volkspark gegen Fortuna Düsseldorf war überschaubar. Dabei ging der HSV durch Robert Glatzel früh in Führung und spielte ab der 25. Minute in Überzahl. Am Ende reichte es dennoch nur zu einem 1:1. Offenbar fehlt es dem HSV an einem Plan B, eine Führung über die Runden zu bringen.
Große personelle Änderungen werden bei den Hanseaten nicht erwartet. Bakary Jatta könnte ein Kandidat für die Startelf sein, der womöglich für Robin Meißner ins Team rutscht. Auch David Kinsombi oder Moritz Heyer sind als Starter vorstellbar. Mit Sicherheit nicht mit von der Partie sind die weiterhin Verletzten Josha Vagnoman, Maximilian Rohr und Stephan Ambrosius.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Gyamerah, David, Schonlau, Leibold – Meffert, Suhonen, Reis – Kittel, Jatta, Glatzel – Trainer: Walter
Letzte Spiele von HSV:
Unser Paderborn – HSV Tipp im Quotenvergleich 22.10.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Paderborn – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt neunmal standen sich der SC Paderborn und der Hamburger SV bis heute gegenüber. Im direkten Vergleich liegen die Hamburger mit 6:3-Siegen vorne. Das bedeutet, dass es zwischen diesen beiden Kontrahenten noch nie ein Remis gab. Interessant ist auch, dass in den Partien dieser beiden Klubs in der Regel viele Tore fallen.
Im Schnitt werden in den Begegnungen zwischen den SCP und dem HSV rund vier Tore bejubelt. So war es auch in der letzten Spielzeit, als die Hamburger zunächst in Paderborn mit 4:3 die Oberhand behielten. Im Rückspiel im Volkspark siegten die Rothosen mit 3:1 in einer Partie, in der ebenfalls viele Tore fielen und beide Mannschaften trafen.
Statistik Highlights für Paderborn gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Paderborn – HSV Tipp
Paderborn wird alles daran setzen, nun auch im eigenen Stadion den Bock umzustoßen und die Negativserie in der Benteler Arena mit nur einem Punkt aus drei Spielen zu beenden. Auswärts läuft es bei den Ostwestfalen deutlich besser, doch am Freitag wird die Kwasniok-Elf Gastgeber sein. Die Hamburger haben nur eins der letzten elf Zweiligaspiele verloren.
Das klingt irgendwie nicht danach, als müsste man im Duell zwischen Paderborn und dem HSV einen Tipp auf einen Heimsieg platzieren. Das Problem ist nur, dass die Hanseaten zuletzt dreimal nur Unentschieden gespielt haben, ein direktes Duell zwischen dem SCP und dem HSV aber noch nie mit einer Punkteteilung zu Ende ging. Wir halten uns in den Wett Apps daher mit Wetten auf den Spielausgang zurück.
- In den neun Pflichtspielen zwischen Paderborn und dem HSV gab es immer einen Sieger.
- Der HSV hat den schwächsten Zweitligastart seiner Geschichte hingelegt.
- Die Hamburger haben nur eins der letzten elf Zweitligaspiele verloren.
Beide Mannschaften sind aber bekannt für ihre offensive Ausrichtung. Von daher halten wir es für möglich, dass wie in der letzten Saison in beiden direkten Duellen mehr als 2,5 Tore fallen werden. Vielleicht kann man sogar noch einen Treffer aufstocken. Wir haben uns allerdings entschieden, zwischen Paderborn und dem HSV die Wettquoten auf Tore beider Teams anzuspielen.
Aue vs. Ingolstadt, 22.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.70 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg HSV: 2.60 @Bet365
Paderborn – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.44 @Bet365
NEIN: 2.62 @Bet365