Dynamo Dresden durchlebt aktuell eine schwierige Phase in dieser Saison. Nach einem von Euphorie geprägten Start mit guten Ergebnissen zeigte die Formkurve zuletzt recht klar nach unten. In der zweiten Bundesliga gingen sechs der vergangenen sieben Matches verloren und auch im DFB Pokal musste der frühere DDR-Meister unter der Woche in der zweiten Runde knapp die Segel streichen.
Inhaltsverzeichnis
Für das Heimspiel am Samstagmittag haben sich die Schwarz-Gelben nun aber einiges vorgenommen. Kein Wunder, immerhin bekommt es Dynamo mit einem Gegner zutun, der tabellarisch sogar noch deutlich schlechter platziert ist. Unter anderem aus diesem Grund werden zwischen Dresden und Sandhausen auch geringere Quoten auf den Heimsieg angeboten.
Dresden – Sandhausen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Dresden (-1) | 3.40 | hoch | |
Sieg Dresden | 1.95 | mittel | |
DNB 1 | 1.43 | gering |
Zu unterschätzen sind die Gäste aus der Kurpfalz aber keineswegs, zumal sie nur eines der letzten vier Ligaspiele verloren und unter dem neuen Trainer Alois Schwartz definitiv einen Aufwärtstrend zu verzeichnen haben. Trotzdem muss im Duell Dresden gegen Sandhausen für die Prognose auf den Spielausgang berücksichtigt werden, dass der SVS in seiner Zweitligageschichte erst eines von sechs Gastspielen an der Elbe gewinnen konnte. Ein gutes Omen für die SGD?
bei Bet365 zu 3.40
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Es klingt fast schon ein bisschen zynisch, aber das im Fußball so wichtige Spielglück hat Dynamo Dresden aktuell sicherlich nicht gepachtet. An den Leistungen der Schwarz-Gelben gibt es relativ wenig auszusetzen, einzig und allein die Ergebnisse bleiben in den letzten Wochen regelmäßig aus. Das beste Beispiel für diese These lieferte das Pokalspiel unter der Woche gegen St. Pauli, das trotz einer abermals sehr ordentlichen Performance unglücklich nach Elfmeterschießen verloren ging.
Kann die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt leistungstechnisch an die Performance vom Mittwoch anknüpfen, stehen die Chancen in unseren Augen ziemlich gut, dass sich zwischen Dresden und Sandhausen ein Tipp auf den Heimsieg bezahlt macht. Vor den eigenen enthusiastischen Fans, die das Rudolf-Harbig-Stadion in einen echten Hexenkessel verwandeln können, muss den Schwarz-Gelben dies auf jeden Fall zugetraut werden.
Quoten-Boost bei 888Sport!
AGB gelten | 18+
Dresdens Heimstärke bleibt der X-Faktor
Zuhause kann sich die Bilanz mit drei Siegen aus fünf Zweitligapartien bislang absolut sehen lassen. Nur drei Teams kassierten vor heimischer Kulisse weniger Gegentreffer als die SGD (vier). Ebenfalls interessant: Alle drei erwähnten Heimerfolge kamen nicht nur jeweils zu Null zustande, sondern fielen auch immer mit mindestens zwei Toren Unterschied aus. Bremen (3:0), Ingolstadt (3:0) und Hannover (2:0) wurden souverän bezwungen.
Wem also die Wette auf den SGD-Sieg auf dem Drei-Weg-Markt noch einen zu geringen Value abwirft, kann, beispielsweise unter Benutzung des Bet365 Bonus, eine lukrative 3.40 für den Handicap-Sieg der Hausherren mit zwei oder mehr Treffern Differenz anspielen. Für die weniger risikofreudigen Tipper bietet sich eventuell der “DNB”-Tipp zugunsten Dynamos an, der beispielsweise für Kombiwetten in Frage kommt.
Die alles andere als optimale Personalsituation verhindert eine größere Rotation aufseiten der Schmidt-Elf. Knipping, Vlachodimos, Kulke, Wiegers und auch Borrello fehlen verletzungsbedingt. Ob Müdigkeit in einem Heimspiel am Ende einer englischen Woche aber tatsächlich eine Rolle spielen wird, wagen wir zu bezweifeln. Zu willensstark sind die Sachsen. Zudem geht es darum, den Negativlauf von drei Niederlagen nacheinander ohne eigenen Torerfolg endlich zu beenden.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
K. Broll – Becker, Sollbauer, Akoto, C. Löwe – Y. Stark, Will – M. Schröter, L. Herrmann – Daferner, Königsdörffer
Letzte Spiele von Dresden:
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Weil der SV Sandhausen in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals bereits mit 0:4 gegen RB Leipzig den Kürzeren zog, hatte Alois Schwartz eine normale Regelwoche Zeit, sich auf das anstehende Zweitligamatch in Elbflorenz zu konzentrieren. Rein stimmungstechnisch ist bei den Kurpfälzern zuletzt auf jeden Fall Besserung eingetreten. Nach dem miserablen Start mit lediglich vier Punkten aus den ersten sieben Partien zeigte auch die Leistungskurve jüngst nach oben. Trotzdem sind zwischen Dresden und Sandhausen die Quoten auf einen Punktgewinn der Gäste natürlich mit Risiko verbunden.
Vor allem die ansprechende Leistung im Heimspiel gegen Werder Bremen macht Mut, dass sich die Weiß-Schwarzen, die aktuell den Relegationsplatz bekleiden, in absehbarer Zeit von den Abstiegsrängen distanzieren können. Zwar reichte es nach 90 Minuten letztlich doch nur zu einem 2:2-Remis, allerdings blieb der SVS erstmals in dieser Saison zwei aufeinanderfolgende Matches ungeschlagen und überzeugte insbesondere auf kämpferischer sowie läuferischer Ebene.
Konditionelle Mängel beim SVS?
Ein mittelgroßes ABER gibt es trotzdem, denn zum wiederholten Male erweckten die Hardtwälder den Eindruck, als würden sie gegen Ende der Partie konditionell zusammenbrechen. Bereits gegen Rostock rettete die Schwartz-Elf gerade so das 1:1 über die Zeit und auch das Heimspiel gegen Werder Bremen hätte keine fünf Minuten länger dauern dürfen, da sonst wahrscheinlich noch der Siegtreffer des letztjährigen Bundesligisten gefallen wäre.
„Wir haben gegen Bremen das Gesicht gezeigt, das ich mir vorstelle. Jetzt wollen wir die Konstanz auch in die Ergebnisse kriegen“
Ein weiteres Manko bleibt die anfällige Defensive. Die 23 Gegentore nach elf Spieltagen werden lediglich von Schlusslicht Ingolstadt überboten (25). Nur ein einziges Mal konnte der Abstiegskandidat bislang zu Null spielen. Dafür kann sich die ordentliche Auswärtsbilanz von zwei Siegen, einem Remis sowie zwei Niederlagen absolut sehen lassen. Zum Vergleich: in der vergangenen Spielzeit stellte der SVS noch das mit Abstand schwächste Gästeteam der Liga. Fällt man in der Kurpfalz am Samstag in alte Muster zurück? Biada, Gaudion, Keita-Ruel und Wulle stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Drewes – Diekmeier, Höhn, Zhirov, Okoroji – Bachmann, Zenga – Ajdini, Ritzmaier, Sicker – Testroet
Letzte Spiele von Sandhausen:
Unser Dresden – Sandhausen Tipp im Quotenvergleich 30.10.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dresden – Sandhausen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der zweiten Liga ist die Bilanz zwischen Dresden und Sandhausen bislang absolut ausgeglichen. Je vier Siege für beide Teams werden durch vier Punkteteilungen abgerundet. Vor heimischer Kulisse hat die SGD allerdings nur eines ihrer sechs Matches gegen den kommenden Gegner verloren. In der letzten gemeinsamen Zweitligasaison 2019/20 verbuchten die Sachsen aus zwei Partien vier Punkte, konnten schlussendlich den Abstieg in die 3. Liga trotzdem nicht verhindern.
Hannover vs. Aue, 30.10.2021 – Wettbasis.com Analyse
Statistik Highlights für Dresden gegen Sandhausen
Wettbasis-Prognose & Dresden – Sandhausen Tipp
In der unteren Tabellenhälfte kommt es am Samstagmittag zur Begegnung zwischen Dresden und Sandhausen. Gemäß der Wettquoten gehen die Hausherren als Favorit in die Partie und das obwohl der Aufsteiger sechs seiner letzten sieben Zweitligaspiele verlor. Trotzdem ist die Einschätzung durchaus nachvollziehbar, zumal die SGD traditionell im eigenen Stadion schwer zu bezwingen ist.
Drei Siege in fünf Heimspielen in der laufenden Saison sowie nur vier kassierte Gegentreffer unterstreichen dies eindrücklich. Zudem muss konstatiert werden, dass nur eines von sechs Duellen vor heimischer Kulisse gegen den SVS verloren ging. In Verbindung mit den fußballerisch in der Regel recht ordentlichen Performances der letzten Wochen, die sich allerdings nicht in den Ergebnissen widerspiegelten, scheint der Heimdreier im Bereich des Möglichen zu liegen.
- Dresden verlor in der Zweitligahistorie nur eines von sechs Heimspielen gegen den SVS
- In der laufenden Saison steht die SGD bei drei Heimsiegen aus fünf Partien
- Sandhausen stellt weiterhin die zweitschwächste Defensive der Liga (23 Gegentore)
Tatsächlich ist es auch unsere erste Empfehlung, zwischen Dresden und Sandhausen einen Tipp auf den Heimsieg abzugeben. Bei Betway erhalten wir eine attraktive 1.95 in der Spitze und riskieren einen selbstbewussten Einsatz von sieben Units.
Alternativ sind Wetten auf den Handicap-Erfolg des Gastgebers (-1) denkbar. Trotz des dritten Spiels binnen einer Woche sind wir der Überzeugung, dass die Schwarz-Gelben ihren konditionell zuletzt nicht immer vollends präsenten Kontrahenten mit den Fans im Rücken “überpowern” werden.
Bis zu 50€ Cashback bei ComeOn!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Dresden vs. Sandhausen – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Dresden: 1.95 @Betway
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Sandhausen: 4.20 @Unibet
Dresden – Sandhausen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365