Die Spiele in dieser Woche auf der internationalen Bühne stehen ganz im Zeichen der Revanche. Am vierten Spieltag in der Gruppenphase stehen die gleichen Partien wie vor zwei Wochen auf dem Programm – mit dem einzigen Unterschied, dass das Heimrecht getauscht wurde. In der Gruppe E der UEFA Champions League bedeutet dies, dass sich in der Ukraine Dynamo Kiew und Barcelona gegenüberstehen.
Inhaltsverzeichnis
Bereits nach den ersten drei Gruppenspielen können die überragenden Bayern mit drei Siegen und einem imposanten 12:0-Torverhältnis für das Achtelfinale planen. Auf Platz zwei stehen aktuell die roten Adler aus Lissabon, dementsprechend würde der große FC Barcelona derzeit in der Vorrunde ausscheiden. In Kiew muss dementsprechend schon fast von einem Pflichtsieg gesprochen werden. Die Buchmacher offerieren bei Dynamo Kiew gegen Barcelona Wettquoten um 1.60 für die Gäste.
Dynamo Kiew – Barcelona Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 2.10 | mittel | |
BTS? Nein | 2.05 | mittel | |
Sieg Barcelona | 1.74 | gering |
Der ukrainische Spitzenklub hat zwar auch noch die Möglichkeit, auf den Achtelfinalzug aufzuspringen, doch davor muss eine deutliche Leistungssteigerung gelingen. Die Ukrainer sind nämlich nicht nur sieglos, sondern haben auch noch keinen Treffer in dieser CL-Saison erzielt. Spielbeginn im NSK Olympiskyi Stadion ist am Dienstag um 21 Uhr.
bei Unibet zu 1.74
Dynamo Kiew – Statistik & aktuelle Form
Erstmals nach fünf Jahren konnte Dynamo Kiew in der vergangenen Saison den Titel gewinnen. Die anfängliche Skepsis bezüglich Cheftrainer Mircea Lucescu (war jahrelang bei Dauerrivale Schachtjor Donezk tätig) ist mittlerweile längst verflogen. Auch in der aktuellen Saison führt der Double-Sieger die Tabelle an.
Überragende Statistiken vor heimischem Publikum
Auf nationaler Bühne sind die Hauptstadtkicker derzeit das absolute Maß der Dinge und werden nur sehr selten gefordert. Dementsprechend eindeutig sind auch die Resultate in der heimischen Meisterschaft. Elf der 13 bisherigen Partien wurden gewonnen, nur zwei Mal musste sich die Lucescu-Elf mit einem Remis begnügen.
Absolut überragend ist dabei die Heimbilanz, denn Torhüter Georgiy Bushchan musste im heimischen Olympiastadion noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen – Torverhältnis 20:0. Die Defensivstärke zuhause gab es zuletzt sogar international zu bewundern, denn sowohl in der Qualifikation gegen Ferencvaros Budapest (1:0) als auch in der Gruppenphase gegen Benfica Lissabon (0:0) gab es keinen Gegentreffer. Drei CL-Heimspiele ohne Gegentreffer gab es zuletzt im Herbst 2002.
Jetzt Folge 77 hören: Leipzigs letzter Strohhalm gegen PSG – BVB-Revanche gegen Ajax?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
International ohne jegliche Durchschlagskraft
Trotz der überzeugenden Auftritte in der heimischen Meisterschaft und der Defensivstärke in den Heimspielen ist die Ausgangssituation für Dynamo Kiew in der Gruppe E der Champions-League-Gruppenphase nahezu aussichtslos.
Der Punktgewinn gegen Benfica Lissabon war der einzige Zähler, den die Ukrainer bisher sammelten, in den beiden Auswärtsspielen gab es jeweils zu Null-Niederlagen. Damit hat Dynamo Kiew bisher noch keinen Treffer erzielt. Insgesamt gab Dynamo Kiew bisher nur 17 Torschüsse ab und lediglich acht davon wurden im Strafraum abgegeben – beides die schlechtesten Werte in der laufenden CL-Saison.
Die Diskrepanz zwischen nationalen und internationalen Leistungen ist riesengroß, deshalb bietet sich bei Dynamo Kiew gegen Barcelona die Prognose an, dass erneut nicht beide Teams treffen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Dynamo Kiew:
Bushchan – Mykolenko, Syrota, Zabarnyi, Kedziora – Sydorchuk, Shaparenko – de Pena, Buyalskyi, Tsygankov – Supryaga
Letzte Spiele von Dynamo Kiew:
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Auch in der Ukraine wird Interimstrainer Sergi Barjuan an der Seitenlinie der Blaugrana stehen, ein Nachfolger für den entlassenen Ronald Koeman konnte bisher noch nicht präsentiert werden. Das einstige Aushängeschild des spanischen Fußballs verdient sich mittlerweile den Ruf als Chaosklub.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Personalprobleme verschärfen sich
Im ersten Spiel nach der Koeman-Ära musste die nächste Enttäuschung verkraftet werden. Im Heimspiel gegen Deportivo Alaves ließ Barcelona wieder einmal Punkte liegen und musste sich somit gegen den Abstiegskandidaten mit einem 1:1-Remis begnügen. Damit stehen die Blaugrana nach elf absolvierten Spielen auf einem völlig enttäuschenden neunten Tabellenplatz.
Neben den verlorenen zwei Punkten mussten die Katalanen auch noch zwei Schrecksekunden verkraften. Zunächst einmal griff sich Sergio “Kun” Agüero an sein Herz und beklagte Atemnot. Zwar konnte er selbst das Feld verlassen, kam aber trotzdem ins Krankenhaus zu genaueren Herzuntersuchungen – Einsatz in Kiew, ausgeschlossen.
Zum Lazarett gesellte sich auch noch Gerard Pique, der aufgrund einer Muskelverletzung ausgewechselt wurde. Neben diesem Duo müssen auch noch Ronald Araujo, Frenkie de Jong, Pedri, Sergi Roberto, Ansu Fati, Ousmane Dembele und Martin Braithwaite nach aktuellem Stand der Dinge passen.
Nur ein Sieg zählt
Unabhängig der vielen Ausfälle sind die Katalanen in der Ukraine zum Siegen verdammt, denn sollten die Bayern nämlich Schützenhilfe gewähren, würde Barcelona mit dem Sieg zwischenzeitlich auf Platz zwei springen. Das erste Auswärtsspiel der laufenden CL-Saison ging in Lissabon mit 3:0 verloren, letztmals zwei CL-Auswärtsspiele in der Gruppenphase verloren die Katalanen im Herbst 2014.
Eine spielerische Gala ist keineswegs zu erwarten, dafür sind die Unruhen im und rund um den Verein zu groß. Gepaart mit der Offensivschwäche der Hausherren ist bei Dynamo Kiew gegen Barcelona der Tipp auf ein Unter 2.5 ebenfalls eine gute Option. Barcelona hat in den ersten drei Gruppenspielen nur einen einzigen Treffer erzielt – so wenige wie noch nie zuvor in der CL-Geschichte.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
ter Stegen – Alba, Lenglet, Eric Garcia, Mingueza – Busquets, Gavi, Nico Gonzalez – Depay, Coutinho, Dest
Letzte Spiele von Barcelona:
Dynamo Kiew – Barcelona Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bereits 13 Mal standen sich die beiden Mannschaften auf der internationalen Bühne gegenüber. Wenig überraschend spricht der direkte Vergleich eine klare Sprache zugunsten der Katalanen, die neun dieser 13 Partien gewonnen haben. Der ukrainische Traditionsverein feierte bisher drei Erfolge, zuletzt im November 1997.
Bereits in der vergangenen Saison kreuzten sich die Klingen in der Gruppenphase der Königsklasse. Die Blaugrana setzten sich sowohl im Heim- (2:1) als auch im Auswärtsspiel (4:0) durch. Das erste Gruppenspiel in dieser Saison gewann der Favorit durch einen Pique-Treffer hauchdünn.
Statistik Highlights für Dynamo Kiew gegen Barcelona
Wettbasis-Prognose & Dynamo Kiew – Barcelona Tipp
Der Name “FC Barcelona” hält in dieser Saison nicht das, was er jahrelang versprach. Daran müssen sich viele Fußballfan noch gewöhnen – und wohl auch die Buchmacher. Immer wieder ist zu sehen, dass die Quoten für die Katalanen verhältnismäßig niedrig ausfallen, obwohl die Leistungen maximal durchschnittlich sind. Bei Dynamo Kiew gegen Barcelona werden beim Tipp auf die Gäste Quoten von 1.74 angeboten.
- Barcelona gewann die letzten fünf Duelle gegen Dynamo Kiew
- Dynamo Kiew ist seit elf Spielen gegen spanische Teams ohne Sieg (drei Remis, acht Niederlagen)
- Nur ein Treffer in drei Spielen – schlechteste Ausbeute in der CL-Historie für Barcelona
- Zwei CL-Auswärtsspiele in der Gruppenphase verlor Barcelona zuletzt im Herbst 2014
- Memphis Depay ist seit fünf CL-Spielen ohne Torerfolg (zuvor traf er sechs Mal in Folge)
- Dynamo Kiew hat die wenigsten Schüsse aller CL-Teams abgefeuert (17)
- Riesengroße Personalsorgen bei Barcelona – neun Spieler stehen nicht zur Verfügung
Der ukrainische Meister ist sicherlich zu Recht der Underdog, doch Wetten auf die Katalanen sind in dieser Saison stets riskant. Durchaus überraschend hoch sind bei Dynamo Kiew gegen Barcelona die Quoten für den Tipp auf das Unter 2.5. Dynamo Kiew hat noch keinen Treffer erzielt (und die wenigsten Torschüsse verzeichnet), Barcelona traf erst einmal in drei Spielen. Eine 2.10 für maximal zwei Tore ist dementsprechend lukrativ, der empfohlene Einsatz beträgt sechs Units.
Bayern vs. Benfica Lissabon, 02.11.2021 – Wettbasis.com Analyse
Dynamo Kiew vs. Barcelona – beste Quoten Champions League
Sieg Dynamo Kiew: 5.25 @Bwin
Unentschieden: 4.00 @Bet-at-home
Sieg Barcelona: 1.74 @Unibet
Dynamo Kiew – Barcelona – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365