In Gruppe H der europäischen WM-Qualifikation bahnt sich am letzten Spieltag ein echter Showdown an. Sollten Russland (gegen Zypern) und Kroatien (auf Malta) ihre Pflichtaufgaben am Donnerstag erfolgreich bewältigen, geht es am kommenden Sonntag im direkten Duell um das fixe Ticket für die WM-Endrunde 2022 in Katar. Aller Voraussicht nach dürfte den Russen dann bereits ein Punkt in Split reichen, um den Gruppensieg zu feiern.
Inhaltsverzeichnis
Bevor man sich bei der Sbornaja allerdings schon mit dem Endspiel gegen den amtierenden Vizeweltmeister beschäftigt, muss erst einmal das Heimspiel im Rahmen des vorletzten Spieltags siegreich gestaltet werden. Dass dies gelingt, scheint aber nur Formsache zu sein. Immerhin werden vor der Partie Russland gegen Zypern lediglich Quoten unter 1.20 für den Sieg des Favoriten angeboten.
Russland – Zypern Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
RUS trifft in beiden HZ | 1.83 | mittel | |
Russland (-2) | 2.30 | hoch | |
HT1/FT1 | 1.61 | gering |
Die ausgeprägte Favoritenrolle ist auf den bisherigen Verlauf der WM-Qualifikation zurückzuführen, in der die Gäste von der Mittelmeerinsel erst fünf Punkte sammelten und speziell in der Fremde als Punktelieferant fungierten. Die Bilanz der Hausherren liest sich hingegen mit sechs Siegen aus acht absolvierten Partien weitaus erfreulicher und reicht aktuell zur Spitzenposition in Gruppe H. Im Duell Russland gegen Zypern scheint die Prognose auf den Heimdreier daher quasi alternativlos.
bei Betway zu 2.30
Russland – Statistik & aktuelle Form
Ende Juli übernahm Valeriy Karpin das Amt des neuen Nationaltrainers in Russland. Fünf Länderspiele hat die Sbornaja seitdem unter der Leitung des ehemaligen Weltklasseprofis absolviert und 13 von 15 möglichen Punkten gesammelt. Nach einem 0:0 beim Karpin-Debüt im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Kroatien konnten die Russen zuletzt vier Siege in Folge bejubeln und damit die Tabellenspitze in Gruppe H übernehmen.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Qualifikation beträgt der Vorsprung auf den Vizeweltmeister zwei Punkte. Macht sich am Donnerstagabend zwischen Russland und Zypern der Tipp auf den Heimsieg erwartungsgemäß bezahlt und siegt auch Kroatien gegen Underdog Malta, würde dem Gastgeber der WM 2018 bereits ein Unentschieden am Wochenende in Split ausreichen, um im Winter 2022 in Katar sicher mit dabei zu sein.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Schießen sich die Russen für den Gruppen-Showdown warm?
Obwohl kaum jemand am Heimdreier der Russen gegen Zypern zweifelt, darf nicht zwingend von einem hohen Kantersieg der Hausherren ausgegangen werden. In nur einem der bisherigen acht Qualifikationsspiele konnten die Osteuropäer nämlich mehr als zwei Tore erzielen. Dafür hat die Defensive unter Coach Karpin an Stabilität gewonnen. In vier der erwähnten fünf Länderpartien seit seinem Amtsantritt blieb die Sbornaja gänzlich ohne Gegentor. Für einen erneuten “Zu-Null”-Sieg von Russland gegen Zypern werden aber nur Quoten von 1.61 in der Spitze angeboten, weshalb wir auf einen alternativen Wettmarkt ausweichen.
Angesichts der Tatsache, dass es für die Gäste um nichts mehr geht und auf russischer Seite eventuell einige Spieler auflaufen dürfen, die ihrem Coach zeigen wollen, dass sie eine ernsthafte Option für das Endspiel gegen Kroatien sind, wären wir nicht überrascht, sollte der Favoritensieg diesmal höher ausfallen als erwartet.
Drei Tore Differenz scheinen im Bereich des Möglichen zu liegen. Noch interessanter ist aber eine Wette darauf, dass der Weltranglisten-33. in beiden Halbzeiten mindestens einmal trifft. Bei immerhin drei der bisherigen sechs Qualifikationssiege (zwei von vier unter Karpin) wäre ein entsprechender Tipp durchgegangen.
Voraussichtliche Aufstellung von Russland:
Safonov – Kudryashov, Dzhikiya, Diveev, Sutormin – Barinov, Fomin, Golovin – Bakaev, Smolov, Miranchuk
Letzte Spiele von Russland:
Zypern – Statistik & aktuelle Form
Für die zypriotische Nationalmannschaft geht es an den letzten beiden Spieltagen nur noch um die Ehre. Dass sich die Nummer 103 der FIFA-Weltrangliste nicht für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr qualifizieren wird, stand eigentlich schon vor Beginn der Gruppenphase fest. Dass die Mannschaft von Trainer Kostenoglou aber derart enttäuschende Performances abliefert, war nicht zwingend zu erwarten.
Im derzeitigen Klassement rangiert Zypern sogar hinter Fußballexot Malta. Den einzigen Dreier gab es im Heimspiel gegen Slowenien (1:0). Die schmerzhafteste Niederlage beim 0:3 auf Malta. Allgemein gab es in der Fremde für die Zyprer überhaupt nichts zu holen. In drei Auswärtsspielen hagelte es drei Pleiten (0:1, 0:2, 0:3). Ein eigener Treffer gelang nicht. Kein Wunder also, dass im Spiel Russland gegen Zypern die Quoten derart deutlich in Richtung des Gastgebers ausschlagen.
Zyperns Torflaute nimmt beängstigende Ausmaße ein
Wie chancenlos die Kicker von der Mittelmeerinsel in den meisten Länderspielen 2021 waren, unterstreicht zudem eine weitere interessante Statistik. Denn in fünf von zehn Fällen kassierte die Kostenoglou-Elf stets in beiden Halbzeiten mindestens ein Gegentor. In 80% aller Partien im laufenden Kalenderjahr blieb der Außenseiter zudem ohne eigenen Treffer, was wiederum ein Argument dafür ist, Wetten auf den “Zu-Null”-Erfolg oder den Handicap-Sieg (-2) abzugeben.
Um abschließend aber doch noch etwas Positives mit auf den Weg zu geben, soll der vielversprechendste Youngster des Landes, Loizos Loizou, kurz vorgestellt werden. Der erst 18-jährige Flügelspieler hat bereits 15 Länderspiele (ein Tor) für sein Heimatland absolviert und avancierte auch bei Omonia Nikosia zum absoluten Stammspieler. Der 1.68m kleine Dribbler ist absoluter Hoffnungsträger auf der Insel, wird die zyprische Nationalmannschaft aber kaum alleine in eine erfolgreichere Zukunft führen können.
Voraussichtliche Aufstellung von Zypern:
Michail – Ioannou, Antoniadis, Andreou, Sotiriou, Dimitriou – Artymatas, Kastanos – Papoulis, Sotiriou, Loizou
Letzte Spiele von Zypern:
Unser Russland – Zypern Tipp im Quotenvergleich 11.11.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Russland – Zypern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt standen sich die beiden Auswahlmannschaften bislang in sechs Partien gegenüber. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden geht der direkte Vergleich ganz klar an die Russen, die in Summe erst ein einziges Gegentor kassiert haben. Alleine in den letzten beiden Jahren gab es drei Aufeinandertreffen, die allesamt an die Sbornaja gingen. In zwei der drei erwähnten Duelle trafen die Osteuropäer jeweils in beiden Halbzeiten. Setzt sich dieser Trend am Donnerstag fort?
Statistik Highlights für Russland gegen Zypern
Wettbasis-Prognose & Russland – Zypern Tipp
Auf dem Papier ist der Heimdreier der russischen Nationalmannschaft gegen die zyprische Auswahl reine Formsache. Die schon genannte 1.17 auf dem Drei-Weg-Markt impliziert eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 84%, beinhaltet aber natürlich keinen Value. Somit muss Ausschau nach alternativen Wettmöglichkeiten gehalten werden.
In unseren Augen gibt es zwei Ansätze, die zum Erfolg führen könnten. Auf der einen Seite bietet es sich an, zwischen Russland und Zypern die Wettquoten auf einen Heimsieg ohne Gegentor anzuspielen (1.61 @Bet365). Noch etwas lukrativer sind aber die Notierungen darauf, dass die Hausherren in beiden Halbzeiten mindestens ein Tor erzielen. Angesichts der Ausgangsposition gehen wir nämlich davon aus, dass der Sieg der Sbornaja womöglich etwas höher ausfällt als noch im Hinspiel (2:0).
Jetzt Folge 79 hören: WM-Quali: Endspiele en masse! Wer schafft es nach Katar?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
- Russland hat unter Karpin 13 von 15 möglichen Punkten geholt
- Die Zyprer haben die letzten neun Länderspiele auswärts allesamt verloren
- In sechs direkten Duellen schoss der Außenseiter nur ein Tor (14 Gegentreffer)
Dafür spricht beispielsweise die Tatsache, dass die Zyprioten in der Fremde bislang dreimal aufgelaufen sind und dreimal ohne eigenen Treffer als Verlierer den Platz verlassen haben. Selbst auf Malta setzte es für die Mittelmeerinselkicker eine heftige 0:3-Klatsche. Jahresübergreifend gingen gar die letzten neun Länderspiele in der Fremde verloren! Zudem sind die Russen heiß darauf, Selbstvertrauen für das anstehende Gruppenfinale gegen Kroatien am Wochenende zu tanken.
Wir entscheiden uns daher zwischen Russland und Zypern für den Tipp darauf, dass der Favorit in den ersten und in den zweiten 45 Minuten zumindest einen Torerfolg bejubelt. Die 1.83 bei Bet365 spielen wir mit einem Einsatz von sechs Units an und verweisen gleichzeitig auf den Bet365 Angebotscode, unter dessen Benutzung optional auch das doppelte Ergebnis HT1/FT1 zu geringeren Top-Quoten ins Auge gefasst werden kann.
Georgien – Schweden, 11.11.2021 – Wettbasis.com Analyse
Russland vs. Zypern – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Russland: 1.17 @Bwin
Unentschieden: 8.25 @ComeOn
Sieg Zypern: 19.00 @Betway
Russland – Zypern – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.75 @Bet365
NEIN: 1.40 @Bet365