Nach der Blamage ist vor der Wiedergutmachung? So könnte das Motto für die Cowboys am Sonntag lauten, wenn sie im heimischen AT&T Stadium die Atlanta Falcons empfangen. Da können sie die 16:30 Pleite an gleicher Stelle gegen die Broncos sofort vergessen machen.
Einfach wird dies aber nicht, da Atlanta aus den letzten sechs Spielen vier Siege holte und die beiden Niederlagen auch nur innerhalb eines Scores zustande kamen. Somit dürfen die Falcons nach schlechtem Saisonstart sogar ebenfalls wieder von den Playoffs träumen.
Inhaltsverzeichnis
-
Dallas Cowboys - Atlanta Falcons Quoten | 3 Top-Tipps
Dallas Cowboys - Statistik & aktuelle Form
Atlanta Falcons - Statistik & aktuelle Form
Unser Dallas Cowboys - Atlanta Falcons Tipp im Quotenvergleich 14.11.2021 - 1/X/2
Dallas Cowboys - Atlanta Falcons Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Dallas Cowboys - Atlanta Falcons Tipp
Das jüngste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im Vorjahr war zudem wohl eines der spektakulärsten Spiele der letzten NFL-Jahre. Da hatten die Falcons eigentlich bereits gewonnen, nur um am Ende dann einen Onside Kick der Cowboys komplett in den Sand zu setzen.
Somit gibt es auch für Atlanta etwas zu revanchieren. Bei Cowboys vs. Falcons ist unsere Prognose ein sehr offensiv geführtes Spiel, das keinen klaren Sieger haben sollte. Spiele dieser beiden Teams enden oftmals mit einem knappen Ergebnis.
Dallas Cowboys – Atlanta Falcons Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2-Point-Conversion: Ja | 4.10 | hoch | |
Falcons +10 | 1.80 | mittel | |
Über 50,5 | 1.52 | gering |
Kickoff der Partie aus NFL Week 10 ist am Sonntagabend um 19.00 und sie kann live in der RedZone von DAZN angeschaut werden. Insgesamt hat die Wettbasis erneut zahlreiche Spiele der NFL Game Week 10 im Programm, z.B. auch das spannende Duell der Packers mit den Seahawks.
bei Bwin zu 1.91
Dallas Cowboys – Statistik & aktuelle Form
Was war denn da los bei den Cowboys am Sonntag? Mitte des vierten Viertels stand es tatsächlich bereits 0:30 aus ihrer Sicht – und das zuhause gegen ein höchstens mittelmäßiges Team aus Denver. Off-Tag nennt man so etwas wohl.
Ob dies aber tatsächlich nur eine negative Eintagsfliege war oder einen bösen Trend einleitet, werden wir am Sonntag erleben. Dann geht es an selber Stelle gegen die Falcons, die gerade sehr gut in Form sind.
Prescott noch nicht wieder bei 100%
Besonders ungewöhnlich war die deutliche Pleite, da Quarterback Dak Prescott, anders als zuvor gegen die Vikings, wieder mit an Bord war. Allerdings merkte man ihm seine Vorsicht noch an und mit nur 232 erzielten Yards erwischte er auch nicht den besten Tag.
Dennoch ist es ein positives Zeichen für Dallas, den Spielmacher wieder auf dem Feld zu haben und bereits gegen Atlanta sollte dieser sich wieder wohler fühlen, falls er denn etwas mehr Zeit bekommt. Gegen Denver wurde er in fast jedem Spielzug gehörig unter Druck gesetzt.
Dies könnten sich die Falcons abschauen und ebenfalls als Taktik wählen. Darauf muss Offense Coordinator Kellen Moore vorbereitet sein. Gelingt es den Cowboys hier Lösungen zu finden, dann sollte die Offensiv-Maschinerie wieder anlaufen.
NFL Cashout-Aktion bei 14-Punkte-Führung
AGB gelten | 18+
Defense mit Rückfall in alte Zeiten
Besorgniserregend war allerdings der Auftritt der Defense, die beinahe schon wieder so schlecht agierte wie 2020. 190 zugelassene Rushing Yards sind ein Wert, der kaum zu einem Sieg reichen kann. Hier muss die D-Line schnellstmöglich gestopft werden, sonst wird es auch gegen Atlanta eng.
Die haben zwar mit 80.4 Yards im Schnitt das viertschwächste Laufspiel, aber vor einem Jahr liefen sie in Dallas bereits deutlich über 100 Yards. Aus diesem Grund ist bei Dallas vs. Atlanta ein Tipp auf einen klaren Cowboys-Sieg nicht zu empfehlen. Die Boys gewinnen in diesem Jahr ohnehin lieber knapp.
Key Players:
QB: Dak Prescott
RB: Ezekiel Elliott
WR: Amari Cooper
TE: Dalton Schultz
K: Greg Zuerlein
Letzte Spiele von Dallas Cowboys:
Atlanta Falcons – Statistik & aktuelle Form
Die Falcons haben den Turnaround geschafft. Zwar stehen sie in dieser Saison nur bei 4:4 Siegen, allerdings kamen diese allesamt innerhalb ihrer letzten sechs Spiele zustande. Zudem gelingt es ihnen in dieser Saison endlich auch die knappen Kisten für sich zu entscheiden.
Im Vorjahr war es ja ein Running Gag, dass die Falcons ganze dreimal eine Partie noch verloren, obwohl sie während des Spiels bereits eine Gewinnwahrscheinlichkeit von über 99% hatten. Das war ein Novum in der NFL – und kein positives für Atlanta.
Nervenstärke deutlich besser als im Vorjahr
In dieser Spielzeit konnten sie vier der sechs Spiele gewinnen, die innerhalb eines Scores entschieden wurden. So auch am vergangenen Sonntag, als sie in New Orleans mit 27:25 triumphieren konnten.
Dabei legte Matt Ryan mit 343 Yards, zwei Passing und einem Rushing Touchdown ein fast perfektes Game hin und führte Atlanta damit beinahe im Alleingang zum Sieg. Unterstützung bekommt er in dieser Saison vor allem von Runningback Patterson, der jedoch zumeist als Passempfänger agiert.
AGB gelten | 18+
Patterson als Allzweckwaffe
Der Newcomer erzielte gegen die Saints 126 Yards über die Luft und war damit als Runnginback der beste Passempfänger. Er muss jedoch auch einspringen, seitdem sich Calvin Ridley vom Profisport zurückgezogen hat. Eine herbe Schwächung für Atlanta.
Sollten die Falcons an ihre Leistungen der letzten sechs Wochen anknüpfen können, dann erwarten wir zumindest keine hohe Niederlage. Und bei einem engen Spiel sind bei Cowboys gegen Falcons die Quoten auf Atlanta +7 definitiv wettbarer als die auf Dallas.
Key Players:
QB: Matt Ryan
RB: Cordarrelle Patterson
WR: Russell Gage
TE: Kyle Pitts
K: Younghoe Koo
Letzte Spiele von Atlanta Falcons:
Unser Dallas Cowboys – Atlanta Falcons Tipp im Quotenvergleich 14.11.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dallas Cowboys – Atlanta Falcons Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wir haben dieses unglaubliche Spiel aus der Vorsaison bereits erwähnt, als die Falcons nur noch einen Onside Kick vom Sieg entfernt waren, dann jedoch einen kollektiven Blackout hatten und vergaßen, sich auf den Ball zu werfen.
So ließen sie Dallas noch eine letzte Chance, die diese prompt zum 40:39 nutzen konnten. Auch in den Jahren zuvor waren die Spiele sehr umkämpft und wenn ein Team mal etwas deutlicher gewinnen konnte, dann waren dies die Falcons.
Daher ist bei Dallas vs. Atlanta ein Tipp auf die Falcons auch unser Geheimtipp. Doch selbst wenn wir ihnen noch 7-10 Punkte als Handicap mit auf den Weg geben, bleibt der Value immer noch sehr hoch. Dies sollten wir bei Wetten ausnutzen.
Statistik Highlights für Dallas Cowboys gegen Atlanta Falcons
Wettbasis-Prognose & Dallas Cowboys – Atlanta Falcons Tipp
Die Wettanbieter sehen die Cowboys mit 9-10 Punkte vorne. Genauso war dies bereits gegen die Broncos in der Vorwoche der Fall. Das Spiel endete damals mit einer herben Pleite im eigenen Stadion. Dies sollte sich zwar nicht wiederholen, aber ein klarer Erfolg von Dallas ist nicht zu erwarten.
Darum sind bei Dallas vs. Atlanta die Quoten auf die Falcons in jeglicher Form zu favorisieren. Sowohl Handicap-Wetten +7 sind eine Option, als auch darauf, dass sie mehr als 22,5 Punkte erzielen. Gegen diese Cowboys-Defense sollte dies gut machbar sein.
- Mit 434,3 Yards pro Spiel erzielt kein Team mehr als die Cowboys
- Dallas konnte bereits 11 Interceptions verzeichnen – der zweitbeste Wert der Liga
- Die letzten beiden Duelle gingen jeweils ganz knapp an die Cowboys
Alternativ sind auch Wetten auf Über-Punkte eine Option. Im Vorjahr wurden bei diesem Matchup 79 Punkte erzielt und allgemein gelten die Cowboys sowie Falcons als Offense-Teams. Daher bieten sich Tipps auf über 54,5 Gesamtpunkte gut an.
Pittsburgh Steelers vs. Detroit Lions, 14.11.2021 – Wettbasis.com Analyse
Dallas Cowboys vs. Atlanta Falcons – beste Quoten NFL
Sieg Dallas Cowboys: 1.32 @Betano
Unentschieden: 67.00 @Bet365
Sieg Atlanta Falcons: 4.60 @Unibet
Dallas Cowboys – Atlanta Falcons – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 54,5 Gesamtpunkte
Über 54,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 54,5 Punkte: 1.95 @Unibet