2026 wird die Weltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada ausgetragen. Spätestens da werden die Kanadier als Gastgeber wieder bei den Titelkämpfen mitmischen. Die Sehnsucht hat spätestens nach 40 Jahren ein Ende. Vielleicht gelingt es dem Team Canada aber, bereits 2022 in Katar wieder auf die Weltbühne zurückzukehren.
Inhaltsverzeichnis
Aus der finalen Achtergruppe der CONCACAF-Zone in Nord- und Mittelamerika werden sich die ersten drei Mannschaften direkt für die WM qualifizieren. Rang vier bietet noch das Hintertürchen interkontinentaler Playoffs. Aktuell sieht es für die Kanadier nicht schlecht aus, denn hinter Mexiko und den USA liegt die Mannschaft von John Herdman auf Rang drei.
Noch ist aber alles eng beisammen. Vor allem Panama und Costa Rica sind den Kanadiern noch auf den Fersen. Die Cafeteros können in der Nacht zu Samstag mit einem Heimsieg aber schon einmal auf sieben Punkte distanziert werden und glauben wir den Notierungen in der Jackone App, dann geht im Duell zwischen Kanada und Costa Rica die Prognose deutlich zu einem Heimsieg.
Kanada – Costa Rica Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Kanada | 1.57 | gering | |
Kanada -1,5 | 2.70 | hoch | |
Über 2.5 Tore | 2.32 | mittel |
Allerdings kann das Team von Costa Rica, das bei vier der letzten fünf Weltmeisterschaften am Start war, mit einem Auswärtssieg wieder richtig an die Kanadier heranrücken. In der aktuellen Form sehen wir die Hausherren in Edmonton aber vorne und deshalb neigen wir dazu, zwischen Kanada und Costa Rica einen Tipp auf einen klaren Heimsieg zu platzieren.
bei Unibet zu 2.32
Kanada – Statistik & aktuelle Form
Die kanadische Nationalmannschaft hat in den letzten Monaten einen enormen Aufschwung genommen. Zwei Puzzleteile aus dem Nachwuchs haben dazu verholfen. Alphonso Davies vom FC Bayern und Jonathan David vom OSC Lille haben die Auswahl Kanadas auf ein neues Niveau gebracht und auf einmal glauben die Ahornblätter an die eigene Stärke und an eine erfolgreiche WM-Qualifikation.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
Heimstarke Ahornblätter
In insgesamt zwölf Qualifikationsspielen sind die Kanadier aktuell ungeschlagen. Zuletzt gab es sechsmal in Serie keine Niederlage. Dabei hat das Team Canada die schweren Auswärtsspiele in den USA und Mexiko bereits hinter sich gebracht. Vor dem Anpfiff zwischen Kanada und Costa Rica wagen wir die Prognose, dass die Aussichten der Kanadier, in Katar am Start zu sein, blendend sind.
„Wir werden mit jedem Spiel besser. Mein Ziel ist es, dass wir uns für die Weltmeisterschaft qualifizieren.“
Vor allem zu Hause sind die Ahornblätter eine absolute Macht. Seit März 2016, also seit mehr als fünf Jahren sind die Kanadier daheim ungeschlagen. So gab es im Oktober nach einem 0:0 auf Jamaika einen überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen Panama. Ein Eigentor, Alphonso Davies, Tajon Buchanan und Jonathan David standen am Ende auf der Anzeigetafel.
Bis auf Junior Hoilett und Tosaint Ricketts hat John Herdman alle seine Stammkräfte an Bord. Von daher rechnen wir damit, dass die Kanadier mit einer ganz ähnlichen Mannschaft nun auch gegen Costa Rica antreten werden, sowohl in Sachen taktischer Ausrichtung, nämlich Vollgas nach vorne, als auch in personeller Hinsicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Kanada:
Borjan – Laryea, Miller Vitoria, Johnston – Eustaquio, Hutchinson – Davies, Wotherspoon, Buchanan – David – Trainer: Herdman
Letzte Spiele von Kanada:
Costa Rica – Statistik & aktuelle Form
Die große Zeit der Cafeteros scheint vorbei zu sein. Viele Leistungsträger, die maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass Costa Rica in den letzten 20 Jahren im Weltfußball zu großen Erfolgen kam, sind inzwischen in die Jahre gekommen. Außerdem kicken die meisten Nationalspieler nun wieder in der Heimat. Bei großen europäischen Klubs stehen kaum noch Akteure aus Costa Rica unter Vertrag.
Wenige Siege der Cafeteros
Es wäre eine herausragende Leistung, wenn sich die Costa-Ricaner für die WM in Katar qualifizieren würden. Die aktuelle Verfassung gibt aber nur wenig Anlass zur Hoffnung. Aus den letzten acht Spielen holte die Mannschaft von Luis Fernando Suarez nur einen einzigen Sieg. Von daher sollte man im Duell zwischen Kanada und Costa Rica von den Quoten auf einen Auswärtssieg eher die Finger lassen.
Immerhin gab es im Oktober einen 2:1-Heimsieg über El Salvador. Der zarte Aufschwung verpuffte aber direkt drei Tage später wieder, als man in den Vereinigten Staaten mit 1:2 unterlag. Dabei hatte Keysher Fuller die Cafeteros bereits nach einer Minute in Führung gebracht. Am Ende stand die Mannschaft aus Costa Rica aber wieder mit leeren Händen da.
Personell wiegen vor allem zwei Ausfälle richtig schwer. Keylor Navas von Paris Saint-Germain ist seit Jahren ein sicherer Rückhalt der Cafeteros. Er wird ebenso verletzt fehlen wie der Bochumer Cristian Gamboa. Außerdem fehlen Marco Urena, David Guzman und Giancarlo Gonzalez. Die Ausfälle machen das Match für Costa Rica mit Sicherheit nicht einfacher.
Voraussichtliche Aufstellung von Costa Rica:
Moreira – Matarrita, Calvo, Duarte, Blanco – Borges, Tejeda – Venegas, Ruiz, Fuller – Moya – Trainer: Suarez
Letzte Spiele von Costa Rica:
Unser Kanada – Costa Rica Tipp im Quotenvergleich 13.11.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Kanada – Costa Rica Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bis heute haben sich die Wege der Auswahlteams aus Kanada und Costa Rica insgesamt 22 Mal gekreuzt. Im direkten Vergleich liegen die Cafeteros mit 8:5 Siegen vorne. Neun Duelle endeten mit einem Remis. Eine nennenswerte Serie zwischen den beiden Teams gibt es nicht. In der aktuellen Qualifikation ist es das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften.
Die letzte Begegnung ist dennoch erst vier Monate her. Beim Gold Cup gewannen die Kanadier im Viertelfinale nach Toren von Junior Hoilett und Stephen Eustaquio mit 2:0. Seinerzeit traten die Ahornblätter allerdings ohne Alphonso Davies und Jonathan David an, sodass der unterschied in der Nacht zum Samstag vielleicht noch deutlicher werden könnte.
Statistik Highlights für Kanada gegen Costa Rica
Wettbasis-Prognose & Kanada – Costa Rica Tipp
Die letzten 20 Jahre gehörte Costa Rica in der CONCACA-Zone meistens zu den Topnationen, neben Mexiko und den USA. Diesen Rang könnten die Kanadier den Cafeteros in den nächsten Jahren ablaufen. Während Costa Rica nämlich über ein Team verfügt, das in die Jahre gekommen ist, dürften die besten Zeiten der Ahornblätter erst noch kommen.
Auf eine Heimpleite vom Team Canada sollte man nicht wetten, denn seit über fünf Jahren haben die Kanadier kein Heimspiel mehr verloren. Außerdem ist die Mannschaft von John Herdman in toller Verfassung und ist aktuell seit sechs Spielen ungeschlagen. Von daher deutet weiterhin alles darauf hin, dass wir zwischen Kanada und Costa Rica einen Tipp auf einen Heimsieg in einer bevorzugten Wett App platzieren.
- Kanada ist auf eigenem Terrain seit über fünf Jahren unbesiegt.
- Die Kanadier haben seit sechs Spielen nicht mehr verloren.
- Costa Rica gewann nur eins der letzten acht Spiele.
Hinzu kommt noch, dass mit Keylor Navas der Superstar der Cafeteros verletzt fehlt und Costa Rica ohnehin nur eins der letzten acht Spiele gewonnen hat. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Ahornblätter in diesem Duell einen großen Schritt in Richtung Katar machen können. Deshalb spielen wir zwischen Kanada und Costa Rica die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-1,5) der Hausherren an. Im Zuge dessen lohnt sich zudem ein Blick in die Wettbasis-Übersicht aktueller Angebote zur WM Quali.
Wettanbieter im Test!
Kanada vs. Costa Rica – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Kanada: 1.57 @Betway
Unentschieden: 3.90 @Unibet
Sieg Costa Rica: 6.50 @Bet365
Kanada – Costa Rica – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.53 @Bet365