Das Streben nach Perfektionismus hat im internationalen Spitzenfußball vor allem Pep Guardiola salonfähig gemacht. Weil es aber beinahe unmöglich ist, ein “perfektes” Fußballspiel zu zeigen (Gladbach war beim 5:0 gegen die Bayern im Pokal zumindest nah dran), muss der dänischen Nationalmannschaft im Bezug auf die WM-Qualifikation ein großes Kompliment ausgesprochen werden.
Inhaltsverzeichnis
Mit acht Siegen aus acht Partien sowie dem beeindruckenden Torverhältnis von 27:0 hat der EM-Halbfinalist natürlich längst das Direktticket für Katar 2022 gelöst. An den verbleibenden zwei Spieltagen geht es nun bloß noch darum, die bislang makellose Qualifikation in die Geschichtsbücher zu transferieren – bestenfalls weiterhin ohne Gegentor. Im Duell Dänemark gegen die Färöer werden lediglich Quoten von 1.40 auf den nächsten “Zu-Null”-Sieg der Skandinavier offeriert, was die Kräfteverhältnisse kurz und prägnant ablichtet.
Dänemark – Faröer Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Mehr Tore in 2.HZ | 1.90 | mittel | |
Sieg DEN zu Null | 1.40 | gering | |
Färöer +2 (1.HZ) | 1.71 | mittel |
Um aber zwischen Dänemark und den Färöer einen Value Tipp zu identifizieren, müssen definitiv alternative Wettmärkte in Betracht gezogen werden. Hierbei stellen sich die gängigen Fragen: Wie hoch fällt der Heimsieg des Favoriten aus? Legt Danish Dynamite schon in den ersten 45 Minuten den Grundstein für den Erfolg? Und kann der Underdog möglicherweise ähnlich lange Paroli bieten wie im Hinspiel, das gerade mal mit 1:0 für das Team von Trainer Kasper Hjulmand endete?
bei Bet365 zu 1.90
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Was hat die dänische Fußballnationalmannschaft für ein bewegtes und zugleich erfolgreiches Länderspieljahr 2021 hinter sich. Fakt ist, dass alle sportlichen Höchstleistungen natürlich weiterhin unter dem Eindruck des Schockmoments nach der Eriksen-Reanimation bei der Europameisterschaft stehen. Umso bemerkenswerter war es, dass die Mannschaft den Vorfall rund um einen ihrer Superstars als Anlass nahm, noch näher zusammenzurücken und ergebnistechnisch durch die Decke zu gehen.
Der Einzug ins EM-Achtelfinale war nach zwei Niederlagen an den ersten beiden Vorrundenspieltagen bereits eine kleine Sensation. Die darauffolgenden Siege gegen Wales und Tschechien in Verbindung mit dem Erreichen der Vorschlussrunde macht die Glückseligkeit beim Titelträger von 1992 perfekt. Denkbar knapp scheiterte die Hjulmand-Elf schließlich im Semifinale nach Verlängerung gegen Gastgeber England.
Bleibt Dänemarks Bilanz makellos?
Dass die starken Leistungen von “Danish Dynamite” keine Eintagsfliege und einzig auf den Turniermodus zu schieben waren, zeigte sich in der WM-Qualifikation, in der die Skandinavier inzwischen mit acht Siegen aus acht Spielen und 27:0-Toren einen neuen Rekord anstreben. Der Gruppensieg ist bereits in trockenen Tüchern. Trotzdem würde der Weltranglisten-10. gerne auch in den verbleibenden zwei Matches jeweils gerne Dreier eintüten.
Blicken wir zwischen Dänemark und den Färöer auf die Quoten der Buchmacher mit deutscher Lizenz, wird deutlich, dass diese keinerlei Zweifel am neunten Qualifikationssieg haben. Trotzdem findet sich der vielleicht attraktivste Value ausgerechnet in einer Wette “gegen” den Gastgeber.
Bekommt die zweite Garde eine Chance?
Wir sind nämlich der Überzeugung, dass sich die Dänen, ähnlich wie im Hinspiel, gegen einen tiefstehenden Gegner schwerer tun als erwartet. Damals stand es zur Pause 0:0. Diesmal glauben wir, dass der Favorit maximal mit einem Tor vorne liegen wird. Nur in fünf der 16 im Kalenderjahr 2021 absolvierten Länderspiele lag die Mannschaft von Coach Hjulmand mit zwei oder mehr Toren vorne. Zuhause gar nur in drei von acht Begegnungen.
Ein weiteres Argument, das zwingend angeführt werden muss, ist die Tatsache, dass der frühere Mainzer Cheftrainer sicherlich die ein oder andere Änderung in seiner Startelf vornehmen wird. Einerseits, weil beispielsweise mit dem aggressiven Leader Hojbjerg wichtige Spieler ausfallen. Andererseits, um vor allem den jungen Talenten eine Gelegenheit zu geben, sich auf internationaler Bühne für die anstehenden Aufgaben zu empfehlen. Andreas Skov Olsen (21) und Mohamed Daramy (19) sind somit potentielle Startelfkandidaten.
Voraussichtliche Aufstellung von Dänemark:
Schmeichel – Andersen, Kjaer, Christensen – Maehle, Delaney, Norgaard, Wass – Daramy, Poulsen, Skov Olsen
Letzte Spiele von Dänemark:
Faröer – Statistik & aktuelle Form
Dass sich die Färöer Inseln auch 2022 nicht für die Weltmeisterschaft in Katar qualifizieren werden, stand eigentlich schon vor Beginn der Qualifikation fest. Trotzdem können wir uns vorstellen, dass auch der Fußballexot von den Schafsinseln unter dem Strich ein positives Fazit in Gruppe F ziehen wird.
Zum einen haben es die stolzen Färinger geschafft, Moldau auf den letzten Platz zu verweisen. Zum anderen konnte man gut erkennen, dass der Underdog in Ansätzen absolut mithalten kann. Die fußballerische Entwicklung auf der zwischen Island und Norwegen im Nordatlantik liegenden Insel ist demnach definitiv als solide zu bezeichnen.
Färöer mit nur fünf Gegentoren in den letzten vier Qualipartien
Auch die Tatsache, dass es in acht Qualifikationsspielen bislang “nur” 17 Gegentore hagelte, unterstreicht unsere These. Die einzigen beiden hohen Niederlagen setzte es in Schottland sowie zuhause gegen Israel (jeweils 0:4). Die letzten Ergebnisse waren jedoch allesamt sehr ordentlich. Nach der angesprochenen knappen Pleite im Hinspiel gegen Dänemark (0:1) konnte Moldau mit 2:1 bezwungen werden. Zudem bot der Außenseiter im Oktober-Doppel erst Österreich (0:2) und anschließend Schottland (0:1) gut Paroli.
Ebenfalls interessant: Lediglich in zwei der insgesamt zehn absolvierten Länderspiele im laufenden Kalenderjahr lag die Mannschaft des schwedischen Trainers Hakan Ericson mit mehr als einem Tor zur Unterschied zur Halbzeit im Hintertreffen. Überhaupt nur in fünf der vergangenen 14 Pflichtspiele liefen die Färinger nach 45 Minuten bereits einem Rückstand hinterher. Am Freitagabend ist zwischen Dänemark und den Färöer die Prognose auf eine ergebnistechnisch recht ausgeglichene erste Halbzeit also durchaus eine empfehlenswerte Wettoption.
Voraussichtliche Aufstellung von Faröer:
Gestsson – Nattestad, Vatsndal, Faero – Davidsen, Vatnhamar, Hansson, Rolantsson – Jonsson, Edmundsson, Joensen
Letzte Spiele von Faröer:
Unser Dänemark – Faröer Tipp im Quotenvergleich 12.11.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dänemark – Faröer Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Fünf Aufeinandertreffen gab es bislang zwischen Dänemark und den Färöer Inseln. Alle fünf endeten mit einem dänischen Erfolg. Überhaupt konnte der kleine nordische Halbnachbar nur ein einziges Tor gegen den Europameister von 1992 erzielen. In nur drei der fünf Begegnungen führte “Danish Dynamite” aber auch zur Pause, zweimal davon mit mehr als einem Treffer Differenz. Im Hinspiel Anfang September fiel im ersten Durchgang noch kein Tor. Am Ende siegte der Favorit knapp mit 1:0.
Statistik Highlights für Dänemark gegen Faröer
Wettbasis-Prognose & Dänemark – Faröer Tipp
Medienberichten zufolge stand Kasper Hjulmand auf der Wunschliste von Aston Villa als potentieller Nachfolger für Dean Smith an erster Stelle. Der frühere Mainzer entschied sich jedoch gegen das lukrative Angebot aus der Premier League und für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Der Coach hat mit dem EM-Halbfinalisten noch einiges vor!
Weil das WM-Ticket bereits sicher in der Tasche ist und die Planungen für das Turnier 2022 in Katar bereits begonnen haben, wird der vorletzte Spieltag für den Europameister von 1992 zur reinen Formsache. An einem souveränen Heimsieg der Skandinavier zweifelt ohnehin niemand. Das belegen zwischen Dänemark und den Färöer auch die Wettquoten, die eine Siegwahrscheinlichkeit der Hausherren von 94% implizieren.
- Dänemark gewann bislang alle Qualifikationsspiele ohne Gegentor
- Die Färöer kassierten in den letzten vier Qualipartien nur fünf Gegentreffer
- Im Hinspiel tat sich der Favorit sehr schwer und gewann nur mit 1:0
Traditionell schwer ist es daher, eine geeignete Wette zu identifizieren, die Value bietet, aber die unterschiedlichen Qualitätsstufen beider Mannschaften trotzdem berücksichtigt. Erfahrungsgemäß bietet sich eine Wette auf eine ergebnistechnisch relativ ausgeglichene erste Halbzeit an. Die Färinger kassierten in der zweiten Halbzeit bislang mehr Treffer als in den ersten 45 Minuten und lagen lediglich in zwei von zehn Länderspielen in 2021 zur Pause schon mit zwei oder mehr Toren in Rückstand.
Wir entscheiden uns daher zwischen Dänemark und den Färöer für den Tipp darauf, dass der Favorit zum Seitenwechsel mit maximal einem Treffer vorne liegt. Bei Unibet erhalten wir hierfür eine 1.71, die wir mit einem Einsatz von sechs Units anspielen. Alternativ ist eine Wette auf mehr Tore im zweiten Durchgang denkbar. Wer Risiko meidet, kann auch mithilfe des Bet365 Angebotscode beim besagten Anbieter die 1.40 auf den erwartbaren Zu-Null-Sieg der Hjulmand-Elf anspielen.
England vs. Albanien, 12.11.2021 – Wettbasis.com Analyse
Dänemark vs. Faröer – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Dänemark: 1.04 @Bet365
Unentschieden: 18.00 @ComeOn
Sieg Faröer: 51.00 @Betway
Dänemark – Faröer – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.22 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 4.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 3.00 @Bet365
NEIN: 1.36 @Bet365
AGB gelten | 18+