Für Chelsea hat sich die Tabellenspitze seit dem vergangenen Wochenende und einer Pleite im Derby gegen West Ham erst einmal erledigt. Stattdessen nimmt nun der Meister wieder den Platz an der Sonne ein.
Die Citizens wollen diese Lieblingsplatzierung im Match gegen Wolverhampton verteidigen und angesichts der wackeligen Verfassung der Wolves sollte dieses Unterfangen gelingen.
Bei Betway auf die Premier League tippen
Darüber hinaus strebt Newcastle nach dem ersten Saisonsieg gegen Burnley gleich wieder Punkte im Aufeinandertreffen mit den ebenfalls wenig konstant agierenden Kickern aus Leicester an. Spannung verspricht ferner das Duell zwischen den Seagulls und Tottenham.
Inhaltsverzeichnis
-
Premier League Tipps 10.12. - 12.12. (16. Spieltag)
Brentford vs. Watford - 10. Dezember, 21:00 Uhr
Manchester City vs. Wolverhampton - 11. Dezember, 13:30 Uhr
Arsenal vs. Southampton - 11. Dezember, 16:00 Uhr
Chelsea vs. Leeds United - 11. Dezember, 16:00 Uhr
Liverpool vs. Aston Villa - 11. Dezember, 16:00 Uhr
Norwich vs. Manchester United - 11. Dezember, 18:30 Uhr
Brighton vs. Tottenham - 12. Dezember, 15:00 Uhr
Burnley vs. West Ham - 12. Dezember, 15:00 Uhr
Leicester vs. Newcastle - 12. Dezember, 15:00 Uhr
Crystal Palace vs. Everton - 12. Dezember, 17:30 Uhr
Die Spurs weisen nach dem Trainerwechsel eine aufsteigende Formkurve auf, doch der kommende Gegner aus Brighton ist nicht leicht zu schlagen, da sich die Fußballer von der Südküste mittlerweile auf den Spielverlauf eines Remis vollends spezialisiert haben – als einziges Team haben sie mehr als die Hälfte ihrer Saisonspiele bereits mit einer Punkteteilung beendet!
Im Seitenbereich der Premier League Tipps lassen sich zu allen Duellen des 16. Spieltags jeweils extra ausführliche Analysen nachlesen.
Premier League Tipps 10.12. – 12.12. (16. Spieltag)
Brentford vs. Watford – 10. Dezember, 21:00 Uhr
Die Bees sind bisher nicht allzu heimstark aufgetreten: Nur sieben ihrer 17 Saisonpunkte wurden im heimischen Brentford Community Stadion eingeheimst. Zudem fällt die grundsätzliche Form unterdurchschnittlich aus: Lediglich fünf Zähler wurden in den vergangenen acht Spielrunden verbucht.
Die Hornets reisen ihrerseits mit einer Serie von drei Pleiten am Stück an. Allerdings hatte es der Spielplan zuletzt in sich: So ging es gegen den Champion aus Manchester, Tabellendritten aus Chelsea und Leicester. In allen Begegnungen präsentierte sich zumindest die Offensive verlässlich mit wenigstens je einem Treffer.
Demgegenüber warten die Gäste als einziges Team in der Spielklasse noch immer auf ihr erstes Clean Sheet! Für die Partie zwischen den beiden Aufsteigern im Brentford Community Stadion in der Premier League innerhalb des 16. Spieltags sind daher Tipps auf einen beiderseitigen Torjubel interessant.
- Brentfords Sieg in der vergangenen Saison in der Championship beendete für die Londoner eine Durststrecke von 13 Duellen ohne Erfolg (0-5-8), die bis in das Jahr 1977 zurückreichte
- Das Aufeinandertreffen findet erstmals in der obersten Spielklasse des Landes statt
- Brentford hat keines seiner letzten acht Ligaspiele an einem Freitag verloren (6-2-0)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.73 @Bwin
Manchester City vs. Wolverhampton – 11. Dezember, 13:30 Uhr
Die Citizens haben in den vergangenen fünf Spielrunden stets einen Sieg eingestrichen und zwischendurch in der Champions League gegen PSG gewonnen. Am vergangenen Dienstag setzte es zwar einmal wieder eine Pleite bei RB Leipzig, doch Manchester trat auch nur mit einer besseren B-Elf an, weil die Qualifikation für die Playoffs als Gruppenerster längst eingetütet war.
Als Lohn der stabilen Leistungen in der Premier League wurde am letzten Spieltag wiederum wie zu Beginn erwähnt die Tabellenführung von den Blues übernommen. Im kommenden Schlagabtausch kann die Elf von Coach Pep Guardiola ferner auf den Heimbonus setzen: Kein Team punktet auf eigenem Terrain durchschnittlich besser als City und kassiert weniger Gegentore.
Des Weiteren schießen lediglich Chelsea und Liverpool mehr Tore in ihren Heimspielen. Die Wolves reisen stattdessen in einer wackeligen Verfassung an. Seit drei Spielrunden haben sie nicht mehr gewonnen (0-2-1) und keinen einzigen Treffer markiert.
Für das Kräftemessen in Manchester in der Premier League am 16. Spieltag lässt sich somit in den Quoten auf einen einen Heimsieg zu Null Value in den Augen der Wettbasis verorten.
- City hat nur eines seiner letzten neun Heimspiele gegen die Wolves verloren (6-2-1)
- Durchschnittlich fielen in den bisher 114 Duellen 3.83 Treffer – höchster Wert unter allen Paarungen seit der Gründung der Football League 1888
- Manchester hat in 2021 schon 31 seiner 39 Ligaspiele gewonnen – allein Liverpool im Jahr 1982 (33) und Chelsea (32) toppen diese Ausbeute innerhalb eines Kalenderjahres
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Manchester City siegt zu Null – 1.63 @Unibet
Arsenal vs. Southampton – 11. Dezember, 16:00 Uhr
Die Londoner bestritten ihr jüngstes Match gegen Everton. Im Goodison Park kassierten die Gunners am vergangenen Montagabend eine 1:2-Pleite. Zwar fiel der entscheidende Gegentreffer erst in der Nachspielzeit, doch demgegenüber hatten die Londoner zuvor bereits Glück, da den Kickern vom Mersey gleich zwei Treffer durch den VAR wieder aberkannt worden.
Für Arsenal stellte das Match die dritte Pleite in der Rückschau auf die vergangenen vier Spielrunden dar. Waren die vorherigen Schlappen aufgrund der Stärke der Gegner noch halbwegs entschuldbar, so stellte die Niederlage bei den zuvor extrem formschwachen Liverpoolern einen echten Rückschritt dar.
Die Saints kommen ihrerseits in der Tabelle der Premier League nicht vom Fleck. Aktuell wird nur der 16. Platz eingenommen und ein Grund für die schwache Saison ist die harmlose Offensive mit durchschnittlich weniger als einem Treffer pro Ligaspiel. Auswärts wurde des Weiteren erst ein Sieg durch die Truppe des österreichischen Coachs Ralph Hasenhüttl verbucht.
Angesichts der jeweils zuletzt überschaubaren Leistungen sind für den Schlagabtausch in London in der Premier League im Rahmen des 16. Spieltags Prognosen auf ein Remis überlegenswert.
- Arsenal hat nur eines seiner letzten elf Duelle mit den Saints verloren (6-4-1)
- Die Gunners verbuchten seit dem November 1987 zu Hause in nunmehr schon 26 Heimspielen gegen Southampton keine Pleite
- Martin Odegaard traf in den vergangenen beiden verlorenen Ligaspielen – letzter Arsenal-Spieler mit drei Pleiten am Stück, inklusive eines jeweiligen eigenen Torjubels, war Malcolm MacDonald im März 1977
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 4.00 @Bet365
Chelsea vs. Leeds United – 11. Dezember, 16:00 Uhr
Die Blues kassierten am vergangenen Wochenende ihre erst zweite Saisonpleite im Ligabetrieb. Gegen West Ham mussten sich die Londoner mit 2:3 geschlagen geben. Vor allem die Defensive hat abgebaut: Seit drei Spieltagen wurde kein Clean Sheet verbucht.
Auch das 3:3 gegen St. Petersburg am vergangenen Mittwoch in der Champions League reiht sich in das Bild einer wackeliger gewordenen Abwehr ein. Mit Leeds reist aber ein allenfalls durchschnittlicher Gegner an, der an der Stamford Bridge ferner seit fast genau 22 Jahren nicht mehr gewonnen hat (0-1-4).
Von den Hausherren ist des Weiteren nach der Schlappe gegen die Hammers eine Reaktion zu erwarten. Für das Match an der Stamford Bridge in der Premier League am 16. Spieltag stellen deshalb Wett-Tipps auf einen Heimsieg, inklusive einer Pausenführung der Hausherren, die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Chelsea hat seine letzten vier Heimspiele gegen Leeds gewonnen – noch nie haben sie fünf Erfolge am Stück gegen United auf eigenem Terrain erzielt
- Gäste sind seit sechs Vergleichen ohne Sieg (0-2-4) – letzter Erfolg kam im Dezember 2002 an der heimischen Elland Road zustande (2:0)
- Patrick Bamford strebt das zweite Gastspiel am Stück an der Stamford Bridge mit einem Torerfolg an – letztmalig gelang dies aufseiten der Gäste Gary McAllister Mitte der 1990er Jahre
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Chelsea (HT/FT) – 1.88 @Betway
Liverpool vs. Aston Villa – 11. Dezember, 16:00 Uhr
Die Reds konnten am vergangenen Wochenende ihre Serie von 18 Spielen mit wenigstens zwei eigenen Treffern nicht ausbauen. Gegen die Wolves reichte es nur zu einem 1:0-Auswärtssieg, der darüber hinaus glücklicher Natur war, da der entscheidende Treffer durch den Belgier Origi erst in der vierten Minute der Nachspielzeit glückte.
Die Gäste aus Birmingham reisen wiederum in einer stabilen Verfassung an. Seit dem Trainerwechsel vor rund einem Monat läuft es bei den Villans deutlich besser. Unter Steven Gerrard als Übungsleiter wurden drei Siege verbucht und nur gegen den Tabellenersten Manchester City knapp mit 1:2 verloren.
Eine aufsteigende Form lässt sich unter anderem Ollie Watkins in der Offensive attestieren. Der Stürmer erzielte drei seiner vier Saisontore in der Rückschau auf die letzten drei Spieltage. Für “Stevie G” ist das Spiel on top natürlich kein normales: Vielmehr stellt es für die LFC-Legende eine fraglos hoch emotionale Rückkehr an die Anfield Road dar, weshalb sein Team besonders motiviert auftreten wird.
Für das Match an der Anfield Road in der Premier League am 16. Spieltag stellen vor diesem Hintergrund Vorhersagen auf einen beiderseitigen Torjubel eine gute Idee dar.
- Die Reds haben sechs ihrer letzten sieben Ligaspiele gegen die Villans gewonnen (6-0-1) und stets wenigstens zweimal in den Begegnungen getroffen
- Bereits 20 Ausgaben dieser Paarung endeten mit einem Auswärtssieg – nur das Duell zwischen Manchester City und Manchester United toppt diesen Wert mit 21 in der Geschichte der PL
- Liverpool hat seine vergangenen beiden Heimspiele mit 4:0 gewonnen – drei Heimsiege am Stück mit wenigstens vier Toren an Unterschied erreichte der LFC letztmalig 1987
Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.85 @Betway
Norwich vs. Manchester United – 11. Dezember, 18:30 Uhr
Die Kanarienvögel mussten sich am vergangenen Wochenende erstmals nach vier Spielen ohne Niederlage wieder geschlagen geben. Mit 0:3 ging das Auswärtsspiel bei Tottenham deutlich verloren und die Pleite hat zur Folge, dass der Aufsteiger wieder Tabellenletzter ist.
Sportwetten.de: Willkommensbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Bei den Gästen feierte stattdessen Ralf Rangnick ein gelungenes Debüt als neuer Coach. Die Red Devils bezwangen aber lediglich mit viel Mühe Crystal Palace im heimischen Old Trafford. Dennoch hat sich der Rekordmeister mit zuletzt zwei Siegen augenscheinlich etwas gefangen.
Für das Duell in Norwich in der Premier League am 16. Spieltag sind die Wettquoten auf einen Auswärtssieg von Interesse.
- Norwich hat acht der vergangenen zehn Duelle mit Manchester United in der Premier League verloren (2-0-8)
- Keines der letzten 14 Gastspiele der Red Devils an der Carrow Road endete mit einem Remis – stattdessen erzielte der Rekordmeister neun Siege und kassierte fünf Pleiten
- United hat keines der letzten vier Duelle mit einem Aufsteiger gewonnen (0-3-1)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Manchester United – 1.46 @Bet-at-home
Brighton vs. Tottenham – 12. Dezember, 15:00 Uhr
Die Seagulls etablieren sich immer mehr als Remis-Spezialisten: Das 1:1 im jüngsten Südküsten-Derby gegen Southampton war das achte im 15. Ligaspiel! Dies stellt den höchsten Wert im ligaweiten Vergleich dar. Nicht weniger als neun der vergangenen elf Pflichtspiele in der Premier League und EFL-Cup endeten mit einem Remis nach der regulären Spielzeit.
Mit Tottenham reist aber ein wieder erstarkten Gegner an. Seit dem Trainerwechsel präsentieren sich die Spurs klar verbessert. Abzulesen an einer Bilanz von drei Siegen und einem Remis im Ligabetrieb unter dem neuen Coach Antonio Conte. Allerdings fielen die Aufgaben durchgängig leicht mit formschwachen Gegnern wie Everton oder Brentford auf.
Außerdem sind die Hauptstädter in der Fremde in der Regel weniger spielstark: Nur sieben der 25 Saisonpunkte wurde auswärts eingeheimst. Für das Aufeinandertreffen an der Südküste in der Premier League am 16. Spieltag sind deshalb Tipps auf ein erneutes Remis eine Überlegung wert.
- Die Spurs haben die letzten beiden Gastspiele in Brighton verloren
- Die Seagulls weisen unter allen Teams in der Premier League, die mehr als zwei Spielzeiten absolviert haben, die geringste Siegquote in Heimspielen auf (29 Prozent)
- Albion hat seit zehn Spielrunden nicht mehr gewonnen (0-8-2)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.30 @Unibet
Burnley vs. West Ham – 12. Dezember, 15:00 Uhr
Die Clarets gehören zu den heimschwächsten Teams in der Beletage des britischen Fußballs. Nur eines der sechs absolvierten Heimspiele wurde siegreich bestritten. Des Weiteren bescherte der BFC am vergangenen Wochenende Newcastle den ersten Saisonsieg.
Bei den Gästen läuft es stattdessen wieder besser: Mit 3:2 wurden zuletzt die bis dahin an der Tabellenspitze rangierenden Blues im Londoner Derby bezwungen und im Tableau nehmen die Irons ihrerseits einen sehr guten vierten Platz ein. Die zwischenzeitliche Schwächephase mit zwei Niederlagen und einem Remis scheint überwunden.
Für die Begegnung im Turf Moor in der Premier League am 16. Spieltag sind Prognosen auf einen Auswärtssieg interessanter Natur.
- West Ham hat noch nie in sieben Auswärtsspielen in der PL bei Burnley ein Clean Sheet verbucht
- Clarets haben in den vergangenen beiden Heimspielen stets drei Treffer markiert – dies ist gleich der Ausbeute aus den vorherigen elf Heimspielen – seit 1967 haben sie nicht mehr drei Heimpartien dieser Art in der obersten Spielklasse des Landes bewerkstelligt
- Kein Team in der PL hat mehr Punkte nach einer zwischenzeitlichen Führung noch abgegeben als Burnley, während die Hammers schon neun Zähler nach einem Rückstand holten – nur Everton toppt diese Bilanz mit zehn Punkten
Wettbasis empfiehlt den Tipp: West Ham – 1.98 @Bet-at-home
Leicester vs. Newcastle – 12. Dezember, 15:00 Uhr
Die Füchse lassen es ungebrochen an Konstanz vermissen. Mit einer fast ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen, sechs Pleiten und vier Remis reicht es daher im Moment nur zum elften Platz im Tableau des britischen Oberhauses. Die Gäste erzielten demgegenüber zuletzt den lang ersehnten ersten Sieg in dieser Spielzeit.
Mit 1:0 wurde wie zuvor erwähnt Burnley geschlagen. Ein verdienter Sieg und den entscheidenden Treffer besorgte einmal mehr Callum Wilson. Der Angreifer hat mit sechs Toren mehr als ein Drittel aller Tore aufseiten der Magpies erzielt.
Für das Kräftemessen in Leicester in der Premier League am 16. Spieltag sind Tipps auf einen beiderseitigen Torjubel empfehlenswert. Die Gäste weisen die zweitschlechteste Defensive in der Spielklasse auf und auch Leicester konnte in dieser Saison bisher aufgrund einer wackeligen Hintermannschaft oftmals nicht überzeugen.
Vielmehr kassiert sie die viertmeisten Gegentreffer in der Liga. Da die Offensive der Gastgeber aber weiterhin stabil agiert, sind die Spiele der Hausherren sehr torreich: 3.3 Treffer ließen sich bis dato in den Begegnungen der Foxes beobachten – zweithöchster Wert nach Liverpool!
Überdies sind Treffer auf beiden Seiten in den Spielen von Leicester zuletzt fast die Regel gewesen: In zwölf der vergangenen 15 Pflichtspiele war dieser Spielverlauf zu beobachten!
- Keines der letzten 13 Aufeinandertreffen in der PL endete mit einem Unentschieden – Leicester gewann achtmal und Newcastle fünfmal
- Die Magpies haben drei der vergangenen vier Gastspiele bei den Füchsen siegreich bestritten (3-0-1)
- Seit der Rückkehr ins Oberhaus im Jahr 2014 hat Leicester acht Siege gegen Newcastle verbucht – mehr als gegen jeden weiteren Gegner
Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.60 @888 Sport
Crystal Palace vs. Everton – 12. Dezember, 17:30 Uhr
Die Eagles kassierten zuletzt ein sehr spätes Gegentor beim Gastspiel in Manchester gegen United und die dritte Pleite am Stück. Normalerweise gestaltet sich der zweite Spielabschnitt aber eher positiv für die Hausherren: 74 Prozent seiner Treffer hat Crystal Palace nach dem Pausentee erzielt – allein Aston Villa toppt diesen Wert mit 76 Prozent.
Die Toffees sind demgegenüber schon froh, wenn es überhaupt einmal vernünftig mit dem Toreschießen klappt. Dies war nun zumindest am letzten Montagabend wieder einmal der Fall. Dank eines 2:1-Heimsiegs gegen Arsenal wurde eine Serie von acht sieglosen Spielrunden mit nicht weniger als sechs Pleiten gestoppt.
Für das Match in London in der Premier League innerhalb der 16. Spielrunde sind dennoch Prognosen auf einen erneuten Torjubel der Gastgeber in der zweiten Halbzeit eine Empfehlung wert.
- Die Eagles warten seit 13 Duellen auf den nächsten Sieg (0-7-6)
- Everton hat in den vergangenen fünf Auswärtsspielen stets zuerst einen Gegentreffer kassiert
- Nur Wolverhampton (4) trifft im ersten Spielabschnitt weniger als Crystal Palace (5)
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Crystal Palace trifft (2.HZ) – 1.72 @Bet365
BVB, Bayern & Leverkusen im Gleichschritt? Wolfsburger Fragezeichen und ein Madrider Stadtderby
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!