Der 14. Spieltag in der 2. Bundesliga hat es am kommenden Wochenende mächtig in sich. Das tabellarische Topspiel bestreiten am Samstagmittag zweifelsfrei Darmstadt und St. Pauli. Der Rangvierte trifft auf den Spitzenreiter. Drei Punkte liegen aktuell zwischen den beiden Teams, wobei die Gäste aus Hamburg sogar noch ein Spiel in der Hinterhand haben, da die Partie unmittelbar vor der Länderspielpause zuhause gegen Sandhausen abgesagt werden musste und am kommenden Mittwoch erst nachgeholt wird.
Inhaltsverzeichnis
Dass sich die Lilien vor den Kiezkickern dennoch nicht verstecken brauchen, untermauern vor der Begegnung Darmstadt gegen St. Pauli auch die Quoten. Ein Heimsieg der Hessen wird von den Buchmachern derzeit sogar als etwas wahrscheinlicher erachtet als der Auswärtsdreier des Tabellenführers. Gleichzeitig belegt die Verteilung der Wettquoten aber ebenso, dass uns ein spannendes und ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe erwartet.
Darmstadt – St. Pauli Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Darmstadt & BTS | 4.00 | hoch | |
Beide treffen | 1.44 | gering | |
DNB 1 | 1.90 | mittel |
Wie schwer es ist, in der laufenden Saison im Merck-Stadion am Böllenfalltor zu bestehen, mussten bereits einige Teams neidlos anerkennen. Auch die Paulianer haben keine sonderlich guten historischen Erfahrungen an die Heimspielstätte der Lilien, konnten sie dort in zehn Anläufen doch tatsächlich noch nie gewinnen. Nicht zuletzt deshalb kann zwischen Darmstadt und St. Pauli die Prognose auf den Heimsieg guten Gewissens in Betracht gezogen.
bei Bet365 zu 4.00
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Beim SV Darmstadt 98 herrscht momentan Jubel, Trubel und Heiterkeit. Nicht nur Außenstehende haben das Gefühl, dass die Stimmung im Umfeld der Lilien ganz hervorragend ist. Auch aus der Mannschaft kommen immer wieder Aussagen, die die tolle Atmosphäre und das harmonische Zusammenspiel zwischen Profis und Trainer loben. Selbstverständlich wirkt sich all das auch auf die Leistungen auf dem Platz aus. Dort läuft es für die Hessen ebenfalls wie geschmiert.
Nach einem aufgrund von diversen Infektionsfällen erschwerten Saisonstart mit zwei Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen feierten die Blau-Weißen aus den vergangenen elf Matches sechs Siege und kassierten nur zwei weitere Pleiten. In der Rückschau auf die letzten fünf Partien sprangen sogar starke 13 Zähler heraus, womit der SVD zu den mit Abstand formstärksten Teams der 2. Liga gehört.
Darmstadt zuhause zuletzt eine Macht – offensiv wie defensiv
Weil im Zuge dieses Positivlaufs unter anderem auch namhafte Großkaliber wie Schalke, Bremen oder Nürnberg in die Knie gezwungen werden konnten, können wir uns gut vorstellen, auch zwischen Darmstadt und St. Pauli einen Tipp auf die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht abzugeben. Neben dem enormen Selbstvertrauen und der angesprochenen Atmosphäre innerhalb des Teams kann auch noch die beeindruckende Heimbilanz als Pro-Argument genannt werden.
“St. Pauli ist wirklich die Mannschaft der Liga, die perfekt umschalten kann. Wir brauchen also eine sehr aufmerksame Defensive. Dagegen weiß auch Pauli, dass wir immer in der Lage sind, Tore zu schießen. Es sind zwei Mannschaften, die drei Punkte wollen.”
Am “Bölle” gab es für die ambitionierten Hessen bislang fünf Siege in sechs Spielen. Das Torverhältnis von 16:3 unterstreicht die Heimstärke auf eine weitere eindrucksvolle Art und Weise. Die letzten fünf Heimspiele wurden allesamt siegreich gestaltet, die jüngsten vier sogar zu Null. Möchte man diesen Eindrücken Folge leisten, ist zwischen Darmstadt und St. Pauli die Prognose auf den Gastgeber quasi alternativlos. Insbesondere vor dem zusätzlichen Hintergrund, dass die Lilien zwei Drittel ihrer historischen Heimmatches gegen die Kiezkicker gewannen.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen – Bader, P. Pfeiffer, Isherwood, Karic – Gjasula, Holland – Goller, Kempe – P. Tietz, L. Pfeiffer
Letzte Spiele von Darmstadt:
St. Pauli – Statistik & aktuelle Form
Drei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel beim SV Werder Bremen (1:1) wird eine der entscheidenden Fragen am Samstagmittag sein, ob der FC St. Pauli die Form von vor der Länderspielpause konservieren konnte. 16 Zähler aus den vergangenen sechs Begegnungen haben dazu geführt, dass die Norddeutschen verdientermaßen die Spitze des Klassements erklommen haben.
Nach zuvor fünf Siegen in Serie war das Remis gegen die Mannen von der Weser überhaupt erst die vierte Partie in der laufenden Saison, die nicht gewonnen werden konnte. Interessant: Beide Punkteteilungen sowie auch beide Pleiten im Spieljahr 2021/22 gab es in der Fremde.
Betway: Bundesliga Live-Quoten
Nur für Neukunden | Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
St. Pauli auswärts mit Schwierigkeiten
Während die Bilanz zuhause mit sechs Erfolgen in ebenso vielen Partien makellos ist, rangiert die Schultz-Elf in der Auswärtstabelle lediglich auf Platz zehn. In Anbetracht dessen kommt es fast schon etwas überraschend, dass zwischen Darmstadt und St. Pauli die Quoten auf den Auswärtssieg derart nah an den Notierungen für den Heimdreier liegen. Trotz des Platzes an der Sonne sind die Hamburger in unseren Augen der recht klare Außenseiter.
Erschwerend kommt hinzu, dass es für Pauli in den vergangenen elf Pflichtspielduellen gegen die Lilien lediglich zwei Siege gab. Am Böllenfalltor konnte der frühere Bundesligist im Unterhaus überhaupt noch nie gewinnen. Zumindest personell kann Trainer Schultz quasi aus dem Vollen schöpfen. Im Vergleich zur formstarken Formation, die vor der Länderspielpause in fünf von sechs Matches mindestens drei Treffer markierte, wird es vermutlich kaum Änderungen geben.
Avevor, Daschner und Wieckhoff stehen weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Offensiv hat der Coach indes die Qual der Wahl und muss wohl seine Skandinavien-Kante Makienok erstmal auf der Bank lassen, um schnellere Umschaltspieler wie Kyereh, Hartel oder Dittgen zu bringen.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Vasilj – Zander, Ziereis, Medic, Paqarada – Aremu – Becker, Hartel – Kyereh – Dittgen, Burgstaller
Letzte Spiele von St. Pauli:
Unser Darmstadt – St. Pauli Tipp im Quotenvergleich 20.11.2021 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Darmstadt – St. Pauli Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
18 Aufeinandertreffen gab es bislang zwischen diesen beiden Teams in der 2. Bundesliga. Exakt die Hälfte aller Partien konnte der SV Darmstadt für sich entscheiden. Keines der bisherigen neun Auswärtsspiele am Böllenfalltor konnten die Hamburger gewinnen. Bei keinem anderen Klub traten die Kiezkicker damit im Unterhaus so oft an, ohne auch nur einmal mit drei Punkten zurückzukehren. In der vergangenen Saison gab es am Millerntor einen 3:2-Heimerfolg, während die Lilien sich zuhause mit einem 2:2 begnügen mussten. Spektakel war in beiden Matches aber garantiert.
Statistik Highlights für Darmstadt gegen St. Pauli
Wettbasis-Prognose & Darmstadt – St. Pauli Tipp
Leidenschaft, Emotion und auch noch hochklassigen Fußball. All das werden wir am Samstagmittag in jedem Fall am Böllenfalltor zu sehen bekommen. Im Duell der beiden formstärksten Teams in der 2. Bundesliga stehen sich Darmstadt und St. Pauli gegenüber. Obwohl die Wettquoten ein knappes Endergebnis vermuten lassen, sehen wir die Vorteile bei den Hausherren.
Die Lilien haben die letzten fünf Heimspiele allesamt gewonnen, dabei nur ein einziges Gegentor kassiert und unter anderem auch Werder Bremen oder den 1. FC Nürnberg weggeputzt. Die Stimmung bei den Hessen könnte aktuell kaum besser sein, was ebenso beim 4:2-Erfolg vor der Länderspielpause auf Schalke deutlich wurde. Die Lieberknecht-Elf strotzt nach 13 Punkten aus den vergangenen fünf Partien nur so vor Selbstvertrauen.
- Darmstadt hat die letzten fünf Heimspiele gewonnen, die jüngsten vier sogar zu Null
- St. Pauli rangiert in der Auswärtstabelle nur auf Platz 10 (2-2-2-Bilanz)
- Noch nie hat der FC St. Pauli ein Zweitliga-Gastspiel in Darmstadt gewonnen
Zwar stehen die Hamburger dem Gastgeber in puncto Verfassung angesichts von gar 16 Punkten aus den letzten sechs Begegnungen in nichts nach, allerdings darf nicht vernachlässigt werden, dass die Mannschaft von Trainer Schultz-Elf im Saisonverlauf erst zwei von sechs Auswärtsspielen gewinnen konnte (zwei Remis, zwei Pleiten). Zudem liegt das letzte Pflichtspiel drei Wochen zurück, sodass das ein oder andere Fragezeichen sicherlich angebracht ist.
Wir haben uns deshalb dafür entschieden, im Spiel Darmstadt vs. St. Pauli den Tipp auf den Heimsieg abzugeben. Diesen können wir zusätzlich noch mit dem Draw-No-Bet absichern, sodass wir im Falle eines Unentschiedens den Einsatz von sechs Units zurückerhalten. Dennoch erhalten wir eine äußerst attraktive 1.90, die wir beim getesteten Buchmacher Unibet anspielen.
1860 vs. Duisburg, 20.11.2021 – Wettbasis.com Analyse
Darmstadt vs. St. Pauli – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Darmstadt: 2.60 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg St. Pauli: 2.70 @Bet365
Darmstadt – St. Pauli – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.44 @Bet365
NEIN: 2.62 @Bet365
AGB gelten | 18+