Am Montagabend stehen in der italienischen Serie A gleich zwei Partien zum Abschluss des 13. Spieltags auf dem Programm. Das erste Duell wird bereits um 18 Uhr angepfiffen und dabei treffen zwei Mannschaften aufeinander, die mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein können. In der malerisch schönen Stadt Verona stehen sich Gastgeber Hellas Verona und Empoli gegenüber.
Inhaltsverzeichnis
Vor dem direkten Duell sind die beiden Mannschaften Tabellennachbarn und weisen jeweils 16 Punkte auf der Habenseite auf. Hellas liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem Zweitliga-Meister der vergangenen Saison und gilt bei den Buchmachern doch als recht klarer Favorit. Für den Heimsieg von Hellas Verona gegen Empoli werden Wettquoten knapp unter 1.80 angeboten.
Hellas Verona – Empoli Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Hellas & BTS | 3.10 | hoch | |
Simeone to score | 1.77 | gering | |
Über 3.5 Tore | 2.48 | mittel |
Angesichts der bisherigen Erkenntnisse in dieser Spielzeit dürfen sich die Fans wohl auf eine sehr kurzweilige Partie einstellen. Beide Mannschaften pflegen einen sehr offensiv ausgerichteten Fußball und ein Spiel mit vielen Toren würde deshalb keine Überraschung darstellen. Austragungsort für dieses Duell ist das Marcantonio Bentegodi Stadion, Spielbeginn ist, wie bereits erwähnt, um 18 Uhr.
bei Unibet zu 2.48
Hellas Verona – Statistik & aktuelle Form
Der katastrophale Saisonstart ist längst vergessen und die Vereinsführung sieht sich in der getätigten Vorgangsweise absolute bestätigt. Nach zwei starken Jahren unter Ivan Juric verließ der Kroate aus freien Stücken den Verein, Nachfolger Eusebio di Francesco startete mit drei Niederlagen in die Saison und wurde daraufhin von seinen Aufgaben entbunden.
Unter Tudor zur Offensivmaschine
Mit Igor Tudor holte sich Hellas Verona wieder einen kroatischen Cheftrainer und hat seitdem eine stark ansteigende Formkurve vorzuweisen. Nach einem Dutzend Spielen in der Serie A gab es bei Hellas Verona in dieser Saison jeden Ausgang vier Mal. Dies bedeutet zugleich, dass die Mannschaft unter Igor Tudor nur eines der neun Ligaspiele verlor – auswärts gegen den AC Milan mit 2:3.
Tudor war als aktiver Profi zwar Defensivspieler (Innenverteidiger), doch seiner Mannschaft hat er einen offensiven Stil verpasst. Die Spiele von Hellas Verona in den letzten Wochen waren extrem kurzweilig und geprägt von etlichen Treffern. Durchschnittlich wurden bei 3.83 Treffer pro Ligaspiel erzielt, was dem höchsten Wert aller Serie A-Teams entspricht.
In den bisherigen Heimspielen sechs Heimspielen wurden sogar schon 26 Treffer erzielt, was im Durchschnitt gar 4.33 Treffer pro Spiel bedeutet. Fünf der sechs Heimspiele bzw. neun der zwölf Saisonspiele endeten mit mindestens vier Treffern. Ein Über 3,5 stellt zwischen Hellas Verona und Empoli eine brauchbare Prognose dar.
Simeone in Topform
Einen persönlichen Aufschwung erlebt vor allem der argentinische Stürmer Giovanni Simeone. Der Sohn von Atletico-Trainer Diego Simeone ist mittlerweile 26 Jahre alt und befindet sich in der Form seines Lebens. Seit Tudor übernommen hat, traf er in neun Spielen neun Mal und lieferte zudem noch drei Assists. Somit ist angesichts seiner Form bei Hellas Verona vs. Empoli ein Tipp auf einen Treffer des Stürmers naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Hellas Verona:
Montipo – Günter, Ceccherini, Dawidowicz – Casale, Tameze, Veloso, Faraoni – Caprari, Barak – Simeone
Letzte Spiele von Hellas Verona:
Empoli – Statistik & aktuelle Form
Der FC Empoli ist in der jüngeren Vergangenheit der Inbegriff einer “Fahrstuhlmannschaft”, denn die Azurblauen aus der Toskana wechselten in den letzten Jahren immer wieder zwischen Serie A und Serie B hin und her. Auf souveräne Art und Weise gelang der Mannschaft im Vorjahr mit Cheftrainer Alessio Dionisi der Aufstieg. Nur drei Niederlagen musste Empoli hinnehmen.
Auswärts überzeugt der Aufsteiger
Erfolgstrainer Dionisi verließ den Klub in Richtung Sassuolo und zum dritten Mal übernahm Aurelio Andreazzoli den Verein. Mit 16 Punkten aus zwölf Ligaspielen kann das Fazit äußerst zufriedenstellend ausfallen, schließlich ist Empoli der mit Abstand beste Aufsteiger in dieser Saison.
Den Grundstein für dieses gute Zwischenergebnis konnte Empoli insbesondere in den Auswärtsspielen legen. In sieben Heimspielen konnte Empoli nämlich nur vier Punkte einfahren, in der Fremde hingegen gab es vier Siege in fünf Spielen. Die Ausnahme bildete hierbei der Auftritt im Römer Olimpico Stadion, als sich Empoli gegen die Roma mit 0:2 geschlagen geben musste. Bei Juventus Turin, Cagliari, Mitaufsteiger Salernitana und bei Ex-Trainer Dionisi gegen Sassuolo konnte Empoli jeweils Siege bejubeln.
Die sehr gute Auswärtsbilanz der Azurblauen dient sicherlich als ein Argument, welches für das Montagsspiel zwischen Hellas Verona und Empoli die Quoten auf die Gäste als zu hoch erscheinen lässt. Allerdings muss sicherlich erwähnt werden, dass die vorhandene Qualität im Kader der Hausherren aus Verona höher einzustufen ist, als jene von Empoli. Zudem verfügt auch Hellas über eine breite Brust und viel Selbstvertrauen.
Voraussichtliche Aufstellung von Empoli:
Vicario – Marchizza, Viti, Tonelli, Fiamozzi – Haas, Stulac, Bandinelli – Henderson – Pinamoni, di Francesco
Letzte Spiele von Empoli:
Unser Hellas Verona – Empoli Tipp im Quotenvergleich 22.11.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Hellas Verona – Empoli Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Lediglich 14 Mal standen sich die beiden Mannschaften in ihrer bisherigen Geschichte gegenüber. Das Spiel am Montagabend wird zudem das erste Aufeinandertreffen seit dem 20. April 2016 darstellen. Vor der Saison 2015/16 war der direkte Vergleich mit jeweils vier Siegen und vier Remis komplett ausgeglichen. In dieser angesprochenen Spielzeit feierte Empoli dann zwei 1:0-Siege. Ein Standardresultat in der Serie A, denn bei sechs der acht Spiele im Oberhaus zwischen Hellas Verona und Empoli war der Tipp auf nur einen Treffer die richtige Entscheidung.
Statistik Highlights für Hellas Verona gegen Empoli
Wettbasis-Prognose & Hellas Verona – Empoli Tipp
Der Tabellenzehnte empfängt den Klassementnachbarn und trotzdem handelt es sich um zwei Mannschaften, die mit einer breiten Brust in dieses Spiel gehen können. Hellas Verona verlor schließlich keines der letzten vier Spiele (und nur eines der letzten neun), Empoli konnte in fünf Auswärtsspielen vier Siege bejubeln.
- Torfabrik Verona – bei Spielen mit Hellas werden durchschnittlich 3.83 Treffer pro Spiel erzielt
- Sechs der acht Serie A-Duelle zwischen den Teams endete mit 1:0
- Vier der fünf Saisonsiege konnten die Azurblauen aus Empoli in der Fremde bejubeln
Trotz dieser Auswärtsbilanz des Aufsteigers wird keine Prognose in Richtung des Gastgebers getätigt, sondern eine Wette auf die Hausherren. Anstatt jedoch nur den “normalen” Heimsieg in Betracht zu ziehen, erscheint bei Hellas Verona gegen Empoli beim Tipp auf den Heimsieg gepaart mit dem Zusatz, dass beide Teams treffen, sehr lukrativ.
Der direkte Serie A-Vergleich war zwar geprägt von wenigen Treffern, doch Hellas Verona präsentiert sich seit der Tudor-Übernahme mit komplett neuer Philosophie und dementsprechend sind einige Treffer zu erwarten. Wettquoten von über 3.00 bieten hier auf alle Fälle Value, die einen Einsatz in Höhe von fünf Units rechtfertigen.
Tondela vs. Leixoes, 22.11.2021 – Wettbasis.com Analyse
Hellas Verona vs. Empoli – beste Quoten Serie A
Sieg Hellas Verona: 1.78 @Betway
Unentschieden: 4.00 @Bet-at-home
Sieg Empoli: 4.50 @Bwin
Hellas Verona – Empoli – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365