Es ist ein Jammer, dass die Spiele der deutschen Handball-Damen bei der WM in Spanien nicht im linearen TV laufen, denn die DHB-Ladies hätten es verdient, sich mit ihren tollen Leistungen einem größeren Publikum präsentieren zu dürfen. Vielleicht ändert sich die Meinung der TV-Sender, wenn das Team von Henk Groener mit einem möglichen Sieg über Südkorea den Viertelfinaleinzug perfekt macht.
Inhaltsverzeichnis
Bis hierhin ist die Weste der deutschen Mannschaft noch blütenweiß. In der Tabelle der Hauptrundengruppe III steht das deutsche Team, nur wegen der schlechteren Tordifferenz, hinter Dänemark mit 6:0 Punkten auf Rang zwei. Noch ist der Sprung in die Playoffs aber nicht sicher, denn am Freitag wartet gegen die Südkoreanerinnen ein ganz hartes Match.
Der Asienmeister stand erst im Sommer bei den Olympischen Spielen in Tokio im Viertelfinale. Diese Mannschaft darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aktuell hat Korea 4:2 Punkte auf dem Konto. Weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, könnten die Asiatinnen mit einem Sieg an den deutschen Damen vorbeigehen. Bei den getesteten Buchmachern geht im Match zwischen Südkorea und Deutschland die Prognose jedoch zu einem deutschen Erfolg.
Südkorea – Deutschland Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Deutschland | 1.35 | gering | |
Deutschland -3,5 | 1.95 | mittel | |
Über 57,5 Tore | 1.88 | mittel |
Die DHB-Damen könnte ihrerseits mit einem Sieg den Sprung in das Viertelfinale unter Dach und Fach bringen. Am letzten Spieltag gegen Dänemark würde sich dann nur noch entscheiden, wer als Erster und wer als Zweiter weiterkommt. So weit denkt Henk Groener aber wahrscheinlich noch nicht. Erst einmal gilt der Fokus dem Match am Freitag und da neigen wir zwischen Südkorea und Deutschland zu einem Tipp auf einen Sieg der deutschen Damen.
bei Bet365 zu 1.88
Südkorea – Statistik & aktuelle Form
Die Südkoreanerinnen haben bei der WM in Spanien bisher die Leistung abgerufen, die man von ihnen erwarten durfte. In der Vorrunde gab es zunächst die beiden Siege gegen Kongo und Tunesien. Damit stand der Asienmeister bereits sicher in der Hauptrunde. Anschließend gab es aber eine deftige Schlappe mit zwölf Toren Unterschied gegen Dänemark.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Südkorea wittert das Viertelfinale
Diese Niederlage war der erste Dämpfer im Hinblick auf das Erreichen der Playoffs. Dafür sind die Koreanerinnen gut in die Hauptrunde gekommen, hatten mit Tschechien aber wohl auch den leichtesten der verbliebenen Gegner. Trotzdem kam der klare 32:26-Erfolg vielleicht etwas überraschend. Kim Jin-Yi war mit acht Treffern die beste Werferin der Asiatinnen.
Das Hauptaugenmerk der deutschen Defensive sollte aber der einzigen Südkoreanerin gelten, die in Europa unter Vertrag steht, Ryu Eun-Hee spielt bei Györi ETO in Ungarn und ist bis hierhin die erfolgreichste Schützin der Mannschaft von Coach Jang In-Ik. Die Linkshänderin hat bei der WM bereits 23 erfolgreiche Abschlüsse auf ihrem Konto.
Dass Südkorea es bei der WM wissen will, wurde bereits in der Vorbereitung klar, als man sich mit Russland, Norwegen und den Niederlanden auseinandersetzte. Allerdings gab es drei deutliche Niederlagen und so haben die Koreanerinnen vier der letzten sieben Länderspiele verloren. Deshalb denken wir, dass zwischen Südkorea und Deutschland die Quoten auf die DHB-Damen die bessere Wahl sein sollten.
Der Kader von Südkorea:
Tor: Oh Sa-Ra, Jeong Jin-hui
Rückraum: Song Hye-Soo, Oh Ye-Dam, Lee Mi-Gyeong, Jo, Su-Yeon, Kim Jin-Yi, Ryu Eun-Hee, Jeong Hyun-Hui
Linksaußen: Shin Eun-Joo, Jo Ha-rang
Rechtsaußen: Kin Yun-Ji, Shin Da-Rae, Jung Ji-In
Kreis: Lee-Han-Sol, Kim So-Ra
Trainer: Jang In-Ik
Letzte Spiele von Südkorea:
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Die deutschen Damen haben bis hierhin bei der Weltmeisterschaft voll überzeugt. Die Punkteausbeute könnte nicht besser sein. Das Viertelfinale ist in greifbarer Nähe und wenn das Team von Henk Groener an die meist guten Leistungen aus den ersten vier Spielen anknüpfen kann, dann sollte am Freitag gegen den Asienmeister ein Sieg herausspringen.
Tolle Serie der DHB-Ladies
Deutschland hat bei der WM alle vier Matches gewonnen und dabei nicht nur gegen Kanonenfutter gespielt. Insgesamt gab es in den letzten zwölf Länderspielen nur eine Niederlage gegen den WM-Gastgeber Spanien. Die DHB-Ladies sind gut drauf und deshalb geht im Match zwischen Südkorea und Deutschland die Prognose zu einem relativ souveränen Sieg der deutschen Ladies.
„ Wir wollen ins Viertelfinale und deshalb gilt jetzt der volle Fokus dem Duell mit Südkorea.“
Diesen gab es auch am Mittwoch im ersten Hauptrundenspiel gegen das Team aus dem Kongo. Am Ende siegte die deutsche Mannschaft klar mit 29:18. Allerdings haben die DHB-Ladies zahlreiche freie Würfe vergeben und hatten in vielen 1:1-Situationen gegen die afrikanische Torfrau das Nachsehen. Entsprechend angefressen war Bundestrainer Henk Groener auch nach dem Spiel.
Gegen Südkorea wird die ganze Mannschaft wieder konsequenter zu Werke gehen müssen. Immerhin konnten es sich Henk Groener erlauben, reichlich rotieren zu lassen. Von daher haben alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten und Pausen bekommen und sollten daher am Freitag frisch in dieses vorentscheidende Spiel gegen die beste Mannschaft Asiens gehen.
Der Kader von Deutschland:
Tor: Eckerle, Filter
Rückraum: Grijseels, Petersen, Zschocke, Smits, Bölk, Kalf, Stolle
Linksaußen: Lauenroth, Stockschläder
Rechtsaußen: Maidhof, Berger
Kreis: Schmelzer, Antl, Schulze
Trainer: Groener
Letzte Spiele von Deutschland:
Unser Südkorea – Deutschland Tipp im Quotenvergleich 10.12.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Südkorea – Deutschland Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seit 2007 haben sich die Wege der südkoreanischen und der deutschen Handball-Damen nur fünfmal gekreuzt. Üblicherweise sind Weltmeisterschaften und Olympische Spiele das einzige Parkett, auf dem es zu diesen Duellen kommen kann. Der direkte Vergleich spricht in diesem Zeitraum für die deutschen Handballerinnen, die nach Siegen mit 3:1 vorne liegen.
Die letzte Begegnung gab es bei der WM 2019 in Japan. In der Vorrunde trennten sich die beiden Teams mit einem 27:27-Unentschieden, welches den Asiatinnen den Gruppensieg bescherte. Deutschland wurde Zweiter und gemeinsam mit dem Dritten Dänemark zog man in die Hauptrunde ein. Heuer treffen die deutschen Damen eine Runde später auf diese Gegner.
Statistik Highlights für Südkorea gegen Deutschland
Wettbasis-Prognose & Südkorea – Deutschland Tipp
Südkorea wird alles in dieses Spiel setzen. Es ist die letzte Chance auf das Viertelfinale, obwohl man bei der WM immerhin drei von vier Matches gewonnen hat. Gewinnt der Asienmeister, dann hat man gute Chancen, in die Playoffs vorzurücken. Resthoffnung gibt es bei einem Remis. Eine Niederlage bedeutet das sichere Aus für Südkorea.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Deutschland mit einem Sieg in die Runde der letzten acht Mannschaften einziehen wird. Dafür bedarf es aber einer konzentrierteren Leistung als zuletzt gegen den Kongo. Wir denken aber, dass die deutschen Damen mit dem Gegner wachsen und deshalb neigen wir zwischen Südkorea und Deutschland zu einem Tipp in der Bet365 App auf einen deutschen Sieg.
- Südkorea gewann nur drei der letzten sieben Länderspiele.
- Deutschland hat nur eins der letzten elf Spiele verloren.
- Die Südkoreanerinnen gewannen eins der letzten fünf Duelle gegen Deutschland.
Wir denken sogar, dass man sich relativ zeitig absetzen wird und mit einem Polster von drei bis vier Toren durch dieses Spiel kommen könnte. Am Ende haben wir uns daher entschieden, zwischen Südkorea und Deutschland die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-3,5) der deutschen Damen anzuspielen, die anschließend den Viertelfinaleinzug feiern dürfen.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Südkorea vs. Deutschland – beste Quoten Handball WM Damen
Sieg Südkorea: 5.25 @ComeOn
Unentschieden: 12.50 @Bwin
Sieg Deutschland: 1.35 @Bet365
Südkorea – Deutschland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 57,5 Tore
Über 57,5 Tore: 1.88 @Bet365
Unter 57,5 Tore: 1.88 @Bet365
Handicap
Südkorea -3,5: 1.85 @Bet365
Deutschland +3,5: 1.90 @Bet365