Einen viel besseren Einstand hätte sich Ole Werner als neuer Trainer von Werder Bremen gar nicht vorstellen können. Im ersten Spiel unter der Leitung des Anfang-Nachfolgers gelang dem Aufstiegsaspiranten ein souveräner 4:0-Erfolg, der am Freitagabend bestenfalls bestätigt werden soll. Dann reisen die Hanseaten in Richtung Süden. An der Donau sind die Bremer beim SSV Jahn Regensburg gefordert.
Inhaltsverzeichnis
-
Regensburg - Werder Bremen Quoten | 3 Top-Tipps
Regensburg - Statistik & aktuelle Form
Werder Bremen - Statistik & aktuelle Form
Unser Regensburg - Werder Bremen Tipp im Quotenvergleich 10.12.2021 - 1/X/2
Regensburg - Werder Bremen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Regensburg - Werder Bremen Tipp
Wären vor Saisonbeginn im Duell Regensburg gegen Werder Bremen die Quoten vermutlich noch ganz klar in Richtung des langjährigen Erstligisten ausgeschlagen, so hat der bisherige Saisonverlauf dafür gesorgt, dass sich die Oberpfälzer durchaus realistische Chancen ausrechnen, den vermeintlichen Favoriten zu bezwingen. Dafür bedarf es aber eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche, als der Jahn in Heidenheim mit 0:3 unter die Räder geriet.
Regensburg – Werder Bremen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Über 2.5 | 2.37 | mittel | |
Sieg Bremen | 2.25 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.82 | gering |
Eine weitere lustige Anekdote zu dieser Partie geht auf das Jahr 2004, denn im bis dato vorletzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams setzte sich Werder, das damals als amtierender Meister und Pokalsieger nach Regensburg reiste, mit 2:0 durch. Torschützen waren Johan Micoud und Ivan Klasnic. Auf der Jahn-Bank saß als Trainer kein geringerer als Mario Basler. 17 Jahre später sind die Vorzeichen gänzlich andere, wenngleich zwischen Regensburg und Werder Bremen eine erfolgreiche Prognose auf den Auswärtssieg von den Buchmachern erneut als wahrscheinlicher erachtet.
bei AdmiralBet zu 2.25
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde können die Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg ein sehr positives Fazit ziehen. Als Abstiegskandidat gestartet, sind die Oberpfälzer vielleicht die größte Überraschung der laufenden Spielzeit.
28 Punkte haben die Rot-Weißen bereits gesammelt. Nur Darmstadt 98 und Spitzenreiter St. Pauli haben mehr Siege gefeiert als die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic, die folgerichtig von Platz drei grüßt und sogar fünf Zähler Vorsprung auf den kommenden Gegner aus dem Stadtstaat hat.
Bekommt Regensburg die eigene Defensive in Griff?
In den letzten Wochen zeigte die Formkurve des SSV dennoch in die falsche Richtung. Drei der vergangenen vier Zweitligapartien gingen verloren, unter anderem setzte es auch deutliche Niederlagen wie in der Vorwoche in Heidenheim (0:3) oder Mitte November zuhause gegen den HSV (1:4).
Elf Gegentore in der Rückschau auf die jüngsten vier absolvierten Matches belegen die Formdelle, die in gewisser Weise sogar erwartbar war. Aus den genannten Gründen käme es daher etwas überraschend, sollte sich am Freitagabend zwischen Regensburg und Werder Bremen ein Tipp auf den Gastgeber bezahlt machen.
Wer sich indes gegen eine Tippabgabe auf den Spielausgang entscheiden möchte, der fährt bei Partien mit Regensburger Beteiligung in der Regel gut damit, auf viele Tore zu wetten. In acht Heimspielen des SSV fielen bereits 34 Treffer, also mehr als vier im Schnitt pro Begegnung. In sämtlichen Matches im eigenen Stadion wäre das Über 2.5 durchgegangen.
Obwohl der Gegner am Freitag also Werder Bremen heißt, spricht erneut einiges für ein offensivgeprägtes Aufeinandertreffen, in dem voraussichtlich auch beide Teams zum Torerfolg kommen werden. Der gesperrte Otto steht wohl ebenso nicht zur Verfügung wie Beste und Albers, die zuletzt schon ausfielen. Gut möglich, dass Linksverteidiger Wekesser erneut den Aushilfsstürmer mimt.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
A. Meyer – Saller, S. Breitkreuz, Elvedi, Guwara – Gimber, Besuschkow – Faber, Boukhalfa, Singh – Wekesser
Letzte Spiele von Regensburg:
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Drunter und drüber ging es beim SV Werder Bremen in den letzten Wochen. Nun scheint jedoch allmählich Ruhe einzukehren. Hauptverantwortlich dafür ist der neue Trainer Ole Werner, der schon vor Saisonbeginn bei vielen Fans als Wunschlösung galt, allerdings noch bei Holstein Kiel unter Vertrag stand. Nach einem schwachen Saisonstart bei den Störchen, trat er jedoch zurück und war deshalb frei, als Markus Anfang vor wenigen Wochen von seinen Aufgaben entbunden wurde.
Das Debüt des Ole Werner verlief am vergangenen Wochenende nach Plan. Mit 4:0 setzten sich die Mannen von der Weser zuhause gegen Erzgebirge Aue durch und präsentierten sich dabei in allen Belangen verbessert. Bestes Beispiel: Erstmals seit dem 01. Oktober konnte hinten wieder die weiße Weste gewahrt werden. Ebenfalls zum ersten Mal gelangen dem Absteiger in der laufenden Saison vier Tore in einem Zweitligaspiel.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Führt Ole Werner Bremen in die Spitzengruppe?
Von Euphorie zu sprechen, wäre sicherlich noch etwas vermessen, dennoch ist es nicht wegzudiskutieren, dass sich die Mannschaft im Aufwind befindet und allgemein nur eine der letzten sechs Partien in der Liga verlor. Gemessen am Auftritt gegen die Erzgebirgler sowie der zur Verfügung stehenden individuellen Qualität versprechen zwischen Regensburg und Werder Bremen die Quoten auf den Auswärtssieg einen durchaus passablen Value.
Ähnlich wie beim Gegner aus der Oberpfalz ist im Übrigen auch bei den Norddeutschen Spektakel quasi garantiert. In sieben der acht Auswärtsspiele wäre die Wette auf das Über 2.5 von Erfolg gekrönt gewesen. Nur drei Teams schossen in der Fremde mehr Tore als die Grün-Weißen, die zudem auf Marvin Ducksch hoffen dürfen.
Der Bremer Angreifer konnte in seiner Zweitligakarriere schon drei Tore für zwei verschiedene Klubs gegen den Jahn erzielen. Gemeinsam mit Niclas Füllkrug bildet der in der Dortmunder Jugend ausgebildete Ducksch ein kongeniales Sturmduo, das auch am Freitagabend für den ein oder anderen Treffer gut sein dürfte. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Dinkci, Mai, Nankishi, Schmidt, Wesier und Woltemade.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
…
Letzte Spiele von Werder Bremen:
Unser Regensburg – Werder Bremen Tipp im Quotenvergleich 10.12.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Regensburg – Werder Bremen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte direkte Duell dieser beiden Teams gab es tatsächlich in diesem Jahr. Im Viertelfinale des DFB Pokals konnte Werder Bremen beim Überraschungsteam von der Donau knapp mit 1:0 die Oberhand behalten. Gemeinsam mit dem in der Einleitung erwähnten 2:0-Sieg in der ersten Hauptrunde der Pokalsaison 2004/2005 sind dies die einzigen beiden Matches, die bislang zwischen diesen Klubs stattfanden. Am Freitag gibt es demnach eine Zweitligapremiere.
Statistik Highlights für Regensburg gegen Werder Bremen
Wettbasis-Prognose & Regensburg – Werder Bremen Tipp
Auf dem Weg zurück nach oben ist der SV Werder Bremen am Freitagabend zu Gast bei einem Team, das im Klassement aktuell fünf Zähler mehr auf dem Konto hat. Folgerichtig liegt der Druck auf den Schultern der Grün-Weißen, die zuletzt beim 4:0-Heimsieg gegen Aue aber einen sehr konzentrierten, reifen und stabilen Eindruck hinterließen.
Der Jahn hingegen hat drei der vergangenen vier Zweitligaspiele verloren und dabei fast drei Gegentreffer im Schnitt kassiert. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass in der Oberpfalz keine Zuschauer da sein werden. Die Favoritenrolle, die bei der Partie Regensburg gegen Werder Bremen gemäß der Wettquoten an die Gäste geht, ist daher durchaus nachvollziehbar.
- In acht Jahn-Heimspielen fielen 34 Tore
- In sieben von acht Bremer Auswärtsspiele wurde die Marke von 2.5 Toren geknackt
- Die Regensburger kassierten in den letzten vier Partien elf Gegentore und drei Niederlagen
Ebenfalls plausibel erscheint eine Wette auf mindestens drei Tore im Spielverlauf. In allen acht Heimspielen des SSV wäre das Über 2.5 durchgegangen; bei den Hanseaten immerhin in sieben der acht absolvierten Partien in der Fremde. Beide Mannschaften verfügen über gute Qualität im Spiel nach vorne und werden auf Sieg spielen. Tore scheinen also vorprogrammiert.
Wir kombinieren unsere beiden Empfehlungen und spielen zwischen Regensburg und Werder Bremen den Tipp darauf an, dass Bremen nicht verliert (X2) und das Spielgerät mehr als zweimal die Torlinie überquert. Über die Bet365 App winkt eine Top-Quote von 2.37, die uns einen Einsatz von fünf Units wert ist.
Schalke – Nürnberg, 10.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Regensburg vs. Werder Bremen – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Regensburg: 3.30 @Bet365
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Werder Bremen: 2.25 @AdmiralBet
Regensburg – Werder Bremen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365